| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Nach-fasten
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 )
Hallo Ihr alle!
Bin jetzt durch mit dem Fasten - 14 Tage, 6kg herunter, man sieht es und vor allem fühle ich es. Buffet bleibt für mich aber eine Katastrophe, weil ich eben nicht diszipliniert auswähle, sondern mich durchessen muss. Ist doch alles so lecker
. Aber ich übe mich
Sende Euch allen viele Grüße
Eure
Natti
Hallöchen,
liebe Natti, Glückwunsch zu 6 kg minus ... @Aqui, wieviel hast Du denn in Deinem Fasten verloren ? Das Schwierige ist ja echt immer das Halten, umso besser @Claudii, das Du im Urlaub nicht zugenommen hast - Super !!!! Und Welcome Home
hier in NRW macht der Frühling seinem Namen gerade alle Ehre ... Sonne pur & 18 Grad, aber auf dem Rad heute morgen hab ich trotzdem noch die Handschuhe gebraucht, brrrr ... es ist mein 1.Frühling ohne Garten und soll ich Euch was sagen ? ICH VERMISSE NICHTS !!! Im Gegenteil , ich sitze gemütlich lesend auf meinem Balkon in der Sonne und kümmere mich um mein Kräuterbeet
That's all & Enough
Ja, Wölkchen ich war auch am Dienstag noch zum verspäteten Geburtstagsessen eingeladen worden und hatte (zu) viele Kalorien incl Wein & Grappa ...seufz, war aber lecker ... nur so gibt das nix mit Bikini Figur , wir fliegen eine Woche nach Fuerteventura ...
wahrscheinlich faste ich nun eher danach, weil mein Sohn dann auch beim Papa ist ( 2.Fewo) das muss ich dann ausnutzen
Nunja, aber ich freu mich trotzdem total mal paar tage nur aufs meer zu gucken & den Sand zwischen den Zehen.
Jucheeeeeeeeeeeeeeeeee
Genießt die Sonne & Aqui weiter Gute Besserung, ich vermute keine OP ?
LG Nickyfastet ... demnächst
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 22.03.2026 um 10:13 Uhr ]
Guten Morgen
Claudi schön, dass Du wieder da bist. Ich kenne das...trotz Wein nehme ich im Urlaub ab. Zuhause liegt zu viel rum. Kinder, Mann...alle essen dauernd..
das führt zu weniger Essenspausen, mehr KH, mehr Versuchung und zack ist alles wieder drauf.
Ja Asien ist heikel. Wir haben nur den Flug gebucht und müssten eigentlich den Weiterflug Vorort buchen. Aber das trauen wir uns nicht. Wird alles sehr spontan..
Natti herzlichen Glückwunsch zu 6 Kg. Das ist doch super. Ich wünsche Dir einen guten Aufbau. Ich hab es nach dem Scheinfasten es leider gleich ganz falsch gemacht.
Nicky ich nehme leider auch die Feste mit wie sie fallen. Und ja Bikinifigur bleibt auch hier ein Traum. 5 Kg weniger wären super. Müsste theoretisch gehen aber praktisch?! Da hilft auch kein Sport. Meine Hüfte ist auch irgendwie breiter wie früher. Das nervt.
Liebe Aqui was macht dein Arm?
Sabs melde Dich. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und beim Abnehmen können wir uns doch alle gut motivieren! Ich bin fest entschlossen meine Sünden jetzt immer auszugleichen. Alle 6-8 Wochen Scheinfasten. Und im Alltag unter der Woche aufpassen.
Viele Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
ein hallo von der einarmigen
ja mein arzt des vertrauens meinte keine op, sieht soweit gut aus - in 3 wochen noch mal röntgen. aber ich merke im kreuz, dass ich zu viel liege, weil ich ja auch den arm schonen will. rehasport und bewegung ist super für meinen rücken und das fehlt mir und ich habe mächtig rückenschmerzen
es ist alles sehr beschwerlich mit einem arm, umziehen, duschen, spülen, wischen. ich hätte immer hilfe durch die kinder aber ich bin natürlich sehr bemüht, alleine klar zu kommen. bin sehr dankbar wenn meine schwiegertochter schon mal für die größere runde meinen hund mitnimmt, sie kommt etwas zu kurz bei mir, nur kürzere runden und angeleint bei mir.
zum thema nahrungsaufnahme: gefrierfach oder einfache gerichte wie pellkartoffeln oder nudeln, ich sehe zu, dass ich wenig arbeit und wenig zu spülen habe.
und wie wölkchen, werde ich achtsam essen und intervalltage einlegen, du machst ja scheinfasten zwischendurch.
nicky, ich habe im anfang sehr den garten vermisst aber heute weiß auch ich zu schätzen, dass ich nur noch einen bzw . zwei balkone habe. viel weniger arbeit.
natti ist ja auch durch mit dem fasten, ich habe leider nur 3,5 kg abgenommen und die werden schnell wieder drauf sein, denn ich verbrauche ja sehr wenig kalorien. natti 6 kg ist natürlich toll!
wölkchen, bald ist ostern und ihr seid dann in venedig, ich wünsche euch schöne tage und dann bald die fernreise nach asien, wie aufregend. bei mir ist gar nichts geplant, zum glück packt mich auch nicht mehr so das fernweh.
ich wünsche euch eine schöne zeit, es könnte gerne wieder wärmer werden, ich hatte mich gerade an die zweistelligen temperaturen gewöhnt. heute morgen nur 4 grad.
lg aqui
Guten Morgen Ihr Lieben,
Aqui Gott sei Dank mit dee Op, dass der Rest beschwerlich ist, kann ich so gut nachvollziehen. Lass Dir helfen, wenn möglich.
Die Waage war heute wieder so gemein zu mir
58,5 Kg. Okay, ich habe am Samstag viel KH gegessen. Selber Schuld. Wein hab ich auch getrunken. Gestern war ich dafür brav und hab nur abends gegessen. Hat scheinbar nichts gebracht.
Am Donnerstag geht's nach Bella Italia und ich fühle mich wie ein Wal - Nicky so gings Dir doch auch. Shit...jede Sünde wird hier gleich bestraft. Ich muss wahrscheinlich noch weniger essen und nicht snacken. Aber hier liegt immer was rum. Und jetzt sind auch noch Ferien. Ich arbeite im Homeoffice heute. Morgen gehe ich ins Büro. Da liegt wenigstens nichts rum.
Das Wetter ist hier auch bescheiden. Hoffentlich kommt bald der Frühling. Mein Balkon blüht schon in allen Farben. Ich kann es aber auch nicht lassen und bringe ganz viel vom Einkaufen mit. Frau gönnt sich ja sonst nichts.
Mich hat es letzte Woche, im Straßenverkehr auch vom Rad geschmissen. Allerdings "nur" Schürfwunden. Sieht jetzt natürlich nicht so hübsch aus.
So ihr Lieben ich arbeite weiter und melde mich nächste Woche, wenn ich wieder zurück bin.
Schöne Ostern Euch allen und lasst mal von Euch hören
--
Zielgewicht 53 kg
)
Grüße an Euch alle, besonders an Acqui - keine Op ist ja schon mal verheißungsvoll!
Wünsche Euch allen schöne Ostern!
Eure Natti
Hallo ihr lieben,
Melde mich zurück aus dem Urlaub… so schnell ging’s rum und nun hat der Alltag mich schon wieder 😤
Machste nix ….!
Aber es war schön und zuhause ist es ja nun auch recht mild und die Natur blüht auf ! Schön !
Aqui, wie geht’s Dir mit dem Bruch ? Wahrscheinlich hast Du keine große Lust zu schreiben wo eh schon alles beschwerlich ist.
Scheinfasten wollte ich , aber ich finde nicht den Einstieg. Jetzt esse ich die Reste von Ostern auf und am Wochenende sind schon 2 Geburtstagsfeiern , da lohnt sich das jetzt auch nicht mehr 😉
Ich werde mir die Share pflaume bestellen und vor dem nächsten Urlaub mindestens eine Woche Fasten … so Mitte Mai… bis dahin diszipliniert essen , haha … hab das Gefühl, durch die Wechseljahre gehts nur noch aufwärts mit dem Gewicht, egal wieviel ich esse.
Frustrierend!
Aber was soll’s? Vielen geht’s ihr ja ähnlich und geteiltes Leid ist halbes Leid ne?
Claudii wie ist die Lage in Bayern?
Viele sonnige Grüße 🖖
Nicky
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 14.04.2026 um 20:45 Uhr ]
Hallo ihr Lieben,
die Lage in Bayern ist grad nicht so gut. Ich kämpfe, wie soll‘s auch anders sein, mit dem Gewicht. Kaum zuhause schon geht‘s aufwärts. Es ist so wie Wölkchen schon schreibt, überall liegt was rum, der Kühlschrank und die Snakschublade ist bestens gefüllt, wer kann da schon widerstehen 🙈. Und dann ist da ja noch meine Vorliebe für Kuchen und Kekse…….. 😉. Das macht abnehmen fast unmöglich.
Das Wetter ist hier nicht so prickelnd, zwischendrin mal ein Tag der ein bisschen wärmer ist, aber seit Sonntag ist alles wieder grau in grau und kühl.
Ach Aqui, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Hoffentlich bist du bald wieder voll einsatzfähig, jetzt wo der Frühling kommt……..
Ich plane mir ein neues E-Bike zu kaufen. Ich habe zwar eins, mit dem komme ich gar nicht zurecht. Da macht Radln keinen Spaß. Werde es verkaufen und das Geld in ein neues investieren, mal schauen was es wird, muss mich mal schlau machen. Möchte jetzt im Sommer auf jeden Fall das Auto stehen lassen und soweit möglich, das Rad nutzen.
Wir waren Ostern nicht weg. Planen auch für die nächste Zeit keine größere Reise. Wir wagen es nicht bei der momentanen Lage eine Fernreise zu buchen. Schade. Und außerdem wird alles sooo teuer.
Ans Intervallen, Scheinfasten oder gar Fasten denke ich grad gar nicht. Allen die abgenommen haben: freut mich für euch, ihr könnt es hoffentlich halten. 💪🏻 Das wäre toll.
Es grüßt euch herzlich
Eure Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt
Hallo ihr Lieben,
ja ich möchte mich auch mal wieder melden. Hab gerade meine Gipsschiene abbekommen. Aber mein Arm gehört noch nicht zu mir, aber die "Maus" ist nun wieder rechts. Ich darf und muß mich wieder dran gewöhnen. Tut aber noch sehr weh und ich habe noch so ein Entlastungstape dran und bald geht die schmerzhafte Physio wieder los. Ob sie auch meinen Kopf frei bekommen???
Gewicht ist 3 Wochen lang gleich geblieben, 2. Ampel noch nicht überschritten (die 65 kg - Ampel) aber kurz davor. Da ich nun "darf", werde ich auch wieder Übungen für den Rücken machen, den hab ich ja schwer vernachlässigt.
Nicky, so ein Urlaub geht immer viel zu schnell rum, aber ihr hattet ihn, ich plane erst mal nichts, vielleicht zu meiner Tochter und Familie im Sommer für ein paar Tage, aber sonst ist nix geplant. Der Frühling ist hier sehr eingekehrt auch mit Mittagstemperaturen von knapp 20 Grad (freu)
Claudii, ich hab ja auch ein E-bike, ein gutes, es ist angenehm damit zu fahren, aber die Kurven sind anders zu nehmen und man muß einfach wissen, es ist schwer. Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich es habe, habe aber auch noch mein "normales" Kettler-Rad für kurze Strecken.
Wölkchen.... auch du bist mit dem Rad gefallen? gut dass Du Die nichts getan hast. Bist du schon wieder aus bella Italien zurück? Ich glaube, war ein Kurzurlaub oder?
natti, konntest du dein Gewicht halten? Du hattest ja richtig gut abgenommen.
habt schöne Frühlingstage und genießt sie auch sündigend.
LG eure Aqui, die nun versucht, Arm rechts wieder mit einzubeziehen.
Hallo Ihr Lieben,
hoffe Euch geht es gut.
Die Waage war heute mal zur Abwechslung mal okay.
Nicky wann fastest Du wieder? Ich möchte ab Sonntag nächster Woche wieder scheinfasten. So alle 8 Wochen hab ich mal angedacht.
Claudii vielleicht sollten wir einfach für immer in den Urlaub
. Warum kommst Du mit dem E-Bike nicht klar? Ich hab auch eins. Allerdings ganz klassisch noch mit Rücktrittsbremse. Finde ich für mich ideal.
Aqui wie lange dauert die Nachbehandlung? Hoffentlich bist Du bald schmerzfrei.
Ich plage mich auch mit meiner Schulter rum. Lasertherapie bringt nicht viel. Physio hat erst begonnen. Bin wohl sehr verspannt. Wie das besser werden soll ist mir noch unklar. An meiner Situation ändert sich nichts. Hab grad die Wohnungssuche auch pausiert.
Aber der Frühling kommt. Das freut mich.
Wünsche Euch allen ein schönes frühlingshaftes Wochenende
--
Zielgewicht 53 kg
)