Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 )

am 04.02.2022 um 08:55 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Einen herzlichst guten Morgen

Gestern war bei mir Aufbautag 4 und fühlte ich mich endlich wohl, energetisch und von Heißhunger befreit! Ich meine, dass es mir geholfen hat weitestgehend auf Kohlenhydraten und Zucker zu verzichten (lies: Äpfel und Brot, Müsli). Stattdessen gab es bei mir Proteinhaltiges (pflanzlich und fermentiert) und ausreichend Gemüse. Das möchte ich jetzt die weiteren Aufbautagen fortsetzen.

Der Gewichtsanstieg hat sich somit auch wieder eingestellt und sogar umgedreht, wobei ich mit dem Status Quo äußerst zufrieden wäre.

@Marion: die Share-Pflaume könnte tatsächlich verantwortlich gewesen sein. Ich habe am 2. Aufbautag auch festgestellt, dass sie gefühlt 50x ihres Volumens aufgenommen hatte und somit innerhalb von 5 Stunden meinen gesamten Darmtrakt geleert hatte. Wirkt wie Glaubersalz, vorausgesetzt man trinkt 0.5 L warmes Wasser nach dem Verzehr.

@Shroodle: es könnte tatsächlich sein, dass dein Körper in nächster Zeit einfach mit ganz wenig Kcal auskommt. Deswegen denke ich, du machst es richtig, hörst in dich hinein uns spürst was du brauchst. Ich glaube nicht, dass du dabei in Unterernährung kommst, so lange du darauf achtest, was du isst, dass es abwechslungsreich ist und damit über die Woche deine Bedürfnisse abdeckst. Falls du dir (hauptsächlich?) pflanzlich ernährst, würde ich dir Hanfprotein empfehlen.

Selbst zähle ich keine Kcal, ernähre mich aber pflanzlich, esse keinen zugesetzten Zucker und trinke kein Alkohol. Das ist mittlerweile alles Gewohnheit und ich denke gar nicht mehr darüber nach. Ich habe wirklich kein Lust mehr auf Süßes und damit is schonmal das Gröbste vom Tisch.

In nächster Zeit werde ich auch zuerst, wie gesagt, mal insgesamt auf Kohlenhydraten achten, um mehr von Versuchungen erspart zu bleiben.

Liebe Grüße,
Mira





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2022 um 09:34 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten morgen zusammen

so wie mein Gewicht beim Fasten täglich weniger wurde,
geht es jetzt im Aufbau täglich hoch

Ich fühle mich gut, hab heute schon einiges in der küche geschafft.
Unter anderem auch ein leckeres LC Brot.....das bekommt meine Freundin heute auch unter anderem auch zu ihrem Geburtstag. Da geh ich ja heute abend hin.....Ich freu mich wie bolle.....

Ja, das leidige Thema Essen ist einfach ne Dauerbeschäftigung, jeder will es gesund und richtig machen.....aber gibt es das denn wirklich???

Wir sind doch alle in irgendwelchen Situationen, die uns immer wieder beschäftigen und dies wird dann mit Essen gelöst. Ich glaube das kennt wirklich jeder.
Und daher ist es eine Lebensaufgabe: denn essen müssen wir !!!!!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)
STARTGEWICHT:85,3 kg
ABNAHME:12,1 kg
AKTUELLES GEWICHT:74,7 (+1,5 zum Fastenende)
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2022 um 10:12 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen in die Runde!

@Marion: Oh, diese "ach, ich passe bestimmt bald hinein" Fehlkäufe Aber wenn sie jetzt helfen: yeah! Du willst noch weiter abnehmen, richtig? Dein Essen sieht sehr schön angerichtet aus!

@Funny: Meine Idee war jedenfalls, hier noch ein Weilchen auch nach der Aufbauzeit weiterzuschreiben. In dem Threat, den ich vor Jahren mal angefangen habe, sammele ich die "Erkenntnisse", wie man langfristig Genuss und Gewicht-Halten/angemessenes Essen umsetzen kann, aber als Tagebuch wollte ich den gerade nicht nutzen. Und genau dieses Tagebuch und der Austausch helfen mir aber sehr beim Fasten. Also vielleicht auch mal beim Nach-Fasten. Damit es nicht gleich wieder hochgeht. Vielleicht ist da bei Dir jetzt auch Ende der Fahnenstange erreicht. Irgendwer hat mal geschrieben, dass der Körper ein Wohlfühlgewicht hat, zu dem er hinstrebt, und dass es ca. 9 Monate dauert, dieses Wohlfühlgewicht zu verändern. Solange muss man also durchhalten.
Wünsche Dir eine schöne Feier!

@Antonia: Käse finde ich AUCH lecker . Deine Zielorientierung finde ich super - damit klappt es bestimmt auch. Kleine Schritte, genau wissen, wohin die Reise geht. Und sich das immer wieder vor Augen führen, was man erreicht hat. Und ich entsinne, dass Du schon gemerkt hast, dass Bewegung wieder leichter geht. Das Blöde ist ja, dass man bei einem geringeren Gewicht auch einen niedrigeren Grundumsatz hat. Da ist die Mengenangabe pi-mal-Daumen bestimmt extra hilfreich.
Und die Großzügigkeit des Rheinländers solltest Du Dir unbedingt erhalten

@Shroodle
Danke für den Lesetipp. Irgendwie scheue ich mich davor, meine knappe Lesezeit (und seit Corona ohnehin mit weniger Freude bei der Sache) AUCH noch mit "vernünftigen" Dingen und Nachdenken zu füllen. Andererseits hilft es ja oftmals dann doch noch, die erkannten Dinge aufgeschrieben zu sehen. Was noch fehlt, ist die Kontrolle: Über die Essenszubereitung/Auswahl etc. habe ich auch noch Kontrolle. Unter Corona-Bedingungen auch noch mal ein extra Trigger.
Die kleinen Portionen und der empfindliche Magen sind mir noch nicht begegnet, wobei ich entsinne, dass ich nach manchem Fasten eine ganze Weile keinen echten Appetit hatte. Und Ihr wart ja jetzt echt lange dabei, da ist vielleicht schon auch manches anders. Ich würd's einfach erst mal so annehmen (ich habe großes Zutrauen in meinen Körper, dass er im Prinzip schon weiss, was passt, wenn ich ihn nur lassen würde) und mit Vitaminpillchen A-Z und genügend Protein dafür sorgen, dass Du ordentlich versorgt bist und kein Muskelaufbau eintritt. Jenseits dessen muss man ja nicht wirklich Sorge haben. Und Bewegung aufnehmen, damit der Grundumsatz steigt, falls Dein Stoffwechsel vom Fastenmodus in den "Sparmodus" umgestiegen ist?

@Mira-Belle: Ja, der Hunger während der Aufbautage ist für mich auch immer ein Downer... Dass Du konsequent aussteigen konntest aus Zucker etc. finde ich bewunderswert. [wobei ich genau weiss, dass ich das - derzeit - nicht möchte, und damit wird's auch nicht gelingen]. Aber ich möchte insgesamt schon gezielter und auch faserreicher essen.

Bei mir geht es die letzten Tage immer +/- 1kg hoch, leider aber nicht mehr herunter auf 58 oder so, wie am Ende der Fastenzeit. Das ist sonst oftmals der Fall. Aber wie immer: Jedes Fasten ist anders, und die Zeit danach gehört auch noch zum Fasten, ist also auch jedes Mal anders.

Nach meinem Eintrag gestern mittag war der Nachmittag dann nicht so toll. Meine Regeln sehen ja vor, dass ich durchaus beim Mittagessen auch Nachtisch esse. Das war auch soweit alles okay, schön diszipliniert etc. Aber dann gab's noch zwei Kekse, und die waren so lecker, und dann noch zwei, und dann .... Da ich ja eigentlich auch einen Tag/Woche mit Süß vorgesehen habe (um's durchzuhalten), habe ich halt den gestrigen Tag als solchen verbucht (und abends dann auch noch eine halbe Tafel Schokolade gegessen) - also alles "im Plan". Aber eigentlich eben auch nicht, denn nachdem es mir diese Woche nicht schwergefallen war, war eigentlich die Überlegung, ihn dann ganz ausfallen zu lassen. Naja, Satz mit x. Schon auch immer interessant zu beobachten, wie die guten Vorsätze mit Impulsen kollidieren. Heute morgen gab's dann Joghurt/Buttermilch mit Leinsamen und Rosinen. Schon wieder das Frühstück ausfallen lassen, wollte ich nicht. Ich merke nämlich, dass mein Körper sich daran schlichtweg gewöhnt, aber dann ist der "ich-gehe-an-die-Reserven-dran-"Mechanismus natürlich schnell ausgehebelt.

Für die nächste Woche ist schon der Essensplan gemacht, nachher wird eingekauft. Familie hat sich allerdings verhement gegen Tofu ausgesprochen. Ich gebe ja zu, dass ich davon auch kein Fan bin - mir ist einfach noch keine schmackhafte Zubereitung untergekommen, und die Haptik überzeugt mich auch nicht. Andererseits (es gibt Brustkrebs in der Familie) ist Soja ein ziemlich anerkanntes Präventionsmittel und ein reichlicher Eiweisslieferant... seufz... also letzter Versuch heute, eingelegt in Apfelmus und div. Gewürze, wird's dann angebraten zu Rotkohl und Falafel geben.

So, jetzt aber wieder ran an den "Speck" = die Arbeit.

Wünsche Euch gute Gedanken,
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2022 um 10:27 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

@Natti: versuche mal Räuchertofu von Taifun. Einfach in kleinen Würfeln schneiden, braun anbraten, lecker!

Ich schnipsele den auch für vegane Bolognese.

LG - Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2022 um 12:32 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Ich ess auch nur den geräucherten
Kauf den im Kaufland oder im Netto...

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)
STARTGEWICHT:85,3 kg
ABNAHME:12,1 kg
AKTUELLES GEWICHT:74,7 (+1,5 zum Fastenende)
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2022 um 15:17 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Danke für die Tipps. Die heutige (letzte) Packung (Räuchertofu von Aldi) verschwand im gedünsteten Rotkohl, da gab's dann mal keine Beschwerden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2022 um 22:07 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

So ihr lieben,

der Bauch spannt, egal, es war ein tolles Geburtstagsfest !!!!
<<zum Mittag hatte ich Rosenkohlauflauf mit Lachs
und abends, Rinderbrühe mit Flädle und Griebenschneckle mit Sauerkraut.....
Bin gespannt was meine Ketonwerte morgen mittag sagen, denn ich muss zur Frühschicht und komme erst am mittag zum messen......ob ich wohl auch der Ketose geflogen bin

Ich fühle mich gut und denke positiv.....

Jetzt aber ab ins Bett....
Schlaft gut
Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)
STARTGEWICHT:85,3 kg
ABNAHME:12,1 kg
AKTUELLES GEWICHT:74,7 (+1,5 zum Fastenende)
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2022 um 08:04 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Morgen, ihr lieben Aufbauerinnen
Ich habe die letzten Tage still mitgelesen und mich an den schönen Fotos erfreut , kam aber selber nicht zum schreiben…
Ich bin schon bald in der 3.Aufbau Woche und ich ernähre mich - bis auf kleine Sünden, die ich mir am Wochenende mal gönne zb Schokolade in gaaaanz kleinen Mengen oder gestern hab ich meinen Männern eins Stück naan Brot stibitzt ( ich darf aufgrund meiner stoffwechselanalyse nur noch dinkelprodukte essen und jetzt in der hauptphase auch eigentlich nur Knäckebrot, welches ich mir schon selbst gebacken habe) aber ich muss sagen: es wirkt!
Seit ich wieder esse habe ich noch ca 1/2 kg abgenommen ( derzeit 58 kg bei Größe 1,69 m) ich fühle mich total wohl im Körper, hab mir zur Belohnung 2 neue Hosen gekauft (36!!!!!!!) und kann so eine stoffwechselanalyse nur jedem empfehlen. Denn wenn der Körper nur Dinge bekommt, die er gut verstoffwechseln kann , geht es ihm automatisch gut und die Waage zeigt das auch !
Ich hoffe es bleibt so !
Dadurch finde ich nun auch viele neue. Rezepte ( es ist schon so ne Art low carb, weil ich gerade abends keine Kohlehydrate mehr essen soll) aber es ist alles lecker und halt nur eine Umstellung der Gewohnheiten und das fällt einem nach dem Fasten ja am leichtesten
Euch allen auch weiterhin viel Genuss trotz etwas weniger Menge
Und ein wunderschönes Wochenende mit Sonne
Eure Nickyfastet ( derzeit fast täglich auch noch 16/8)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2022 um 09:13 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


Shroodle88 schrieb:
[...] Ich komme beim besten Willen nicht ueber die 800Kalorien, habe keinen Hunger und nehme dabei auch nicht mehr ab! Und mache mir langsam Sorgen. Mein Magen ist irre empfindlich seit dem Fasten und streikt sofort, wenn ich versuche, groessere Portionen zu essen.
Ist mir noch nie passiert - vielleicht ein Luxusproblem, aber ich will ja nicht in Unterernaehrung verfallen. Habt ihr Erfahrung damit?



Hallo Shroodle,

ich glaube nicht, dass du so schnell in Unterernährung fallen wirst. Dieses Problem ist ja eines entgegengesetzt zu meinem, aber der Verlauf wird nach einer längeren Heilfastenzeit ähnlich sein: Die Körper reagieren erst langsam auf die Umstellung nach dem Fastenbrechen. Zwingen sollte man sich hier zu nichts.
Halte dein Essverhalten im Auge, aber mach dich nicht verrückt.

Ich werde übrigens deinem Lesetipp einmal nachgehen. Klingt gut.

Das Thema Essen als Lebensinhalt? Das wäre etwas zu wenig.
Aber dies ist ja das Forum für den Austausch nach dem Heilfasten. In der Fastenzeit hat das Thema "Essen danach" schon großen Raum in unserem Leben eingenommen. Aber das ist ja auch u.a. Thema eines Heilfastens. Und ich verstehe es so, dass wir jetzt hier alle an einem gesunden und guten Einstieg in die Essensnormalität arbeiten.
Der Austausch zu den einzelnen Methoden und Vorsätzen hier gefällt mir gut und bringt mir viele gute Informationen und Erkenntnisse. Das finde ich klasse!
Schön finde ich aber auch, dass alle anderen Themen wie Sport, Familie und Unternehmungen jeglicher Art Raum finden. Auch hier hole ich mir die eine oder andere Anregung.

Ich bekomme morgen Besuch von einem sehr lieben Freund noch aus Studientagen. Wir haben uns in den vergangenen Jahrzehnten immer mehrmals im Jahr besucht. Wegen Corona ist es leider selten geworden. Und so freue ich mich umso mehr.

Jetzt starte ich fröhlich ins Wochenende und hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr etwas Schönes fürs Wochenende plant. Überm Rhein scheint heute die Sonne, die Nebel der vergangenen Tage haben sich verzogen. Vielleicht gibt es für uns alle ja heute und morgen einen Testlauf für den Frühling.


Herzlichst
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2022 um 18:56 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Halli Hallo,

nachdem ich heute morgen meinen ersten Schock beim wiegen überwunden habe, hatte ich einen tollen Vormittag im Geschäft.....inklusive erster Ausscheidung auf der Keramik
Es ist der 4 Aufbautag heute.

Wie schon erwähnt, hab ich dann meine Ketone im Blut gemessen und bin jetzt bei 1,6...also immer noch gut dabei in der Fettverbrennung. Das freut mich na klar !!

Da heute nochmal so richtig schön die Sonne rausgeschaut hat, habe ich mich für einen Spaziergang statt Fitnessstudio entschieden.....das war herrlich.

Heute abend um 18:15 meldet sich dann das erste mal ein Hungergefühl, wahnsinn.....ich hab dann auch gegessen. Und es war soooo lecker

Heute gab es zum Mittag: Sauerkrautsalat
und Abends Avocado-Tomaten-Tofu Salat mit einer Scheibe LC-Nussbrot......

Kcal:1112
F:84,9 =84%
KH:21,4 =9%
E:44,3= 18%

Der Kaffee schmeckt auch wieder
Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG
Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)
STARTGEWICHT:85,3 kg
ABNAHME:12,1 kg
AKTUELLES GEWICHT:76,4 (+3,2 zum Fastenende)
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum