Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 )

am 18.05.2026 um 12:06 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

Scheinfasten Tag 1/5
Guten Morgen in 'unsere' Gruppe
Wie geht's Euch ? Aqui, was machen die schmerzenden Knochen ? Ich muss ja mal mit Deinem Lieblingsmonat meckern, die Eisheiligen waren mir zu kalt und zu lang
Heute bin ich zum 1.x seit 1,5 Jahren mit dem Auto zur Arbeit gefahren, klar ich war trocken & gemütlich sitzend unterwegs, aber ehrlich gesagt, viel schneller war ich nicht ( Stau, Sperrungen, Ampeln, Parkplatz laufen bis zum Büro)
Wenn nun das Wetter endlich besser wird, werde ich wieder mit meinem radl fahren das macht iwie mehr Spaß an den im Stau fahrenden Autos vorbei zu fahren
Wölkchen, wohin fahrt ihr in den Urlaub?
Melde mich wieder !
Liebe Grüße


--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2026 um 19:18 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 351

Hallo Zusammen,

Scheinfasten läuft. Cool.

Nicky dein Sporturlaub würde mir auch gefallen.

Ja ein Auto ist super ohne Frage. Ich selber bin auch lieber mit dem Rad unterwegs. Bin aber trotzdem froh ein Auto zu haben.

Es geht für uns statt nach Asien nach Frankreich. An den Atlantik...drückt mir die Daumen, dass die Sonne scheint. Leider esse ich in Frankreich zu viel Baquette...das dankt mir die Waage nicht.

Hab heute etwas früher als erwartet meine Periode bekommen...diesmal kein Heisshunger gehabt. Bin daher gespannt auf das Wiegen am Freitag...

Wir lesen uns










--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2026 um 07:38 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

3/5 5days only
So im anderen Thread hab ich nur vom fasten geschrieben, nun melde ich mich hier nochmal. Atlantik klingt toll, hoffentlich habt ihr gutes Wetter Wölkchen aber ab morgen soll’s ja überall aufwärts gehen. Es wird auch Zeit ☺️ habt ihr dann eine Ferienwohnung?
Ja, ein Auto ist einfach Freiheit, Unabhängigkeit… aber gerade bei den derzeitigen spritpreisen ist radeln die bessere Alternative.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den sporturlaub, ich hoffe ich nehme dann dort auch noch 1,2 kg ab. Es gibt vor dem Frühstück so 1-2 Kurse und nachmittags dann auch … meine bekannte mit der ich dort bin sagte sie hat letztes Jahr 1,5 kg abgenommen 💪🏽 das wäre was ! Ich werde berichten ☺️
Eigentlich kann man das scheinfasten ja immer mal wieder machen, ist ja definitiv gesund ohne Zucker und tierische Lebensmittel, mal sehen ob ich das nochmal mache wenn mein Kind paar Tage bei seinem Vater ist. 🤷🏽‍♀️
Wölkchen Dir weiter viel Erfolg 🍀 fahrt ihr Samstag los?
Viele regnerische Grüße
Nickyscheinfastet 😎

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.05.2026 um 08:58 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2231

Ein sonniges Pfingswochenendehallo in die kleine aber feine Runde

Ich möchte Wölkchen, die ja bereits unterwegs ist an den Atlantik und Nicky, die nun ihren Sporturlaub angetreten hat oder noch antritt, eine schöne Zeit wünschen.
Ihr habt noch Scheinfasten gemacht, damit ihr nicht soviel Ballast mitnehmen müßt und Nicky wird bestimmt bei den Aktivitäten ein gutes Körpergefühl wieder mit nach Hause nehmen können.
Ich halte mich weiterhin mit IV-Tagen/Stunden über Wasser und möchte aber doch noch ein paar Fastentage einschieben. Das schöne Bikini-Wetter bringt die ganzen Schandtaten ans Licht War immer lieber Typ Hering als Typ Wal - fühle mich aber eher als Wal, halte mich aber über Wasser - wie heißt es so schön: Fett schwimmt oben

Ansonsten weiterhin Physio - was schnell gekommen ist braucht wieder lange um zu verschwinden. Hab noch starke Einschränkungen und Geduld ist angesagt.
Wie gehts Dir so Claudii und sabs, genießt ihr die schöne Jahreszeit? Viele können es leider überhaupt nicht genießen, weil sie eine Pollenallergie haben. Hier ist es schlagartig richtig warm geworden, da hab ich keine Probleme mit, von mir aus darf es jetzt so bleiben und muß nicht immer wieder hoch und runter gehen - nachts bitte gerne mal Regen, ansonsten darf morgens wieder die Sonne scheinen.
Euch eine schöne Zeit und bleibt gesund.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2026 um 18:22 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

Hola , ich bin gesund und mit + 2 kg zurück aus Mallorca 🤣
Naja, der Urlaub war aber toll, von Zumba* über piloxing, pound , Body workout und Aqua fun ( Sport im Meer 😍 war alles dabei… morgens 08:30 Uhr die 1. sporteinheit , wenn ich es geschafft habe war ich vorher noch eine Runde im Meer schwimmen. Das Hotel lag direkt am Meer - über eine Treppe 100 Stufen !- erreichbar und zu meinem Zimmer im 3.stock bin ich auch zu Fuß gegangen… also viel Sport / Schritte hatte ich definitiv 👍🏽
Danach zum Frühstück mit allen Frauen ( 1 Mann war mit, der Zumba* Trainer!) und das war sooooo lecker, danach Strand oder Spaziergang oder Markt …um 16:30 Uhr die 2. sporteinheit dann duschen und um 19.00 Uhr zum Abendessen… abends waren wir manchmal in einer Bar zum tanzen bei Live Musik 🎶 oder Sonnenuntergang Fotos machen oder spazieren am Meer … es war rundum schön
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich nach Menorca… die Trainerin möchte mal was neues ausprobieren
Mit meinem Kind hat auch alles gut geklappt, der Vater hat sich auch gekümmert…
So soll’s ja auch sein 🤗
Nun zuhause ist das Wetter wieder unangenehm also wechselhaft und nun wo ich wieder ein Auto habe, bin ich auch schon mal faul 😉und fahre damit anstatt dem Rad …
Aber wenigstens ist es ja mild derzeit… Aqui geht’s Dir auch besser mit dem Arm ? Hast Du noch gefastet ?
Ist Wölkchen auch zurück aus dem Urlaub? Wie war’s ?
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch morgen
Eure Nickyfastet ( gerade nicht )



--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2026 um 10:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2231

Hallo liebe Nicky,
Du hörst Dich sehr positiv an, das freut mich, die + 2 kg sind bestimmt nur Muskeln Du hast so viel Sport gemacht und es war doch einfach schön, Seele baumeln lassen, Muskeln bewegen, Tanzbein vielleicht schwingen und mit netten Menschen zusammen sein.

Ich hab mehr in intervallen gemacht, 3 Tage mal gefastet, ich versuche vor dem Stopp-Schild meiner eigenen Verkehrsregeln stehen zu bleiben, aber arbeite immer noch sehr daran, mich in eine andere Richtung zu bewegen.

Ja ich habe wieder mit Aerobic angefangen, noch mit Armbandage zur Sicherheit, ansonst sag ich mal, es geht langsam aufwärts, wenigstens körperlich, aber mein Seelchen hat einen Schaden bekommen, ich bin einfach ängstlicher und bis jetzt hab ich mich noch nicht wieder aufs Rad getraut - alles jetzt in meinem Tempo, da müssen die anderen Geduld mit mir haben. Ich gehe regelmäßig zur Krankengymnastik und mache meine Übungen zu Hause.

Nicky, schön, dass auch alles gut mit Deinem Sohn bei seinem Papa geklappt hat und nun bist Du gut erholt wieder für den Alltag bereit. Wölkchen ist bestimmt noch in Urlaub oder? Claudii und sabs... mit euch alles im grünen Bereich? Natti ebenfalls? Habt ihr einen Plan mit Fasten? Oder auch nur Scheinfasten, Intervallen oder das Essen genießen? Mit all seinen Schandtaten wie Eis oder gekühlte kalorienhaltige Getränke? Oder für die Griller unter euch mit auch nicht kalorienarmen Würstchen oder Salaten. Ich lasse mich auch immer sehr gerne zum Grillen einladen, für mich gibt es dann Gemüsespieße, gefüllte Champignons, Maiskolben oder Fisch. Ich finde grillen gemütlich, vielleicht nicht unbedingt für den Grillmeister, aber meine Jungs grillen alle sehr gerne.

Dann wünsche ich uns alle noch eine schöne Sommerzeit auch ohne die gewünschte Bikinifigur und genießt es.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2026 um 11:13 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 351

Hallo Ihr

bin auch zurück. Und trotz sehr viel Rosè Wein nicht schwerer wie vor dem Urlaub.

Urlaub war schön. Wir hatten in der ersten Woche super Wetter und konnten an den Strand. Radtouren haben wir auch gemacht. Ansonsten bisschen die Umgebung erkundet.

Ich bin jetzt voll im Alltag wieder drin. Sport läuft auch.


Nicky dein Urlaub hätte mir auch gefallen. Ist sowas teuer? Arbeist Du Vollzeit?

Aqui ja das verstehe ich gut, dass Du jetzt ängstlicher bist. Da bin ich genauso. Mach einfach alles so wie es sich gut anfühlt.

Hier ist das Wetter bescheiden. Aber nächste Woche soll besser werden.

LG

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2026 um 10:50 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

Guten Morgen in unsere kleine Runde !
Wir hatten Besuch von unseren Freunden aus USA , wobei die dieses Mal nicht bei uns wohnen konnten, meine neue Wohnung ist viel kleiner, da passen keine 3 Leute zusätzlich mehr rein !! Dadurch konnte ich nicht schreiben, es war viel los , weil ich wollte ja soviel Zeit wie möglich mit meiner lieben Freundin verbringen. Und die Zeit ist wieder mal gerast ... aber schön, das sie da waren...
Ich arbeite Teilzeit , Wölkchen, so eine Sportwoche kostet so um die 1300 € , nicht gerade billig, aber ich hab mir das jetzt mal gegönnt... nächstes Jahr wollen wir es als 'Gruppenreise' buchen, die Trainerin meinte, das es dadurch wohl Rabatt gibt ... ich hoff's mal ... hat schon Spaß gemacht und dann ist mein Kind nochmal 1 Jahr älter ...die Blumen auf dem Balkon sahen besser aus als wenn ich die gieße und ich koche dann halt was vor.
Der Vater hatte sich zwar soweit gekümmert, aber Freunde hatten mein Kind schon angesprochen, ob er abgenommen hätte (!) , da muss ich dann nächstes Jahr vorsorgen
Bin nun am überlegen ob ich die Tage nochmal ein Scheinfasten einlege, beim letzten Mal hat das ja gut geklappt, vielleicht im Juli nochmal, muss ja immer von den Terminen stimmen !
Das Wetter war ja zuletzt gruselig, meine arme Freundin & Family haben hier nur gefroren !!! Ich hoffe es wird endlich bald Sommer hier , ihr auch ? Naja, am 21.06. ist ja eig auch erst offiziell Sommerbeginn...
liebe Grüße an Euch
Nickyfastet ( gerade nur 16/8)

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum