Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 )

am 19.10.2022 um 20:30 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Abend, ihr Lieben,
Funny ist das Augenmigräne? Sowas hatte ich auch schon, konnte dann auch erstmal nichts mehr lesen, war es denn nur auf einem Auge 👁? Ich hab das immer links , Gott sei Dank selten, ist ja unangenehm… ich war diese Woche 2x im fitti ( Kurse) und tatsächlich Muskelkater… in der Kur hab ich wohl doch zu wenig gemacht 🤷🏽‍♀️ Gewicht pendelt um die 63 kg hab aber derzeit keine Lust auf kurzfasten… jetzt freue ich mich auf das längere Fasten im Januar mit Euch allen hoffe ich … bin am 26.01. auf einer karnevalssitzung, werde meinen Rekord wahrscheinlich nicht brechen können aber egal, auch 14 oder 20 Tage sind gut 😊
Einen schönen Abend Euch … bin müde… war heute in der Sauna… schöööön !
Nickyfastet (16/8)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 06.09.- 09.09.22
STARTGEWICHT: 63kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 Kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2022 um 06:13 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Funny am 21.10.2022 um 06:14 Uhr ]

Guten Morgen,

ja Nicky, bei mir war es auch nur links.
Aber es ist völlig weg- bin ich froh!
Ich hab gestern den Sport weggelassen, hab mich nicht wirklich getraut.....
dafür war ich mit nem Kumpel lecker indisch essen, (Lamm in Currysosse mit Paprika, Zwiebeln und Ingwer) und das auch noch recht spät um 21 Uhr stand das Essen auf dem Tisch, es war soooo lecker.
Ich hab heute frei und werde einen kleinen Käsekuchen backen, weil ich am Wochenende Besuch von meinem Bruder bekomme......

so ihr lieben
einen schönen Tag wünscht euch eure
wieder gesunde
Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 82,1 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2022 um 20:55 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guuuuten Abend,

nachdem ich nach mehreren Geburtstagsfeiern bei 62 kg angekommen bin , fühle ich mich gar nicht mehr wohl. Außerdem könnte ich ständig essen, hab immer Hunger und das macht mich unruhig. Ich schreibe jetzt, um mich selbst vom Kühlschrank weg zu locken, kaum vorstellbar 😒
Ne ne neeee, das darf so nicht weiter gehen.

Aber es ist ja bei uns allen ähnlich, warum ist das so? Warum ist es so schwer das Wunschgewicht zu halten? Warum essen wir zuviel, obwohl wir wissen dass es falsch ist?
Antwort: weil wir gerne essen, gerne das Falsche essen und immer zum falschen Zeitpunkt, jedenfalls ist das bei mir so 🥴

Tja, und deshalb, „the same procedure as every year“ 🤷‍♀️ -
Fasten im Januar / Februar um die Kilos wieder los zu werden. Und dann beginnt das Ganze von vorne, der Kampf um nicht wieder zuzunehmen, der Frust wenn die abgenommen Kilos wieder drauf wandern, 16/8, ne Fastenwoche einlegen usw usw .
Manchmal nervt es mich wirklich. Ich habe Klamotten in zwei Größen im Schrank, eine Größe für die gute Zeit, die nächste Größe wenn‘s eng wird. Verrückt 🤡

Ich werde natürlich mit euch wieder mitfasten, eh klar 😃
Bleibt zu hoffen, dass es nicht zu viele Kilos werden die runter müssen.

In diesem Sinnne, ein schönes Wochenende ihr Lieben, ich freu mich dass das Wetter noch so mild ist, denn ich hab noch sooo viel im Garten zu tun bis er winterfest ist.

Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2022 um 07:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende!
Tja. Claudi, ich bin ganz bei Dir … irgendwann kommt immer der schlendrian rein obwohl man ja weiß wie gut sich schlank sein anfühlt… gefällt mir gut Dein Spruch 👍🏼
Rückblickend auf dieses Jahr kann ich bisher sagen, das ich nach meiner stoffwechselanalyse im Januar und der daraus erfolgten Ernährungsumstellung ich mein Gewicht länger halten konnte , also vom Fasten Ende, und es bisher auch nicht auf das ursprüngliche Gewicht gestiegen ist ( muss auch nicht sein !!!😉
aber im Herbst ist es auch schwieriger… Eintöpfe locken, man ist viel mehr gemütlich zuhause usw.
Aber wir bleiben dran und motivieren uns weiter !!!
Aqui, wie klappt das mit dem kochen für die Family? Ich hoffe die Küche kommt bald verführt auch zum mitessen oder ?
Trotz allem: genießt das nochmals warme Wetter dieses goldenen Oktobers 😎
Montag starten wir wieder diszipliniert durch ! 😜
Liebe Grüße
Nickyfastet ( heute immerhin 16/8 !)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 06.09.- 09.09.22
STARTGEWICHT: 63kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 Kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2022 um 10:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo und schön in diesem Kreis zu sein

wir haben fast alle die gleichen Probleme und müssen es zeitweise akzeptieren, weil es zu uns gehört.
Nicky, das Kochen für die Umzugskinder ist für mich nicht verführerisch, weil sie Fleisch essen. Es ist nur eine unheimliche Umstellung wieder für mich. Da ich ja sonst nur für mich alleine koche und ganz fleischlos, mal Fisch und ganz andere Portionen als jetzt. Ich hab die Tage sehr aufwendig gekocht. Es gab Wirsingrouladen natürlich mit Hackfüllung, für mich dann mit Gemüsebratlingfüllung.
Gestern hab ich lange in der Küche gestanden, hab Sauerbraten gemacht, der bereits 1 Woche eingelegt war, dazu frischen Rotkohl und Apfelmus. Es riecht nach Sauerbraten im Haus, ich rieche es aber sehr gerne und mag sogar Sauerbratensoße. Hab ich aber bestimmt 3 Jahre nicht mehr gemacht. Ich stelle gerade fest, wie teuer "gutes" Fleisch ist. Für meinen Hund kaufe ich immer nur Hähnchenschenkel, Gehacktes oder mal Rinderleber. Auch da haben die Preise angezogen. Finde ich aber absolut richtig, wenn es wenigstens dazu beitragen würde, dass weniger Fleisch gekauft und gegessen würde und von Tieren, die artgerecht gehalten wurden.
Ich vergleiche mein Gewicht mit letztem Jahr, ist fast gleich geblieben, bewege mich leicht unter 62 kg und das soll auf jeden Fall bis Anfang des kommenden Jahres bleiben, bis wir wieder fasten. Heißt weiterhin intervallen und bewußt sündigen
Funny, schön, dass es Dir wieder gut geht.
Bei mir ist es so, dass ich nicht ständig Hunger habe, aber trotzdem Appetit auf irgendwas. Ich esse dann manchmal ganz ohne Hungergefühl und könnte die Mahlzeit eigentlich weglassen. Die versteckten Kalorien sitzen bei mir häufig in alkoholischen Getränken, wie Wein, demnächst Glühwein. Von nix kommt nix und ich kenne meine Schwächen. Es ist nicht das Naschen von Chips oder Schokolade, Lebkuchen und sonstiges sondern das Naschen von Wein beim Fernsehen. Da bin ich anders als es meine Mutter war (ich habe viel von ihr übernommen muß ich gestehen, obwohl ich nie so werden wollte wie sie) mir schmeckt der Wein auch alleine, meine Mutter hat nur in Gesellschaft was getrunken. Da komme ich wohl eher auf meine Oma Sie hat jeden Abend ihren Piccolo getrunken und nach dem Essen ein Schnäpschen. Schnaps mag ich pur gar nicht nur im Coctail oder Longdrink.

Es ist hier für Oktober sehr mild, fast 20 Grad, finde ich sehr angenehm, aber die herbstlichen Gedanken sind ja da und ich merke, dass ich zu früh zu einer wärmeren Jacke greife.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt jeden Bissen und jeden Schluck. Es kommt die Zeit, wo wir an den Speckröllchen wieder arbeiten. Einige ja jetzt schon durch Fitti und sonstigem Sport.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2022 um 12:12 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Huhu,
schön wieder von fast allen (Natti fehlt noch)
wieder gehört zu haben.😍​

Ich hab jetzt ne Woche Urlaub und die brauche ich auch immer Ende Oktober, weil ich da für meinen Bruder seine Weihnachtsplätchen backe und das Auto, das ich den Sommer über von ihm habe, putze und eben so sauber mache, wie ich es im Frühjahr von ihm bekommen habe.
Denn die Motorradsaison🏍️​ endet ende Oktober !!

Körperlich fühle ich mich so schrecklich- ich schau am besten nicht in den Spiegel🙈
Aber jetzt irgendwie ein fasten einzubauen, das pack ich auch nicht......ich hab den Januar mit euch zusammen im Kopf !

Muss mich also so mit Intervallen und halt eben gezügeltem Essen bis dahin über Wasser halten.
Im Fitti war ich heute morgen auch schon....Teils Ausdauer und bisschen Kraft gemacht🏋️​🏃‍♀️

Weil Aufgeben ist eben keine Option !!!

Ihr lieben,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende
wir hören
LG Funny🙋‍♀️


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 82,1 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2022 um 18:32 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Grüße wieder in die Runde!

Ich bin sooo froh, dass es schon fast Ende Oktober ist! Mir setzt der September/Oktober normalerweise mit dem kalten Wetter, dunkleren Tagen, irgendwie anderem Lebensgefühl immer sehr zu. Dadurch, dass ich dieses Jahr so viel unterwegs war (und das bleibt jetzt erst einmal bis Ende November auch so, daher nicht böse sein, kann nur selten hineinschauen und noch seltener schreiben), ist das irgendwie an mir vorbeigegangen, und jetzt stelle ich erstaunt fest, dass die Bäume sich leeren... Kalt ist mir aber trotzdem, denn die Heizung bleibt natürlich aus.

Meine Waage hat eine leere Batterie seit einigen Wochen, so dass ich wenig weiss. Dass zuviel, ist klar (Hosenbund, Busen). Aber ich fühle mich ganz okay, und ich will es "langsam" angehen bzw. versuchen, nach den bekannten Regeln zu leben ohne allzu sehr zu darben (feste Mahlzeiten etc.). Das klappt auch ganz gut, jedenfalls die paar Tage zu Hause - nur die Dienstessen sind halt Mist, Buffet killt mich einfach, das ist blanke Gier. Insofern, klar, das Gewicht vom Januar ist perdu, aber noch ist das Körpergefühl ordentlich. Und es gibt ja auch Leute, die mehr Rundungen schön finden . Und ich habe mich von ein paar Kleidern getrennt, erstaunlicherweise gar nicht so widerwillig - superschöne, schicke Sachen, die aber dann doch die Handbreit über dem Knie endeten, und irgendwie ist die Zeit vorbei, Fastentief hin-oder-her.

Was mir hilft, ist der Intervalltag (oft eher "unfreiwillig" über die Reiserei, da esse ich dann halt nix), weil er mir hilft, etwaige Kreise der Fresserei zu durchbrechen. Immer mal wieder eine Mahlzeit ausfallen lassen, tut da gut. Noch lieber wäre mir, wenn ich mehr nach "Hunger" essen würde, also tatsächlich bei der nächsten Mahlzeit subjektiv die zwischengespeicherte Energie auch wieder losgeworden wäre. Nun ja.

Ansonsten auch vieles an Ärger und Blödkram; manche Menschen sind schon auch bemerkenswert neben der Welt. Wenn sie das für sich sind, ja alles prima, aber wenn sie das anderen aufdrücken... Aber auch schöne Erlebnisse, und die Abwechslung über andere Städte, andere Menschen, Plaudern, Austausch ist schon sehr schön. Einschließlich - kennt Ihr das? - dass ich derzeit so eine Phase habe, in der andere auch total nett zu mir sind und ich mich vom Leben umarmt und gemocht fühle. Meistens

Grüße Euch alle ganz herzlich
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2022 um 08:55 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Funny am 26.10.2022 um 08:56 Uhr ]

Guten Morgen alle🙋‍♀️

schön, dass wir wieder von Dir gehört haben Natti
und es freut mich sehr, dass du (wohl als einzige hier) mit deinem Körper zufrieden bist!!
Und das bei deinen vielen Dienstreisen (was arbeitest du denn )und Buffet
oder liegt das vielleicht an der fehlenden Batterie in deiner Waage🤔​😆

Ich hab das wöchentliche Wiegen diesen Monat ausgesetzt, weil es mich verrückt gemacht hat, die Zahlen zu sehen.😯

Ich für mich fühle mich im Moment so unwohl, dass ich mir überlegt habe im November eine Fastenwoche einzulegen, weil ich nicht weiß, ob ich es bis zu unserem großen Januarfasten aushalte😩​

Die Tage werden jetzt kürzer 🕔und regnerischer ☔und da ich ja nur ein Fahrrad 🚲besitze- fällt es mir an manchen Tagen schwer ins Fitti zu radeln- so dass ich versuche mich dann im Wohnzimmer mit YouTube Sportvideos fit zu halten.
Leider ist die Bewegung an den Tagen zu Hause, dann na klar viel zu wenig- im Verhältnis zum Essen- denn der Gang zum Kühlschrank sind dann doch zu wenig Schritte​😬​🙄🙈​

Diese Woche habe ich Urlaub und schon die bestellten Plätzchen gebacken, die mein Bruder "bestellt " hat🍘​🍘----er will sie immer gern in der Vor-Vor- Weihnachtszeit und dadurch länger geniesen-------er ist voll schlank und hat die Menge sowas von im Griff, dass ich echt neidisch bin.
Er macht sich einen Kaffee☕​, geht an die Dosen, nimmt sich 2 oder 3 verschiedene Stück raus und geniest- FERTIG.

Bei mir würde es dann eher so aussehen:
Kaffee ☕​machen, damit ins Schlafzimmer wo die Dosen stehen- alle aufmachen und dann essen🍘​🍘🍘​🍘​🍘​🍘​🍘​🍘​​ bis mein Kopf sagt: spinnst du, du kannst doch nicht so viele Kalorien in dich rein stopfen!! und dann ein schlechtes Gewissen haben........heul....
Somit ist es gut, dass mein Bruder am Samstag kommt und alles mitnimmt.

OK, ich trink jetzt meinen Kaffee und werde dann meine Sporttasche packen und ins Fitti radln🚴​, weil es heute nicht regnet.
Ihr lieben
ich wünsche euch einen schönen Tag
LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 82,1 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2022 um 11:15 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallöchen,
nun haben alle mal wieder was von sich hören lassen wie schön!
Natti, mein Stimmungstief ist immer ab November. Bisher hatten wir auch noch tolles Herbstwetter, ich kam damit klar. Jetzt ändern sich meine Gassirunden, ich mache noch eine im hellen um 18 Uhr, das ändert sich leider auch bald. Die Pieselrunde ist dann immer mit Taschenlampe.
Ich habe zwei Waagen mit Batterien, habe heute morgen festgestellt, dass meine Katze ihr Gewicht hält . Bei ihr machte ich mir Sorgen, weil sie stark abgenommen hatte, aber jetzt hält sie ihr Gewicht. Ich wiege immer erst mich alleine, dann mit Katze.
Funny, ich fahre auch nur Rad und freue mich auch über jeden Tag, wo ich das Fell nicht nass bekomme. Deshalb richte ich auch manche Saunatage nach dem Wetter aus. Mein Sport ist im Moment wieder mehr Rad fahren, weil ich ja nun 3 Kinder in der Nähe wohnen habe und sie ab und zu meinen Einsatz wünschen. Heute brauche ich aber das Essen für meine Umzugskinder nicht zu bringen, sie holen es ab. Ende November ist erst deren Küche da
Gestern sind wir essen gegangen, wäre der Geburtstag meiner Mama gewesen und die Tradition behalten wir, dass wir an dem Tag erst zum Friedhof gehen und dann essen gehen. Auf dem Friedhof trinken wir ein kleines Schnäpschen "mit" ihr und dann fahren wir meistens zum Chinesen, weil sie die chinesische Küche so liebte. Zu ihrem Geburtstag sind wir früher meistens chinesisch essen gegangen "Oma hat eingeladen". Nun bin ich meistens diejenige, die einlädt
Mit Intervallen klappt es im Moment nicht so toll, deshalb ein paar Tage fasten im November hätte schon was. Damit die 5 nicht so in die Ferne rückt.
So nun muß ich kochen.
Ich wünsche euch einen schönen Oktober-Ausklang, ist ja nicht mehr so lang oh - mir graut vor Halloween, werde einen Karton mit Süßigkeiten auf die Treppe stellen und bitten, dass kein Kind schellt, sonst bekommt mein Hund einen Herzinfarkt.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2022 um 20:21 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Ein Hallo in unsere Runde,

hatte viel zu tun und wenig Zeit in dieser Woche, aber heute gehört mir die Couch und zwar nur mir alleine einschließlich Fernbedienung 😅
Und weil‘s gemütlich sein soll habe ich mir ein kleines Bierchen bereit gestellt (wir haben hier eine kleine Privatbrauerei die diverse Biersorten in 0,33 l Flaschen herstellt) und knabbere ein paar Nüsse dazu.

Ja Aqui, ich kann gut nachvollziehen was du schreibst. Ich hab ja auch nicht immer Hunger wenn ich esse, oft nur Appetit oder Gelüste auf etwas. Und ich bewege mich auch leicht unter 62 kg, leicht unter 59 kg wäre mir lieber, ist aber nicht machbar im Moment. Und ja Aqui, Wein und demnächst Glühwein schmeckt mir auch alleine, das hat für mich etwas gemütliches, wenn die Arbeit getan ist und Ruhe einkehrt. Mein Mann trinkt nur sehr selten Alkohol, bei uns trinkt halt die Frau 😂.

Ich wiege mich nach wie vor jeden Morgen, ich befürchte sonst die Kontrolle zu verlieren. Und als ich eure Beiträge gelesen habe fiel mir auf, dass ich mich tatsächlich heuer relativ gut gehalten habe. Denn sonst hatte ich um diese Zeit meist schon 65 +, und bis zum Fastenbeginn über Weihnachten nochmal 3-4 kg drauf gelegt.
Denn bei den Weihnachtsplätzchen (Grüßle an Funny 😘 ist Beherrschung ein Fremdwort für mich. Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir, ab in die Speis, aus den Dosen mit den Lieblingsplätzchen mehrere auf einen Teller, währenddessen zwei oder drei sofort essen, dann Kaffee machen und alle auf einmal auffuttern. Und dann nach diesem Anfall kommt das schlechte Gewissen und der Vorsatz, das machst du nicht mehr. Und - was soll ich sagen, der Vorsatz hält genau einen Tag 🤷‍♀️
Und so sammeln sich in der Vorweihnachtszeit die Kilos an.
Geht ganz leicht 🥴

Ich bin noch dazu ein absoluter Sportmuffel. Dafür gehe ich aber regelmäßig zum Line Dance, das ist für mich die Bewegung die mir Spaß macht und ich mich nicht zwingen muss hinzugehen. Man kann es alleine machen und trifft Gleichgesinnte. Ich bin runter von der Couch, und da ich mit dem Auto hinfahren muss gibt es bei den Übungsabenden für mich auch keinen Alkohol. Für mich also optimal. Das Tanzen ist auch anstrengend, zwei Stunden Tanzen verbrennt einiges an Kalorien 😁. Ich kann es nur empfehlen.
Vielleicht bietet ja die VHS in eurer Nähe einen Schnupperkurs an, dann probiert es doch einfach mal aus. 😉

Für Montag Halloween habe ich auch schon Süßigkeiten besorgt, bei uns wohnen einige kleine Kinder in der Straße, die kommen immer, weil sie auch wissen, dass sie bei uns „aus dem Vollen“ schöpfen können 😂. Aber das mache ich gerne, es ist doch schön wenn sich die Kleinen freuen.

Am kommenden Samstag sind meine Freundin und ich eingeladen in ein Brautmodengeschäft um mit meinem Patenkind Hochzeitskleider auszusuchen. Das wird lustig, den Prosecco bringen wir mit, es soll ja Spaß machen 😉
Die Hochzeit findet nächstes Jahr im Sommer statt, da will ich auf keinen Fall mit zuviel Kilos auf den Hüften hingehen. Aber es ist ja noch Zeit bis dahin.

So, dann verabschiede ich mich mal wieder, wünsche euch eine schöne Zeit, bis bald
Eure Claudii





--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum