Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )

am 14.11.2022 um 05:35 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Einen wunderschönen guten Morgen alle😃​👋

Ich hab heute frei und werde auf unserem Martinimarkt, der heute stattfindet ein bisschen schlendern gehen.
Da kauf ich auch immer frische Gewürze🤩​🤩

Körperlich fühle ich nach dem Fasten letzte Woche, doch schon wieder eine leichte Fülle in der Bauchregion.....🙄​🙄
Morgen ist mein Wiegetag, werde diesen wieder zur Kontrolle einführen, den hatte ich ja letzten Monat ausgesetzt.
Aber so ohne Kontrolle- ich weiß auch nicht.... kommt auf mein inneres an, ob es sich gut anfühlt oder nicht !!!

Jetzt brauche ich es !!!!!

Am Wochenende war ich im Fitti und bin den Nachmittag schön Fahrrad gefahren, es war ja so herrlicher Sonnenschein beide Tage🌞

Ansonsten strick ich viel Socken🧦 - für alle in meinem Umfeld, und /oder backe Brot....das lieben auch alle🥰

Also dann,
euch allen einen schönen Wochenstart
bis bald
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
KURZZEITFASTEN VOM 1.-6.11.22 Abnahme nach Aufbau -3,8 kg
STARTGEWICHT: 83,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79,5 kg
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 15.11.2022 um 07:55 Uhr
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Guten Morgen

ja, es ist heute mein Wiegetag und was sehe ich .....
die 8 ist da
ok, also weiter sehr kontrolliert essen, damit nächste Woche wieder die 7 vorne dran ist....das schaffe ich !!!

Im Moment schein hier schon die Sonne, das ist am frühen morgen natürlich herrlich.

Ich hab heute nochmal frei und werde bisschen Sport machen.

Hab sonst nix vor.

wir hören/lesen uns
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 80,3 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.11.2022 um 18:28 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Guten Abend ihr Lieben,
es ist etwas ruhig geworden, Claudii Dich hab ich gefühlt auch lange nicht gelesen… und Aqui?
Was macht ihr in Eurem Januar Fasten 2023 besonderes? Eigentlich nehme ich immer etwas besonderes ein um den Körper zu verwöhnen zb schüssler Salze oder Aloe Vera Saft …. Habt ihr Pläne/Tipps?
Und Yoga 🧘‍♀️ wie steht ihr dazu? Hat schonmal jemand ein Seminar besucht? Ich habe nun gelesen das man in der Ayuverdischen Ernährung auch viel gutes für den Körper tun kann … vielleicht gehe ich das nach dem Fasten mal an …. 🤷🏽‍♀️Ansonsten hoffe ich von 63 kg starten zu können und durchs Fasten wieder in meine wohlfühl Zone < 59 kg zu kommen und da auch mal was zu bleiben
Das ist ja meistens das Schwerste !!!!
Mein Jobwechsel tut total gut, ich merke wie der dauerstress des alten Jobs langsam verblasst und ich allgemein ruhiger werde … auch mein Tinnitus ist merklich leiser geworden 🙏
Was ein Glück 🍀
Ich wünsche Euch allen ein gemütliches Wochenende… irgendwo mit dem 1. Schnee ❄️???!!!!
Eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 06.09.- 09.09.22
STARTGEWICHT: 63kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 Kg
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

am 19.11.2022 um 10:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,

ja Nicky, ich werde auf jeden Fall im Januar dabei sein, bewege mich genau wie Du so um die 62 kg und möchte so gerne auf 57 kg wieder kommen. Das Ziel ist ja dann, nicht mehr über die 60 kg zu kommen.
Wie war das? Der Weg ist das Ziel. Im Moment intervalle ich immer zwischendurch und somit geht immer 1 kg drauf und 1 kg wieder runter.
Ich würde unheimlich gerne eine besondere Zeremonie aus dem Fasten machen, aber leider bin ich innerlich nicht ruhig genug dazu, nicht motiviert genug, gerade jetzt nicht gedanklich in den Monaten November und Dezember. Meine Horrormonate...... den halben November hab ich ja schon geschafft und wir waren verwöhnt mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Nun ist es leider "richtig herbstlich" grau-in-grau.... Zum Glück macht es meinem Hund nix aus und ich muß raus.

Was ich gerade anpacke sind Arztbesuche. Ich bin der absolute Arztmuffel und werde immer streng angeguckt, wann ich denn das letzte mal da war. Ich hab mir die 4. Corona-Impfung abgeholt, war zur Vorsorge FA, war beim Zahnarzt zur Besprechung und habe Termin in der Zahnklinik gemacht (Puhh....) meine Hausärztin sieht mich nächte Woche auch mal wieder, brauche den TÜV-Stempel wieder war 3 Jahre nicht mehr da zum Durchchecken. Ich klopfe mir selber auf die Schulter, dass ich das angepackt habe, für mich ist das ein besonders schwerer Gang.
Ich freue mich für Dich, dass dieser Jobwechsel so positiv für Dich war. Tinitus hatte ich 1 x ganz kurz nach fürchterlichem Streß. Fand ich sehr verwirrend, was piepst denn da im Ohr und läßt sich nicht ausschalten? Aber war zum Glück ganz schnell wieder weg. Ich kenne es von anderen und die sagen, dass es ätzend ist.

Ich sehe so drumherum, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, jeder seine Baustelle hat und man selber nicht tauschen möchte. Z.B. hab ich nie Kopfschmerzen und Menschen mit Migräne haben mein absolutes Mitgefühl. Ich kenne es nicht. Aber dafür ärgert mich mein Reizdarm und da hoffe ich, dass ich einen Arzt finde, der mir da helfen kann. Ich denke, der nächste Anlauf wird ein Heilpraktiker sein bei dem ich es noch mal versuche. Sonst hab ich alles durch und ich finde es einfach nur nervig, seine Terminplanung vom Darm abhängig zu machen.

Funny, ich kenne diesen Frust, wieder eine Zahl auf der Waage zu sehen, die man nicht sehen möchte. Ich finde auch 59,9 kg viel schöner als 60,2 kg. Aber Du wirst auch wieder die 7 sehen und ich hoffe, ich auch wieder die 5.
Oh Funny ..... Socken stricken war nie mein Ding, aber ich habe selbstgestrickte Socken, die mir andere geschenkt haben. Ich bin über Schal stricken oder einfache Pullover stricken nicht hinaus gekommen. Brot backen war immer mein Ding. Ich habe eine Getreidemühle und hab früher für meine große Familie alle 2 Tage Brot backen müssen. Für mich alleine lohnt es sich nicht, aber die Getreidemühle hab ich noch.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine bessere Laune bei dem Herbstwetter als ich sie habe.
LG Aqui

am 19.11.2022 um 19:08 Uhr
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Hallo ihr,

ja Nicky, das Fasten im Januar wird bei mir wieder mit Wasser und Tee sein, und wenn es länger geht, kommt frisch gepresste Orange mit dazu.
Ich hab vor 14-21 Tage zu fasten- je nachdem wie ich mich fühle. Aber wahrscheinlich fühle ich mich wieder blendend.
Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die Zeit.

Das mit deinem Tinitus ist ja eine grauenhafte Vorstellung....immer so ein Piepen oder Klang im Ohr....furchtbar !!!

@ Aqui, graturliere zu deiner Arztodysee.
Hast du super gemacht, und bist über deinen Schatten gesprungen....hoffe na klar auf gute Ergebnisse.
Ich bin da ja ein totaler Kontrolltyp und geh absolut regelmäßig zu allen Ärzten.....Montag steht wieder die jährliche gyn. Krebsvorsorge an.
Und ja, auch ich habe eine Getreidemühle, allerdings mit Handkurbel- somit ist das schon fast als Sport abzuhaken....hihihi
Aber die Menschen um mich herum freuen sich immer, wenn es frisches Brot gibt, denn ich ess ja kaum welches. Backe mir ja immer ein Low Carb Brot- das ich dann in Scheiben eingefriere und somit immer was da habe.

ja- die liebe Zehnerzahl zu knacken- das ist die jährlich anstehende Problematik!!!
Aber wir schaffen das !!!!

Claudiiiiii.......
Natti......
wo seit ihr????
Ich hoffe es geht euch auch soweit gut.

Ich wünsche allen ein schönes restliches Wochenende
LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 80,3 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

am 20.11.2022 um 14:07 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Hatte furchtbar viel um die Ohren, so viel Stress dass sich das dummerweise mit einem Herpes bemerkbar gemacht hat. Und es nimmt irgendwie kein Ende. 😠. Für eine Weihnachtsfeier muss ich mir noch eine Weihnachtsgeschichte aussuchen, für‘s Wichteln Geschenk besorgen, nächste Woche wieder ein runder Geburtstag usw. usw……..
Vorhin sagt mein Sohn, ach übrigens ich brauche für morgen in der Schule Muffins, kannst du die noch schnell backen ???? Ohhh mannnnnn …….

Nun schlafe ich außerdem noch so schlecht weil ich in ständiger Angst lebe etwas wichtiges zu vergessen, immer mit Blick auf den Kalender……. Es ist nicht mehr lustig.

Habe mir vorgenommen dass ich mir nächsten Mittwoch und Donnerstag frei nehme damit ich wenigstens am 1. Advent noch ein paar Weihnachtsplätzchen auf den Tisch bringe.

Gewicht? Fragt nicht ☹️
Über 62 kg, Tendenz steigend. Dieses ständige zwischendurch naschen, kaum Zeit für ordentliches Essen und abends natürlich die Belohnung, a Weinderl 😉 oder ähnliches.

Heute habe ich aber noch meinen Tanzübungsabend, den lasse ich nie ausfallen, egal was kommt. Da freue ich mich drauf, auch wenn ich abends bei diesem ungemütlichen Wetter so gar keine Lust habe noch rauszugehen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,
es grüßt euch
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

am 21.11.2022 um 13:10 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Guten Morgen, Ihr alle!
Jetzt haben die Dienstreisen bei mir erst einmal Pause, yeah Wird auch dringend nötig, denn die ständigen Buffets dort tun mir nicht gut. Ich kann da einfach nicht "nein" sagen, und - viel bedeutsamer - ich will es ja auch nicht. Die Folge sind 65kg heute morgen.
Verrückterweise berührt es mich aber nicht sehr. Irgendwie ziehe ich im Moment fast immer dasselbe an, das problemlos passt. Klar, sehr ärgerlich, dass die weisse Bluse über der Brust spannte letzte Woche - dann eben doch das Shirt angezogen. So ungefähr läuft das hier. Ich fühle mich nicht "dick" (was sonst der Fall ist) und sehe mich auch nicht ungerne an. Bis auf die Oberschenkel/Knie, aber wer hat das nicht in unserem Alter ?
Ich vermute, es hängt doch damit zusammen, dass derzeit sooo unfassbar viel zu tun ist, dass ich zu "mir" gar nicht komme. Daher sehe ich mich im Moment auch überhaupt nicht im Januar fasten. Andererseits ist der Februar auch kein guter Monat, und im März bin ich wieder viel unterwegs. Habt Ihr bestimmt schon geschrieben, sorry :, aber: Wann wolltet Ihr im Januar? Vielleicht muss ich da einfach umdenken und doch mitmachen.
@Nicky: Du hast einen Jobwechsel hinter Dir, Chapeau! Finde das ja doch immer sehr schwer, sich aktiv gegen das, was ist (und was man kennt) zu entscheiden, weil das Neue sich ja erst mal immer ganz toll präsentiert... Klingt aber, als war es genau das Richtige. Aufgabengebiet ist geblieben, oder machst Du nun andere Dinge (oder bist Du beim selben Arbeitgeber geblieben und nur intern gewechselt?)?
@Claudia: Mann, Dein Sohnemann ist aber auch ein spezieller... Und bei Dir gibt sich ja auch alles die Klinke in die Hand, dabei hat ja die Vorbereitung auf WEihnachten noch gar nicht begonnen!
@Funny: Wie schaut's denn aus mit Dir? Das Gewicht ist hoffentlich jetzt schon wieder unter die magische Grenze. Und dann beim nächsten Fasten wieder ein paar Kilo dauerhaft weniger. Du schaffst das sehr bemerkenswert, finde ich, auch wenn es zwischendrin mal hochgeht! Geht's Dir eigentlich inzwischen wieder gut, bist Du über den zwischenzeitlichen Liebesfrust wieder einigermassen hinweg und kannst nach vorne schauen?
@Acqui: Gratuliere zum Ärztemarathon, vor allem Deiner Entschlossenheit, sich dem zu stellen - und hoffentlich war es überall "friedlich", ohne gravierende Befunde! Vielleicht findet sich ja mit dem Reizdarm auch noch etwas... Der Herbstblues ist dieses Jahr an mir vorübergegangen - später Herbst-/Wintereinbruch plus sakrisch viel zu tun haben den Blick irgendwie nicht so darauf gerichtet. Ich merke aber sofort, wie es mich nervt, sobald die Tage mal grau und regnerisch sind...
Für mich sind Februar/März die blödesten Monate. November/Dezember geht wegen Weihnachten gut, Januar dann wegen "entspannter", da geniesse ich das "Kuschelige" auch noch ganz gut, aber dann reicht's mir einfach nur noch. Letztes Jahr ganz viel. Daher überlege ich auch gerade im März den Urlaub für Aufbruch in südliche Gefilde zu nutzen. Ist zwar Mist wegen Fliegen etc.

WAs sind denn eigentlich Eure Pläne für die letzten Wochen und das kommende Jahr?

Seid herzlich gegrüsst von Eurer
Natti

am 22.11.2022 um 09:55 Uhr
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Guten Morgen ihr lieben🙋‍♀️​

heute ist Wiegetag: 82kg🤦‍♀️
Was soll ich sagen, gestern hatte ich mir einen so leckeren Salat gemacht mit Räucherlachs drin und Avocadodressing.
das war um 18:15Uhr.
und um 20:45 rühre ich mir einen Quark mit Jogurt, Granatapfelkernen und Mandeln zusammen---soooo lecker----noch paar Mandeln hinterher-----Bauch ist voll und es war natürlich viel zu viel.
Da ist es klar, dass sich die 8 nicht verabschiedet !!!!🤷‍♀️​
Im Prinzip weiß ja jeder von uns seine "Macken und Fehler"
der eine süß, der andere Alkoholisch, usw....

Ich hab mich jetzt riesig gefreut, dass sich alle 5 also der "harte Kern" hier gemeldet hat
und es jedem soweit gut geht😍​👍​
mal ausser dem Stress den jeder so täglich aushalten muss.
Aber das ist LEBEN !!!!😚​😜

Ja bei mir ist da nicht so viel los, ich bin weiterhin Single und hab meine Kurzbeziehung jetzt abgehackt, alles gut.
Sollte halt nicht sein. Ich arbeite ja in Schichten, hab daran auch Spaß, wenigstens das. Denn Geld brauchen wir ja alle.

Das allein sein am Abend ist mein persönliches Problem, das mich dann oft zum Kühlschrank begleitet, obwohl ich gar keinen Hunger habe🙈​, da wäre es wahrscheinlich kalorienärmer, wenn ich einen Mann zu Hause hätte🤷‍♀️
Ich kann zwar gut backen und liebe es, aber einen Mann zu backen- da fehlt mir das Rezept...🤗​🤭​

gestern war ich bei der Krebsvorsorge und hab der Ärztin meine Hämoride gezeigt, die ich seit letzter Woche also nach dem Fasten habe, da war wohl der Stuhlgang zu fest beim ersten Mal.....grrrr.....das ist unangenehm. Ich soll jetzt 4 Wochen warten und wenn die nicht weggeht, dann zum Hausarzt. Hat damit eine von euch auch schon mal zu tun gehabt nach dem Fasten oder auch sonst ????
Ist jetzt vielleicht nicht das Thema nr. 1, aber ist halt so🙊​

so ihr lieben, heute hab ich nochmal frei und morgen geht es dann in die Frühschicht bis Sonntag....
da bin ich aufgeräumt😇​

Das Wetter scheint heute trocken zu bleiben, wenn auch bisschen kühler. Ich radl nachher bisschen was einkaufen und dann muss ich die Socken für meinen Enkel fertig stricken.

Bis bald
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 82 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

am 22.11.2022 um 14:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,
schön, von allen nun was gelesen zu haben, nun muß ich erst mal gucken, bei wem ich auf was eingehe.
@Funny fang ich mal mit Dir an.... ich mußte gerade über mich selber lachen, ich hatte anstatt Kurz(beziehung) Kur(beziehung) gelesen und wollte Dich schon fragen, ob es dann nur ein Kurschatten war. Meine EX-Schwägerin hatte ihren Kurschatten nämlich geheiratet, dazu gehörte allerdings erst mal eine Scheidung.
Zu Hämorrhoiden kann ich was sagen, hat aber bei mir nix mit dem Fasten zu tun gehabt. Die kamen irgendwann, erst noch "innerlich" jetzt auch "äußerlich". Meine Frauenärztin hatte sich erschrocken und fragte, ob die nicht weh täten, tun sie nicht und bluten auch ganz selten. Ich bin im Anfang mit Salbe dran gegangen, jetzt mache ich nichts, aber überlege doch mal zum Proktologen zu gehen und sie weg machen zu lassen. Ich bin mir da etwas unsicher. Kann ja am Donnerstag mal meine Hausärztin fragen, was sie dazu meint.
Oh ja, sich einen Mann backen - das Rezept hab ich auch noch nicht gefunden, aber wir können uns ja einen Stutenkerl backen

Ich selber lasse im Moment meinen Bauch leer. Ich trinke seit gestern Tee und esse nicht, bzw. heute eine kleine Banane. Es geht mir so bääähhh. So als würde ich was ausbrüten, komischer Husten, dazu total schlapp, mein Darm ärgert mich auch wieder, mit viel Luft und Krämpfen. Deshalb hab ich im Moment keinen Bock zu essen. Habe aber gerade für meinen Sohn und Schwiegertochter, die noch ohne Küche sind, aufwendig gekocht und es ihnen sogar noch mit dem Fahrrad gebracht So war ich wenigstens an der frischen Luft, die bei uns sehr luftig ist und auch mega windig. Ich war danach schlapp. Gleich ist noch mein Hund dran und danach mache ich einen Mittagschlaf. Luxusleben einer Rentnerin.

@natti meine Pläne bis Ende des Jahres heißen noch Geburtstage zweier meiner Söhne, ein Enkel hatte gestern Geburtstag, Samstag feiern wir diesen Geburtstag bei meinem Sohn (Patchworkfamily) Ansonsten hab ich mich ja eingedeckt mit Arztbesuchen und ganz oben auf meiner todo-Liste steht noch Steuern machen!!! Ich möchte nicht mit einem schlechten Gewissen ins neue Jahr, muß mich dann halt noch mal mit Elster beschäftigen.

Ständige Buffets sind zwar sehr lecker aber auch gemein und auf Dienstreisen hat man ja auch nicht viel Bewegung.
Aber gut, dass es Dich im Moment gar nicht so sehr berührt, Manchmal nervt einen jedes Pfündchen, und manchmal trägt man es mit Fassung, kann sich aber trotzdem gut leiden.

@Claudii Herpes ist fürchterlich! Hatte ich früher ganz viel Ärger mit gehabt, auf Sonne hab ich mega reagiert, obwohl ich sie so liebe. Deshalb immer Lichtschutzfaktor 50 im Sommer auf die Lippen und Herpes läßt mich in Ruhe. Ich bin da aber auch nicht mehr so empfindlich wie früher.
Hat das mit den Muffins noch geklappt? Ich hab gar nicht immer alles dafür im Haus. Ich hoffe, Du mußtest nicht noch einkaufen gehen dafür.
Weihnachtsplätzchen hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gebacken. Mit den Kindern früher sehr gerne.

So nun zieht es sich zu, gehe dann jetzt meine Gassirunde machen, bevor es regnet.
Ich wünsche euch eine stressfreie Zeit, soweit es möglich ist.
LG Aqui

am 23.11.2022 um 23:04 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 23.11.2022 um 23:24 Uhr ]

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mir den Rest der Woche frei genommen und den ganzen Tag heute mit Plätzchen backen verbracht. War ja auch höchste Zeit, am Samstag ist schließlich schon 1. Advent.
Vier Sorten sind es geworden, und für morgen habe ich noch Teig für Spritzgebäck vorbereitet. Eigentlich backe ich ja gerne, aber heute war ich irgendwie genervt. Morgen geht’s weiter, vielleicht noch ein, zwei Sorten.

Und Yippie ey je, ich bin wieder im Home Office, muss nur noch einmal nächste Woche ins Büro und darf dann bis März @home bleiben. Das freut mich riesig. In unseren Büros wurde die Heizung runter gedreht, das warme Wasser abgestellt und überhaupt soll in jeder Form Strom gespart werden. Ich saß gestern frierend im Büro, trotz Zwiebellook und warmen Schal hab ich gefroren wie ein Hund. Ich bewege mich ja kaum, sitzend am PC, da ist krank werden ja quasi vorprogrammiert.
Zuhause arbeiten bedeutet deshalb in vielerlei Hinsicht eine große Erleichterung für mich. Auch mit meiner Pendlerei bleibt viel Zeit auf der Strecke. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Natti, wenn du nun keine Dienstreisen mehr hast, bist du dann auch im Home Office? Die Meinungen über‘s Home Office gehen ja durchaus auseinander, die einen befürworten es, die anderen gehen lieber ins Büro.

Zum Thema Hämorrhoiden kann ich aus was sagen. Nach vier Kindern hat man die halt hin und wieder. Ich habe mir eine gute Creme verschreiben lassen, nicht so ein Cremchen das man ohne Rezept bekommt, sondern „was gescheites“ und die hilft auch. Drei vier Tage einschmieren und sie sind weg. Die Tochter einer Freundin hatte oft Probleme mit Hämorrhoiden, innen und äußerlich, sie hat sie jetzt wieder wegoperieren lassen und war zwei Wochen krank geschrieben, muss sehr schmerzhaft gewesen sein. Und sie kommen trotzdem immer wieder.🤷‍♀️

Gestern hatte meine Freundin ihren 60. Geburtstag, wir haben ein bisschen im kleinen Kreis gefeiert, viel gegessen und getrunken, deshalb habe ich mich heute auch nicht gewogen, bin eh schon über 62 kg, hoffe die 63 nicht zu sehen.

Liebe Funny hadere nicht über dein Single Leben, wer weiß wofür es gut ist. Lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit, sag ich immer. Und wenn es sein soll findet jeder seinen Deckel der passt.

Nun sind wir fünf hier tatsächlich schon fast ein Jahr zusammen, das freut mich auch, dass wir uns immer noch austauschen über unsere kleinen und großen Gewichtsproblemchen und sonstiges. Es stimmt, eigentlich geht es uns allen gleich, Gewicht rauf, Gewicht runter, es zieht sich durch das ganze Jahr.

Aqui, ich hoffe du hast dir nicht so eine scheußliche Erkältung geholt die hier bei uns gefühlt grad jeder hat. Ist aber auch so ein Wetter, so nasskalt und ungemütlich, so dass es kein Wunder ist wenn man sich erkältet.

Ich werde jetzt ins Bett gehen, auch wenn ich morgen ausnahmsweise ausschlafen kann so wird es doch wieder ein langer Tag.

Habt eine schöne Zeit
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum