Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: weiter abnehmen nach den Fastentagen :) Wer macht mit ? wer kann mir helfen?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 16.02.2022 um 08:28 Uhr
... hat Corallie geschrieben:
Corallie
Corallie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallöchen :=)
Ich habe gestern mein Fasten nach 11 Tagen gebrochen und vermerke stolze 6,8 Kg.
Jetzt beginnt der schwierige Teil des Fastens, nämlich die Aufbautage.
Gestern Mittag habe ich mein Fasten mit einer Kartoffel gebrochen & Abends dann 200 ml Kartoffelgemüsesuppe (ohne Sahne etc, nur mit Gemüsebrühe gewürzt) gegessen.
Natürlich hat die Waage heute 100 Gramm mehr angezeigt.

Ich möchte noch Insgesamt 15 Kg abnehmen. bin von 91Kg auf 84,2 Kg runter bei 1.69 cm.

Meine Frage an euch. Habt ihr es geschafft nach dem Fasten weiter abzunehmen ?
Ich mache 3-4 mal die Woche Sport, darunter Joggen, Yoga und Beachvolleyball. Versuche also schon viel Bewegung in den Alltag zu bringen. Bräuchte nun Tipps wie ich es schaffe nach dem Fasten weiter abzunehmen.
Aufbautage werde ich 7 machen und mich dann bei ca 1400 Kcal einpendeln, in der Hoffnung damit weiter abzunehmen.. Gefühlt nimmt man aber erstmal 2 Kg wieder zu oder ??
Brauche da Motivation, um mich nicht von der Gewichtszunahme nach dem Fasten runterziehen zu lassen.

Ich freue mich über jegliche Anregungen und Erfahrungen !
Ganz Liebe Grüße ))))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2022 um 09:46 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Corallie schrieb:

Hallöchen :=)
Ich habe gestern mein Fasten nach 11 Tagen gebrochen und vermerke stolze 6,8 Kg.
Jetzt beginnt der schwierige Teil des Fastens, nämlich die Aufbautage.
Gestern Mittag habe ich mein Fasten mit einer Kartoffel gebrochen & Abends dann 200 ml Kartoffelgemüsesuppe (ohne Sahne etc, nur mit Gemüsebrühe gewürzt) gegessen.
Natürlich hat die Waage heute 100 Gramm mehr angezeigt.

Ich möchte noch Insgesamt 15 Kg abnehmen. bin von 91Kg auf 84,2 Kg runter bei 1.69 cm.

Meine Frage an euch. Habt ihr es geschafft nach dem Fasten weiter abzunehmen ?
Ich mache 3-4 mal die Woche Sport, darunter Joggen, Yoga und Beachvolleyball. Versuche also schon viel Bewegung in den Alltag zu bringen. Bräuchte nun Tipps wie ich es schaffe nach dem Fasten weiter abzunehmen.
Aufbautage werde ich 7 machen und mich dann bei ca 1400 Kcal einpendeln, in der Hoffnung damit weiter abzunehmen.. Gefühlt nimmt man aber erstmal 2 Kg wieder zu oder ??
Brauche da Motivation, um mich nicht von der Gewichtszunahme nach dem Fasten runterziehen zu lassen.

Ich freue mich über jegliche Anregungen und Erfahrungen !
Ganz Liebe Grüße ))))



Liebe Corallie,

jetzt steht deine Frage an mehreren Stellen...

Ich kann dir nur von mir berichten.

Ich bin 158 gross wiege zur Zeit zw. 53 kg und 54 kg sonst aber bis so vor 1 Jahr zw. 50 kg-51 kg.
Das ist das Gewicht das ich anstrebe....

Letztes Jahr dann im Winter der grosse Schock....53.7 kg. Oha

Also erstmal versucht anzunehmen. Ohne Erfolg. Mein Gesamtumsatz liegt bei ca. 1600 kcal.
Dann auf das Thema Fasten gestoßen und letzen März 5 Tage gefastet. Über 4 kg verloren und tatsächlich gehalten. Über ein paar Wochen. Wenn das Gewicht hoch ging immer ein paar Fastentage eingelegt. Dann kam der Winter und ich stehe wieder an der selben Stelle. Im Januar 6 Tage gefastet und 3 kg abgenommen...und wieder zugenommen. Kalorienzählen angefangen ... das Resultat sind blöde Heisshungerattacken.

Ich hab für mich beschlossen, dass ich das Thema entspannter abgehen muss.

Keine Ahnung ob Dir das hilft.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle mega viel Erfolg





--
♡♡♡♡♡ Carpe diem



Gewicht 53.0 kg am 11.02.22
Grösse 158cm

Es geht weiter mit Intervalfasten
Ziel ein Gewicht zwischen 50 kg und 51.5 kg zu erreichen und dann auch halten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2022 um 10:40 Uhr
... hat Corallie geschrieben:
Corallie
Corallie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Uiiii Ich freue mich, dass ich eine Antwort bekommen habe. Vielen Dank zunächst dazu.
Ich finde du hast doch absolutes Normalgewicht mit 53 Kg!
Ich denke, umso schlanker man ist, umso schwieriger wird es oder ?
Also ich habe wirklich noch viel Speck am Körper aber mache jeden Tag Sport. Gestern habe ich eine Stunde Yoga und 2,5 Stunden Beachvolleyball gespielt & Insgesamt laut meiner Apple Watch 1050 Kcal. verbrannt & ca 500 zu mir genommen.
Heute Morgen auf der Waage wieder Stillstand.. Ich denke, dass sich mein Magen gerade füllt oder?
Bin bei Aufbautag 3 und werde heute auch wieder viel Sport machen um meinen Umsatz zu erhöhen.

Ich hoffe, dass ich noch 10-15 Kg schaffe mit der neuen gesunden Ernährunsweise.

Ps. Naschattacken sind absolut in Ordnung finde ich, solange man danach wieder weitermacht und sich nicht in diese schleife reinziehen lässt.

Was heisst denn für dich, dass du es entspannter angehen willst ? Was hast du dir da konkret vorgenommen? Machst du auch Sport?

Ganz Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2022 um 17:52 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Corallie,

die Waage steht vielleicht wegen Sport und Wassereinlagerungen still?
Machst Du sonst auch Sport? Muskelkraft?

Ich würde mich entspannen und warten was die Waage die nächsten Tage macht. Kannst ja berichten

Für mich persönlich heisst es im Moment... kein Kalorienzählen, kein Abwiegen, Essen wonach mir der Sinn steht... auch wenn es mittags ein Butterbrot mit Käse ist. Also kein Drum herum essen. Sondern eben das was der Körper will.

Ich würde nicht sagen, dass ich Sport mache.

Ich benutze selten das Auto. Fahre jeden Tag 10 km mit dem Rad. Samstags gehe ich zum Workout und ab morgen zum Zumba*. Mehr geht neben meinem Job + Kindern nicht.

Ich sehe aber das Problem nicht beim Sport... sondern bei der Ernährung...
Bei mir ist es grade ein Teufelskreis aus Verbieten und dann wirklich Heisshunger. Und da dieser Weg nicht funktioniert werde ich es etwas lockerer angehen. Nicht maßlos essen...aber darauf achten was der Körper will.

Vielleicht stellt sich hormonell bei mir auch grad was um. Seit ich die 4 vorne hab... kämpfe ich etwas mehr.


Ich werde berichten

LG


--
♡♡♡♡♡ Carpe diem



Gewicht 53.0 kg am 11.02.22
Grösse 158cm

Es geht weiter mit Intervalfasten
Ziel ein Gewicht zwischen 50 kg und 51.5 kg zu erreichen und dann auch halten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2022 um 22:07 Uhr
... hat Corallie geschrieben:
Corallie
Corallie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Heii )
Ja das kling für mich aber auch ganz normal ! Irgendwann wirst du sicherlich auch nochmal eine Phase wo du dich besser „einschränken“ kannst. Wobei ich das Wort doof finde aber du weißt Was ich meine.
Also meine mama hat mit mir gefastet und sie ist 55 . Sie hat aber auch in der fastenwoche 4 kg abgenommen. (Sie hat jetzt 63 kg bei 170 Größe)
Ich finde da machst du schon ordentlich viel Sport !! Vor allem mit dem Rad fahren als Routine ist der Hammer !! Find ich toll !
Ja ich mache Yoga ( jeden zweiten Tag eine Stunde) joggen ca 2 mal die Woche & Beachvolleyball 2 mal die Woche . Also du könntest schon recht haben mit den Muskeln !!
Im Moment kämpfe ich mit den aufbautagen, da ich keinen Appetit habe und leider heute auch nur gefrühstückt und Mittag hatte weil ich einfach keinen Hunger und Appetit habe.. ich denke das wird sich ändern …
Und ich muss ja auch langsam mal wieder auf ein paar Kalorien kommen sonst wird das mit dem abnehmen auf Dauer nicht . Habe in der Vergangenheit oft die Erfahrung gemacht, dass zu wenig essen das Abnehmen hindert .
Ganz liebe Grüße & Berichte mit gerne mal weiter wie es dir ergeht und was das Essen & die Waage so macht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2022 um 11:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Corallie,

dein Sportpensum hört sich sehr gut an. Machst Du das schon lange?

Zum Thema Hunger ... wenn Du keinen hast, würde ich tatsächlich nichts essen und warten bis der Hunger kommt. Und er kommt bestimmt irgendwann...
Das ist das Fatale beim Kalorienzählen. Frau kann auch das Gefühl haben zu wenig zu essen. Nur so als Gedanke.

Ich hab gefühlt noch nie gefrühstückt... Trinke morgens nur 3 kleine Tassen Kaffee mit etwas Milch. Essen gibt es in der Regel erst gegen 12/13 Uhr. Ich würde da auf den Körper hören.

Wie möchtest Du den Rest der Kilos loswerden? Hast Du einen Plan? Erzähl mal... und seit wann zeigt Deine Waage ♎ mehr Gewicht?



Liebe Grüße











--
♡♡♡♡♡ Carpe diem



Gewicht 53.0 kg am 11.02.22
Grösse 158cm

Es geht weiter mit Intervalfasten
Ziel ein Gewicht zwischen 50 kg und 51.5 kg zu erreichen und dann auch halten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2022 um 16:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Coralle,
ein Tipp auch von mir, versuche es doch mal mit Intervallen. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten . Ich z.B. mache gerne 2 Intervalltage in der Woche nach dem Fasten, um mein Gewicht zu halten. Ich kann gut einen Tag gar nichts essen, aber schlecht Kalorien zählen oder bis 16 Uhr nichts essen und dann alles was ich will. Damit würde ich nicht abnehmen. Mein Weg ist unterdessen, ab und zu eine Woche oder auch mehr zu fasten und dann weiter zu intervallen. Aber das gilt nur für mich.
Die meisten nehmen nach dem Aufbauen wieder etwas zu und Muskelmasse wiegt auch , das ist ja ganz klar. Hast Du eine Fettanalysenwaage? So kann ich sehen, ob ich wieder an Fett zugenommen habe. Ich versuche unter 30 % zu bleiben. Für mein Alter darf ich bis 34 % haben. Es ist eine Kontrolle für mich. Ich halte nicht sehr viel von Statistiken, schaue immer, was zu mir passt. Z.B. fühle ich mich mit 55 kg bei 1,68 m am wohlsten (jetzt) früher waren es mal 50 kg, das hängt aber mit dem Alter zusammen.
Leider mache ich nicht mehr viel Sport, nur stramme Runden mit dem Hund und Radfahren, aber auch nur weil ich kein Auto habe und gut mit dem Rad von A nach B komme, nicht um km abzureissen.
Oft ändert sich der Weg des Lebens und wir müssen schauen, welchen wir gehen wollen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2022 um 22:46 Uhr
... hat Corallie geschrieben:
Corallie
Corallie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hei du , ich spiele schon seit Jahren beachvolleyball 2 mal die Woche.. habe aber immer viel zu viel und unkontrolliert gegessen.
So intensiv habe ich tatsächlich erst während des Fastens begonnen.
Leider schaffe ich es jetzt auf Grund eines Wochenendaufenthalts bei einer Freundin nicht Sport zu machen.
Ich habe heute tatsächlich auch Hunger gehabt und etwas mehr gegessen ( ca 800 Kcal)

Heute Morgen hatte ich 300 Gram plus auf der Waage obwohl ich gestern nur 450 Kcal und die letzte Mahlzeit um 14 Uhr hatte. habe aber wieder Bauch Beine Po trainiert und erhoffe einfach, dass es meine Muskeln sind die gerade Wasser einspeisen.

Ich werde morgen ca 900 Kcal essen. Bin bei Aufbautag 5.. ich denke das ist okay oder ?
Habe mich damit abgefunden, dass es zunächst ca 1 Kg drauf gibt bevor die richtige Fettverbrennung los geht !!!...
ja dann machst du quasi Intervallfasten!! Das ist echt eine super Methode auf Dauer !

Ich möchte weiter durch Sport und sehr gesundes Essen und Kaloriendefizit abnehmen. Wenn es 3-5 Kg im Monat sind bin ich sehr zufrieden, Nur ich glaube dass es jetzt gerade schwierig wird weil der Stoffwechsel und der Gesamtumsatz durch das Fasten arg im Keller ist... das wird sicher ein bisschen Anlaufzeit benötigen.
Und du schaffst das alles trotz Kindern und Job ? Das ist beneidenswert !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2022 um 22:49 Uhr
... hat Corallie geschrieben:
Corallie
Corallie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hei du ) Vielen Dank für deine Antwort und danke für den Tipp !
Intervallfasten habe ich auch schon probiert, konnte es aber auf Grund meines damals sehr unregelmässigen Alltag nichtlange durchhalten ! Ich könnte mir das mit den ein oder zwei Fasttagen auch vorstellen.
Machst du dann jedes mal vor diesen Tagen eine Darmentleerung?

Kannst du so weiter Gewicht verlieren oder einfach halten??

Vor der Körperfettwaage habe ich Angst, weil diese doch meistens so sind, dass mein Partner wenn er sich wiegt auch meine Daten sehen könnte oder ? Funktioniert das über eine App und kann man das trennen, sodass nur ICH mein Gewicht etc sehe? Dann würde es für mich in Frage kommen !! Danke für den Hinweis.
Hast du denn auch aktuell eine Fastenkur hinter dir ? oder steht eine bevor ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2022 um 10:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Corralie,
ich mußte gerade herzhaft lachen über Deine Bedenken bei der Fettanalysenwaage. Ok das habe ich nicht, meine Tiere dürfen sehen, was ich wiege und wieviel Fett ich habe aber das dürften auch Menschen sehen, sie sehen mich ja sonst auch (nackt in der Sauna, wo ich mein Fett nicht verstecken kann).
Aber eigentlich kann er es doch nicht sehen. Er stellt ja seine Daten ein, wenn er sich wiegt? Und zu sehen sind sie doch nur, wenn Du Dich gerade wiegst? Die sind doch nicht gespeichert, weil sie sich ja ständig ändern?

Ja ich faste gerade eine Woche, bin heute bei Tag 4, danach intervalle ich wieder, um mein Gewicht zu halten. So arbeite ich mich langsam runter an mein Wunschgewicht.
Nein ich mache keine besondere Darmentleerung beim intervallen, auch nicht beim fasten, weil mein Darm sowieso immer sehr aktiv ist.
Wie gesagt, ich zähle nie die Kalorien. Wenn ich esse, esse ich das wonach mir ist, zum Glück überwiegend gesund. Ich kann besser einen Tag ganz aufs essen verzichten, habe aber trotzdem Kalorien, weil ich nicht nur Wasser oder Tee an den Intervalltagen trinke.
Ich finde Deine Aufbautage sehr gut von der Kalorienzahl - viel Erfolg weiterhin!
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum