Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 )

am 18.02.2023 um 12:00 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Alaaf !
wir haben gestern bei unserem Dorf-Zooch gefeiert,
es war zwar windig, aber es ist trocken geblieben und das ist ja die Hauptsache ... es wurde auch weniger Süßkram geworfen, aber auch das fand ich nicht sooo schlimm, so gesehen haben die Kids das ganze Jahr Süßes satt und es ist ja auch alles teurer geworden... naja, jedenfalls finde ich den Trend, eben mal nicht mehr *höher schneller weiter* so weiter zu machen , gut. Etwas Bescheidenheit und Verzicht kann nie schaden, das wissen wir ja vom Fasten auch ganz genau
Mein Kind möchte nun ab Aschermittwoch auch fasten , wir überlegen , jede Woche etwas anderes zu fasten...Süßes, TV, Handy(zeit) , da gibt es ja einiges was man fasten könnte... da fällt mir auf, das es Wochenende ist und das Forum/die Seite ja noch online ist , das ist sehr schön
Auf das Essen hab ich gestern auch nicht geachtet, scheinbar war es aber nicht zuviel, denn die Waage war heute morgen gnädig ...
Ach,so ich wollte Euch Kranken noch meinen Trick verraten, seitdem bin kaum noch erkältet: Ingwerwasser !
Ich koche auf Vorrat in einem Topf Ingwer(geschält so in Scheiben geschnitten) in Wasser.
Jeden Morgen kommt 1/4 dieses Wasser in ein Glas, dazu entweder heißes Wasser oder kaltes ( im Sommer!) eine halbe ausgepresste Zitrone rein, ein Schlückchen Apfelessig und ein Löffel ManukaHonig, umrühren & genießen...
das trinke ich schon seit vielen Jahren morgens auf nüchternen Magen und wie gesagt, ich bin recht selten erkältet und es ist lecker ...auchetwas scharf und im Sommer erfrischend, im Winter wärmend
Bleibt /werdet gesund und feiert -Alaaf, Helau oder halt auch nicht Funny , Du bist ja fleißig, mein Mann auch, arbeitet auch in der Pflege und hat das ganze WE Nachtschicht
Bis die Tage
Eure Nickyfastet ( grad eher nicht )

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2023 um 22:02 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Zitat:


Nickyfastet schrieb:

Alaaf !
[...] ... es wurde auch weniger Süßkram geworfen, aber auch das fand ich nicht sooo schlimm, so gesehen haben die Kids das ganze Jahr Süßes satt und es ist ja auch alles teurer geworden...



Alaaf in die Runde!
Wir sind heute bei Dauerregen verkleidet, geschminkt und fröhlich "durch et Dorp getreckt", dem Trömmelche hinterher!
Ich habe es geliebt, gefeiert und genossen! Ein Leben ohne Alaaf ist möglich aber macht für mich keinen Sinn!

Zu dem Süßkram kann ich sagen: 2020 haben uns 40 Kilogramm Wurfmaterial 120 Euro gekostet. Dieses Jahr habe wir für 180 Euro 23 Kilo Wurfmaterial bekommen.
Natürlich werfen die Gruppen dadurch gezielter und weniger.

Tatsächlich achte ich im Moment nicht auf Kalorien, nicht darauf keinen Alkohl zu trinken, mir hat die Pizza und auch der Rotwein geschmeckt! Aber dafür tanze ich wild und ausgelassen - das gleicht es hoffentlich wieder aus.
Aschermittwoch steige ich wieder auf die Waage und die Disziplin wird wiederkommen!

Genießt die närrischen Tage so wie es zu Euch passt!

Ich grüße Euch mit 3x Alaaf!
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2023 um 10:35 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Die Zeit unter der Woche war in den letzten Zwei Wochen sehr begrenzt und konnte so euren Beiträgen gar nicht Folgen. Hier sind ja ganz schön viele Jecken vertreten und leider hat ja auch die Grippe gerade einige erwischt.
Gute Besserung Euch allen.
Vergangenen Dienstag hatte ich meinen letzten Fastentag und habe danach aufgebaut. Dies aber noch immer sehr dezent. Ich werde ab dieser Woche wieder vermehrt Ausdauersport machen wollen. Mal sehen ob ich dies auch so Konsequent wie das Fasten hin bekomme.
Ernährungstechnisch geht es für mich glutenfrei
(Unverträglichkeit) , Ketogen, allerdings überwiegend pflanzlich weiter.
Wie habt ihr euren Grundumsatz wieder erhöht?
@ Funny, mich würde das Rezept von den Keto Burger Buns interessieren.
Wahrscheinlich habt ihr schon alle Fragen die mich gerade beschäftigen durch, da ich mich jetzt erst dazugeselle. Ich versuche einfach ein wenig nachzulesen.
Habt einen tollen Tag.

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
Methode: Breuss Kur
ZIEL: Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
STARTGEWICHT: 66,6 kg
Endgewicht : 56,8 kg
Ernährung: Glutenfrei, Ketogen überwiegend pflanzlich.
Zielgewicht: nach Aufbau 58 kg.
19.02. 57,8 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2023 um 14:31 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Carola schrieb:


@ Funny, mich würde das Rezept von den Keto Burger Buns interessieren.



erst mal herzlich Willkommen in unserer Runde liebe Carola
wir sind hier ziemlich offen für alle Fragen....und das ganze Jahr am schreiben....

hier das Rezept.
Mäuse-Klick

Schönen Tag euch allen
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (Abnahme nach Aufbau 8 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2023 um 15:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

einen weiterhin verhusteten guten Sonntag-Gruß an euch,

mein Husten ist sehr hartnäckig und ich bin auch gestern nicht zum Kinderkarneval gegangen. Es muß sehr schön gewesen sein, meine 3 Söhne mit ihren Kindern und viele Freunde aus diesem Kreis waren begeistert. Es wurde Glühwein getrunken, Kinderpunsch und Würstchen gegrillt. Das Wetter hatte einigermaßen mitgespielt, sie hatten nämlich keinen Pavillion aufgebaut, das war doch ziemlich riskant, sie haben aber die Garage geräumt.
Ich wollte keinen Rückfall riskieren bzw. andere noch anstecken und bin brav zu Hause geblieben. Schade, obwohl ich keine Jeckin (mehr) bin, aber da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Da ist immer prima Stimmung. Vor allen Dingen finde ich es immer schön, wenn man in einer Clique ist. Als meine kids noch klein waren, haben wir uns immer mit mehreren Familien mit vielen Kindern in Köln-Porz getroffen, ein Fass Kölsch dabei (mag ich eigentlich überhaupt nicht, ich war immer Alt-Bier-Trinkerin) Gerade wenn man entweder im Zug mitmacht (hab ich auch schon mal auf einem Dorf, wo ich meinen Mann kennen gelernt hatte, da saßen wir beide auf Haflingern in Clow-Kostümen) oder wenn man in einer Clique feiert kann ich auch diese Musik ertragen und mitgrölen. Was ich mir abgewöhnt habe, ist aus Solidarität Schnaps mitzutrinken. Ich mag keinen Schnaps und bleibe lieber bei Bier oder Glühwein. Früher hab ich nicht reingespuckt, aber man wird ja auch irgendwann mal vernünftig.

Keto-Brötchen hab ich noch nie gemacht, ich hatte auch mal direkt nach Rezepten geguckt, ob das für mich was wäre.
Ich hab mich ja gegen ganz viel testen lassen, habe aber keine Getreideallergie, ich selber habe früher immer Brot und Brötchen gebacken meistens mit sehr viel verschiedenen Getreidearten. Aber einfach mal Alternativen zu Getreide zu nehmen finde ich sehr interessant.

Gluten-Unverträglichkeit ist auch doof nicht wahr Carola? Man muß auf so vieles achten, wie ich im Moment z.B. auf Eier und Orangen achten muß. Aber nicht für ewig, nur für 3 - 6 Monate, nun heißt es lesen und wo drauf steht: "Kann Spuren von Ei enthalten", da lasse ich die Finger von. Am besten noch mehr selbst machen.
Ich würde diese Keto-Burger aber gerne mal ausprobieren oder ein Brot machen. Danke für den Tipp Funny.

@Nicky, das mit dem Ingwerwasser werde ich ausprobieren, im Moment viel verschiedene Teesorten und meine Soli-Tropfen.

Ja Sonja, das hab ich auch nun öfter gehört, dass beim Kamelle schmeißen doch sehr gespart wird, aber wo wird es nicht? Ich war ja immer sehr ernährungsbewußt besonders bei meinen Kindern und natürlich durften sie sammeln, aber ich habe diese "ungesunden" Bonbons so nach und nach verschwinden lassen. An dem Tag durften sie natürlich......

@Claudii.... bist Du schon wieder fitt?

Dann bleibt oder werdet alle gesund, genießt die Nachfastenzeit mit allen Sünden, die gerade erlaubt sind oder sehr bewußt, wie ihr es möchtet.
Ganz lieben karnevalistischen Gruß mit Helau oder Alaaf.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2023 um 17:33 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 19.02.2023 um 17:35 Uhr ]

Hallo Zusammen, die Jecken und die Kranken 😉😅

nein Aqui, fit bin ich noch nicht, Husten, schlapp und noch verschleimt, aber morgen werde ich wieder arbeiten müssen.
Gestern habe ich auch meinen Tanzabend ausfallen lassen und auch heute werde ich zuhause bleiben. Ich will schließlich niemanden anstecken und da ich nächstes Wochenende zum Tina Turner Musical gehe, halte ich mal lieber die Füße still und erhole mich richtig.

Ja das liebe Essen 🙄 , da ich den ganzen Tag eigentlich nicht ausgelastet bin und nur rum liege, drehen sich meine Gedanken auch ständig darum, was ich mir denn einverleiben könnte, ganz schrecklich 🙈

Noch eine lustige Geschichte zum Schluss: mein Sohn hat meinen Mann genötigt abzunehmen. Und so haben sie eine Challenge verabredet, mein Mann fastet, um 10 kg abzunehmen, ….. ab morgen 😅
Lustig deswegen, weil mein Mann noch nie gefastet hat, mein Fasten meist kopfschüttelnd begleitet und überhaupt noch nie nie nie Kalorien gezählt hat. Er ist nicht dick, aber dünn ist auch was anderes 😉 muskulös halt, gut genährt sag ich mal.

Nun bin ich gespannt was das morgen wird. Ich habe mir vorgenommen mitzumachen, nicht so streng, aber vielleicht kann ich so ja die zwei Kilos verlieren die seit meinem Fasten wieder auf den Hüften gelandet sind.
Mal sehen, ich werde berichten.
Ich behaupte mal, das wird nix, das hält mein Mann nie durch 😅
Naja, und ich vielleicht auch nicht 🤔

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, Endspurt bei den Jecken und Aqui dir, gute Besserung.

@ Funny, ich sehe dein aktuelles Gewicht mit Sorge, du weißt schon……. die böse 8 🙈
Hoffe du kriegst die Kurve noch.
Schöne Grüße
eure
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2023 um 20:20 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Abend,

will mein Fazit meines Tages loswerden: ein bisschen fasten geht bei mir nicht, wenn ich mal angefangen habe zu essen dann gibt es kein Halten mehr 😢
Mein Mann dagegen hat seinen ersten Fastentag gut durchgehalten, ich nicht, er macht jetzt Sport an unseren Geräten im Keller, ich sitze auf der Couch, Schande über mein Haupt 😲
Es ging eigentlich ganz gut bis vor einer Stunde, als sich bei mir leichtes Hungergefühl breit machte. Tja, das war‘s dann, Kühlschrank auf, Geräuchertes, Käse (geht auch ohne Brot) und noch was „gesundes“, eine Banane als „Nachspeise“ 😥.
Kaum gegessen, schon bereut. Tja, wie immer.

Und noch ein Fazit muss ich ziehen, das Fasten im Januar hat mir gar nichts gebracht, kein Umdenken, keine Änderung der schlechten Essgewohnheiten, schöner Mist 🤦🏼‍♀️

In diesem Sinne und der Hoffnung dass ich das Gewicht halten kann trotz „Aussetzer“
wünscht euch einen schönen Abend
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2023 um 07:39 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen,

heute ist Wiegedienstag
80,3 kg-----sie ist wieder da😨 
.....und meine Jeans ist auch enger geworden im laufe der Woche..... 😭

Zitat:


Claudii schrieb:

Guten Abend,

will mein Fazit meines Tages loswerden: ein bisschen fasten geht bei mir nicht, wenn ich mal angefangen habe zu essen dann gibt es kein Halten mehr 😢




Ja, Claudii- kann ich voll unterschreiben.

Ich glaube so langsam, dass es bei mir die Einsamkeit sein könnte, die meine Fressattaken oder Langeweile Essen auslöst. Ich bin ja nun im 13ten Jahr Single.
Ich weiß es nicht- suche eben immer wieder Gründe, weil es sich damit vielleicht besser leben lässt.
Denn jetzt bin ich schon wieder mit dieser "bösen 8"
konfrontiert und damit geht es mir echt schlecht.

@ Claudii- hab die Kurve leider nicht gekriegt🥹

Ach ja und mein Blutdruckwert ist auch in der Zwischenzeit höher geworden, so dass ich heute morgen wieder meine erste Tablette nehmen musste.

Hab allerdings letzte Woche bis auf Donnerstag auch keinen Sport gemacht, das wirkt sich offensichtlich auch aus!!

So- genug von meinem jämmerlichen Leben.

Dir Claudii wünsche ich einen guten Start falls es heute wirklich mit dem Arbeiten wieder los geht. Und dass deine Erkältungserscheinungen endlich weg gehen.

@Aqui- ich denke, deine Entscheidung doch zu Hause zu bleiben war die richtige. Wünsche dir, dass dein Husten sich bald in Luft auflöst. Nächstes Jahr gibts auch wieder Partys für die Jecken🥳 🤠 🥳 

@Sonja- das sind ja enorme Preissteigerungen, Wahnsinn!
Für deine Waage morgen drück ich dir gaaaanz fest die Daumen✊ .....Hoffe das Tanzen hilft 💃
Vielleicht kannst du mir dann ein bissschen deiner geplanten Disziplin rüber schicken😉 

@ Nicky- ja LEIDER hab ich die letzten Tage so viel gearbeitet, denn es lag jeden Tag anderes an Süssis rum, mit denen ich dann meine "Fresstage " begonnen habe und dadurch keinen Sport gemacht habe, weil ich einfach zu träge war und mich dem gemütlichen Kauen hingegeben habe😶 😶

@ Antonia- schön, dass du auch mal wieder rein geschaut hast.

So ihr lieben,
ich habe heute frei und werde gleich auf 9 Uhr ins Fitti gehen, vielleicht vorher kurz anrufen ob die heute überhaupt geöffnet haben. Faschingsdienstag🤔

Euch allen einen guten Start in den Tag....
eure Funny (im moment traurig- aber irgendwie schaff ich das raus aus dem Sumpf)💪

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (Abnahme nach Aufbau 8 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 80,3 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2023 um 10:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen,
nun ist die Jeckenzeit fast vorüber, mein Husten leider noch nicht, nehme jetzt was anderes in der Hoffnung, dass es hilft.
Ich glaube, ich reihe mich im Kreis von Claudii und Funny ein und "knatsche" ein wenig mit. Auch ich bin unzufrieden. Bin auch wieder auf 62 kg und rücke dem Ziel unter 60 zu kommen wieder weiter weg.
Funny, auch ich bin seit 13 Jahre Single, lebe alleine mit Hund und Katze und möchte daran auch nichts ändern. Es ist keine Einsamkeit bei mir und ich habe auch nicht das Bedürfnis ständig was essen zu wollen, bei mir ist es eindeutig zu wenig Bewegung .
Ich bin gerne alleine oft fühle ich mich zu sehr gefordert von meinen Kindern, ich brauche viel Zeit für mich alleine. Ich liebe es, überhaupt keinen Druck zu haben, nichts vorzuhaben und mir den Tag so einteilen zu können wie ich es mag. Die Zeit läuft mir allerdings dabei weg, viel Lebenszeit, wo ich das Gefühl habe, sie rennt sowieso mehr, je älter man wird.

Bei mir ist es so, dass ich keine Ziele mehr habe, im Moment gehe ich ja meine körperlichen Baustellen an, weil ich das Alter so gut wie möglich gesund genießen möchte. Wieder mehr Lebensqualität zu haben, das ist das einzige Ziel was ich im Auge habe. Dazu gehört für mich auch mein Gewicht so zu halten, dass ich mich noch wohl fühle. Sich damit abzufinden, dass der Körper sich verändert ist das eine, aber durch gesunde Ernährung ein Wohlfühlen zu erreichen und durch weniger Gewicht den "Rettungsring" um den Bauch kleiner zu halten ist das andere. Muskelaufbau geht nur durch Disziplin und regelmäßiges Training. Was früher ganz normal war, ist heute nicht mehr machbar.
Ich bin unzufrieden mit mir, weiß aber ganz genau, dass nur ich selber was daran ändern kann.

Claudii Dein Mann möchte nun fasten. Er wird sehr schnell feststellen, ob es was für ihn ist oder nicht. So einfach mal nicht mehr zu essen ist für viele undenkbar. Ich kenne viele Menschen, die nach einigen Stunden schon knatschig werden, die sich nicht mal vorstellen können zu intervallen, weil sich immer zwischendurch der kleine Hunger meldet.

Bei mir wird es heute in IV-Tag hab ich beschlossen, ein 0er Tag, gibt auch nix bei mir was heute unbedingt gegessen werden muß. Ab Sonntag wird es für mich eine Woche kein IV-Tag geben, weil Tochter, Schwiegersohn und Enkel aus dem Norden zu mir kommen und da wird jeden Tag gegessen. Für sie wäre ein Fasten auch unmöglich, zum einen weil meine Tochter schwanger ist aber auch sonst nicht. Beide essen sehr gerne und der Kleine auch, sie kocht aber gesund und abwechslungsreich. Das einzige was ich nicht mitmachen werde, ist frühstücken, ich werde dann nur einen Tee trinken, denn ich habe morgens überhaupt keinen Hunger.
Nun beginnt morgen die eigentliche Fastenzeit, die wohl auch einige für ein Langzeitfasten nutzen werden.
Dann ab Ostern wieder ins Schlemmerland eintauchen. Ich denke, ich werde im März noch eine Fastenwoche einlegen, um mich von den überflüssigen 2 - 3 kg wieder zu trennen.

Ich wünsche euch einen nicht zu frustrierten Tag und Funny viel Spaß im Fitti, das hoffentlich geöffnet hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2023 um 18:57 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Abend , ihr Lieben alle
Ja, Funny, Claudii & Aqui, ich knatsche mit ,,, die 61 kg hat sich festgesetzt, im Vergleich hatte ich im letzten Jahr ( da hatte ich ja fast doppelt so lange gefastet und hatte auch das Fastenwandern dabei ) um diese Zeit 58 kg - ein Traum derzeit !
morgen beginnt also die christliche Fastenzeit, ab morgen wollen mein Sohn und ich 2 Wochen Süßes fasten ( innerhalb dieser 2 Wochen hab ich Geburtstag, da *dürfen* wir sündigen z.B. Kuchen ) anschließend Handy fasten ... mal sehen, 1 nach dem anderen ... Aqui, hast Du nicht auch bald Geburtstag, Du bist doch ein Fisch wie ich ...?
Wann kommt denn das Baby Deiner Tochter ? Wieviele Enkelchen hast Du denn schon ?
Da ich so spät Mutter geworden bin, hoffe ich, das ichmeine Enkel ( wenn ich denn welche bekomme!) überhaupt noch erlebe...mein Sohn ist bald 12 ... wann haben denn Deine Söhne Nachwuchs bekommen @Aqui , DU hast doch 2 oder ?
Ich schließe mich Dir aber gerne an@Aqui, noch ein Fasten einzulegen im März / April ich wollte es eher in der Woche vor Ostern machen, weil meine Männer da eh in Skiurlaub sind, da hab ich Ruhe und kann den Kühlschrank leer lassen na mal sehen...
ich mache jetzt immer Montags einen IV Tag, aber leider geht das Gewicht nicht runter ... und Sport mache ich ja eigentlich relativ viel, alleine durch die Radelei zur Arbeit , aber Du ja auch, Funny ...
es hat alles seine Vor- und Nachteile, SIngle Leben oder nicht , hast Du denn Kinder @ Funny? Geschwister hast Du , bist Du auch schon Tante ?
Ich brauche auch immer Zeit für mich ( wie Aqui) nur ist das natürlich mit Mann & Kind nicht immer so leicht umsetzbar, aber wir lassen uns unseren Freiraum und durch die Schichten meines Mannes gibt es auch Tage wo man sich kaum sieht ist ja auch Freiraum !!!!!!
Lasst Euch nicht runterziehen von den Futter-Attacken, Krönchen richten, weitermachen! @ Claudii, ich bin gespannt wie Dein Mann so durchhält... meiner hat auch immer gesagt, das wäre ja gar nichts für ihn, aber seit seinem ersten Fasten letztes Jahr , weiß er das er es kann und kann jetzt auch locker 16/8 machen ... wo ein Wille da ein Weg
Einen schönen Abend Euch allen
Eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum