Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Euer liebstes Fastensuppen - Rezept

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.03.2022 um 21:24 Uhr
... hat Nat geschrieben:
Nat
Nat
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, nachdem ich gefühlt das halbe Forum ausgelesen habe.
Ich faste mit meinen 35 Jahren zum 2ten Mal und frage mich wie ihr eure Fastensuppe zubereitet und auch aufpeppt?

Ich hab mich wieder an diesem Rezept orientiert. Durchaus ok, aber auf Dauer könnte es langweilig werden...

Eine Art Konzentrat: Mäuse-Klick

Würde mich sehr über ein paar Inspirationen und eure Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße,
Nat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2022 um 21:04 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi,
ich faste schon länger und koche "verschiedene" Suppen. Das heißt, jedes Mal ist ein anderes Gemüse der Schwerpunkt.

Letzte Woche hatte ich eine Suppe mir einigen Kräutern gekocht, die ich sehr lecker fand:
Hauptbestandteil Möhren, dann Sellerie + Selleriestangen, Fenchel, 2 Zehen Knoblauch, 1 St. Lauch, 1 TL Wachholderbeeren, 3 Lorbeerblätter, Koriander, Rosmarin, Petersilie.
Meersalz + bisschen Pfeffer.

Liebe Grüße,
Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2022 um 19:10 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Huhu,
ich weiß nicht ob ich da was falsch mache aber ich liebe es, etwas Tomatensaft mit reichlich Wasser und TK Suppengemüse aufzukochen. Dazu schneide ich noch Zwiebel und Knoblauch und nutze TK oder Frische Kräuter. Nach dem ich das Gemüse ausgekocht hsbe, schmecke ich es mit Pfeffer und Chilliflocken ab und gieße alles durch ein Sieb. Dann streue ich noch eine winzige Portion Kräuter auf die Suppe und freu mich wie ein Kind
Vermutlich ist das nicht ganz Fastenkonform... aber soooo lecker
LG Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2022 um 22:15 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Wenn es bei mir schnell gehen muss koche ich (fertige) Fleischbrühe und leere in die heisse Brühe Gemüsesaft, z.B. rote Beete Saft.

Denkt daran die Suppe auch mit etwas Salz zu würzen, das fehlt oft beim Fasten.

Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum