| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Spontanfasten ab Sonntag/Montag
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenLiebe Forenmitglieder,
noch habe ich "Urlaub", viel zu tun, aber dennoch eine Zeit, in der ich mehr zu mir finden möchte. Und ganz nebenbei meine Histaminunverträglichkeit, Hautprobleme etc. einmal wieder angehen. Vor zwei Jahren habe ich gefastet und alle Symptome waren weg.
Hat jemand zufälligerweise gerade auch Lust und Zeit?
Ich würde die nächsten Tage beginnen und möchte etwa 7 Tage fasten.
Ich würde mich freuen, ein*e Mitstreiter*in zu finden
Viele liebe Grüße! Daniela
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Liebe Daniela,
ich bin ab morgen dabei
.
Ich muss gleich morgen Kuchen backen und eine Quiche machen...aber das schaffe ich.
Habe im Januar schon gefastet und leider alles wieder zugenommen
.
Vielleicht war der Zeitpunkt falsch. Letztes Jahr hab ich auch im März gefastet und anschließend weiter abgenommen. Darauf hoffe ich wieder. Im Frühjahr ist ja vielleicht leichter. Frau bewegt sich mehr... das Essen wird leichter.
Freue mich auf den Start morgen. Habe nächste Woche vollen Terminkalender. In der Arbeit ist auch gut was los und meine Kinder brauchen mich auch. Bin also gut beschäftigt. Das hilft mir die Tage durchzustehen.
LG

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hi!
Das freut mich sehr, schön!
Ich geh mir gleich mal irgendein Glaubersalz oder so kaufen. Letztes Mal war Sauerkrautsaft super, leider hat sich halt mittlerweile die Histaminintoleranz belegt, sodass die natürliche Methode raus ist
Naja.
Wie machst du das?
Gutes Backen dir, tschacka, klar schaffst du das
Liebe Grüße aus Göttingen!
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Hallo Daniela,
ich greife auf Dulcolax, halbe Dosis, zurück. Das nehme ich nachher gegen 16 Uhr.
Das Salz bekomme ich nicht runter.
Ich trinke während des Fastens auch Kaffee mit einem Mini Schluck Milch. Das brauche ich. Mittags nach der Arbeit, trinke ich ca. 100ml Karotten oder Tomatensaft, bevor ich meine Radrunde drehe.
Ich hab für mich so einen guten Fastenweg gefunden.
Wie fastest Du?
Liebe Grüße
Ohhh ja, meinen Kaffee brauche ich ggf. auch. Ich versuche, auf schwarzen Tee umzusteigen und vielleicht sogar aufzuhören, aber an den Tagen, an denen ich arbeite, zwinge ich mich dazu nicht, wenn es nicht geht.
Ich werde nun wohl doch Sauerkrautsaft nehmen müssen, weil ich gerade gelesen habe, dass das Glaubersalz und andere Medikamente nicht zu anderen Gesundheitsthemen passen... und dann zwischendrin sollte Zitronenwasser helfen. Ich werde es so versuchen.
Ich gehe gleich einkaufen und auch lecker Gemüse für meine Gemüsebrühe
dieses Mal soll es nicht so ein "großes Ding" werden, sondern nebenher gehen und ich hoffe SOOOO sehr, dass mein Juckreiz auf der Haut weggeht, meine Darmprobleme und meine Gelenkschmerzen.
Leider ist mein Kreislauf recht schlecht, wenn ich faste, aber wer weiß, vielleicht wird dieses Mal alles besser
Na, wie geht es mit dem Backen? Ich habe gerade Gummibärchen weggeworfen.
Liebe Grüße!
Ach so... und ich möchte eigentlich nur mit Wasser und einmal am Tag Gemsebrühe oder Saft fasten. Manche sagen ja, selbst das sei zu viel. Für meinen Kreislauf hab ich das bisher gefühlt gebraucht.
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Hallo Daniela,
dann fasten wir ähnlich. Brühe macht mich im Moment nicht an...dann wird es die wahrscheinlich auch nicht geben. Hier im Forum gibt es so viele Fastenvarianten. Ich glaube gut ist, was Du für Dich als gut empfindest.
Mein Entlassungstag war so naja... zu viel... wenn auch überwiegend, gesund gegessen. Freue mich schon sehr auf morgen. Ich bin halt der Typ alles oder gar nichts.
Machst Du Sport während der Fastentage?
Wünsche dir morgen einen guten Start
Liebe Grüße
--
Hallo Ihr Zwei,
habt ihr noch Platz in Eurer Gruppe zwecks Austausch?
Faste spontan seit Freitag, da meine Haut nur noch juckt und der Husten überhaupt nicht besser wurde.
Inzwischen ist der Juckreiz zurück gegangen 😎, dafür aber der Wunsch aufgekommen, länger zu fasten.
Ich habe letztes Jahr 3 Wochen überwiegend Wasserfasten gemacht.
Diesmal soll ich, laut Ärztin, morgens Haferflocken zu mir nehmen, damit ich länger durchhalten kann.
Liebe Grüße
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrsV am 13.03.2022 um 10:51 Uhr ]
Hallo Daniela,
Hallo Cosmopolitan,
Hallo Amalia
ich bin auch mit dabei, jetzt sind wir ein hübsches Quartett.
Habe letzten September erfolgreich gefastet, das hat mir sehr gut getan und ich will jetzt wieder neu beginnen.
Ich faste nach Rüdiger Dahlke.
Was machst du Schönes im Urlaub @Daniela?
Was empfiehlst du für Säfte @Cosmopolitan?
Wie geht es dir @Amalia, ist der Juckreiz schon besser?
Viel Erfolg und einen schönen Sonntag,
MrsV
--
Augen zu und durch
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Tag 1
Hallo Ihr 3,
schön, dass wir jetzt mehr werden.
Amalia bei Dir schon Tag 3...wie geht es Dir?
MrsV ich trinke gerne den Karottensaft vom DM. Hab mir dieses Mal aber noch Tomatensaft mit Meersalz beim Lidl mitgenommen. Mal schauen welcher heute zum Einsatz kommt.
Ihr fastet alle aus gesundheitlichen Gründen, oder?
Ich muss gestehen, für mich spielt der Gewichtsverlust eine große Rolle. Ich fühle mich zur Zeit sehr unwohl in meiner Haut. Das wirkt sich bei mir aufs Wohlbefinden aus. Das Wetter ist gerade so gut... da kann ich mich auch nicht mehr hinter dickem Mantel verstecken und freue mich unheimlich auf mein schlankes ICH.
Sonst habe ich heute schon Frühstück und Mittagessen für die Familie gemacht. Heute Abend nochmal kochen und dann Pause bis morgen. Ich faste am liebsten mitten im Alltag. Wie macht ihr das?
LG