Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenabbruch nach Coronainfektion?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.03.2022 um 19:30 Uhr
... hat LysdeKerk geschrieben:
LysdeKerk
LysdeKerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,
sehr lange schon (...seit Jahren) bin ich stille Mitleser und -lernerin.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen, was ich durch meine bisherige Recherche nicht wirklich beantworten konnte.

Ich bin 31, kerngesund und faste um ein chronisches Schmerzsyndrom unter Kontrolle zu haben, was mir seit 2 Jahren gut gelingt - außerdem für ein wohltuendes Reset, denn die Fastenzeit ist mir die liebste im Jahr.

Ich habe diesen Sonntag meinen Darmreinigungstag gehabt, hat alles super geklappt (diesmal erstmalig mit Bittersalz, da es mein "leckeres" FX-Passagesalz nicht mehr gibt). Ich habe mich gewundert, dass auch noch am nächsten Tag noch was kam (Dosierung war normal) und nun auch heute am dritten Tag, aber schob es auf das neue Abführsalz. Dann ging es los mit Symptomen, die ich auf eine kleine Fastenkrise schob, die ich selten, aber doch manchmal zu Beginn habe und kenne. Die Kopfschmerzen schob ich auf den Koffeinentzug. Nun kamen auch noch Halsschmerzen und die machten mich nun stutzig und ich testete mich: Zack, positiv.
Im Moment fühle ich mich bis auf sehr milde Symptome fit und ich habe kein Verlangen zu Essen und auch meine Intuition sagt mir, dass ich das Fasten nicht abbrechen brauche - im Gegenteil: Der Körper könnte sich aufs Virus boxen konzentrieren.
Was meint ihr? Übersehe ich hier etwas wichtiges Gesundheitliches? Prinzipiell habe ich ein sehr gutes Körpergefühl auf das ich mich gut verlassen kann. Natürlich würde ich fastend definitiv auf Medikamente verzichten.

Ich danke euch für eure Gedanken dazu,
herzlich
Lys


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2022 um 21:51 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wassn am 15.03.2022 um 21:56 Uhr ]

Hi,
ich habe Erfahrungen mit "normalen" grippalen Infekten. Ich habe wegen ihnen nicht das Fasten unterbrochen. Der Körper hat sich kurz und knackig gegen die Viren gewehrt und ich war schneller mit der Krankheit durch, als zu Erkältungszeiten, wo ich gegessen habe. Ich bekomme normalerweise kaum Fieber. Als ich während des Fastens krank geworden bin, allerdings schon. Der Spuk war dann aber auch nach 2/3 Tagen vorbei. Allerdings war es auch kein Corvid.
Ich würde jetzt spontan sagen: hör auf deinen Körper. So lange bist du jetzt auch noch nicht am fasten, dass du nicht spontan aufhören könntest, falls es notwendig werden sollte, bzw, du Medikamente nehmen müsstest.
Musst halt aufpassen. Ich denke, dass die akute Erkrankung auch nicht das größte Problem sein muss, sondern eher was danach kommt. Wichtig ist: auf den eigenen Körper hören.

Gute Besserung!

Ich bin allerdings auch kein Arzt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2022 um 08:50 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Lys,
bin auch kein Arzt deshalb nur meine Erfahrung.....

Ich habe weitergefastet.
Viel frische Luft, Sonne und mäßige Bewegung waren mir wichtig in dieser Zeit.

Ganz wichtig ist natürlich auf den Körper zu hören.

LG
Thomas

--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2022 um 16:26 Uhr
... hat LysdeKerk geschrieben:
LysdeKerk
LysdeKerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LysdeKerk am 16.03.2022 um 16:34 Uhr ]

Vielen Dank für eure hilfreichen, geschätzten Gedanken dazu.
Im Prinzip ist es für mich auch klar, dass mein Körper mir verlässlich sagt, was er braucht, doch war ich gestern nach "Diagnose" etwas verunsichert.

Ich habe heute auch mit meinem Hausarzt telefoniert, der auch keine Bedenken äußerte, solange es mir damit gut geht, da er ohnehin um meine Hochsensibilität hinsichtlich sämtlicher körperlicher Vorgänge weiß (... ich bin keine klassische Hypochonderin, aber bemerke jede Regung und Veränderung im Körper schnell und argwöhnisch – Fluch und Segen.)

Aber ich glaub, da kommt es auch auf den Arzt an. Mein Hausarzt begrüßt das Fasten; eine befreundete Ärztin schüttelt jedes Mal den Kopf, wenn ich faste. Ebenjene würde mir in meiner derzeitigen Situation zum Kopfschütteln auch noch den Vogel zeigen.
Aber ich fühle mich trotz milder Symptome den Umständen entsprechend sehr gut. Dachte heute kurzzeitig, ob sich Fastenhigh und Coronainfektion gerade schon treffen. Was' ne Laune trotz Krankheitsgefühl.

Wichtig für mich - und gewiss auch allgemein - sind die positiven Gedanken. Wer auch Meditation und/oder Yoga Nidra praktiziert, wird vielleicht auch Sankalpas kennen und mit ihnen arbeiten: Ein persönlicher Entschluss, den man voller Vertrauen und mit fester Überzeugung für sich formt: "Möge ich gesund, heil und stark sein". Klappt bisher vortrefflich und ich bin guter Dinge.
Falls das hier jemand entdeckt, der sich die gleichen Fragen stellt: Ich habe noch diese nachträgliche Entdeckung hier auf Tonias Seite gemacht: Mäuse-Klick

Danke fürs Lesen.
Viele Grüße
Lys


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2022 um 21:16 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

Hi, bei mir ist es genau andersherum....bin Mittwoch positiv getestet worden und seitdem keinen Hunger und habe noch nichts gegessen.....und werd das wohl als Start ins Fasten nehmen.....

Bin fastenerfahren (21. Mal bereits und alle 6 Monate) und hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall, dass ich genau krank geworden bin als ich fasten wollte und hab dann auf meinen Köpfer gehört und es dann trotzdem durchgezogen weil es sich gut angefühlt hat.....

An Tag 3 heute fühlt es sich auch richtig an und ich denke, ich bleibe dabei.......ich hatte eh geplant kommende Woche zu fasten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2022 um 10:08 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

Hallo Lys,
wir hatten im letzten Monat den Corona - Virus im Haus und auch ich habe mich infiziert, hatte 3 Tage eine leicht erhöhte Temperatur und einen leichen Schnupfen. Ist doch klar, dass Fasten bei Viren - und Bakterienfektionen hilfreich ist, so dann auch in diesem Fall. In meinem Fall war es gar nicht notwendig zu fasten, habe in der Zeit viel Obst (Orangen) gegessen, einfach dem Verlangen meines Körpers folgend.
Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2022 um 16:06 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sina69 am 10.10.2022 um 11:39 Uhr ]

Jetzt hat es mich erwischt.
Donnerstag 1. Fastentag
Samstag ging es mich räuspern & hüsteln los
Sonntag Halzschmerzen, Fieber => Betttag
Montag 2 x Schnelltest gemacht: positiv
Ich bin nicht fitt, aber auch nicht totkrank also werde ich erstmal weiterfasten. Normalerweise lasse ich während des Fastens das Cortison weg. Ich hatte diesmal nur reduziert, weil ich bereits vorher schlecht Luft bekommen habe. Nun nehme ich die maximale Dosis.
Dienstag - Donnerstag: Ich habe Null Interesse an irgendwas und schlafe oder döse vor mich hin. Bin mehrfach kurz davor den RTW zu rufen wegen Luftnot. Das Brennen in den Lungenspitzen ist auch nicht beruhigend.
Freitag: Es geht aufwärts
Sonntag: Ich schaue mir spannende Rezepte an Körper meldet, dass er wieder Nahrung möchte um sich zu erholen. Gibt aber noch nichts.
Montag: Beim Anblick meiner Zunge muss mein Körper einen Frontalangriff auf die Fettzellen gemacht haben. So lange es aufwärts geht - jetzt setzen Erkältungssymptome ein - werde ich weiterfasten. Schnelltest sagt negativ, werde morgen zum Freitesten gehen. GöGa ist nun zum Testen mit positivem Schnelltest


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum