Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 24.05.2022 um 21:58 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo ihr Lieben,

Ist ja sehr ruhig geworden hier 😕 schade, wo seid ihr denn alle?
Ich hatte die letzten Tage richtig Stress so dass ich überhaupt nicht zum Schreiben gekommen bin. Auch jetzt bin ich total müde und werde dann gleich ins Bett gehen. Hatte die letzte Nacht nur vier Stunden geschlafen, um halb fünf aufgestanden, ins Büro gefahren und dort fast eingeschlafen 🙈 so müde war ich. Vorhin noch beim Sport gewesen und jetzt bin ich „alle“.

Gewicht hält sich, die Lust nach Süßem leider auch. Ich weiß nicht wie lange das noch gut geht bis das Gewicht nach oben schnellt.

Liebe Funny, du kriegst das mit deinem Gewicht bestimmt wieder hin, die „Schmetterlinge“ wirken ja meistens Wunder 😉

Nun hoffe ich dass unser Thread hier nicht einschläft, ich für meinen Teil bin kurz davor und gehe jetzt schlafen.

Viele Grüße und allen eine gute Nacht
wünscht Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2022 um 07:47 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guuuuuten Morgen alle,

ich hatte ja gestern Wiegetag:
79,4 kg---also wieder 500g weg zu letzter......
richtige Richtung, aber zu langsam🤷​

Ja, das verliebt sein fühlt sich toll an💖​
Gemeinsam zu lachen- oder eben auch nicht alleine am Tisch zu sitzen,jetzt halt an paar Tagen der Woche, das ist echt schön.

Sonst ist es ja diese Woche so, dass ich nur heute frei habe, den rest arbeite ich.
Heute vormittag ab ins Fitti und dann am Nachmittag zu ner Freundin zum quatschen.
Ihr lieben, ich hoffe auch darauf (wie Claudii schon schrieb)
dass es hier mit dem Austausch weiter geht. Wir halten ja schon ne Weile durch NACH unserem Fasten​👍​💪

Also, macht es weiter gut- ich lese von Euch
LG Funny😘

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 19.4.22- 24.4.22 (5Tage) Abnahme nach Aufbau -3,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79,4 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2022 um 07:39 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hey, und guten Morgen am Freitag 😎
Ich bin auch noch da… Ich glaube jetzt im Sommer sitzen wir alle weniger vor dem Rechner und da nun derzeit auch corona Pause (?) herrscht, wollen alle das Leben in vollen Zügen genießen, sind viel unterwegs oder in Urlaub, schlemmen mehr, vielleicht und das vielleicht auch mal ohne schlechtes Gewissen ( bei mir geht das gar nicht mehr 😜
… aber ich bin auch noch da …! Ich hatte eine recht gute Woche, die Schlemmerei hält sich bisher in Grenzen oder ist gesund ( Spargel, Erdbeeren) gestern hab ich mit Freunden Spargel Essen gemacht (1x pro Jahr machen wir das) und es war schön und lecker 😋
Wiegen muss ich mich allerdings noch 😉
Nächste Woche sind nochmal 2 IV Tage angesagt, denn ich möchte ja am Strand gut ( so gut wie’s geht!!!!) aussehen…
Habt ein schönes Wochenende…
Nickyfastet (16/8)



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 24.4.22- 28.4.22
STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 61 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2022 um 19:59 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Gruss auch von mir!

Wie gesagt, gerade beruflich und privat sehr anstrengende Zeiten, sehr unschön, sehr viel los. Merke, wie das mein Essverhalten beeinflusst ("ist jetzt auch egal, wenn alles so schlimm ist" oder auch "bloss jetzt nicht dort auch noch Disziplin, Zusammenreissen, Sich-Bemühen". War kurzzeitig (aber nach ziemlicher Völlerei) bei 63,xx, jetzt aber wieder bei 61,0kg. Das eine Kilo sollte jetzt aber allmählich auch wieder weg.

@Funny: Wenn ich frisch verliebt war, dann gingen bei mir die Kilos nur so herunter
@Claudia: Menno, 4 Std. bei Autofahren-Müssen ist wirklich hart, auch an der Grenze des "Sicheren". Irre, dass Du da noch Sport hintendran gesetzt hast. Und nicht eine große Mass mit viel Kuchen
@Nickyfastet: Klar, es ist viel los, es findet ja jetzt auch gerade viel statt, nicht nur Schönes-Privates, auch anderes.
@ alle anderen: Schreibt einfach mal, dann erinnern wir uns gegenseitig, dass es das hier gibt. Und dann setzen die Funktionen auch besser ein.
@Neulinge: Immer willkommen!

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2022 um 22:32 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Guten Abend an alle die noch da sind,

ich kann Natti nur zustimmen, es sind zur Zeit unruhige Zeiten, viel zu tun, beruflich und privat. Ich bin total angespannt, muss drei mal am Tag auf meinen Kalender schauen dass ich ja nix vergesse 🙈
Bis vorhin habe ich noch Kuchen gebacken für meinen Sohn, der morgen Geburtstag hat. Und auch teilweise Zutaten für’s Essen für morgen vorbereitet. Ich muss ja arbeiten, gut dass ich morgen im Home Office bin.

Der Stress macht sich auch in meinem Essverhalten bemerkbar. Zuviel Süßes, das alte Essverhalten das ich eigentlich ablegen wollte, ist zurück und lässt grüßen.

Eigentlich bin ich urlaubsreif, aber Urlaub ist nicht in Sicht 😢
Vielleicht bringt Pfingsten ein paar ruhige Tage, mal sehen.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche.
Ich hoffe doch, dass unser Nachfasten Threat nicht einschläft.
Ich muss mir doch immer wieder eure Motovation abholen, also lasst wieder von euch hören 😉

Viele Grüße
Claudii


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2022 um 06:10 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen ☀️ ihr Lieben,
„Da draußen „ ist zwar was los, aber eigentlich lasse ich das nicht so an mich ran …
Ich hatte letztes Wochenende ein langes Wochenende und dadurch das das Wetter so gruselig war, haben wir es total ruhig angehen lassen… ich war aber auch noch nie ein Stress Esser … derzeit hole ich mich immer zurück ( in die Disziplin!) das ich mir sage iss wenigstens gesund, wenn schon naschen… klappt aber auch nicht immer… fühlt sich allerdings im Moment etwas hormonell bedingt an, meine Lust auf Süßes … hab aber derzeit weniger Alkohol getrunken, da muss ich mich mal loben, denn das sind ja auch ( unsinnige) Kalorien!
Und am Samstag gehts nach Mallorca, ich kann’s noch gar nicht glauben (!) da werde ich auch mal sündigen
Die Waage hat zurzeit eher etwas über 60 , hatte gestern aber wieder einen IV Tag, mal gucken ob es etwas genutzt hat !
Wahrscheinlich werde ich vor dem Start in den Sommerurlaub nochmal ein paar fastentage am Stück einlegen und dann nochmal wenn ich bzw bevor ich mit meinem Kind in die Kur starte, das ist immer gut, weil einem das Klinik essen dann schmeckt wie im *** Hotel 😜
Lasst es Euch gut gehen und unsere nachfasten Gruppe ist ja echt schon schön lange zusammen!
Liebe Grüße und noch ein Bild von meinem geschnetzelten mit Spargel gratin… Vegetarier müssen weggucken!
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 24.4.22- 28.4.22
STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 61 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2022 um 07:14 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Wunderschönen Guten Morgen euch allen🙋‍♀️

ich hab ja heute wieder Wiege-Dienstag: 79,9 kg😖​
so ein Mist, die 8 ist so nah- und ich will sie ja nieeeee
wieder sehen.
Ich hab jetzt noch 2 Tage frei und geh nachher um 9 Uhr gleich ins Fitti🏋️
Bei mir ist es mit dem Essen leider so, dass ich mit meiner neuen Liebe oft essen gehe, dies liegt hauptsächlich an seiner Arbeit, die das erfordert, weil er sehr wenig Zeit hat und dann einfach kurz ins Restaurant fährt. Hat er jetzt die letzten 10 Jahre so gemacht- das sitzt🙈
und da ich möglichst viel von ihm haben will🥰 geh ich mit.

Bei mir setzen ja die Kilos bzw. das Fett sich komplett um Bauch und Hüfte, ich werde also im GANZEN rund🤪​
was ja eigentlich nicht schlecht ist, aber ich fühle mich tatsächlich schon wieder bisschen ZU RUND.

Ich muss halt einfach aufpassen !!!

Sonst geht es mir na klar gut, es ist schön, nicht alleine zu sein.
Und ich freue mich auch, dass hier immer noch bisschen was los ist......
@Nickyfastet---wenn ich es richtig verstanden habe, dass ist dein Malleaufenthalt eine kur !? Das ist ja cool.
Viel Spaß wünsche ich Dir und gutes Wetter.🌞​⛱️

@Claudii----viel Spaß bei der Geburtstagsfeier🥳​🍹​​🎂​
und ich wünsche Dir, dass deine "alten Gewohnheiten" schnell wieder das Weite suchen✊

@natti----wie geht das mit dem Abnehmen beim Verliebt sein ????🤔​

Ihr lieben, ich wünsche euch einen tollen Tag.
LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 19.4.22- 24.4.22 (5Tage) Abnahme nach Aufbau -3,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79,9 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2022 um 09:33 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin auch noch da. Auch wenn ich mich in letzter Zeit rar gemacht habe. Nachdem jetzt wieder vieles möglich ist, bin ich tatsächlich manches mal am Rudern, der vielen Feste wegen. Da wir eine große Familie und auch einen großen Freundeskreis haben, reiht sich eine Geburtstagsfeier nach der anderen ein. Gestern war es so schlimm, dass ich nach der Völlerei einen Fastentag einlegen musste. Am Abend habe ich zwar mal gezögert, aber doch durchgehalten. Heute und morgen werde ich etwas weniger (hoffentlich) essen, da am Wochenende schon wieder die nächste große Geburtstagsparty ansteht.

@Claudi - Wie war der Geburtstag deines Sohnes? Hat alles geklappt?

@ Natti - Ich drück' dir die Daumen, dass es die nächste Zeit für dich stressfreier wird.

@Nickyfastet - Mallorca, da würde ich dich gerne begleiten. Mir hat es damals sehr gut gefallen. Wir lesen aber bis Samstag bestimmt noch voneinander.

@Funny: Dir drück' ich die Daumen, dass die Waage nicht über die 79,9 geht und wenn, dann hast du aber mit deinem Liebsten eine schöne, genussreiche Zeit verbracht. Danach legst du einfach wieder eine Fastenzeit ein. Du schaffst das. Ich bewundere dich eh, da du so eisern immer im Fitnessstudio bist.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag und freue mich schon, wieder von euch zu lesen.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange Rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2022 um 09:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ein sonniges Hallöchen in die Runde,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Thread schon geschrieben habe, meine aber ja..... Nachfasten ist ja immer wieder aktuell.
Ich halte im Moment mein Gewicht durchs Intervallen. Mir geht es genauso wie Nicky - immer so um die 60 kg- Ich hätte gerne 5 kg weniger aber dafür müßte ich zu diszipliniert sein und danach ist mir nicht.
Ich wünsche Dir Nicky, einen schönen Urlaub auf Malle und da werden keine Kalorien gezählt.
Funnny, ich kenne das Problem, bei mir auch jedes Kilo dort, wo es nicht hingehört, an dem Bauch. Ich hatte früher nie die Rundungen, fühlte mich aber sehr wohl und es machte mir nichts aus, wenn man die Sprüche loslies, dass man sich bei mir blaue Flecken holt, oder bei der Auferstehung des Fleisches könnte ich liegen bleiben. Auch: " Dein Körper ist wie eine Hundehütte, an jeder Ecke ein Knochen" störte mich nicht. Heute kann man meine Rippen nicht mehr zählen, 10 kg mehr machen schon viel aus.

Ich überlege gerade, ob ich bei einer neuen Liebe ab- oder zugenommen habe, hmm...... das kam drauf an, aber mit dem Partner gerne regelmäßig essen gehen, geht natürlich auf die Hüften. Ich habe eher bei Liebeskummer abgenommen, weil ich dann keinen Hunger hatte, aber bei einem sportlichen Partner abgenommen, weil der mich zu mehr Sport motivieren konnte.
Und klaro - es gibt einfach unnötige Kalorien, ungesunde Dinge, die man trinkt oder ißt, die aber auch gewichtsmäßig zuschlagen. Ich trinke jetzt mehr Weinschorle als Wein pur. Der Geschmack von Wein ist da (ich mag sehr gerne Wein) löscht gut den Durst und durch das Verdünnen hat es weniger Kalorien. Im Winter haut dann mehr der Glühwein rein...... Ich bin ja nicht die Naschkatze und halte mich auch ziemlich fern von salzigem Knabberzeug, nasche aber sehr gerne Käse.
Jeder bzw. viele haben so ihr Laster.
Ich möchte noch im Sommer eine Fastenwoche einlegen, weiß noch nicht genau wann, dann vielleicht wieder von 2 kg auf Dauer loslassen, so dass ich mich langsam meinem Ziel nähere.
Jeder hat so sein Wohlfühlgewicht finde ich, ich war nie magersüchtig, hatte mich aber mit leichtem Untergewicht immer am wohlsten gefühlt. Heute darf es etwas mehr sein aufgrund des Alters.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und Vorfreude auf das Wochenende.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2022 um 10:52 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Ein Hallo in die Runde,

ja ihr Lieben ich bin auch noch da 😊
Heute ist ein Tag an dem NICHTS geplant ist, ich kann‘s noch gar nicht glauben. Es war jetzt immer so viel los bei uns und dadurch dass ich ja nun wieder ins Büro pendeln muss wofür ganz schön viel Zeit auf der Strecke bleibt, fehlt mir die Zeit im Rest der Woche.

Mein Gewicht, naja, heute 60,9 kg, solange die 6 vorne steht bin ich eigentlich nicht zufrieden. Gestern Abend waren wir eingeladen zum Essen aus dem Dutch Oven, das schmeckt sooo gut und Weile so gut dazu passt, gab’s zum Trinken Radler und Bier. Deshalb Naja 🤷‍♀️

Aber wie man lesen kann, geht es euch ja auch nicht anders.

Tja Funny, die Restaurantbesuche hauen schon immer rein, das geht mir genauso. Vor allem abends. Drum bin ich auch gar nicht so der Freund von Essen gehen, weil ich dann auch nicht vor Grünzeug und Wasser sitzen will sondern „was gescheites“ essen mag, was sich dann auch immer auf der Waage bemerkbar macht.

@ Nicky: ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Mallorca, Entspannung und Erholung vom Alltag.

Ich habe leider keinen Urlaub geplant, nur im August ein paar Tage an den Bodensee. Da ich im Sommer einen runden Geburtstag habe und den groß feiern möchte, werde ich mir vor- und nachher ein paar freie Tage gönnen.

Heute regnet es bei uns, schade. Da hab ich schon mal nichts vor, wollte mich im Liegestuhl in der Sonne platzieren, jetzt wird da wohl nichts draus. Dann muss die Couch wieder herhalten.

So wünsche ich euch allen schöne Pfingsten, wir lesen uns 🤓
Bis dahin liebe Grüße
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum