Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 05.04.2022 um 17:18 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo,

heute ist mein 4. Aufbautag und meine Waage zeigte in der Frühe ein Plus von 300 g an. Das ist für mich eine gute Ausgangsposition.

Ich hoffe, dass ich mich bis zur nächsten Fastenzeit im Herbst etwas mehr zurückhalten kann als letztes Mal. Mein Gewicht, das ich immer anpeile, liegt bei 60 kg. Jetzt bin ich noch komfortabel darunter und wenn ich bedenke, dass ich vor einigen Jahren noch über 90 kg gewogen habe, macht mich das froh. Durch die neuen Fastenzeiten mit dem Aufbau möchte ich es nicht mehr so weit kommen lassen. Auch dass ich hier in diesem Forum mitschreiben und -lesen darf, bringt schon viel.

Mir gefallen eure Beiträge mit den Rezepten ganz gut, auch freue ich mich jedes Mal über die tollen Bilder eurer Mahlzeiten und Gebäcke.

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft ein Bild hochzuladen, aber wenn ich jetzt dann mal ein sehenswertes vorliegen habe, dann werde ich das auch versuchen.

Für heute wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Nach-fasten.

Ach ja: Ich bin gerade glücklich über meine Neuanschaffung. Ein Slowjuicer. Die nächsten Tage und Wochen, wenn die Frühlingskräuter im Garten sprießen, werde ich berichten, wie er sich macht.

Liebe Grüße - Rosa die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2022 um 21:14 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


Cosmopolitan schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
dürfte ich mich zu Euch gesellen?
LG



Hallo Cosmopolitan,
sehr gerne. Sei herzlich willkommen!
LG
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2022 um 07:41 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!

Neue These - was haltet Ihr davon?: Abendliches Essen "wirkt". Gestern abend gab's eine Einladung, Gemüsekuchen, bisschen Käse, Wein (Fastenzeit wird bei uns flexibel interpretiert, ging also auch unter der Woche, dafür am Sonntag halt nicht). Alles im Rahmen etc. - aber die Waage zeigt 1kg mehr an heute morgen. Es war halt abends, es war halt spät (ging bis 24 Uhr, und den letzten Käsehappen habe ich vermutlich gegen 23:30 gegessen).

Ich werde das jetzt mal beobachten, zu meinen Regeln gehört ja eigentlich auch, nicht nach 20 Uhr (um bis morgens 12 Stunden hinzubekommen, pi mal Daumen).

IV-Tag bekomme ich übrigens gerade nicht hin...

Wünsche Euch gutes Essen heute
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2022 um 08:14 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen,

vielen lieben Dank ❤️ für das nette Willkommen.

Ich befinde mich im Halten bzw. will unbedingt 3 /4kg runtermachen.
Nur gestaltet sich das etwas schwierig. Am Montag hatte ich einen ganz schlimmen Essanfall. ..und dachte es wäre sinnvoll sich vielleicht mit Euch, täglich auszutauschen. Ich finde ihr alle macht das soo super und motiviert.

IV Fastentage klappen seit letzter Woche tatsächlich wieder. Ich versuche 2 x die einem ca. 500 kcal Tag einzugelegen.

Natti ich finde auch, dass spätes Essen sich eher negativ auswirkt. Ich würde persönlich lieber mittags ordentlich essen und dafür abends nichts oder sehr wenig aber das kollidiert mit der Familie.

Morgen wiege ich mich wieder.

LG und einen guten Start in den Tag




--





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2022 um 09:04 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich jetzt 2 Tage Spätschicht hatte, mache ich heute eine "Mittelschicht" ab 10 Uhr, um morgen dann in Frühschicht ab 6 Uhr zu gehen. Dadurch kann ich heute Abend an meinem Yogakurs teilnehmen 😅
Zu deiner These liebe Natti: Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, bin ich ein Waage-Junkey, d.h. ich steige jeden Morgen nach dem Toilettengang im Evakostüm auf die Waage und kann so genau mein Gewicht beobachten. Meistens mache ich das auch abends bevor ich ins Bett gehe und öfter auch zwischendrin wenn ich dusche oder mich umziehe. Zwischen abends und morgens sind es schon immer 1 -1,5 kg Unterschied, je nachdem wieviel, was und wann ich gegessen habe. Außerdem schwankt mein Morgengewicht im Laufe der Zeit immer wieder um 1 - 2 kg. Solange es nicht mehr ist mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Wenn man auch bedenkt, dass unsere Verdauung, abhängig von dem was wir gegessen haben, 33 - 43 Stunden ( Mäuse-Klick ) dauert, ist es auch nicht verwunderlich, dass man mehr wiegt wenn man spät abends noch etwas gegessen hat. Natürlich würden wir zunehmen, wenn wir uns jeden Abend der Völlerei hingeben würden. Aber erstens machen wir das ja nicht 😉 und zweitens kann man dem gut entgegenwirken wenn man sich am folgenden Tag eher leichte Lebensmittel zuführt. So ist zumindest meine Erfahrung.
So, jetzt muss ich mich für die Arbeit fertig machen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2022 um 09:32 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 06.04.2022 um 09:37 Uhr ]

Guten Morgen in die Runde!

Ich hoffe, eure Waagen waren heute freundlicher zu euch als meine. Aber ich sehe das wie "Waage-Junkie" Bea: Zwischen abends und morgens sind es halt immer mal 1 bis knapp 2 Kilos, die mit auf die Waage wollen. Das ärgert mich zwar, aber Sorgen mache ich mir deshalb nicht. Bei mir gab es in diesem Sinne heute Morgen leider auch wieder mal ein "Gruppentreffen". Ich halte euch auf dem Laufenden, ob morgen noch alle Beteiligten wieder mit mir auf die Waage geklettert sind.
Das heißt für mich, dass ich heute nicht leichtsinnig sein darf. Die Krokant-Ostereier habe ich aber eigentlich auch schon alle aufgefuttert. Der Versuchungs-Teller ist leer. Warum ich auf einmal auf Süßes stehe? Ich habe gerade eine Phase, in der ich mich selbst sehr unter Druck setze. Vermutlich liegt es daran.

Das mit der Verdauung ist bei mir ja leider ein lebenslanges Problem. Bewegung, viel trinken etc. - hilft alles nicht wirklich. Flohsamenschalen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Also gibt es jetzt testweise wenigstens jeden zweiten Tag einen Joghurt mit geschrotetem Leinsamen. Ganze Körner werden von Arzt nicht empfohlen, da sie sich an der Darmwand festsetzen könnten.
Einen Versuch ist diese Ernährungsumstellung, denn das ist es ja, schließlich wert.

Ansonsten bin ich mit meinen Gedanken ganz oft schon im Mai-Wanderurlaub gelandet. Wie oft ich heute Morgen schon an Berge von rohem Schinken, Butter, Salami, herzhaftes Brot und Käse, Käse, Käse gedacht habe.... Man könnte den Eindruck haben, mein Urlaub bestünde nur aus Brotzeiten.
Brotzeiten sind irgendwie mein ganz persönlicher Hüttenzauber.

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen in jeder Hinsicht guten Tag. Und wenn ihr mal zwischendrin schwächelt: Schwamm drüber und genießen - und dann morgen/übermorgen ausgleichen. Der Körper begreift es schon.

Herzlichst
Antonia

PS:
Übrigens war ich gestern das erste mal seit 7 Wochen wieder zum Sport. Hat gut getan und Spaß gemacht. Morgen geht es weiter....

♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2022 um 20:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen,

Antonia ich drücke die Daumen, dass die Waage morgen wieder freundlicher zu Dir ist.

Ich kenne auch das Verdauungsproblem. Irgendwie hat meine Verdauung noch nie gut funktioniert. Ich habe mir schon oft mit Acti..Jogurt geholfen. Auch im Urlaub. Zur Zeit nehme ich jeden Tag 400mg Magnesium. Das hilft tatsächlich sehr gut. Den Tipp hab ich von einer Bekannten die Heilpraktikerin ist.

Bea klar die Verdauung braucht ihre Zeit. Ich bewundere jedem der diese Schwankungen gut aushält....wenn ich spüre, das dass Gewicht passt wiege ich mich auch abends und morgens. Zur Zeit nur 1 x die Woche. Irgendwie stresst mich alles andere.

Ich hatte heute meine Tochter Zuhause. Dank Homeoffice ist das jetzt auch schneller entschieden, dass sie Zuhause bleibt. Früher vor Homeoffice hätte ich genauer überlegt. Allerdings ging es Madame ziemlich schnell wieder gut. Morgen geht sie wieder in die Schule.

Essenstechnisch heute alles nach Plan. Mittags Jogurt mit Erdbeeren 🍓 zwischendurch bisschen Heidelbeeren und abends Salat mit Avocado und einen Ei. Auf das Brot zum Salat verzichte ich wann immer es geht. Man kann sich tatsächlich vieles abgewöhnenen... die Macht der Gewohnheit halt eben.

Mir geht es wie Antonia... frisches Brot und Butter und ich bin im 7. Himmel.

Morgen werde ich mal mein Livito madre und Sauerteig auffrischen und wenn ich noch irgendwo Dinkelmehl finde gibt es am Wochenende frische Brötchen oder ein leckeres ital. Brot.

So wünsche Euch allen einen schönen Abend... ich räume noch zusammen, bringe die Kinder ins Bett und lese bisschen.

LG


--





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2022 um 21:10 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 06.04.2022 um 21:16 Uhr ]

Zitat:


Antonia1611 schrieb:

Das mit der Verdauung ist bei mir ja leider ein lebenslanges Problem. Bewegung, viel trinken etc. - hilft alles nicht wirklich. Flohsamenschalen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Also gibt es jetzt testweise wenigstens jeden zweiten Tag einen Joghurt mit geschrotetem Leinsamen. Ganze Körner werden von Arzt nicht empfohlen, da sie sich an der Darmwand festsetzen könnten.
Einen Versuch ist diese Ernährungsumstellung, denn das ist es ja, schließlich wert.

Tja liebe Antonia, da ist es wieder, unser gemeinsames Verdauungsproblem 🥴
Nachdem ich seit 4 Tagen die Keramik nicht mehr besucht habe, habe ich heute morgen Flohsamenschalen getrunken, naja, eher gegessen, so dick ist die Pampe geworden. Danach hat‘s mich richtig geschüttelt 🤢 bis jetzt wirken sie nicht 🤷‍♀️

Brotzeiten sind irgendwie mein ganz persönlicher Hüttenzauber.
Oh ja, ganz frisches Brot mit Butter………. 😋🤩




Mittags gab‘s heute bei mir einen Nudelauflauf, und vorhin habe ich etwas Schafskäse und Obst gegessen. Wollte heute etwas reduziert essen, das ist mir so halbwegs gelungen. Das einzig Süße heute waren zwei Scheiben Osterfladen zum Frühstück.

Zum Thema Waage muss ich Bea zustimmen. Auch ich wiege mich in der Früh bevor ich mich anziehe, allerdings abends nicht, ich würde mich bloß ärgern weil das Gewicht höher ist.
Dafür notiere ich immer noch in meiner App was ich esse und das meiste wiege ich ab. So habe ich den Überblick wann ich zuviel esse. Das hilft mir im Moment noch ganz gut das Gewicht zu halten, weiter abnehmen klappt aber leider gar nicht.
Mal sehen wie‘s an Ostern läuft. Erfahrungsgemäß wird bei uns viel gegessen da sich die ganze Familie bei uns versammelt. Und am Samstag sind wir zu einem Osterfrühstück eingeladen, wie jedes Jahr, das sich gerne mal bis Mitternacht ausdehnt 😁

Naja, ich werde berichten. Vielleicht lege ich nach Ostern tatsächlich nochmal ein paar Fastentage ein, sonst wird das nie was mit dem Abnehmen. Aber ich bin auch froh wenigstens mein Gewicht zu halten.

So denn, eine gute Nacht euch allen
Liebe Grüße Claudii


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2022 um 21:21 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 06.04.2022 um 21:24 Uhr ]

Ich muss hier mal ausprobieren wie das mit den Smilys funktioniert, ich kann das immer noch nicht





So war das nicht gedacht, wollte sie neben den Text setzen
🤷‍♀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2022 um 08:23 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von natti am 07.04.2022 um 09:23 Uhr ]

Guten Morgen!

Bei mir pendelt es sich so um die 61kg ein, und das ärgert mich. Einpendeln ist ja gut, aber nicht da, wo ich nicht hin will. Andererseits ahne ich, womit es zu tun haben könnte, u.a. an der Portionsgröße zu Mittag und eben zu spätem Abendessen. Denn eigentlich habe ich gerade wenig Appetit (die Überlegung: "was würde ich jetzt gerne essen", ist eher freudlos). Aber dann-und-dann gibt's eben doch Zeiten, zu denen man üblicherweise etwas isst, dann denke ich darüber nach, und - zack - ist auch etwas gegessen. Überhaupt ist dieses "Langeweile-Essen" als Gedanke ziemlich präsent (wenn ich auch nicht nachgebe). Und der gezielte IV-Tag bleibt sowieso auf der Strecke. Allerdings für heute geplant, nachdem ich dies hingeschrieben habe.

@Claudia: Die Osterwoche steht mir auch "bevor". Dieses Jahr war das auch mit dem Verzicht auf Süß und Alkohol zwar einigermassen gelungen, aber so richtig bemerkbar hat es sich nicht gemacht. Außer, dass der Süßgeschmack verändert ist. Aber noch mal fasten kommt für mich nicht in Betracht. Muss so gehen. Soll so gehen. [Komme mir vor wie ein kleines Kind: "Ich will aber" ]

@Cosmopolitan: Deine Gewichtsschwankungen halten sich ja sehr in Grenzen nach der Gewichtskurve, und auch recht weit im Normalbereich. Trotzdem beschäftigt einen das, klar... Bist Du denn recht klein, dass Du ein Gewicht < 55kg normalerweise hast?
Vielleicht - so eine Idee - für das Abnehmen gezielt ein, zwei Wochen vorsehen, und danach in einen Normalzustand übergehen? So Gelüste und ihnen nachgeben passiert dann vielleicht nicht so schnell. Mit Kalender in der Hand kann man das ja planen und damit den Kopf auch ein bisschen steuern im Sinne von: "jetzt nicht, aber in ein paar Tagen wieder"?

@Antonia: Abends ist's bei mir auch mind. 1 kg mehr. Geht gar nicht
Deine Vorfreude auf Hüttenmahlzeiten/Brotzeiten kann ich so nachvollziehen - so geht's mir auch immer!
Mein Körper ist da übrigens sehr "krisenfest". Wenn wir Wanderurlaube machen (oft von Hütte zu Hütte) oder Sportferien, verbrenne ich mit Sicherheit um die 3000 und mehr Kalorien am Tag, und das für eine Woche oder mehr hintereinander, baue natürlich auch Muskeln auf. Und trotz "gutem Essen" (und nicht alles ist auf den Hütten "gut" - Frühstück oft karg) sind am Ende mehr Kilos drauf, auch spürbar (also nicht etwa nur Muskeln). An der Verdauung merke ich dann, dass der Körper dann einfach mehr herausholt. Und diese Kilos bekomme ich dann - wie überhaupt "Ferienkilos" meist nicht mehr herunter...
Schade, dass bei Dir gerade Druck herrscht. Gibt's Aussicht auf Besserung?

@Bea: Danke für Deine Ermutigung! So sehe ich das auch (und erlebe das auch so) - daher bei mir oft der Verzicht aufs Frühstück als Reaktion auf einen eher üppigen Abend oder so. Und eigentlich müsste der IV-Tag auch noch hinein als Reaktion auf einen üppigen Tag

Wünsche Euch allen eine gute Restwoche
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum