Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 )

am 21.02.2023 um 19:55 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Aqui schrieb:

Funny, auch ich bin seit 13 Jahre Single, lebe alleine mit Hund und Katze und möchte daran auch nichts ändern. Es ist keine Einsamkeit bei mir und ich habe auch nicht das Bedürfnis ständig was essen zu wollen, bei mir ist es eindeutig zu wenig Bewegung .
Ich bin gerne alleine oft fühle ich mich zu sehr gefordert von meinen Kindern, ich brauche viel Zeit für mich alleine. Ich liebe es, überhaupt keinen Druck zu haben, nichts vorzuhaben und mir den Tag so einteilen zu können wie ich es mag.

Ich wünsche euch einen nicht zu frustrierten Tag und Funny viel Spaß im Fitti, das hoffentlich geöffnet hat.



Ja Aqui, diese Entscheidungsfreiheit geniese ich auch sehr. Ich suche eben gerne einen Grund für meine Kontrollverluste🙈
sonst komme ich sehr gut zurecht allein. Hab ne Arbeit, ausreichend Geld und meine Familie unterstützt mich bzw wir uns gegenseitig. So soll das ja auch sein.

Jaaaa, das Fitti hatte heute geöffnet und ich hab 30 min Crosstrainer und 1 Std Laufband geschafft.💪

Jetzt gibts nur noch Sofa und n lustiger Film vor dem schlafen gehen.
Lg Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (Abnahme nach Aufbau 8 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 80,3 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2023 um 19:59 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Nickyfastet schrieb:

es hat alles seine Vor- und Nachteile, SIngle Leben oder nicht , hast Du denn Kinder @ Funny? Geschwister hast Du , bist Du auch schon Tante ?




Nicky, ja, ich habe eine Tocher die erst diesen Monat 33 Jahre geworden ist und 2 Enkelkinder
der "große" ist 10 und die "kleine" 8

Ich hab schon früh angefangen😅 🤣 😂 

Und 1 Bruder - da gibts aber keine Familie dazu🤷‍♀️

Schönen Abend
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (Abnahme nach Aufbau 8 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 80,3 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2023 um 01:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo dann meldet sich noch mal kurz die Nachteule....

Ja, Nicky, ich erinnere mich wir sind weder vom Gewicht noch vom Geburtstag weit entfernt. Aber vom Alter noch. Meine kids sind alle groß und haben alle eigene kids. Das letzte Enkelchen wird ein Sommerkind im Juli. Dann bin ich auch durch als Oma (hoffe ich) ist dann das 8. Enkelchen. Aber bei 4 Kindern ist das ja eine gute Zahl.
Ich freue mich sehr auf die neue kleine Seele, die auf diese Welt kommt. Ich habe schon Diskussionen geführt auch in der letzten Zeit, dass man in diese Welt keine Kinder mehr setzen sollte. Aber ich bin da anderer Meinung. Den Spruch hab ich schon mit 20 gebracht und ab 27 hatte ich mein erstes Kind, gewollt und voller Freude in diese doch so böse Welt gesetzt. Ich stehe dazu, es geht nur mit Kindern weiter, egal in welcher Zeit wir leben und auch wo wir leben und wir haben noch Glück wo wir leben.

Bei mir war der jüngste Sohn der erste, der mich zur Oma gemacht hatte, da war er 24 Jahre, die anderen mit Ende 20/Anfang 30. Finde ich ein sehr gutes Alter. Berufsausbildung hinter sich und dann Familiengründung. Würde ich auch heute noch wollen, aber manchmal klappt es erst viel später oder manchmal auch ungewollt sehr früh.

Und gerne im März eine Woche fasten - ich bin dabei.

Ja Funny, ich suche aber auch bei mir selber diese Kontrollverluste, kann sie keinem in die Schuhe schieben. Ich höre bei Dir auch raus, dass für Dich Familie ganz wichtig ist nicht wahr? Bei mir auch. Ich habe jetzt bald eine OP, wo ich meine Familie für meinen Hund brauche. 1 Tag bleibe ich im Krankenhaus, jemand bringt mich, jemand holt mich und wenn ich danach noch Hilfe brauche (werde ich evtl.) dann sind meine Jungs da und auch die Schwiegertöchter.
Nun geh ich aber mal schlafen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2023 um 04:37 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guuuuten Morgen,

die Nacht war etwas kurz, aber ich kann nicht mehr schlafen und muss nachher eh zur Frühschicht🤷‍♀️

Ich hatte gestern 2 AHA Erlebnisse...
das 1️⃣ : als ich morgens im Fitti auf dem Laufband war, hab ich mir ein YouTube Video von Patrik Heinzmann und Julia Tulipan angeschaut. Da geht es um die Ketogene Ernährung.
hier der Link.
Mäuse-Klick

Ich hab das ja vor 2 Jahren schon praktiziert. Hat mir auch gut getan. Was mich jetzt wieder angestupft hat war, dass diese Ernährungsform auch der Psyche gut tun kann- und das kann ich gerade gebrauchen !
uuuund es ist möglich, dass der Körper keine Krämpfe hat, mit was ich ja in mancher Nacht zu kämpfen habe.
und das 2️⃣...ich schlupf am Abend in meinen Schlafanzug und denke: wieso ist der denn so klein? Dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, ich hab letzte Woche mal ne Wäsche mit 60° gewaschen und da war auch die Jeans dabei----was erklärt warum sie nicht mehr passt🤣  🤣🤣 
also zum Teil zumindest, da ich ja 2 davon besitze, bin ich gleich in die andere geschlüpft um dies zu testen, ok....sie ist auch enger am Bauch (wen wundert es bei der Zunahme🙈 
aber die Länge passt und an den Waden sitzt sie auch viel lockerer....oh man Mädels.....was so alles passiert im Alltag!

Jedenfalls hab ich mich jetzt dazu entschieden mich diesen Monat voll täglich zu wiegen um mich eben zu kontrollieren.
die 8 habe ich heute gleich wieder verabschiedet😇 😇
Und ich werde hauptsächlich ketogen essen🍽️
Dann wollen wir doch mal sehen🤩

So meine lieben
nun wünsche ich euch einen tollen kontrollierten Mittwoch
eure Funny🌞 🌞

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (Abnahme nach Aufbau 8 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2023 um 22:28 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Abend!
Bin müde aber noch schnell ein paar Zeilen…
Was ist das für eine OP die Dir bevorsteht @Aqui? Wegen der Zähne…? Ja man muss jemanden haben wenn man Tiere hat , auch wenn man nur kurz im Krankenhaus ist .., ich drücke die Daumen das alles gut verläuft!
Waage heute morgen wieder etwas zur 60 tendierend, war auch fleißig zur Arbeit geradelt und 10000 Schritte geschafft 👍🏼
Wir fasten nun süßes heute hab ich nix vermisst… weiter so!
Zum Abendessen linsenbolognese … soooo lecker!
Schlaft alle gut 😴😵
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2023 um 08:35 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen ihr Lieben,

heute früh war meine Waage eigentlich ganz nett zu mir,
61,5 kg das Ergebnis von 2 Tagen „solidarisches ein bisschen Mitfasten“. Ich habe das Frühstück weg gelassen, immer mal wieder zwischendurch einige Weintrauben genascht (und zugegeben auch ein paar Kekse 😏 und Nachmittags eine Schüssel Salat gegessen. Da war dann auch ein Ei dabei und übersichtliche drei kleine Putenfiletstreifen. Allerdings gab’s am Abend dann doch für mich ein Glas Sanbitter-Weißwein.

Meinem Mann ging es dann gestern am dritten Tag gar nicht so gut und ich habe ihm geraten, wenigstens Salat zu essen. Er hat dann auch mitgegessen, dann ging’s wieder. Aber er hat schon 4 kg abgenommen, und er möchte jetzt zumindest so weiter machen, dass er die Kohlenhydrate weg lässt.
Ja Aqui, wie du sagtest, er hat schnell gemerkt dass Fasten nichts für ihn ist.
Mir war schon auch klar dass er das Fasten nicht gut wegstecken kann, er macht viel Sport, zwei mal wöchentlich high Intense, da braucht der Körper nun mal Energie. Aber kohlehydratarm zu essen ist ja auch schon ein guter Ansatz. Und Salat essen wir alle sehr sehr gerne, sogar die Jungs 😊

Liebe Funny, ich kann mich sooo gut in dich rein versetzen. Die Fressattacken kommen bei mir auch überwiegend abends und wenn ich alleine bin. Dabei ist es bei mir nicht Langeweile sondern der Drang was zu tun, nicht rum zu sitzen, die Lust zu essen: Kühlschrank auf, zu, Schublade auf, zu, in den Keller mal schauen ob sich da was findet, wieder rauf, nochmal Kühlschrank usw. usw………..
Ich bin dann unruhig und kann mich nicht entspannen.
Ja, und das mit dem Blutdruck ist auch bei mir so, viel essen = hoher Blutdruck.
Funny, du machst ja dann doch Sport der dir bestimmt gut tut, ich hingegen bin ja der totale Sportmuffel 😏, mein Line Dance ist das einzige wo ich mich ein bisschen bewege.
Und Funny, sei nicht so pessimistisch und traurig, du hast eine tolle Familie, bist doch auch bin der Arbeit gut eingebunden, hast wohl auch keine finanziellen Sorgen, was will man mehr? Einen Partner zu haben ist nicht alles, das kann einem auch das Leben schwer machen, ich weiß wovon ich rede……..

Ich habe mir jetzt Bittertropfen in der Apotheke geholt, gegen den Heißhunger auf Süßes. Mein Hang zu Kuchen und Kekse ist ja leider sehr ausgeprägt. Sie sollen ja auch den Säure-Basen Haushalt regulieren und wenn der Körper nicht übersäuert ist hilft es vielleicht auch für mein Zungenbrennen, das in letzter Zeit doch sehr sehr schlimm ist.

Ich habe ja auch vier Kinder, die Älteste (Tochter) ist im Januar 33 geworden, mein Jüngster ist 17. Bisher habe ich zwei Enkelkinder, mehr werden es jedoch in absehbarer Zeit wohl nicht werden. Denn mein ältester Sohn (30) hat keine Ambitionen, und meine anderen Söhne sind noch zu jung.

Nicky, du hast ja tolle Vorsätze und dass dein Sohn Handy fasten mitmacht finde ich bemerkenswert. Dazu könnte ich meine Jungs niemals überreden. Süßes fasten finde ich super, wenn ich das nur auch könnte…….. 😶

Ich füge jetzt noch meinen superleckeren Salat hinzu und wünsche euch allen einen schönen Tag
Eure Claudii





--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2023 um 12:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallöchen,
@Nicky, nein, meine Zähne sind noch nicht dran, erst mal ist die Hand dran, ich habe Morbus Dupuytren, das sind Wucherungen/Verhärtungen in der Hand, die dazu führen, dass die Finger steif werden. Es ist bei mir schon ziemlich weit fortgeschritten, wenn ich jetzt nichts machen lassen würde, dann würde irgendwann der Ringfinger ganz steif, so dass ich ihn nicht mehr gerade bekomme und dann säh es so wie bei meiner Mutter aus, dass ich irgendwann rechts nicht mehr greifen kann. Es ist leider eine vererbliche Erkrankung, tut überhaupt nicht weh, deshalb habe ich ja auch bisher nichts machen lassen. Da ich aber nun in diesem Jahr an alle meine Baustellen ran gehen will, ist das nun dran. Mir graut ein wenig vor "danach", die rechte Hand nicht benutzen zu können, stelle ich mir als mega Herausforderung vor. 14 Tage dann werden die Fäden gezogen, dann bekomme ich wohl Physiotherapie.

Linsenbolognese sieht sehr gut aus.

@Claudii auch der Salat sieht sehr lecker aus, das Ei dürfte ich leider zur Zeit nicht essen, schade eigentlich.
Du hast ja dann noch ein paar Kinder zu Hause wohnen. Ich empfand es damals als eigenartige Situation, wenn die Kinder flügge werden, zum einen sehr schön, zum anderen aber auch irgendwie ein wenig traurig. Ich hab ja zwei x eine große Familie gehabt, 1 x mit 3 leiblichen Kindern und als meine Kinder dann erwachsen waren noch mal mit 4 Stiefkindern zwischen 7 und 14 Jahren. Zum Glück ist es ja immer ein langsamer Abnabelungsprozess und man kann sich drauf vorbereiten.
Aber gerade das Kochen ist ja ein totaler Unterschied, ob man nur für sich alleine kocht oder für eine große Familie.

Ich bin ja auch die typische Abendesserin, tagsüber verspüre ich kein Bedürfnis, aber so ab Nachmittag kommt dann das Bedürfnis nach Nahrungsaufnahme auf. Und beim Fernsehen darf es gerne zum Glas Wein noch ein Stück Käse sein.
Ich halte mich weiterhin durch Intervallen über Wasser und gezieltes kalorienarmes Essen. Gestern hab ich mir aus 2 großen Möhren und einem Apfel einen Karottensalat mit Joghurt gemacht, das hat mir gereicht mit einer Scheibe Käse als Nachtisch.
Ich wüsche euch einen schönen Tag und LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2023 um 16:00 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Huhu ihr lieben,🙋‍♀️

ich habe heute frei- das Wochenende auch.
Da kommt mich meine Enkelin besuchen, sie will so gerne wieder mal bei mir übernachten🛏️ 
Das werden lustige Stunden😀 😀 

@ Claudii- ich halte es ja wie ihr bzw dein Mann, keine Kohlenhydrate......macht sich bemerkbar !!!😉 😇
Hast du deine Bittertropfen schon probiert?
ich hab schon oft davon gehört, aber noch nie die Versuch gehabt, diese zu probieren.
Sag mal- letztes Jahr warst du aber keine SÜSSE, oder täusche ich mich da. Du trinkst doch eher gern mal Alkohol, von dem du eher nicht lassen kannst🤔
und zum Thema Sport......ich war heute Vormittag schon im Fitti aktiv💪 🏃‍♀️ wobei mich das Laufband am Ende des Trainings ganz schön geschafft hat. Hatte im Schnitt 15 mehr Puls als sonst in der Minute.....aber egal...hat gut getan.

@ Aqui- ich drück die Daumen für deine OP.
Wann hast du denn den Termin.....?
rechte Hand- grrr- da hätte ich auch Schiss😬 😬
aber nützt ja nix, bevor das steif wird.

@ Nicky- die Linsenbolognese sieht echt lecker aus,
und nix süsses - coole Idee- wie lange steht diese Challange?
Freut mich zu lesen, dass dein Gewicht fast passt👌
wir sind ja beide Fahrradfahrende- ich liebe das und bin echt froh- fast täglich diese Bewegung zu haben. Das tut einfach gut.

So ihr lieben
ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
weiß nicht wie es zeitlich passt wenn meine Enkelin da ist.

Eure Funny


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (Abnahme nach Aufbau 8 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,7 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2023 um 17:09 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Zitat:


Funny schrieb:

@ Claudii- ich halte es ja wie ihr bzw dein Mann, keine Kohlenhydrate......macht sich bemerkbar !!!😉 😇
Hast du deine Bittertropfen schon probiert?
ich hab schon oft davon gehört, aber noch nie die Versuch gehabt, diese zu probieren.
Sag mal- letztes Jahr warst du aber keine SÜSSE, oder täusche ich mich da. Du trinkst doch eher gern mal Alkohol, von dem du eher nicht lassen kannst🤔




…. doch liebe Funny, für Süßes war ich schon immer zu haben, ich bin nur kein Fan von Schokolade, die esse ich selten, aber Kuchen und Kekse gehen immer ☹️, leider. Naja, und Abends gerne ein gutes Tröpfchen, bevorzugt weiß, auch das geht immer 🤷‍♀️
Nur leider sind das massig Kohlenhydrate, das ist eben oft mein Stolperstein.

Die Bittertropfen habe ich probiert, sie heißen Bitterstern und ist wohl zusammengesetzt aus Kräutern nach einem Rezept der Hildegard von Bingen. Ich finde sie gar nicht sooo bitter, kann man gut nehmen, ein paar Tropfen im Mund zergehen lassen. Ob sie tatsächlich eine positive Wirkung haben kann ich noch nicht beurteilen. Ich denke oft nicht dran sie vor dem Essen zu nehmen.

Heute ist ein komischer Tag, mir ist dauernd leicht schwindlig und müde bin ich auch. Ich bin jetzt schon auf der Couch, für mich ist bereits Feierabend, was mir aber auch mal gut tut.

Morgen bin ich auf einem Musical und am Sonntag möchte ich wieder zum Tanzen gehen, so der Plan für‘s Wochenende.

Ich wünsche euch entspannte Tage, bis demnächst
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2023 um 12:27 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo in die Runde,

langsam wird es zur Gewohnheit, dass ich nur am WE Zeit habe um zu schreiben. Gerade arbeite ich wieder wahnsinnig viel- vielleicht ein wenig zu viel. Es macht mir Spaß und dann ist´s noch schwerer weniger zu tun.
Mein Ritual mir morgen 2,8 Liter Getränke vorzubereiten so dass diese gleich fertig sind habe und getrunken werden können habe ich beigehalten. Funktioniert bis dato prima. Bevor ich mir etwas zu essen schnappen würde, trinke ich immer etwas.
Ich bin wieder in die ketogene Ernährung mit meinem Mann eingestiegen und fühle mich echt großartig dabei, auch mein Gewicht bleibt stabil, obwohl ich wahnsinnig viele Nüsse zur Zeit esse. Nur meine sportlichen Aktivitäten bekomme ich gerade nicht gewuppt. Meine täglichen Schritten bewegten sich diese Arbeitswoche zwischen 11644 und 19.537 das sind rund 100.000 in der vergangenen Woche. ( Obwohl ich viel am PC sitze ) verrückt. Für andere Berufsgruppen, wie Krankenschwester wahrscheinlich wenig- aber für einen Job bei dem ich viel am PC verbringe doch sehr viel

@Funny, danke für das Rezept. Ja, die Seite Bumblebee im Ketoland kenne ich auch , ich mache da wahnsinnig gerne den Flammkuchen. Ich kannte nur die Burger noch nicht. Werde ich aber diese WE testen.
@ Aqui, ja Glutenfreie Ernährung, ich bin schon so viele Jahre dabei, dass ich hier gar nicht mehr darüber nachdenken muss- es ist eben über all die Jahre normal geworden für mich und meine ganze Familie. Daher ist es auch kein Verzicht für mich. Meine 3 Kinder sind inzwischen auch Erwachsen und leben mit ihren Partnern zusammen. Unsere große Tochter ist verheiratet und unser erster Enkel ist gerade 7 Monate alt. Das bringt viel Spaß. Das schöne ist, dass es für uns als Familie völlig normal ist, glutenfrei, manchmal auch lektinfrei, laktosefrei zu kochen und zu essen, wenn wir alle zusammen sind. Es wird auf jeden Rücksicht genommen und die Rezepte entsprechend verändert so dass jeder alles was auf dem Tisch steht oder im Kühlschrank ist essen kann.
Meine Schwiegertochter hat Morbus Chron (entzündliche Darmerkrankung) und musste schon 2x schon operiert werden. Meine eigenen Erfahrungen glutenfreie und lektinfreie Ernährung halfen ihr dabei, dass alle Entzündungen und Schwierigkeiten sich in Luft aufgelöst haben und sie nun sogar Medikamentenfrei zum erstaunen der Ärzte sein kann. Es ist schon erstaunlich was man mit Ernährung bewirken kann und wie sich der Körper regenerieren kann. Und ja zum Start, denke ich zurück ist es eine große Umstellung, wenn man aber bemerkt, dass sich alle Befindlichkeiten auflösen und so das Leben wieder lebenswerter wird, dann spürt man keinen Verzicht.
Ein großes Glück dabei ist, dass meine Familie vor allem mein Mann dies schon immer unterstützt hat, und so haben wir auch nichts glutenhaltiges im Haushalt. Das machts einfach leicht.
Heute hat es bei uns Mega geschneit- Winter Wonderland.

Hab ich richtig gelesen. ihr startet im März noch einmal ein Woche ?

Viele Grüße





--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
Methode: Breuss Kur
ZIEL: Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
STARTGEWICHT: 66,6 kg
Endgewicht : 56,8 kg
Ernährung: Glutenfrei, Ketogen überwiegend pflanzlich.
Zielgewicht: nach Aufbau 58 kg.
19.02. 57,8 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum