Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 21.03.2023 um 12:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen zusammen,
leider ist das Wetter nicht so frühlingshaft wie ich es mir wünschen würde, aber wenigstens einigermaßen trocken zwischendurch und an den Farben der blühenden Bäume merkt man, dass es Frühling ist.

Ja Claudii, der Frankfurter Kranz sieht wirklich aus wie vom Bäcker, aber ich mochte nie die schweren Kuchen, wie Buttercreme etc. Ich bin ja sowieso mehr für herzhaft und wenn Kuchen, dann was mit Obst oder Philadelphia-Torte, Käsekuchen mag ich auch noch. Und ja Nicky, Streuselkuchen mag ich auch sehr gerne. Im Moment ist aber alles so relativ tabu, weil ja Eier mit drin sein könnten.
Freitag ist bei uns in der Familie ein Geburtstag, ich werde aber nur einen Tee trinken und keinen Kuchen essen.

@ Nicky euch viel Spaß beim Nachmittagskuchen und abends beim Chinesen. Ich gehe sehr gerne zum Chinesen, bin allerdings überhaupt kein Sushi-Fan, damit kann man mir keine Freude machen. Ich esse auch nie beim Chinesen den weißen Reis. Wenn ich mir was bestelle, sage ich immer sofort ohne Reis. Ich liebe als Tellergericht, Fisch-süß-sauer und sonst hole ich mir vom Buffet sehr gerne Fisch und Gemüse, Tintenfisch ist auch nicht so mein Ding, Krebsfleisch mag ich aber. ich gehe auch sehr gerne zum Mongolen, da gibt es ja mega Auswahl gerade an Fisch, da probiere ich auch alles was nicht mehr nach Fisch aussieht. Am Fleisch gehe ich schnell vorbei, kann aber auch verstehen, dass viele Fleischesser auch exotisches mal probieren. Es sieht ja auch alles "normal" aus, egal, ob es Känguruh, Krododil etc. ist, ist ja auch egal, wenn man Fleisch ißt welches (wenn man den Kopf ausschaltet) bei mir ist es ja so, dass mein Auge mir viel sagt, das probiere ich nicht und natürlich kein Fleisch, weil ich ja als "totes Tier" nur Fisch esse. Aber auch da würde ich nie Tintenfisch probieren, wo ich noch erkennen kann, was er mal im Wasser war. Das hängt aber nur mit meinem Empfinden zusammen. Mein Sohn hatte mal so einen Babytintenfisch auf dem Teller, da wurde mir ganz anders und auch Garnelen, Hummer, Scampis und Krabben gehen bei mir gar nicht nur Filet Aber das ist bei mir immer nur Kopfkino.
Lasst es euch schmecken heute Abend und ich finde es gut, wenn ihr nicht so "strubbelig" seid, wie ich.

@ Claudii
Und 20 Schnitzel machen war auch schon eine Aufgabe, aber Du bist ja noch große Familie gewohnt. Ich zwar auch, aber wegen Platzmangel bei den Sitzmöglichkeiten, lade ich meist nur noch nacheinander ein oder wir gehen essen oder wir machen es bei einem meiner Söhne und ich bringe mit. Das machen wir eigentlich immer zu Weihnachten und Silvester und vielleicht auch jetzt an Ostern wieder. Wir versuchen uns dann immer (fast) alle zu treffen.
Pizzaofen im Garten finde ich ja super.

Ich habe mir letztes Jahr neue Balkonmöbel gekauft, meine alten sahen auch sehr mitgenommen aus. Meinen Balkon hab ich auch schon von den Winterspuren befreit und nun darf es gerne sonnig und wärmer werden, ich habe genügend Bücher zu lesen, leichte Kost mag ich gerne, wenn ich einfach nur in der Sonne liege. Dazu fehlt natürlich noch die "Sonnenfigur" .
An der arbeiten wir noch - nicht wahr?

Wir knurren wohl alle ein wenig was, weil wir unsere Gewichtsgrenze erreicht haben und es natürlich an dem Kneifen des Hosenbundes merken. Ist ja glaube bei uns allen das gleiche Problem - unser Bauchspeck

Wie schön, dass es Hosen mit Gummizug gibt.... Seit ich in Rente bin, trage ich sie meistens, denn zu Hause soll es schon bequem sein.

Gestern wäre eigentlich ein Intervalltag dran gewesen, aber irgendwie ist er mir nicht so richtig gelungen, ich habe zuviel einfach zwischendurch "genascht" dann ein Stück Käse, dann wieder ein Knäckebrot. Ich muß an solchen Tagen schon konsequent sein, am nächsten Tag darf ich dann wieder normal essen und trinken.

Funny viel Spaß beim Brot backen. Ich liebe warmes Brot
und ja.... ich werde auch etwas ungeduldig, weil sich noch nichts so richtig tut mit meinen ganzen Mittelchen. Heute ist wieder so ein "Renn-Tag" für mich. Wenn ich nichts vorhabe, dann nehme ich allerdings auch keine Imodium oder Kohletabletten. Die Runden mit dem Hund schaffe ich trotzdem, manchmal müssen sie halt dann kürzer sein, dann hab ich zwar einen etwas beleidigten Hund, aber sie kennt es schon, wenn ich nach Hause möchte und beschleunige.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, beim Feiern, beim Essen oder auch nicht, einigen von euch vielleicht auch schon bei frühlingshaftem Wetter.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 22:09 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 21.03.2023 um 22:15 Uhr ]

Guten Abend ihr Lieben,

hallöchen Nicky, du musst dich mit deinem Streuselkuchen nicht verstecken, es klingt sehr lecker und ich mag Kuchen mit Streusel in allen Variationen 😁.
Dafür bin ich nicht so der Fan von Sushi. Chinesisch esse ich aber gerne, bevorzugt scharf 🌶️ .

Gestern war ich beim Zahnarzt, eigentlich wegen einer Kleinigkeit, eine Krone war locker. Hatte vorher schon ein ungutes Gefühl, der Gang zum Zahnarzt ist seit jeher eine Herausforderung für mich. Kaum auf dem Stuhl sagt er glatt: wenn Sie ein bisschen was aushalten gehts auch ohne Spritze. Da hätte ich fast gelacht, nein niemals ohne Spritze, ich will nichts mehr aushalten müssen, ausgehalten hatte ich bei diversen Zahnarztbesuchen schon genug. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ohne Spritze gewesen wäre, denn heute bin ich immer noch ganz wund im Mund, zusätzlich zu meinem Zungenbrennen, also ich bin bedient 🥺

Morgen habe ich dann Termin beim Orthopäden, mein Knie anschauen lassen das beim Einknicken immer schmerzt. Bin mal gespannt.
Damit nicht genug, nächste Woche habe ich Termin in der Schmerzambulanz, wegen dem Zungenbrennen. Es gibt ein Projekt, das nennt sich Pain2.0, es geht darum dem Schmerz entgegenzuwirken bevor er chronisch wird.
Auch da bin ich mal gespannt was auf mich zu kommt.

Liebe Funny, die böse Acht ist wieder da, so ein Mist 😫
Aber ich weiß wie schnell das geht. Bei mir ist es ja die böse Sechs. Da bin ich ja mal wieder drüber, schon länger.
Manchmal denke ich, dass uns das nie los lässt, der ständige Kampf ums Gewicht.
Drum sei nicht traurig, du bist nicht allein damit.

Aqui, du hast die „Renn-Tage“, ich das Problem genau andersrum, denn nur einmal in der Woche die Keramik besuchen ist auch eine Belastung 😟 . Zuhause trage ich meist nur Leggings, die sind halt am bequemsten wenn sich mal wieder „alles staut“ .

So, nun habt noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag, das Wetter soll ja eher durchwachsen werden.

Nicky du hattest bestimmt einen schönen Tag und leckeres Essen! Ich hoffe euer Geburtstag war schön.

Schlaft alle gut,
wir lesen uns, bis dann,
Eure Claudia



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2023 um 06:45 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten morgen ihr Lieben,

ich konnte nicht anders.
Ich musste heute nochmal auf die Waage.
Und siehe da: 79,9 kg.....😀
Psychologisch betrachtet- sehr gut und wichtig für mich.
Ich werde mich für den Rest des Monats nun täglich wiegen.
Der Kontrolle wegen- vielleicht landet unter der Vorraussicht nicht so viel in meinem Mund😁🤗 🤭  

Das mit den Zähnen scheint ja gerade was aktuelles zu sein.
Ich hatte mir auch meine Teilkrone raus gerissen (mit nem eigentlich sowieso verbotenen weichen Karamellbonbon an einem Vormittag in der Arbeit😡  und die konnte dann wieder eingeklebt werden. Allerdings alles ohne Schmerzen, weil der Zahn darunter noch nicht offen ist zur Wurzel hin- also wirklich nur ein Schutz, dass er nicht völlig abbröckelt.
Der Spaß hatte dann am Folgetag gleich in meinem Briefkasten ein Ende, denn da war die Rechung drin mit knapp 33 Euro !!! Davon hat mir auch keiner was gesagt.
Ich war echt erstaunt, aber gut. Jetzt weiß ich das, und wenn ich mich nicht gerade in einer völligen Gier befinde, dann ess ich ja auch keine Karamellbonbons- somit folgte die Strafe auf dem Fuß- oder wie heißt der Spruch😵‍💫 

Wie schön ist es zu lesen, wenn ihr euch alle bezüglich Frühling auf die Gartengestaltung und so stürzt.💕 🌻 🌱
Ich habe leider nicht mal einen Balkon in meiner kleinen schnuckeligen 2 Zimmer Wohnung😔Das fehlt mir oft sehr, aber ich war damals froh, dass ich was gefunden hatte als die Trennung von meinem Exmann anstand.🤷‍♀️

Nun gut ihr Lieben.....
Ich werde nachher erst mal gleich ne Runde ins Fitti gehen,
die 8 soll ja weiter weg bleiben😉 👍

eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (Abnahme nach Aufbau 8 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79,9 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2023 um 19:45 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend ihr Lieben!
Der Kuchen war lecker, und beim Chinesen war’s auch gut, bin allerdings rausgerollt (gefühlt!) hab viel Fisch gegessen, aber auch keinen Reis, Sushi als Vorspeise und natürlich die obligatorische gebackene Banane mit Honig zum Nachtisch… danach ging nix mehr rein war nochmal lecker… und heute startete dann meine basenfasten Woche… Mal sehen ob es mir was auf der Waage hilft … hatte eben eine Yoga Stunde, zum Abendessen gabs gerade eine pilzpfanne und zwei getr. Feigen zum Nachtisch… jetzt bin ich total müde 🥱 und es ist nicht mal 20.00 Uhr !!!!
Wünsche Euch allen einen schönen Abend, ach Claudii, was hat der Orthopäde zu Deinem Knie gesagt ?
Liebe Grüße eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2023 um 19:53 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo in die Runde!
Mir war nicht nach schreiben in den letzten Tagen. Zuerst fehlte mir die Zeit und dann nach dem Wochenende irgendwie die Lust... mich hat ein kleines Stimmungstief erwischt, aus dem ich mich gerade herausarbeiten muss. Es gibt eigentlich keinen Grund für meine schwermütige Stimmung, zumindest objektiv betrachtet, trotzdem ist es im Moment wie es ist...

Mit meinem Gewicht bin ich weiterhin zufrieden, obwohl ich am Wochenende wirklich geschlemmt habe. Wir waren am Rande des Schwarzwaldes in einem richtig schönen Hotel. Morgens gab es ein tolles Frühstücksbuffet, abends waren wir lecker essen. Dazu ein guter Wein und über Tag ein bisschen Kulturprogramm. Wir haben zwei total interessante Museen besucht, spannende Menschen getroffen und es war eine schöne und wohltuende Unterbrechung des Alltags!

Gestern ist Lucky dann tatsächlich 14 Jahre alt geworden. Leider hat es geregnet und wir sind nur ein kleines Ründchen spaziert. Dafür hatten wir viel Zeit für unser jährliches Geburtstagsfotoshooting. Lucky hatte 14 Jahre lang Zeit um sich an meinen Fotospleen zu gewöhnen, wenn die Bezahlung (in Form von Leckerchen) stimmt, dann macht er geduldig jeden Quatsch mit!
Ich esse übrigens seit Montag verstärkt Wassermelone...😉

Euch allen liebe Grüße, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2023 um 06:22 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen👋

wenn das Gewicht in die richtige Richtung geht, ist täglich wiegen gar nicht so schlimm😇 🤗 🤣 🤣 👍 

@ Sonja- ist das ein süsses Foto ❣
schön, dass du mit deinem Gewicht klar kommst.

@ Nicky- freut mich sehr, dass ihr einen tollen Geburtstag gefeiert habt und lecker "geschlemmt" habt.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Basenfasten Erfolgreich wird.
Ich werde wohl nächsten Monat nochmal mein Scheinfasten einbauen. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht an unserer Disziplin arbeiten können !!!🙂 🙃 😉 

gestern war hier so herrlicher Sonnenschein🌞
dass ich mal gleich mein Fahrrad 🚲 geputzt habe. Mensch Mädels das sieht aus wie neu😅 😅 

Heute hab ich nochmal frei und werde ins Fitti gehen, ab morgen gehts dann übers Wochenende in die Frühschicht💪

so, dann wünsche ich allen einen guten Tag
Funny 

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (Abnahme nach Aufbau 8 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79,4 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2023 um 18:22 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Nachmittag,,, wenn's so lange hell bleibt, sage ich um 1/4 nach 6 noch nicht Abend Im Winter schon, da ist's ja stockduster um die Zeit ...
mein 2.Basenfasten Tag ist fast zuende und ich sehe auf der Waage noch keinen Erfolg, tja, das ist beim *echten* Fasten anders, aber dazu fehlt mir derzeit die nötige Motivation...
ein wenig gesündigt hab ich heute auch in Form einer Tasse Kaffee am Nachmittag und als ich nach Hause kam hatte ich käse yieper und hab ein,zwei, drei Stückchen gegessen...hmmm, wie's so ist diszipliniert essen ist echt schwerer als NICHTS essen. doof!
Echt süß, Sonja, Dein Foto vom Hundi zum 14.Geburtstag...hast Du die alle gesammelt? Zeig uns doch mal das vom 1.Geburtstag? Sind da dann immer Früchte im Spiel bei Deinen Fotoshootings? Echt gute Idee ...
Zum Abendessen gab's bei mir heute Bratkartoffeln, Guacamole und Bohnen.Lecker!
Gleich mache ich mir noch ne Kanne Tee und dann mal sehen wie's morgen so läuft ...
@Funny, DIr ne ruhige Frühschicht am Wochenende,
ich hab mein Rad tatsächlich auch letzten Samstag geputzt, meins sah danach allerdings nicht aus wie neu aber was soll's ? Hauptsache es fährt
Allzeit gute wünsche ich Euch auch , zumal der Streik nächste Woche ja bundesweit ausgedehnt werden wird ...!
Liebe Grüße von Eurer basenfastenden
Nicky



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2023 um 22:32 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Einen schönen guten Abend an alle,

also mit Fahrrad putzen kann ich ja nicht mithalten, nicht mal mit Auto waschen, wobei das meine es wirklich nötig hätte 😏

Sonja, dein Hund ist wirklich süß, aber sag mal, woher bekommt man um diese Zeit Wassermelonen 🤔

Ja Funny, tägliches wiegen ist bei mir ein Muss und absolute Gewohnheit geworden, ich nehme auch schnell zu und so kann ich einfach schneller gegensteuern. Falls es mir gelingt, muss ich dazu sagen. Denn ja, nichts essen ist für mich viel leichter als wenig essen, Nicky da hast du recht.

Bei meinem Besuch beim Orthopäden kam raus, keine Arthrose, yippieh, aber dass ich im Knie einen Erguss habe, nix schlimmes, und evt. ist das Außenband überdehnt. Deshalb muss ich in die Röhre. Aber der Witz: Termin zur Kernspin habe ich im Juni, vorher ist kein Termin frei. Das ist sooo typisch bei uns auf dem Land, kopfschüttel schüttel….🫤
Jedoch glaube ich, da kommt auch nichts bei raus.

Funny, ich verstehe nicht warum du das Einsetzen der Krone selbst bezahlen musst, das finde ich schon allerhand. Ist das keine Kassenleistung 🤔

Heute habe ich sehr viel durcheinander gegessen, mal hier was, dann davon etwas, so ging das den ganzen Tag. Und zum Abendessen gab es auch noch Nudeln in einer Sahnesoße, sowie vorhin einige Erdnüsse. Ich hoffe die Waage straft mich morgen nicht ab.

Für mich ist der Tag heute zu Ende, ich bin müde, bin seit sechs Uhr auf, muss jetzt ins Bett gehen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende,
eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2023 um 23:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Von mir auch noch ein paar Worte zur guten Nacht, die ich euch wünsche!
Ich mache gerade unfreiwillig ein Fasten, ich habe mir wohl einen Magen-Darm-Virus zugezogen, der mich sehr ärgert. Trinke seit gestern nur Tee und Wasser. Heute war es heftig, mein armer Hund hat nur Minirunden mit mir machen können.
Apropo Hund: Wirklich total süß Dein Hund Sonja, sehr fotogen und schon 14 Jahre alt. Meine Hündin wird nächsten Monat 8 Jahre alt, sie bekommt aber nicht so eine tolle Deko und Jahresfotos hab ich auch nicht gemacht, ich finde die Idee aber total toll.
Ich hoffe, Du bist aus Deinem Stimmungstief noch gut rausgekommen.

@Claudii, gut dass es keine Arthrose ist, eine Überdehnung ist dann doch besser zu heilen. Aber nicht nur auf dem Lande muß man mit ewigen Wartezeiten rechnen. Ich glaube, dass ist in den letzten Jahren verstärkt überall so.

@Nicky, ihr hattet einen schönen Geburtstag gehabt und Du fühltest Dich dann hoffentlich noch angenehm gesättigt. Ich mag es nicht, wenn ich "zu" satt bin. Die Banane mit Honig hätte ich auf jeden Fall weggelassen, das ist mir einfach zu süß, aber das mögen ja viele gerne.
Und ja, ich finde es auch toll, dass es jetzt bereits abends länger hell ist und ab nächstes Wochenende noch ein wenig länger, dann kann ich noch im absoluten hellen mit dem Hund raus und brauche als nachtblinder Maulwurf keine Taschenlampe mehr.
Ihr bringt mich da auf eine gute Idee - ich könnte mein Rad auch mal wieder putzen.

@ Funny, ich hab auch schon festgestellt, dass man gewisse Dinge beim Zahnarzt einfach selber zahlen muß, genau blicke ich da noch nicht durch, was die Kasse übernimmt und oft ist es dann auch so, dass dieses auch meine Zusatzversicherung dann nicht übernimmt. Ich finde das ziemlich ärgerlich, denn die Dinge müssen ja gemacht werden.

So morgen muß ich wieder fit sein, meine Schwiegertochter hat Geburtstag. Ich werde dort aber nur einen Kamillentee trinken und keinen Kuchen essen, danach hab ich noch Sitten bei einer anderen Schwiegertochter, die direkt weiter auf den nächsten Geburtstag geht, ich mach dann die Kleine ins Bett und Mama hat Ausgang. Danach wird sich mein Hund freuen, die ich dann doch ziemlich lange alleine lassen muß, dann gibt es noch einen nächtlichen Gassigang. Ich hoffe, dass ich dann Samstag wieder richtig essen kann. Das war dann ein Kurzfasten
Habt eine gute Nacht
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2023 um 07:22 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ajnose am 24.03.2023 um 07:24 Uhr ]

Zitat:



Echt süß, Sonja, Dein Foto vom Hundi zum 14.Geburtstag...hast Du die alle gesammelt? Zeig uns doch mal das vom 1.Geburtstag? Sind da dann immer Früchte im Spiel bei Deinen Fotoshootings? Echt gute Idee ...





Guten Morgen, habe gestern Abend mal die Geburtstagsfotos rausgesucht und in Collagen verarbeitet. Es sind ganz unterschiedliche Motive und Ideen gewesen. Das mit der Wassermelone hatte ich mal so ähnlich gesehen und wollte es dann auch ausprobieren. Ist ja dann auch wirklich schön geworden, obwohl es eine wackelige Angelegenheit war. Ich hatte nicht viel Zeit bis alles in sich zusammen gefallen ist.
Auf dieser Collage siehst Du 2009 ein Foto von Lucky, mit 12 Wochen, seinem ersten Tag bei mir, und dann jeweils eins von seinen nächsten Geburtstagen. LG Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum