Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 )

am 23.03.2022 um 09:04 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen in die Runde!
So viele Postings, da kommt man kaum hinterher!

Bei mir Stagnation, aber auch kein Wunder. Die Macadamia Nüsse abends... [dabei totaler Mist, weil Macadamia-Nüsse zwar superlecker sind, aber von sehr, sehr weit herkommen, weil sie sehr schwierig anzubauen sind (Australien, Hawaii) - daher auch nur selten aufgetischt, aber gerade gibt's welche. Ähnlich wie Mandeln - Mandeln kommen bei uns in D typischerweise aus Kalifornien (mindestens südl. Länder), wo sie aber ein Riesenproblem darstellen, weil sie so viel Wasser verbrauchen... Daher gibt's bei mir auch nur Hafermilch - von Kuhmilch aus der Region auf Mandelmilch aus Kalifornien umzusteigen aus CO2-Gründen, ist dann wohl wenig sinnvoll ]

Ich versuche in diesem Jahr insgesamt etwas bewußter zu werden, was das Essen angeht. Es war immer schon sehr qualitätsvoll, aber genauere Hintergründe kenne ich oft nicht. Anlass war ein Bericht im Chrismon (kennt Ihr vielleicht, liegt immer in der FAZ und ZEIT bei, vermutlich auch SZ), wieviel CO2 ein Liter Milch verbraucht. Und da dachte ich, ich könnte ja mal ausprobieren. Das habe ich jetzt über die letzten zwei Monate mit der Hafermilch gemacht, alle möglichen Sorten durchprobiert, deren Inhaltsstoffe und Produktionsweise mal angeschaut, Stiftung Warentest hatte auch einen Test dazu. Ist schon irre, was man da alles erfährt und lernt.

Das kann man natürlich nicht mit allem machen (will ich auch gar nicht), aber die Befassung damit erscheint mir als ein weiterer Punkt auf der "Liste" veränderter Rahmenbedingungen. Während des Heilfastens bin ich sehr aufmerksam gegenüber meinem Körper, gegenüber der Bedeutung von Essen usw, in der Aufbauzeit auch. Und dann schwindet das alles wieder. Ist auch richtig so. Aber ein bisschen Bewußtsein aufrecht zu erhalten, ist vielleicht doch auch ein Weg. Ich würde aber rammdösig, wenn's immer das Gleiche wäre - daher ist dieses "was ist drin, was ist dran" für mich vielleicht ganz gut.

Ich möchte ja eine gewisse Bewußtheits-/Ernährungsumstellung erreichen, die Heilfasten dann des "Abnehm-Effekts" beraubt - sprich: Kein "Reset" nötig, keine 3-4 Kilos über's Jahr zuviel aufgesammelt, ...

@Antonia und Claudia: Das mit der Verdauung ist wirklich blöde! hilft Euch (kennt Ihr aber bestimmt auch schon) 1EL Essig auf nüchternen Magen? Oder Zitronensaft in warmem Wasser auf nüchternem Magen? Sauerkrautsaft und Pflaumensaft sind während des Fastens meine Helferlein. Vielleicht diese in den morgendlichen Ablauf integrieren?
Flohsamen habe ich übrigens auch ausprobiert, fand ich aber weniger "produktiv" als Leinsamen und sakrisch viel teurer.
Ich mische den Leinsamen übrigens überall hinein (auf Butter unter Belag, in Joghurt, ins Müsli sowieso, ... mag auch den "Knack" daran); einen Löffel pur esse ich auch mal, aber das ist wirklich kein Vergnügen

@Antonia: Essen verkommen lassen ist doch wirklich keine Alternative - und jetzt einen Schritt zurück, das wird schon!
Berge liebe ich auch sehr - sowohl im Winter als auch im Sommer. Aber wegen C keine Hüttentouren... Wie schön, dass Du schon weisst, dass es im Mai dorthin geht, und nach 5 Jahren ohne Urlaub (oder ohne Wegfahren?) bestimmt sehr, sehr anregend und wohltuend mit den Veränderungen!

@Claudia: Du hast noch Kinder zu Hause und auch schon Enkel, und das mit 60? Wow, da ist ja ganz schön was los! Deine Kuchenvorliebe kann ich so gut verstehen!
Und Deine Zurückhaltung klingt doch - bei gelegentlichen Ausrutschern - danach, als könne es mit dem Halten dieses Mal gelingen?!

@Funny: Heldin des Tages! Wöchentliches Wiegen und dann noch Erfolge! Da fluppen die Spätschichten hoffentlich (Du bist mehr so der Morgenmensch, oder?)
Und wie hast Du "mit-erzogen" bei den Enkeln? Wenn die lieben Kinder/Schwiegerkinder meinen, die (dann nicht so) lieben Kleinen müssten alles dürfen, was sie so zu Hause bestimmt nicht erlebt haben... (O-Ton: "Möchtest Du eine neue Windel?" Kind wirft sich - stinkend - auf den Boden. "Nein? Nein, dann machen wir das nicht" oder "Möchtest Du etwas essen?" "Nein" "Dann gibt's aber auch nichts später" - und natürlich quengelt Kind ca. 10 Minuten später und natürlich bekommt es auch etwas, und alle anderen müssen warten Macht mich fertig. )
Wenn Du unabhängig von Schulferien in Urlaub gehen kannst, ist das natürlich sehr schön flexibel möglich. Jobmäßig geht das auch gut?
Deine Mahlzeiten sehen weiterhin so schön aus, und immer etwas anderes...Du musst eine riesige Rezeptsammlung haben! Oder Capt'n Cook?

@Nicki: Schön, dass Du wieder ganz fit bist. Und Deinen Essenstag gut gesteuert hast. Um die USA beneide ich Dich sehr, ich würde auch so gerne wieder (wobei sich an den Trumpschen Überwachungs-Einreiseregeln etc. nichts geändert hat - ). Aber so recht traue ich mich noch nicht... Und weitere Auszeiten sind auch schon geplant, das ist natürlich fein.

Die Gesamtlage ist derzeit sehr beängstigend, bedrückend. Irgendwie macht man "normal" weiter, aber unterschwellig ist das die ganze Zeit da. Ich überlege dauernd, wie man noch helfen kann - beruflich versuche ich das ohnehin, privat bin ich nicht sonderlich gut in aktiver Tätigkeit und schäme mich deshalb. Wie dankbar wäre ich, wenn ich flüchten müsste, und mich jemand aufnimmt, mit mir Kontakt haben möchte, sich kümmert, mir das Gefühl gibt, dass es auch Wärme und menschliche Zuwendung gibt, und gerade dann, wenn man alles verloren hat? Es sieht ja nicht danach aus, als würde sich bald etwas in Richtung Waffenstillstand/gar Frieden tun, und selbst wenn sind die Zerstörungen so martialisch. Kein Emoji hier, die reichen nicht.
Und dann diese blödsinnige Abschaffung der ohnehin doch nur noch geringen Einschränkungen wegen Corona - jetzt ist die Vernunft endgültig auf der Strecke geblieben. Und ich kann nicht mal sagen, wer eigentlich dafür ist, eigentlich sprechen sich alle dagegen aus... und die Intensivstationen und Krankenhäuser füllen sich bei gleichzeitigem Pflegemangel. Was das bedeuten kann, habe ich bei meiner Mutter erlebt, die vor einen Monat eine neue Hüfte bekam: Ihre Mitpatientin hatte Corona, also Isolation für meine Mutter. Stationspersonal leergeräumt wegen Erkrankung. Es hat über eine Woche gedauert, bis sie endlich mobilisiert war; schlimm war eine Situation, wo sie auf der Toilette sass, nicht hochkam, die Klingel aber defekt war (was niemand wusste), aber eben auch niemand gucken kam, weil keiner Zeit hatte... Das muss doch alles nicht noch schlimmer werden.

So, der Preis des Tages für den längsten Text geht an mich

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2022 um 09:26 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


natti schrieb:

So, der Preis des Tages für den längsten Text geht an mich




Auf jeden Fall Natti....Glückwunsch




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2022 um 10:06 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Die Waage war heute nett zu mir und zeigte wieder 700g weniger. Die hatte ich ja gestern als Mehr drauf. Das hat aber sicherlich mit meinem Thema „Verdauung“ zu tun. Was die Kommunikation mit der Waage angeht, so habe ich es damit – auch wenn ich es gerne anders hätte – mit dem trägen Darm gut: Ich kann bei einem morgendlichen Kilo mehr immer dem Darm die Schuld geben. 😉
Jetzt gehe ich gleich zum Orthopäden und danach einkaufen. Ganz oben auf der Liste stehen dank eurer Anregungen geschroteter Leinsamen, Flohsamenschalen und FFP3-Masken.

@ Natti: Tja, verhaltene Urlaubspläne. Wir haben uns für eine Ferienwohnung entschieden. Anreisen werden wir mit dem PKW. Öffentliche Verkehrsmittel meide ich noch eine Weile. Erst mal schauen, was die angekündigten Lockerungen so mit sich bringen. Du nimmst FFP3-Masken. Da wir seit Corona kaum weggehen (1x Eisdiele draußen, 1x Restaurant) und ich die Öff. Verkehrsmittel noch meide, habe ich bislang FFP2-Masken getragen. Aber hier noch mehr aus Nummer sicher zu gehen, ist sicher vernünftig. Also bringe ich nachher FFP3-Masken mit. Danke für den Hinweis!

@ Claudia: Ja, wir haben wirklich einiges gemeinsam. Die Verdauung ist halt ein ewiges Thema. Du nimmst Flohsamenschalen. Ich hatte Flohsamen, was aber (wie auch ganzer Leinsamen) die Gefahr birgt, dass sich die ganzen Samen am Darm festsetzen und dort irgendwann Schäden verursachen. Sagen die Ärzte.

Zitat:

… muss ich aber zur Arbeit fahren geht tagelang gar nichts. Und dann fühle ich mich nicht wohl und dann esse ich auch völlig unkontrolliert aus lauter Unwohlsein.


Du bist die Erste von der ich höre, dass Sie auch anfängt viel zu essen, wenn der Stuhlganz ausbleibt. Das geht mir schon viele Jahre so. Ich esse dann neuerdings "Knusperknäckescheiben" mit vielen Körnern drin und drauf. Dann noch viel trinken - und irgendwann kommt die Wirkung. Das kann aber nicht die Lösung auf Dauer sein.
Die weitere Gemeinsamkeit, die absolut bessere, ist, dass wir beide schon ewig lang heilfasten. Auch zum Heilfasten scheinen wir weitestgehend die gleichen Ansichten und ähnliche Erfahrungen damit zu haben. Das Abführen ist unangenehm. Das nehme ich einfach so hin. Und schimpfe wie ein Rohrspatz, wenn ich das Bittersalz trinken muss.
Ich heilfaste immer ab Jahresanfang, weil ich im laufenden Jahr die Heilfastenwochen inkl. Aufbautage schlecht einplanen kann. Und ich gehe so den Möglichkeiten zu scheitern für die nächsten 3-4 Monate aus dem Weg.
Und ich freue mich sehr, dass du dich in diesem Jahr in dieser Fastengruppe angeschlossen hast und wir alle uns so zum Austausch gefunden haben. Leider teilen wir beide uns auch die Bekanntschaft mit dem unfreundlichen Herrn JoJo.

Zitat:

Die Vorweihnachtszeit ist generell eine gefährliche Zeit für mich, da ist das Zunehmen vorprogrammiert.
Aber neues Jahr neues Glück 🍀 vielleicht kriege ich es heuer besser hin.


Das wirst du sicherlich! Bleib bei der Stange und mit uns allen im Austausch. Das verhindert das Abrutschen in möglichen Frust! „Neues Spiel – neues Glück“ gilt für jeden Tag nach einem „bad Day“! Deinen Begriff „bad Day“ werde ich für mich übernehmen. Gefällt mir.
Mir fällt es leichter, das Frühstück ausfallen zu lassen. Wenn ich im Alltag frühstücke, esse ich den ganzen Tag mehr. Das habe ich schon gelernt. Auch meine Idee mit dem Frischkornmüsli tut mir nicht gut, weil ich es viel zu lecker finde und der gewünschte Effekt „lange satt sein“ nicht ansatzweise eintritt.
Nein, ich werde nicht wegen eines schwachen Momentes kapitulieren. Obwohl die Gefahr natürlich immer mal gegeben ist. Hier hilft mir der Austausch mich euch total. Ihr fangt mich auf. Danke dafür!!! Deinen Hinweis zum Kohlehydratgehalt von Reis nehme ich in meine Überlegungen auf. Stimmt ja! Und Reis ist dazu auch nicht gerade meine Leidenschaft. Probieren kann ich es ja trotzdem mal. Wer weiß...

Währen des Austauschs mit euch hier habe ich festgestellt, dass ich wohl tatsächlich besser abends mehr esse, also nicht morgens oder mittags. Das Frühstück scheidet sowieso aus (außer es kommt Besuch). Beim Mittagessen kann ich vielleicht eher etwas ändern und mich zurückhalten. Und abends esse ich dann „normal“ (und vermutlich zu viel). Das ist der neue Plan (mit Ausnahme des Zuviels). 😉
Ich nasche übrigens hauptsächlich Käse: Camenbert, Ziegenkäse, Gouda, Emmentaler, Bergkäse, Parmesan – die ganze Palette. Das ist auch nicht besser als Nüsse etc. Aber ich sollte – und schwupps, sind wir schon wieder bei meiner Einkaufsliste – abends vielleicht vorsorglich ein paar Möhren auf den Teller legen. Auch habe ich seit dem Aufbau stets ein großes Gurkenglas in der Küche stehen. Hilft manchmal auch gegen aufkeimende Gelüste.

@ Funny: Deine Fotos und Erzählungen, was bei dir/euch auf den Tisch kommt, machen mir jeden Morgen Freude! Danke dafür!

@ Nicky: Dir wünsche ich weiter ein schnelles Gesundwerden. Der Frühling will genossen werden!

Einen genussvollen Frühlingstag wünsche ich euch allen!
Liebe Grüße
Antonia


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2022 um 07:06 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen alle

Ja, ich hatte ja gestern meine Spätschicht und bin erst um 22:15 wieder zu Hause gewesen.
Gab also nichts besonderes.
Heute wird es am Vormittag ins Fitti gehen 🏋️

ja und dann ganz unspektulär wieder arbeiten🤷😁

Das Wetter bleibt ja weiterhin schön, das tut der Seele gut.
Ich wünsche euch einen schönen Tag💐🌺🌼
LG
Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2022 um 12:16 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!

3. Tag in Folge identisches Gewicht. Bin so halb begeistert. Halten ist gut, aber eigentlich herunter wäre angesagt. Heute morgen Sporteinheit ohne Frühstück, jetzt habe ich ein kleines Schälchen Joghurt mit Leinsamen und so Eiweissflocken (schmecken wir Haselnusskerne, gemahlen) und Himbeeren gespätstückt. Und dazu zwei Tassen warme geschäumte Hafermilch.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag und gute Aktivität,

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2022 um 22:00 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 24.03.2022 um 22:04 Uhr ]

Ein herzliches guten Abend in die Runde,

es ist heute spät geworden bei mir. Ich war nach der Arbeit einkaufen, dann Wurstsalat gemacht, das schöne Wetter hat mich dazu inspiriert 😋😅, und dann zum Sport gefahren. Als ich heim kam war mein großer Sohn da ( er wird nächsten Dienstag 30 Jahre) und wollte, dass ich ihm bei einer Bewerbung behilflich bin und seine Stärken in schöne Worte kleide, natürlich hab ich dann seine Bewerbung so ziemlich alleine formuliert. Aber ok.
Und jetzt endlich auf der Couch angekommen, mit einem Gläschen Weißwein. Dazu gibt es ein paar Weintrauben und, eh klar, Käse 😋

Ach Natti, den Preis für den längsten Text hast du dir verdient. Du schreibst immer so erfrischend und informativ, triffst es auf den Punkt und es macht Spaß deine Texte zu lesen 🤗 .
Ja, ich habe noch zwei Kinder zuhause (16 und 19) und zwei (32 und 30) sind schon ausgezogen. Mein ältester Sohn, er hat nur eine kleine Wohnung, wird nächste Woche 30. Er plant, wie kann es anders sein, eine Feier - und wo? Natürlich bei uns 😂 , wie immer.

Wir haben einen Pizzaofen im Garten, hat mein Mann gebaut und dieser wird gerne genutzt. Wenn das Wetter mitspielt soll es also Pizza geben, alternativ grillen und wenn alle Stricke reißen gibt es Chilli con Carne. Damit aber nicht genug, nachmittags braucht er noch eine Käsesahnetorte. Und alle kommen, auch ein paar seiner Freunde, die schon immer gerne bei uns waren. Naja, ist ja ein runder Geburtstag und was tut man nicht alles damit es den Ablegern gut geht 😂😂

Aber, ich gestehe, ich feiere schon gerne. Gutes Essen, leckere Getränke, geselliges Beisammensein, was will man mehr 😂😂

Ich werde zwar danach wieder rumheulen, weil das Gewicht zwangsläufig nach oben gehen wird, aber - mea culpa, selbst schuld.

Morgen habe ich frei, ist mal wieder Wäsche und sauber machen angesagt. Ach ja, und im Garten ist auch noch so viel zu tun ……. 🙄

So meine Lieben, ich wünsche allseits eine gute Nacht, bis morgen
Eure Claudia

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2022 um 07:07 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Moooooorgen

spätschicht lief gut, ist ja arbeitsmäßig immer weniger als die Frühschicht....

Zum Thema Fasten: ich hab ja für mich zum reinkommen ins Fasten die Share-Pflaume entdeckt😋
damit klappt das bei mir gut. Und ich bin auch echt froh, denn wenn ich nur an das Glaubersalz denke- schüttelt es mich😝
....und ich nehme das Fasten tatsächlich auch um Gewicht zu reduzieren, klar kommt immer danach wieder drauf, aber für ne Weile hält es.......
und mal ehrlich- fast jeder der 1x im Jahr fastet, fängt ja das darauffolgende Jahr mit dem gleichen Gewicht wieder an !!!
Somit ist also letztendlich "Gewicht halten" doch eher das Ergebnis des Fastens
Ich werde ja nach Ostern nochmal ne Woche fasten
😉🙃🙂

@ Claudii- Party🤩🥳...da freut sich dein Sohn sicherlich- dass das jetzt überhaupt wieder machbar ist.
Das wird TOLL🔝

Zitat Claudii:
Ich werde zwar danach wieder rumheulen, weil das Gewicht zwangsläufig nach oben gehen wird, aber - mea culpa, selbst schuld.

Ja, aber das ist Leben🤷🤷
und bisschen Spaß sollten wir ja auch haben. Und nicht nur ans Gewicht und ans Essen denken.☝️

@natti: bin so halb begeistert.....🤣🤣🤣
was für ein geiler Satz. Ich musste so lachen.
Das wird schon, ich drück dir die Daumen.

Zitat Antonia:
Ich nasche übrigens hauptsächlich Käse: Camenbert, Ziegenkäse, Gouda, Emmentaler, Bergkäse, Parmesan – die ganze Palette. Das ist auch nicht besser als Nüsse etc.

Mir geht es auch so🙈 und das sind halt wahnsinnig viel Kalorien....

Ich geh später wieder zu meiner 3ten und letzten Spätschicht, das Wochenende hab ich dann wieder frei💪

So denn------schönen Tag euch allen
LG
Funny






--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2022 um 09:59 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen in die Runde!

Meine halbe Beisterung hält an: 100g weniger. Es zeigt mir, dass meine Regeln (sorry, mal wieder) aber im Prinzip richtig sind. Denn gestern gab's ein "Spätstück", das eigentlich Mist ist, weil ich dann trotzdem zu Mittag normal esse. Nachmittags war ich einkaufen und hatte erstaunlicherweise richtig Hunger (Nach Spätstück + Mittagessen ) und dachte mir dann, okay, dann holst Du Dir beim Bäcker ein halbes Brötchen oder so. Das habe ich dann vergessen, und zack, war es 20 Uhr und ich hatte eben NICHT gesnackt. Dafür gab's dann - eigentlich zu viel, aber s.o. - mehrere Brotscheiben, ganz frisch, nur mit salziger Butter. Und eines mit - meine jüngste Entdeckung - Ruccola-Salat pur dick, darauf eine Scheibe Camembert und ein Kleckschen Feigensenf. Alles so lecker! Jedenfalls meine ich zu merken, dass die nur-3-Mahlzeiten-und-nichts-dazwischen dem Stoffwechsel schon die richtige Richtung weist.

@Claudia: Wow, da hast Du ja ganz schön viel um die Ohren (gehabt). Und dabei Berufstätigkeit aufgebaut, auch noch mit Pendeln. Vermutlich war Beruf manchmal die Erholung, oder?! Toll, dass Deine Großen noch so gerne bei Euch sind. Da bist Du offenbar sehr tolerant und herzlich! Und die Geselligkeit merkt man auch bestimmt mit großer Vergnügtheit! Da darf's dann doch nun wirklich auch mal mehr sein auf dem Teller...
Viel Spass an Deinem freien Tag (ich kruschele gerne so herum...und finde es großartig, wenn man das für sich alleine tun kann).

@Funny: Spätschicht ist weniger, aber Du machst trotzdem die Frühschicht lieber? Klingt erst einmal schräg, aber mir ginge es vermutlich auch so. Ich packe gerne an, ich will etwas schaffen und erledigen, und ein Job, in dem ich herumwarten muss, wäre für mich grässlich. Letzte Woche war ich mit einer Bekannten einen Kaffee draussen trinken. 2 Tische besetzt, Bedienung liess sich trotzdem endlos viel Zeit, fragte nie nach, ob man noch etwas wollte, war muffelig etc. Da dachte ich mir auch: Falscher Job. Wenn ich das wäre, ich würde herumsausen, im Zweifel in der Zwischenzeit noch wer weiss was ändern und nett mit den Gästen plauschen. Herumhängen geht für mich gar nicht...

Das Fasten als Dauerschleife zur Gewichtsabnahme muss m.E. nicht sein - z.B. Omabea, mit der ich ein paar Jahre lang immer in der Fastenzeit hier im Forum gemeinsam gefastet habe, schafft darüber, ähnlich wie Antonia, immer eine Stufe nach unten und hält sie auch. Und für mich ist das auch das Ziel - ein Einklang von Körper, Essen, Stoffwechsel, Bewegung. Das wird ja vermutlich, je älter man wird, ohnehin umso schwieriger einzuhalten, wenn z.B. Beweglichkeiten nachlassen und der Stoffwechsel den Turbo verliert.

So, jetzt ran an die Buletten (geben tut's heute gekochten Blumenkohl mit Parmesan-Panade),

Eure
NAtti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2022 um 21:18 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Abend,
auch noch mal ein Gruß zum Wochenende von mir
Nach überstandener Erkältung hat mich das Arbeitsleben wieder, gleichzeitig mache ich dadurch zwangsläufig ( ich fahre mit dem Rad zur Arbeit) mehr Sport und die Waage dankte es mit -1 kg … wieder knapp unter 60 year
Mal sehen wie das Wochenende wird, morgen feiert mein Mann den 50.
hab eben schon Knäckebrot-als gesunden Snack - gebacken… dann soll Pizza bestellt werden und ich mache noch Salat dazu !
Montag gehe ich mit Kollegen essen ( Steak & Gemüse, also low carb) …ihr merkt, da liegt einiges an geschlemmer vor mir . Da hilft nur: viel Sport!
Sonntag auf jeden Fall Fitness Studio und der Weg dahin -> Logo mit dem Rad !
Hoffe das hilft beim Gewicht halten !
Euch auch eine sonniges und warmes Wochenende
Eure Nickyfastet (16/8) das auch am WE

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2022 um 21:50 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 25.03.2022 um 21:55 Uhr ]

Hallo in unsere Runde,

Heute war mal wieder viel los bei uns. Nachmittags war dann plötzlich überfallartig die Bude voll, dabei wollte ich eigentlich den Garten auf Vordermann bringen, ist nix draus geworden. Als alle weg waren, war es schon fast dunkel.
Gut dass ich vormittags einen Kuchen gebacken hatte, der war dann aufgegessen 🤪 und ich war daran natürlich nicht unbeteiligt 😅
Funny, was bist du von Beruf dass du Schichtdienst hast? Must du auch am Wochenende arbeiten? ... wenn ich fragen darf....?

Alles in allem habe ich heute ausschließlich das Falsche gegessen und getrunken, ich versuchs morgen wieder auszugleichen. Morgen gibt's Lachsfilet, das könnte klappen.

Natti, wie hast du so treffend formuliert? Der Stoffwechsel Turbo...., na der ist bei mir eher der Schleichgang 🤣

Nicki, du hast es gut, -1kg, sehr schön. Der Geburtstag und das Wochenende macht das hoffentlich nicht wieder zunichte. Das klingt nach viel und gut essen 😃

So, ich bin schon wieder müde, werde bald in die Federn verschwinden.

Bis morgen, wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Claudia

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum