Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 )

am 16.04.2026 um 22:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2231

Hallo Wölkchen, möchte dir gerne antworten.

Ich denke, bis ich schmerzfrei wieder den rechten Arm bewegen kann, ich wieder Rad fahre etc. dauert noch ziemlich lange. Bekomme bald Physio und dann schaun wir mal.

Ich habe auch ein E-bike mit Rücktritt, das war mir sehr wichtig.

Zu Deiner Schulter: Hast Du es schon mal mit Akupunktur versucht? Das hat mir damals sehr geholfen. Nach dem Tod meines Mannes war ich unheimlich verspannt im Rücken und konnte mich kaum noch bewegen - so nach dem Motto: Ich kann die Last nicht mehr tragen..... war bestimmt psychosomatisch. Ich hab es mit Krankengymnastik versucht, hat nichts geholfen. Akupunktur hat mir dann gut geholfen, hab ich auch verschrieben bekommen. Nur mal so als Tipp.

Im Moment hab ich starke Rückenschmerzen, weil ich kaum was tu, das ist allerdings nicht psychosomatisch sondern rein altersbedingter Verschleiß, ich muß was für meine Rückenmuskulatur machen, geht im Moment nur schlecht. Liegen ist da ziemlich ätzend, tagsüber ist ok.

Ja, ich genieße auch die wärmere, frühlingshafte, helle Zeit, die Natur erwacht, die Vögel zwitschern früh morgens und noch am Abend.
LG eure Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2026 um 11:51 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 351

Hallo Ihr Lieben,

Aqui ja Schulter/Nacken ist oft psychosomatisch. Akkupuntur hatte ich noch nicht. Laser ×10 jetzt aber ohne grossen Erfolg. Gleich geht es zu Physio.

Muss mein Scheinfasten leider verschieben, weil ungeplant jetzt neue Termine mit Essen dazu kaman. Die Waage ist zur Zeit okay...nicht mehr im roten Bereich. Ich versuche weniger zu essen. Das klappt mal mehr mal weniger.

Wie geht es Euch?

Schönes Wochenende


--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2026 um 18:26 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Ihr alle,
sende Euch einen Gruß, ganz besonders an die Schulter-Geplagten. Bis das wieder i.O. ist, kann es Monate dauern, und Physio ist in der Tat sehr schmerzhaft. Aber hilft...wie auch selber Übungen. Aber wer macht das schon konsequent...

Ich habe tatsächlich 3-4kg weniger "gehalten", obwohl ich sehr für "süß" bin und viel zuviel davon esse. Aber morgens lasse ich fast konsequent das Frühstück weg, Buffets konnte ich weitgehend meiden, und zumindest im Kopf habe ich die täglichen 10.000 Schritte. Wenn ich sie dann auch noch in den Beinen hätte... oder gar im Fitnesstudio...

Eigentlich müsste ich irgendeinen Abschnitt des Tages "für mich" reservieren, Turnen/Gymnastik/Fitness/Walken oder was auch immer, dazu Tagebuch schreiben, zur Ruhe kommen, eine der vielen Lebensfragen bedenken... aber "müsste" ist nicht gut als Antrieb...

Herzliche Grüße, geniesst die Sonne (gerade ja alles prachtvoll)
Eure
NAtti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2026 um 12:45 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2231

Hallo ihr lieben gerade wohl "Nichtfastenden"

ich auch nicht und ich sehe immer die rote Ampel vor mir, die ich leider öfter schon mal überschreite aber dann durchs Intervallen wieder versuche nicht noch höher zu kommen.
Natti, Claudii, Wölkchen, Nicky, Sabs wie ergeht es euch?
Sport ist bei mir nicht drin, aber ich bewege mich nun schon mal wieder etwas weiter mit meinem Hund, aber bin noch ziemlich im Schneckenhaus.
Wetter ist super, ist meine Jahreszeit, ich liebe den Mai, bin jetzt 1 - 2 x die Woche bei der Physio /Krankengym. Geht alles noch ein wenig unbeholfen bei mir, mache noch das meiste mit links, komme noch nicht mit dem rechten Arm zum Mund und zum Po damit meine ich.... links Po abputzen und links essen. Gibt schlimmeres, ich kann aber wieder mit beiden Händen schreiben. man muß ja auch das Positive erwähnen.

Ja Natti, das "Müsste", das sag ich mir auch öfter. Ich müßte auch meine Steuern machen, ich müsste mehr wenigstens spazieren gehen, ich müsste mehr soziale Kontakte knüpfen und ich müßte öfter intervallen...... motiviert das? So mein Hund motiviert mich, sie möchte gerne eine Runde mit mir drehen, das tu ich dann jetzt mal. Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag, gestern hatten wir kurz ein Unwetter, Blitz, Donner und Wasser marsch von oben......

Ganz lieben Gruß an euch alle Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2026 um 09:04 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

Guten Morgen & Euch allen einen guten Wochenstart ☀️
Bei mir krankheitsbedingt eher ruhig, ich hab Probleme im unteren Rücken und mein Sohn hat mich ein bisschen mit seiner Erkältung angesteckt… Aber nachher muss ich trotzdem einkaufen und etwas Bewegung tut ja auch gut.
Aqui, weiter gute Genesung mit Deinem Arm , durch die physio wird es sicher nach und nach besser 💪🏽
Ich möchte gerne nochmal fasten, mache ja Ende Mai meinen sporturlaub aber da wären ein paar Kilos weniger gut. Geplant ist Start am Sonntag 17.05. und dann eine Woche… dann fahre ich leichter in die sportwoche…
Letzte Woche war ich bei der Chiropraktikerin zum 1.x in meinem doch schon recht langen Leben 😜 und es hat ordentlich gekracht… die Verspannung im Hals Nacken Bereich waren schon stark sagte sie. Tja, es ist nun besser oben aber dafür meckert nun mein unterer Rücken 🤦🏽‍♀️
Öfter mal was neues…
Naja, mal abwarten… war gestern auch beim Kurs, mal schauen ob es von alleine besser wird!
Ja Aqui das war ein ganz schönes Gewitter am Samstag, aber es fühlte sich schon ein bisschen wie Sommer an oder ?! 😍😎
Schööön … leider soll’s diese Woche nochmal kühl werden, aber bis zu den Eisheiligen ist das ja auch normal…
Ich werde berichten wie das Fasten läuft, macht einer mit ?
Liebe Grüße von mir an Euch
Nickyfastet… Gerade noch nicht …

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2026 um 09:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2231

Hallo Nicky, dann antworte ich Dir doch,

Du wärst eine Motivation für eine Woche, nötig hätte ich es wieder und der Sommer steht ja vor der Tür. Was für einen Sporturlaub machst Du? Alleine oder in einer Gruppe?
Ich war ja wegen meines Reizdarms beim Osteopathen, der hat mich auch eingerengt und sich mit meinem Dünndarm beschäftigt und den oberen Bauchbereich sehr viel hin- und hergeschoben. Leider war auch die erhoffte Wirkung nur von kurzer Dauer.

Ich hab im Moment aufgrund, dass ich nix tu im unteren Rückenbereich große Schmerzen, mache jetzt morgens vor dem Aufstehen im Bett ein paar Bauch-Rückenübungen und komme zum Glück jetzt ohne Schmerzmittel nachts klar. Liegen war der Horror für mich, tagsüber laufen und sitzen ist ok. Ja ich hab jetzt Physio/KG mache noch überwiegend alles mit links und hoffe, dass ich bald wieder mit der rechten Hand zum Mund komme, um nicht mehr links essen zu müssen.

Ja - mein Lieblingsmonat ist da, ich freue mich schon immer ab Oktober auf den Mai , nun ist er da, ich bin leider sehr eingeschränkt, kein Rad fahren, Sonnenbäder auf dem Balkon verkneife ich mir auch aus verschiedenen Gründen (ich war immer Typ Sonnenanbeterin) aber im Halbschatten auf dem Balkon ein Buch lesen, macht schon Freude. Aber im Moment macht der Frühsommer eine kleine Pause.

Ich wünsche euch Gesundheit und eine schöne zufriedene Zeit und wir lesen uns ob fastend oder scheinfastend bzw. nachfastend
LG eure Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2026 um 17:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2231

Ups meine Lieben, sehr ruhig hier......

ich wollte mich mal kurz melden, das Thema Fasten, Scheinfasten, Intervallen scheint im Moment in unserer Gruppe kein Thema zu sein. Bei mir wäre es gerne ein Thema, aber auch das Intervallen gelingt mir im Moment sehr schlecht. Deshalb wäre ich wohl gerne ab 27.5. mit dabei für eine Woche zu fasten. Claudii, wie sieht es bei Dir aus. Sabs, wie gehts Dir? Natti, alles gut bei Dir und Nicky bei Dir hoffe ich doch auch.

Ich hab nun regelmäßig Krankengym. großartige Fortschritte merke ich noch nicht, aber was in ein paar Sekunden passiert, dauert Wochen/Monate bis der Schaden behoben ist.

Bei mir ist Urlaub nicht geplant, wahrscheinlich im August ein paar Tage hoch in den Norden, meine Nordkinder besuchen. Mir fehlt irgendwie das Radfahren, weil ich so abhängig bin durch Bus und Bahn. Ich traue mich natürlich noch nicht, dazu ist mein Arm noch nicht beweglich genug. Aerobic darf ich nun auch wieder machen, lasse halt die Übungen aus, die noch nicht gehen.

Wie ist eure Planung? Einige haben ja bereits den Urlaub hinter sich, planen schon den nächsten. Ich bin ja ziemlich häuslich (geworden), früher fand ich es aber auch schön mit meiner Familie in Urlaub zu fahren. Alleine ist nicht so mein Ding.

Wollte mich nur mal melden und wünsche euch einen schönen Feiertag, vielleicht langes Wochenende, leider spielt hier das Wetter nicht so mit. Zu Muttertag lachte für uns Mütter die Sonne, zum Vatertag weint Petrus.
LG eure Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2026 um 15:10 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 351

Hallo Zusammen ,

neulich war mein ganzer Text weg..

Bei mir alles unverändert. In einer Woche geht es in den Urlaub. Fasten ab Sonntag wäre super aber da bin ich unterwegs und muss schauen ob ich mit Kaffee durchkomme. Oder zumindest scheinfaste. Mal schauen
Heute gehe ich auch essen.

Aqui hab Geduld mit Dir. Es dauert alles. Meine Schulter wird auch nicht besser. Hab noch 4 x Physio. Werde danach aufhören. Kostet mich Zeit mit wenig Erfolg. Radfahren würde mir auch fehlen.

Nicky was machst Du für einen Sporturlaub?

Hier ist das Wetter auch bescheiden. Hoffentlich wird das bald richtig richtig gut.

Claudi, Natti alles gut? Sabs?

LG







--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2026 um 23:32 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Schicke Euch allen ein bisschen Sonne - sind ja wirklich Eisheilige dieses Jahr, habe meine Wolljacken wieder hervorgeholt, eine für drinnen, eine für draussen

@Acqui - das glaube ich zu gerne, dass einen so ein Unfall ganz schön aus der Bahn wirft und vieles nicht geht. Aber erst mal nicht geht...langsam wird das wieder! Und wenn jetzt der Rücken auch besser wird - alles dieses Collateralschäden...

@Wölkchen, Nicky - einen schönen Urlaub Euch!

Mir geht's soweit gut, habe gerade mal wieder meine Arbeit umgestellt (also eher organisatorisch als inhaltlich) in der Hoffnung, damit besser durchzukommen. Kilos wachsen leider peu-a-peu; ich komme nicht weg von der Schokolade - sie gewinnt immer Aber aktuell bin ich so viel auf Dienstreisen und unterwegs, da ist für Fasten keine Gelegenheit. Im SChlaraffenland sitzen und nichts essen - ne, das ist nichts für mich

Herzliche Grüße an Euch alle!
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2026 um 21:59 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

Guten Abend ihr Lieben,
Sorry das ich mich gar nicht gemeldet hab !
Ich wollte eigentlich ab morgen fasten. Tja aber iwie widerstrebt es mir soooo sehr die Share Pflaume zu essen- mir wird schon beim Gedanken daran übel 🤢!!!- sodass ich ab Montag scheinfasten starte , ich hoffe das bekomme ich hin…
Mein sporturlaub startet am 24.05. … wir wohnen alle im selben Hotel, die Kurse finden dann direkt am Strand oder Hotel statt ( zumba, Pond, piloxing, pilates) man kann täglich bis zu 5 Kurse machen… meine Bekannte aus der Gym hat das letztes Jahr schon gemacht und war begeistert, nun fahre ich zum 1.x mit ! Ich bin gespannt und werde berichten
Die osteopathie Behandlung bei mir hat ein wenig geholfen, glaube ich, aber ich fürchte ich muss da nochmal hin… abwarten!
Ja Aqui, Du hast recht es braucht Zeit… es ist wie mit dem Gewicht, drauf ist es sooo schnell, aber runter geht es nur seeeeehr langsam und man braucht viel Disziplin!
Ansonsten geht es mir aber gut, der erste Sommer seit Jahren ohne Garten 🪴 aber mein kleiner Balkon mit Kräutern und ein paar Pflanzen in den Kästen reicht mir total, ich vermisse das 0,0.
seit gestern hab ich auch endlich wieder ein Auto 🚙 was vieles erleichtert und ein Stück Freiheit und Zeit (!) schenkt. Nun freue ich mich erstmal auf den sporturlaub und melde mich mal die Tage wie das scheinfasten so klappt ☺️
Wölkchen wo geht’s denn bei Euch hin in Urlaub? Sind Ferien nach Pfingsten, lebst Du auch in Bayern ?
Ich hatte auch die Heizung wieder anmachen müssen,knapp 20grad war mir zu kalt… im Bad nur 18,8 brrrr Frühling bitte komm schnell
Schönes Wochenende euch allen
Nickyfastet ( bald)

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum