Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 15.03.2022 um 17:20 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

….. ja ich habe schon gegessen, es gab ja kein Mittagessen weil ich immer bis 15 Uhr arbeite. Und ich habe ja hier eine hungrige Meute die von der Schule kommt 😉
Bis ich dann ein Essen auf den Tisch zaubere ist es für mich dann gleich das Abendessen. Außerdem muss ich nachher nochmal weg, bis ich wieder komme wird es heute spät.

Funny, ich habe das mit den hüpfenden Smilys probiert runterzuladen, das bekomme ich nicht gebacken 🤷‍♀️ Auf meinem Tablett geht das nicht 😲

Grüßle Claudii 😊

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2022 um 10:49 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!

Manchmal ist (zuviel) Arbeit und Stress ja richtig hilfreich, wenn sie dann noch von fixen Regeln begleitet werden. Gestern abend kam ich nicht zum Essen: Erst nach hinten verschoben ("erst noch fertig machen", dann kam noch eine Hiobsbotschaft dazu, die längere Aktivitäten erforderte, und dann war es Schlafenszeit, so dass ich - Regel: Nach Möglichkeit nicht nach 19 Uhr essen, also erst recht nicht um 22:30! - es dann sein gelassen habe. Und Waage und Körpergefühl rutschen damit < 60kg

Dass ich innerhalb von drei Tagen dann wieder in einen Bereich vorstoße, in dem ich mich wohl fühle, das hätte ich am Wochenende auch nicht gedacht.

Es belegt für mich aber auch noch einmal, wie hilfreich die Regeln sind (und ihr Einhalten ).

Heute morgen gab's dann (bloß kein "Herunterfahren" des Stoffwechsels) Müsli mit Quark und ein halbes Brötchen.

Schön war, dass nach diesen "Verzichtsübungen" der letzten zwei Tage wieder der Gedanke vor dem Kühlschrank nach "was will ich eigentlich essen? Wonach ist mir? Was tut mir gut?" vorrangig war und nicht das "oh, Torte, her damit; oh, ich will noch mehr" dominierte, das mühsam eingekastelt werden musste.

@Funny: Ich wäre dann auch gerne Deine Nachbarin!
@Claudia: die Gelüste nach Süß kenne ich auch. Es ist ja jetzt Fastenzeit = kein Süß außer sonntags, das fiel mir am Anfang nicht schwer, zwischenzeitlich aber sehr. Ich merke richtig, wie es nagt. Hilft nur die "Regelbefolgung" bei mir ... (und dass ich dann eben am Sonntag doch nicht zuschlagen könnte, weil ich ja dann jetzt schon. Und das ist mir blöde, weil keine Vorfreude, kein Genuß).
Mit dem Verzichten-Können bin ich nicht sicher... manchmal habe ich das Gefühl, irgendwann in den 20ern hat es angefangen mit dem "Gieren". Ich behaupte, früher hätte das nicht so eine Rolle gespielt (wenn ich allein daran denke, wie ich in der ersten eigenen Wohnung im Wesentlichen abends 1/2 Brötchen oder ein ganzes mit Leberwurst gegessen habe und das grandios fand ...). Das Verzichten-Können als Tugend ist mir aber erst in den letzten Jahren so richtig bewußt geworden. Und sehe es auch immer mehr als eine wichtige Eigenschaft für eine Gesellschaft an. Viele unserer Probleme liegen sicherlich daran, dass es immer "mehr" sein muss: Tollere Reisen, größere Wohnung, schickeres Smartphone, häufigeres Ausgehen, ...

Jetzt schweige ich mal wieder, wünsche Euch einen guten Tag
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2022 um 11:25 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Halli Hallo 🙋

@Natti....es ist immer so herrlich erfrischend deine Zeilen zu lesen😃😃😃

Gratuliere dir zu deinem U 60👏
Die Zehnerzahl !!!.....hatte ich mich doch gestern schon dazu geäussert😇😜
eine verflixte Zahl.....grins

Ja ja, die lieben Regeln....aber ich glaube es ist schon gut, dass wir sie haben und uns auch dran halten- zumindest meistens- oder manchmal🤣🤣

Ihr lieben,
ich würde euch alle gern zum Nachbarn haben💝

Tatsächlich war ich vorhin beim A... und hab gemahlene Mandeln im Angebot für 0,69 Euro gekauft....und das nicht zu wenig......weil ich die ja zum Backen brauche🎂😉

Heute ist die Sicht draussen ja wieder besser.....
ich werde nach dem Mittagessen ins Fitti radeln🚲
und bisschen schwitzen.
Sonst steht heute nicht so viel auf meinem Programm. Hab ja wieder einen freien Tag😜

Macht es gut alle miteinander
LG Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2022 um 17:42 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Boa Leute,
ich bin fix und alle🥵🤪

Das Training war heute sooooo anstrengend, ich weiß gar nicht warum ?
Hatte zum Mittagessen auch 2 "echte Brotsscheiben aus Roggenmisch" mit Camembert und fermentiertem Blaukraut.
Als ich das letzte mal trainieren war und zuvor Kohlenhydrate gegessen habe, da hatte ich das Gefühl, die Kraft ever zu haben. Scheint aber wohl doch nicht mit dem Essen zu tun zu haben, sondern eher mit der täglichen Situation.
Was auch ganz komisch war,als ich zu Hause ankam, hatte ich furchtbare Lust und Durst nach Kohlensäurehaltigem Wasser- und ich trinke eigentlich nur stilles🤔
kennt das jemand ???
ich hab glaub immer noch n roten Kopf🤣🤣

Kurzinfo.....

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2022 um 19:24 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Noch was zum schauen



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2022 um 21:56 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

Guten Abend,

noch ein paar Zeilen von mir, hatte heute noch gar keine Zeit.
Jaja, die Regeln 😳 ich habe heute schon eine gebrochen, nämlich die, abends nichts mehr zu essen. Was habe ich getan- nämlich Chips gegessen 😥
Heute habe ich ein Kartoffelgratin mit Putenschnitzel in einer Paprika Zwiebel Soße gekocht, es war köstlich, und damit noch eine Regel gebrochen: nachgefasst obwohl schon satt 🥴
und damit viel zu viel gegessen. Und noch ein kleines Eis hinterher geschoben.
🤷‍♀️
Allmählich läuft mein Essverhalten aus dem Ruder. Jeden Tag irgendwas Süßes. Und ich bin dann wie ein Junkie, will immer mehr 😧 und abends auch noch gerne ein Glas Wein. Das sind alles in Allem einfach zu viele Kohlehydrate 😬

Das muss anders werden. Aber fasten ist grad keine Option für mich. Dann bekomme ich wieder das Augenproblem, darauf habe ich gaaar keine Lust.
Intervall klappt momentan auch nicht, wobei ich das noch eher hinkriegen würde, da ich ja relativ früh zu Abend esse.
Ein Plan muss her.
Habt ihr Ratschläge für mich? Ich wäre dankbar dafür.

So denn, bis morgen,
a guads Nächtle
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2022 um 06:25 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Claudii schrieb:
Das muss anders werden. Aber fasten ist grad keine Option für mich. Dann bekomme ich wieder das Augenproblem, darauf habe ich gaaar keine Lust.
Intervall klappt momentan auch nicht, wobei ich das noch eher hinkriegen würde, da ich ja relativ früh zu Abend esse.
Ein Plan muss her.
Habt ihr Ratschläge für mich? Ich wäre dankbar dafür.



Guten Morgen,
das liest sich ja nicht so toll Claudii😲
mit dem "Süss" hast du Probleme, (wobei ich dachte gelesen zu haben, dass du gar keine so Süsse bist 🤔
- kann ich aber auch verwechseln😇
dein Abendessen ist auch sehr früh!!!

Das ist wirklich Blöd😟

Vielleicht solltest du nur ein paar Tage fasten, das schlägt sich ja nicht gleich auf die Augen👀
und du wärst bestimmt den "Süßjeeper" los.
oooooder du machst dein Intervallfasten eben in die Zeit, wo du mit deiner Familie auch zu abend essen kannst.
Das wäre allerdings ja aber wieder sehr früh, und der Abend könnte sich wieder als Problem darstellen.

Wichtig ist na klar, dass du dein Gewicht im Auge behältst, sonst könnte das na klar schwierig werden - und du sehr unglücklich😔 ist das bis jetzt noch im Bereich?

Ich hab gestern auch um19:00 zu Abend gegessen und dann um 21:45 bin ich los zum Kühlschrank und hab 2 Scheiben Käse, 1 Becher Hüttenkäse mit Walnüssen und noch paar geknackte Walnüsse gegessen schließlich noch 4 Mini Kabanossi-----gaaaaanz toll🤬🤬
Das hätte absolut nicht sein müssen, aber der Abend ist auch weiterhin MEIN Problem. Das zu lösen, daran bin ich auch noch am arbeiten.
Ich hatte schon die Idee, erst am Abend ins Fitti zu gehen, aber ehrlich gesagt, will ich so spät gar nicht mehr raus 🤦
wirklich schwierig
.....aber wie schon gesagt:
🔊Fasten ist viiiiiel einfacher als das DANACH, und es geht einfach vielen so🔊
So denn - wünsche ich allen einen guten Start in den Tag
Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2022 um 06:59 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 17.03.2022 um 07:05 Uhr ]


Zitat:



das liest sich ja nicht so toll Claudii😲
mit dem "Süss" hast du Probleme, (wobei ich dachte gelesen zu haben, dass du gar keine so Süsse bist 🤔
- kann ich aber auch verwechseln😇
dein Abendessen ist auch sehr früh!!!

Das ist wirklich Blöd😟

Vielleicht solltest du nur ein paar Tage fasten, das schlägt sich ja nicht gleich auf die Augen👀
und du wärst bestimmt den "Süßjeeper" los.



Guten Morgen ihr Lieben,

Ja Funny, hab ich mir auch schon überlegt, aber da geht‘s schon los: erst mal glaubern, und wenn ich an das Bittersalz schon denke wird mir schlecht, und dann erst nur Wasserverlust und ab Fastenende beginnt das Dilemma von Neuem.
Es ist wie verhext, ich konnte mich die erste Zeit supergut beherrschen, aber mit dem ersten Kuchen war‘s vorbei. Los ging das Suchtverhalten.
Stimmt schon, Schokolade ist nicht mein Ding, aber dafür Kuchen, Kekse, ganz gerne zum Frühstück Hefezopf, den ich mir bisher aber verkniffen habe. In der Vorweihnachtszeit habe ich haufenweise Panettone verdrückt 😬😅 davon könnte ich mich den ganzen Tag satt essen.

Abgestraft hat mich heute die Waage, nun bin ich an der 61 näher dran als an der 60, schöner Mist, heul heul 😢
Und die Verdauung ist auch sehr schleppend, deshalb glaube ich, nehme ich auch zu, obwohl ich meine Kalorien in der App im Blick habe und nur ein einziges Mal im roten Bereich war.

Ja, ich muss die Reißleine ziehen, weniger essen vielleicht, aber dann schaltet der Körper wieder auf Notbetrieb um, was mir ja gar nichts bringt.

So, musste mal schnell meine Gedanken los werden, melde mich später. Ich sitze nämlich schon am Schreibtisch bei der Arbeit.
Schönen Tag euch allen
Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2022 um 09:17 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Morgen,
ich liege krank im Bett, naja, es ist eine normale Erkältung aber dieses Jahr scheint sich das fasten nicht so positiv auf mein immunsystem ausgewirkt zu haben, denn das ist schon die 2.Erkältung in 2022 böse Zungen behaupten ja, die Impfung würde den Körper anfälliger für andere Viren als sars machen aber was weiß ich schon …
@ natti: richtiger Gedanke, das verzichten immer wichtiger wird und dieses immer mehr-höher-weiter nicht immer weiter gehen kann…
Da ich ja nun krank zuhause liege, fiel meine sonstige Fahrrad fahrt zur Arbeit aus und auch sonst habe ich mich gestern nicht viel bewegt, dafür aber normal gegessen ( u.a. Bananenpancakes!) … die Süßesfalle hat mich auch so langsam wieder…und hatte heute direkt 1kg mehr auf der Waage … ich habe auch leider trotz Krankheit guten Appetit, mein Magen knurrt schon wieder… ich muss heute aufpassen, weil Sport nun ja flach fällt … ein Spaziergang am Nachmittag muss aber sein, denke ich …
Das fasten spukt mir schon im Kopf herum, vielleicht doch eine kurzes Fasten ab dem 29./30.03.? Ich gehe am 28.03. noch essen ( Steak- yeah!) danach könnte ich entlasten und ggf eine kleine Runde fasten einläuten… 5/6 Tage warum nicht … ein wenig auch dem christlichen Fasten entsprechend, obwohl ich nicht sooo mega gläubig bin …
Ich halte Euch auf dem laufenden…
Einen schönen Tag euch
Nickyfastet ( heute 16/8)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2022 um 13:09 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo in die Runde!

Gestern war es weitgehend diszipliniert bei mir (wie ich den Ausdruck hasse - ich will nicht "beschränkend" essen!). Abends dann hatte ich sehr viel Hunger/Appetit. Bißchen Gewichtszunahme heute (>60), aber soweit alles okay. Interessant(er) finde ich den Aspekt, dass es gestern abend eine Art "Nachholbedürfnis" gab. Ich glaube Funny hatte mal geschrieben, der Körper will dann doch anders als der Kopf (und nicht im Sinne von "yieper" und Mist essen, sondern durchaus vernünftig - in meinem Fall Vollkornbrot und Käse).

Heute morgen war ich im Fitnessstudio, bis 12 Uhr habe ich dann nichts gegessen, dann ein Müsli.

Lustigerweise kann ich meinen yieper auf Süß = "billige" Kohlehydrate recht gut mit warmer und geschäumter Hafermilch in den Griff bekommen (es ist ja Fastenzeit = Regel, da klappt das ). Das hätte ich auch nicht gedacht... Anfang des Jahres habe ich erst ernsthaft angefangen, sie zu trinken/nutzen, nachdem ich einen Artikel über den CO2-Verbrauch durch Milch gelesen hatte. Ich will nicht etwa vegan leben (schon aus Überzeugung nicht), aber Bewußtheit auch in diese Richtung (CO2) darf schon dabei sein. Anfangs fand ich das ganz okay, mit Kakao auch durchaus lecker (schmeckt schon sehr anders als mit Milch). Seit ein paar Wochen aber mag ich's richtig gerne.

@ Claudia: Schau mal in den Threat zum "bewußt geniessen" hier im Forum, den ich vor vielen Jahren ins Leben gerufen habe. Auf der ersten Seite habe ich gesammelt, was so zusammen gekommen ist and Tipps und Tricks. "Im Forum mit anderen gemeinsam nachfasten" sollte dazugehören
IV-Tage sind m.E. sehr hilfreich, um aus solchen Spiralen herauszukommen, und je häufiger/regelmäßiger man sie einbaut, umso einfacher sind sie durchzuhalten. Ich esse dann tatsächlich nix, auch keine Brühe oder so. Klare Regel . Probier's einfach mal, mit dem Heilfasten haben IV-Tage mangels Abführen wenig gemeinsam!

Ich habe übrigens ein paar Mal statt Süß einen Löffel Essig gegessen (klingt schräg, aber Essig ist ja oftmals auch süß - Apfelessig, am meisten Balsamico). Das hat geholfen! Oder statt Süß einen Löffel Leinsamen - also etwas essen, aber nicht das, was einen triggert.

@Funny: Tage sind einfach sehr unterschiedlich. Ich fühlte mich heute wie zu Fastenzeiten: Es ging alles, aber es war anstrengend und irgendwie war ich ein wenig zittrig. Und kam aber trotzdem auf erstaunlich viele Kg/Einsätze

@ Nicky: Gute Besserung für Dich! Lass' es ruhig angehen, nichts übereilen!

So, jetzt geht's hier weiter!

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum