Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontanfasten ab Sonntag/Montag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 13.03.2022 um 12:49 Uhr
... hat DanKunzla geschrieben:
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,

wunderschön, dass wir nun eine richtige Gruppe sind, das motiviert!
Ehrlich gesagt geht es mir wie Cosmopolitan: entweder alles oder nichts. Ich tue mich seeeeehr schwer mit Entlastungs- und Aufbautagen, deshalb wäre ich hier auch über Tipps dankbar. Denn leider kommen so die gesundheitlichen Probleme auch schneller wieder als wenn ich einfach ordentlich aufbaue, Lebensmittel ggf. auf Histamin testen kann etc. Das wünsche ich mir dieses Mal.
Das heißt auch, dass ich recht wahllos bin, was Säfte, Brühe und Tees angeht. Ich kann das weniger genießen, als dass ich die ganze Zeit nur heiß darauf bin, dass es endlich wieder soweit ist und ich etwas zu mir nehmen darf
Ich möchte dieses Mal aber Rote-Beete-Säfte trinken, weil ich Angst habe, dass mein Eisen mich wieder im Stich lässt, ich brauchte letztes Jahr tatsächlich Eiseninfusionen (nachdem Ärzte nicht darauf reagierten, dass mein Feritin schon seit 2 Jahren nicht mehr messbar war...). Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit Eisenmangel und oder Rote-Beete-Saft beim Fasten gemacht?
Ansonsten trinke ich hoffentlich selbst gemachte Gemüsebrühe mit etwas Salz, das wars. So der Plan.

Mein Tag 1:
Heute Nacht bin ich vor Hunger um 1 Uhr aufgewacht. Lag bis 2 Uhr wach, hab es dann aufgegeben und hab einfach die Wohnung geputzt Hab versucht, die Darmlehrung direkt in der Nacht zu machen mit Sauerkrautsaft. Leider ist gar nix passiert... hm... normalerweise aktiviert schon Kaffee meinen Darm enorm, aber heute irgendwie... nix...
ABER: Total großartig: Ich bin dann heute morgen aufgewacht nach drei weiteren Stunden Schlag UND HATTE GAR KEINEN HUNGER, null Komma null.
Mein erster Fastentag fängt also gut an. Außer ein wenig Flattern und leichte Kopfschmerzen gehts mir gut

Mal sehen, ob ich später noch etwas Sauerkrautsaft runterkriege... ansonsten kaufe ich Montag doch nochmal was anderes.

Wie ergeht es euch an Tag 3 und Tag 1?

Liebe Grüße,
Daniela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 13.03.2022 um 13:17 Uhr
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Liebe MrsV,
ja... was mache ich im Urlaub Also ich befinde mich im "Urlaub" zwischen zwei Jobs, das heißt ich arbeite eigentlich noch den alten Job zu Ende (Übergabe) und beginne auch schon mit dem neuen Job "so halb". Außerdem vermiete ich die eine Wohnung unter, werde die andere los und miete die nächste an... oh man oh man.
So viel... da muss ich mich eigentlich nicht wundern, dass meine Haut gar so schlecht ist. Und genau in so einer Zeit der Veränderung und der vielen Ansprüche von vielen Seiten... verliere ich mich selbst. Dabei soll mir das Fasten nun helfen. Dieser Bezug zum Körper... wird mich notgedrungen dazu bringen, auch meinen eigenen Bedürfnissen Raum einzugestehen
Das heißt doch, du machst auch Wasserfasten, oder?
Liebe Grüße!

Zitat:

MrsV schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrsV am 13.03.2022 um 10:51 Uhr ]</font>

Hallo Daniela,
Hallo Cosmopolitan,
Hallo Amalia

ich bin auch mit dabei, jetzt sind wir ein hübsches Quartett.

Habe letzten September erfolgreich gefastet, das hat mir sehr gut getan und ich will jetzt wieder neu beginnen.

Ich faste nach Rüdiger Dahlke.

Was machst du Schönes im Urlaub @Daniela?
Was empfiehlst du für Säfte @Cosmopolitan?
Wie geht es dir @Amalia, ist der Juckreiz schon besser?

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag,

MrsV

--
Augen zu und durch

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 13.03.2022 um 13:19 Uhr
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Liebe Cosmopolitan,
zu deiner Frage nach Sport... leider habe ich mich das letzte halbe Jahr so vernachlässigt, dass ich außer Hundespaziergänge sowieso nix tat. Gestern Abend, als mein Magen schon schön leer war, hatte ich endlich mal wieder das Bedürfnis nach Dehnen und ein paar Yoga-Übungen. Juhu! Wie machst du das?
Liebe Grüße,
Daniela

am 13.03.2022 um 13:27 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne in eure Gruppe einsteigen. Bei mir geht es ab Montag loß und ich mache eine gemäßigte Fastenwoche mit selbstgemachten grünen und bunten Smoothies...nur Brühe habe ich auch schon mal gemacht und weiß noch genau wie anstrengend es war ( dafür bräuchte ich Urlaub um das durchzustehen) deswegen schaffe ich neben meinem Alltag gerade nur diese Version. Habe heute die Küche und den Kühlschrank aufgeräumt und freue mich Morgen zu starten.
Der Grund dafür ist meine Gesundheit, die letzten Male haben mir sehr gut getan.

Vorsichtigen Sport werde ich weiter betreiben.

Alles gute allen Mitstreiterinnrn!! Wir schaffen das.

Liebe Grüße aus Oldenburg

Maja

am 13.03.2022 um 16:33 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Hallo liebe Fastenmitstreiter,

gern würde ich mich euch anschließen. Ab morgen bin ich in unserem Ferienhaus zum Frühjahrsputz und habe somit ideale Bedingungen. Der Kühlschrank ist leer und außer Hundefutter nehme ich nichts mit.
Habe letztes Jahr und auch davor meist im Februar gefastet, bin aber diesmal irgendwie nicht reingekommen. Pandemie und nun der bedrohliche Krieg haben mich nur noch runter gezogen….. wofür? …. Jetzt fühle ich mich nur noch elend und möchte morgen so gern reinkommen, denn ich weiß, dass es mir einfach guttut.
Allen einen schönen Sonntag.

am 13.03.2022 um 19:37 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Guten Abend allen zusammen,

ich möchte mich euch anschließen und habe heute meinen ersten Fastentag fast erfolgreich abgeschlossen
Ich habe vor zwei Wochen bereits einen Fastenstart gehabt, der aber über die Entlastungstage nicht hinaus gekommen ist.

Meine Gründe sind gesundheitlich, um wieder fit und energiereich mit Körper und Geist zu werden. Ich bin zur Zeit sehr ausgelaugt und habe Angst wieder einen Burnout (wie 2018) zu bekommen. Außerdem ist mein Gewicht auf einem absoluten Höchststand angekommen und dem möchte ich nun Einhalt gebeten.

Ich faste nach Buchinger und gönne mir morgens und mittags Kaffee. Morgens noch eine Buttermilch, wenn es mit dem Darm träge ist.
Und dann entweder ein verdünnter Saft oder eine Gemüsebrühe mittags oder abends.
Ich habe seit Freitag bis einschließlich Morgen frei, da passte es jetzt ganz gut.

Ich faste sonst 2 mal im Jahr, aber seit meinem Burnout waren die Ergebnisse und das Durchhaltevermögen nicht wie gewünscht da.

Nun habe ich ein Ziel. Ich möchte im September den Bankbetriebswirt starten und wieder in meine Motorradklamotten passen

Mein Ziel sind 6 Wochen zu Fasten und freue mich riesig, dass wir so viele sind.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Jessi

am 13.03.2022 um 22:05 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo,

hier ist was los.

Biene Maja und Wald Fee Euch morgen einen guten Start.

Jessi 6 Wochen Fasten ...wow. Schön wenn Du ein klares Ziel vor Augen hast.

Daniela ich hoffe dass ich den Aufbau gut meistern werde. Habe vor wieder mit zwei IV Fastentagen weiter zu machen. Und im IV Strang weiterschreiben. Das leichte Sommeressen kommt mir da sehr entgegen. Ich könnte auch dauernd Spargel essen. Und Bärlauch. Bin also im Moment noch optimistisch.

Seit ich im Homeoffice sitze... fahre ich fast jeden Tag 10 km Rad +1 x Zumba* + 1x Workout.

Allerdings nehme ich mit Sport nicht ab. Da muss ich schon an der Ernährung drehen.

Heute war der Tag herrlich. Bin 5 km spazieren gewesen.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und bis morgen

--

am 14.03.2022 um 08:16 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 14.03.2022 um 08:46 Uhr ]

Guten Morgen @all,

Tag 1 bricht an. Es wird ernst und ich bin voller Optimismus. Das Wichtigste ist fast gepackt und nach dem Frühstück für meinen Mann geht es los.
Ich bin sehr gern allein und freue mich auf die Woche.
Als erstes geht es heute ins Bärlauchfeld. Die perfekte Abwechslung.
Nach Beseitigung des gröbsten Laubes um dasGrundstück werde ich mich an die Verarbeitung zu Pesto machen.
Entlastungstage gibt es bei mir nicht. Ich starte einfach und vertraue Glauber und Sauerkraut. Hat immer funktioniert.
Allen einen schönen Wochenstart.

am 14.03.2022 um 15:07 Uhr
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass ihr alle da seid!
Ich muss euch sagen... meine Zeit ist zugleich toll und furchtbar zugleich. Die zweite Nacht infolge bin ich nun um 1 Uhr nachts wach geworden, konnte nicht mehr schlafen und bin dann um 2 aufgestanden. Meine Güte. Normalerweise schlafe ich tief und fest!
Dann... musste ich unbedingt meine Tage bekommen heute Morgen. Das reicht an sich normalerweise schon, um meinen Kreislauf richtig runterzubomben. Demnach bin ich beim Aufstehen auch fast umgekippt. Habe zu verdünntem selbstgepresstem Orangensaft und Kaffee zurückgegriffen. Danach hatte ich echt ein "Hoch" und war so glücklich und leicht, als ich wieder stabil war. Verrückt, sag ich euch. Ich muss aber wirklich im Auge behalten, was mein Kreislauf macht. Also Ohnmachtsanfälle ist es mir nicht wert
Wie geht es euch? Am Meer, beim Smoothy-Fasten oder am Anfang von 6 (!!!) Wochen? Beim Sport machen?

Alles Liebe euch!
Daniela

am 15.03.2022 um 05:33 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Guten Morgen zusammen,

meine Nacht war auch um halb 4 zu Ende, ich bin aber schon immer die Lärche und nicht die Eule.

Gestern hatte ich etwas Hunger, dann waren wir auf dem Geburtstag unserer Nachbarin. Herrje, wie lecker das teils türkische Essen wieder aussah. Aber ich war tapfer mit Tee und Wasser dabei.
Heute morgen ging es schon mit der Darmentleerung von ganz alleine los

Die ersten "Nebenwirkungen" sind schon da: Aufräumwahn und belegte Zunge.
Heute soll es bei uns regnen, was meiner Pollenallergie gut tut, dafür in der Mittagspause wohl nur ein kleiner Spaziergang.
Ich muss jetzt 3 Tage ins Büro. Freitag habe ich Homeoffice und Samstag Seminar, das wird ein kurzes Wochenende.

Ich freue mich, dass wir so viele sind und wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag

LG Jessi

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum