Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sauna/Therme während des Fastens?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2022 um 12:47 Uhr
... hat Feuerball geschrieben:
Feuerball
Feuerball
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe Fastengemeinschaft,
ich bin gerade bei meinem 6. Fastentag (Buchinger). In drei Tagen gehe ich mit meinem Mann ganztägig in die Therme, Kurzurlaub Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Sauna/Therme während des Fastens?
Ich frage mich, wie ich am besten vorgehe.
Ich sehe zwei Optionen: Fasten heute brechen und Aufbau beginnen oder noch bis Freitag weiterfasten.
Bei 1. Option mache ich mir weniger Sorgen um meinen Kreislauf und ich könnte in der Therme eine Kleinigkeit im angeschlossenen Restaurant essen, wobei es da außer einem Salatteller nur Mist gibt. Bei Option 2 würde ich einfach meinen Saft und "Notfallhonig" mitbringen und z.B. in der Umkleide trinken.

Derzeit geht es mir prächtig, hatte aber am 4. Fastentag heftige Kreislaufbeschwerden bis kurz vor der Ohnmacht.
Normalerweise habe ich keine Probleme, wenn ich in die Sauna gehe.

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tipps und Erfahrungen mitteilen, alleine Fasten fällt mir dieses Mal doch etwas schwer

Lg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2022 um 14:18 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
in der Sauna bzw. Therme hatte ich nie nennenswerte Probleme. Eventuell mal ne leichte Schwäche....
Grundsätzlich habe ich die Tage dort immer sehr angenehm und entspannend empfunden. Viel einfacher als der Alltag
Auch in der eigenen Wärmekabine gab es keine Probleme. Natürlich solltest du genug trinken.

Ich denke dass du einen wunderbaren Tag hast, wenn du ein wenig in dich hineinhörst.

Wir gehen am Mittwoch den ganzen Tag in die Therme


Liebe Grüße
Thomas

--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2022 um 10:30 Uhr
... hat Feuerball geschrieben:
Feuerball
Feuerball
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Lieber Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich zum weiterfasten entschieden und freue mich jeden Tag mehr auf die warme Umgebung in der Therme! Bin zurzeit entgegen meines normalen Naturells eine ziemliche Frostbeule
Lg,
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2022 um 15:20 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Liebe Anna,
ich gehe während des Fastens sehr gerne in die Sauna, obwohl ich auch mit meinem Kreislauf kämpfe.

Ich achte darauf, mir nicht zu viel zuzumuten und schaue, dass ich nicht alleine in der Sauna bin. Kreislaufprobleme habe ich meistens, wenn ich lange Zeit nicht mehr in der Sauna war. Wenn ich regelmäßig gehe, geht es sehr gut.

Leider konnte man in letzter Zeit oft nicht die Sauna besuchen und das hat sich bei mir natürlich kreislauftechnisch schon bemerkbar gemacht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in der Therme/Sauna und dass du den Aufenthalt dort genießen kannst.

LG - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum