| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Nach-fasten
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 )
guten morgen ihr Lieben
Heute ist es leider grau hier in Hessen. Hoffentlich kommt die Sonne später, das war die letzten Tag so schön.
Aber Fahrrad oh ne des wär mir zu kalt. Da lauf ich doch noch lieber. Ui meine Uhr zeigt mir das ich von Samstag bis jetzt 65 km also 17,5 stunden gelaufen bin. Sieht schon gut aus.
Aber auch ich sehne und freue mich auf Frühling aber bis dahin ist noch etwas. Ich habe vor 2 Jahren im April eine Foto gemacht da gab es in der Nacht 15 cm Neuschnee.
Geplant ist bei mir auch ein bischen Sonne , ich möchte mit einer Freundin am 9 Februar nach Ägypten fliegen für eine Woche. Dort sind es so 23 grad um diese Zeit.
Das ist meine Behlohnung fürs abnehmen. Erst wollte ich einfach nur in ein Wellnesshotel aber sie meine wir können auch Sonne tanken.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und das alle ihre Ziele/Pläne einhalten/ erreichen.
LG Pauline
--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben
Huhu,
Sorry ich hatte auf der Arbeit Land unter, alle krank außer mir 🤣was vieeeel arbeiten bedeutete und abends musste ich ja dann noch kochen für das pubertier ( was der gerade isst !! Eine nimmersatte Raupe 🐛!!!!) und dann war nur noch Couch angesagt…
Nun ist Wochenende- jucheeee und ich relax gerade auf der Couch bevor es heute Abend chinesisch Nudeln gibt ☺️😋
Ich esse wieder normal, kein Fleisch seit Dezember, fehlt mir auch nicht …mein Magen hat sich wieder beruhigt ( es war vielleicht auch der Stress von der Arbeit…?)
Hatte ich Euch erzählt das ich ein letztes Mal eine Mutter Kind Kur beantragt hatte, weil ich ja meine zuletzt canceln musste wegen dem Ex ?
Sie wurde genehmigt und wir fahren in den bayerischen Wald 🌳 vom 15.12.26(!) das war der früheste freie Termin 🤣in den Schnee ❄️☺️
Freue mich total , wir sind dann über weihnachten/sylvester dort was bedeutet ich fange 2027 etwas später an zu fasten 😉
Egal !
Nun wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende mit wenig Regen und Sonne … nun merkt man schon deutlich das es länger hell bleibt oder ?
Liebe Grüße an Euch 😍
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nur kurz, liege flach, diese fiese Grippe hat mich erwischt. Ich kann irgendwie gar nicht nachdenken, mich nicht konzentrieren, kaum die Augen aufhalten. Habe gestern eine IBU genommen weil‘s so schlimm war. Drum schreibe ich nicht viel, wollte nur sagen, mich gibt’s noch.
Schönes Wochenende euch allen, bei uns ist es trüb und richtig kalt, den ganzen Tag Minusgrade, aber egal, ich hab ja meine Wärmflasche 😉.
Liebe Grüße Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 30.01.2026 um 18:38 Uhr ]
Hallo Zusammen
Claudi geht es Dir besser?
Nicky super mit der Kur. Passt es noch für deinen Sohn? Meine Töchter würden das glaub ich nicht mehr mitmachen. Die würden sich langweilen.
Aqui was macht das IV -Fasten?
Bei mir läuft es nicht rund. Wie ich 4 Kg runter kriege erschliesst sich mir nicht. Nichts hilft. Das frustriert mich. Sport läuft, Ernährung passt..aber die Waage bleibt wo sie war. Wechseljahre lassen grüßen. Wohnungssuche läuft ohne Erfolg. Gespräche mit meinem Mann bringen nichts.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
Hallo ihr Lieben,
ich bin immer noch angeschlagen. Bin auch total genervt von der Situation, ich will ja niemanden anstecken und bleibe die meiste Zeit zuhause.
Wie geht’s euch denn allen? Ach Wölkchen, du klingst frustriert, das tut mir leid dass bei dir so gar nichts klappt. Mit dem Gewicht ist das halt leider so in den Wechseljahren, und du hast wahrscheinlich auch nicht sooo viel Speck auf den Hüften, das bisschen will dein Körper wohl einfach nicht los lassen.
Ja die Wohnungssuche, das ist nirgendwo einfach. Bei meinem Sohn in der WG ist zum wiederholten Mal Schimmel aufgetreten, ich glaube, wir werden für ihn auch eine neue Bleibe suchen müssen. Was aber auf die Entfernung noch etwas schwieriger ist.
Nächste Woche ist bei uns der Faschingsball. Fasching muss bei mir heuer aber ausfallen, fürchte ich. In drei Wochen fliegen wir, bis dahin MUSS ich restlos gesund sein.
Aqui, Nicky, Sabs, bei euch alles gut?
Ach ja, ich bin inzwischen unter 61 kg, dank meiner permanenten Appetitlosigkeit. Bin gespannt wie lange das anhält. Bin aber realistisch genug zu wissen, das geht irgendwann wieder rauf.
Eure Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt
Hallöchen am Sonntag Abend, ich hab ein bisschen Karneval gefeiert ( Sitzung) und hatte paar Tage frei, nach dem Stress im Büro davor war das notwendig!!!!
Morgen muss ich mal einen IV Tag einlegen, ich habe fast mein vor Fasten Gewicht zurück!!!!
Wenigstens bin ich recht sportlich unterwegs…
Ja Wölkchen leider sind die kg echt hartnäckig auf unseren Hüften… hoch gehts immer schnell 🤦🏽♀️
Tja, die Kur … es dauert noch so lange aber der Sohn hat zugestimmt, ich hoffe das da echt auch Kinder in seinem Alter sind… sonst müssen wir am Wochenende Wintersport machen und Ferien im Schnee hätte er ja so auch gemacht… Ich hoffe das wird gut 🤗
Claudii ich beneide Dich, aus dem ekligen winterwetter raus zu sein , wielange seid ihr weg ? Und wohin nochmal…. Es war irgendwas traumhaftes
Pflege Dich gut bis dahin !!!
Aqui und sabs, wie gehts Euch ?
Startet gut in die Woche
Nickyinterfallfastet 😉
--
Hallo Ihr alle,
das ist ja schön, dass es diesen Threat immer noch und immer noch so lebendig gibt!
Lauter bekannte "Gesichter"!
Ich grüße einfach mal in die Runde und hoffe, dass es Euch gut geht?!
Wen es interessiert, hier ein kleines Update (wäre natürlich sehr gespannt, was sich so bei Euch getan hat): Ich habe noch einmal den Job gewechselt - das ist noch einmal eine Herausforderung (gewesen), im Frühsommer hatte ich dann auch noch privat einige Entwicklungen, die mich ziemlich mitgenommen haben (und immer noch mitnehmen).
Die Wechseljahre sind endgültig da, auch mit Medikamenten zum Abfedern - und irgendwie bin ich inzwischen bei 70kg. Ich entsinne den Austausch mit Acqui über die magischen 60kg - davon bin ich inzwischen meilenweit entfernt.
Alles in allem zuviele Baustellen mit Körper/Gesundheit, Job (obwohl es da eigentlich sehr gut läuft und viel Spass macht), Krankheit und Altersproblematik sowohl in meiner Generation als auch bei den Eltern verschärft, innerfamiliären Spannungen, Ärger rund ums Wohnen, ... Irgendwie ist dabei vieles auf der Strecke geblieben, so auch das Forum - auch wenn ich sehr oft an Euch gedacht und gelegentlich auch mal gelesen habe. Ich hoffe, Ihr seid nicht böse und nehmt mich wieder auf ....
Ich werde wohl ab 1.03. eine Fastenrunde einlegen, Ende wird dann vermutlich am 14. oder 15.03. sein. Da ich aber ja eh' nur mit 7 Tagen "fix" rechne, sollte sich das ausgehen (Ich hoffe aber auf die ganze Zeit, Fastenbrechen wird dann halt etwas abgekürzt sein). Ist zufällig jemand von Euch auch in diese Richtung unterwegs?
Ganz herzliche Grüße an Euch alle!
Eure
Natti
Ach wie schön, von euch zu lesen !
Hab ein paar Tage nicht reingeschaut, war mit anderen Dingen beschäftigt und nun lese ich, dass sich sogar natti gemeldet hat, das freut mich sehr und Claudii, Nicky, Wölkchen, von Sabs hab ich auch länger nicht gelesen....
Wie ich lese, haben wir alle unsere Baustellen, bei dem einen ist die Baustelle größer, bei dem anderen etwas kleiner, manchmal auch Stillstand. Bei mir ist eigentlich Stillstand, auf der Waage leider nicht
Intervallen läuft nicht absolut zu meiner Zufriedenheit, etwas sportlicher bin ich unterwegs, melde mich nun zu Aerobic an, habe zwei Schnupperstunden gemacht und 1 x Pilates probiert - Aerobic gefällt mir besser. In der Sauna war ich auch, bei der Kälte tut es sehr gut, nur leider empfinde ich das Tauchbecken und auch das Außenschwimmbecken noch kälter als sonst. Mein Reizdarm nervt weiterhin sehr, ich kann so nie richtig was planen. Letztes mal wollte ich zum Reha-Sport, war schon auf dem Weg zur Bushaltestelle und mußte umkehren
Gewicht bin ich genauso wie Du Nicky wieder da wo ich das letzte mal begonnen habe mit dem Fasten. Deshalb überlege ich wirklich, ob ich mit Dir natti ab 1.3. auch eine Woche faste. Das wäre Motivation. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an. Claudii, Du nicht, Du liegst dann in der Sonne. Ich gönne es Dir von Herzen (darf ich als Handgepäck mit?)
Karnevalzeit beginnt, ist ja nicht so meins, werde wohl nur an einem Kinderkarneval teilnehmen, das war es dann. Karnevalssitzungen sind überhaupt nicht mein Fall, wenn dann draußen, warm angezogen und für die Kinder Bonbons sammeln, dabei Glühwein oder Bierchen trinken.
Weißt Du natti, wenn man einmal über die 65 kg-Grenze gekommen ist, dann sieht man die 5 in der Ferne aber leider die 7 bereits in der Nähe, da gerate ich ein wenig in Panik.
, 70 kg zu haben wäre für mich ein Alptraum, 67 kg ist schon zum Verzweifeln. Ich merke ja auch, dass mir ständig der Bauch im Weg ist, denn das Fett liebt den Bauch sehr. Die Hosen kneifen, am liebsten in Jogginghose oder Leggins rum laufen oder halt Hosen mit Gummizug oder wirklich Hosen mit Reißverschluß - 2 Nummern größer, damit der Bauch rein passt.
Natti, Du hast Dich noch mal beruflich umorientiert, ich habe noch mal einen Berufswechsel mit Ende 50 gemacht, zwar nur auf Minijobbasis aber in dem Alter noch neues zu lernen fiel mir sehr schwer.
Wohnungssuche werde ich erst machen müssen, wenn ich bei mir die Treppen nicht mehr laufen kann. Ich würde gerne ebenerdig wohnen, aber ich habe ein kleines Eigenheim, das ich aber nur durch Treppen erreichen kann und innerhalb meines Häuschens hab ich auch noch mal Treppen, weil ich auf zwei Ebenen wohne. Ich hoffe, es kommt kein Oberschenkelhalsbruch o.ä. auf mich zu, dann wäre das das Ende dieser Art zu wohnen. Ich fühle mich hier aber sehr wohl und lebe mit meinem Hund alleine. Etwas Sorgen hab ich auch, wenn mein Hund die Treppen nicht mehr hoch kommt. Sie wiegt 16 kg und sie 14 Stufen hoch zu tragen ist auch nicht so toll. Dann müßte ich mir vielleicht einen Treppenlift einbauen.
Dann wünsche ich euch eine gute Woche mit oder ohne Schnee und Claudii Dir eine Vorfreude auf warme Tage und schön von euch gelesen zu haben.
LG eure Aqui
Hallooooo und ein ganz herzliches Willkommen an Natti 🤗😎
Natürlich bist du hier immer willkommen, hattest Du nicht seinerzeit diesen Thread eröffnet?
Ich müsste auch schon wieder fasten, hab mir aber überlegt vor dem Osterferien Urlaub ( fliege mit meinem Kind 1 Woche nach Fuerteventura) nochmal scheinfasten zu machen… vielleicht auch normal Fasten … so um den 20.03. rum würde ich starten, wünsche Euch aber auch Anfang März viel Erfolg 🍀
Bei mir stagniert es obwohl ich relativ viel esse ( finde ich) Intervallen klappt so suboptimal… naja 🫤
Wo fliegt Claudii nochmal wann hin ? Auch weiter weg wieder ne ?
Karneval feiere ich nur freitags da geht bei uns im Dorf der Zug und das macht immer Spaß… falls das Wetter mitspielt… gestern war’s sooooo schön 😎 14 grad und auf meinem Balkon konnte ich im t Shirt sitzen 💐🌸herrlich
Heute ist die Sonne leider erst abends rausgekommen und ich überlege nochmal eine kleine Runde zu drehen…
Euch auch einen schönen Abend und startet gut in die neue Woche 🙋🏽♀️🫶🏼
--
Hallo Zusammen,
Natti willkommen zurück.
Aqui gibt es noch Aerobic Kurse? Cool. Ich dachte das wäre mehr so in den 80er Kult gewesen.
Claudi bist Du noch da oder schon in Kenia?
Bei mir gibt es nicht viel. Hab jetzt 5 Tage Scheinfasten gemacht. 2 Kg gingen runter. 1 Kg ist wieder drauf.
Der Körper will nichts her geben. Ist ja auch schwierig bei Normalgewicht abzunehmen.
Hab jetzt auch noch eine Kalkschulter...immer wieder was Neues. Der Dauerstress mit meinem Mann tut mir nicht gut.
Claudi Du bringst hoffentlich Sonne mit. Jetzt reicht es mit Winter. Ich schleife vom Einkaufen immer mehr Blumen an. Mal schauen wann ich hier den Balkon bepflanzen kann.
Sabs bei Dir alles klar?
Bis bald
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)