| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Langzeitfasten ab dem 23. März
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenJohn/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Hallo zusammen
Ich möchte ab morgen mit meiner Fastenkur beginnen.
Ich mache die Zitronensaftkur seit Jahren und da ich mich nicht mehr wohl fühle in meiner Haut, ich zugenommen habe und mich ständig müde fühle, ist es wieder an der Zeit.
Wenn jemand spontan Lust hat einzusteigen würde ich mich freuen das zusammen durchzuziehen und sich gegenseitig den Rücken zu stärken 😊
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Ich mache heute meinen Einstiegstag und esse ausschließlich Orangen und Grapefruits, trinke Wasser und Tee.
Morgen früh halte ich mein Startgewicht fest.

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Karma am 22.03.2022 um 22:46 Uhr ]
Jetzt weiß ich warum ich solange hier nicht mehr geschrieben habe.
Hier wird immer nur mit den Homies geschrieben...
Nun dann eben wo anders.
Guten Morgen Karma,
Ich faste bereits seit dem 11.3., habe aber auch vor lange zu Fasten.
Ich habe die selben Beweggründe wie du und wenn du magst, schließe ich mich dir gerne an.
Wir war noch in einer andren Gruppe, aber da sind alle bereits fertig.
Ich wünsche dir einen schönen Fastenstart und freue mich über den Austausch mit dir.
Viele Grüße
Jessi
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Hallo Jessi,
ich freue mich über deine Antwort und über den Austausch mit dir 😊
Ich hätte mich auch einer Gruppe angeschlossen aber wie du schreibst sind die Meisten bereits fertig mit der Fastenkur.
Wie lange möchtest du denn fasten?
Ich habe heute Tag 1
Mein Startgewicht ist leider höher als gehofft 82,4 Kilo.
Ich möchte mindestens 28 Tage dran bleiben.
Wie fastest du? Die ersten 4 Tage finde ich die schwierigsten.
Liebe Grüße Athene
Guten Abend Athene,
ja ich freue mich auch.
Mein Standardgewicht lag immer um die 84 kg. Nun bin ich mit 105,1 kg gestartet
Ich habe heute meinen 11. Fastentag. Ich habe vor mindestens 42 Tage zu fasten.
Ich habe 7,5 kg abgenommen bisher und nicht eine einzige Fastenkrise gehabt. Vielleicht liegt es am Frühlingswetter
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Jessi
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrsV am 24.03.2022 um 05:55 Uhr ]
Guten Morgen,
schön, dass Ihr schon fleißig dabei seid.
Leider musste ich mein letztes Fasten aufgrund von Corona abbrechen, mittlerweile geht es mir allerdings wieder besser und ich habe neue Energie.
Schließe mich euch gerne an.
Wie geht es euch inzwischen?
Wie funktioniert die Zitronenkur genau @Karma?
Immer noch Frühlingsgefühle @Jessi? Nach welcher Methode fastest du?
Mein Plan ist heute zu entlasten und ab Morgen bis Ostern zu fasten.
Liebe Grüße
Mrs V
Guten Morgen zusammen,
schön Mrs V, dass es dir besser geht. Ich war in der letzten Gruppe bei euch und habe es gelesen. Auch, dass die anderen soweit wie fertig waren.
Ich faste nach Buchinger und gönne alle paar Tage verdünnten Saft oder Brühe.
Sonst nur Wasser, Tee und etwas Kaffee mit bissl Milch.
Das reicht bei mir tatsächlich für die Darmentleerung. So leicht ist mir das Fasten nie gefallen
Bis Ostern möchte ich mindestens fasten, oder noch eine Woche länger.
Ich habe einen sehr stressigen Job, aber zur Zeit klappt es auch damit.
Unsere Tochter ist vor einem Jahr ausgezeichnet und mein Mann kocht auch oft für sich selbst. Damit habe ich eine weitere Erleichterung.
Ich wünsche dir einen tollen Fastenstart
@Karma, ich hoffe bei dir läuft auch alles gut und dass du den Start gut überstanden hast
Und ja, die Frühlingsgefühle halten noch an
Liebe sonnige Grüße
Jessi
Schönen guten Abend,
ja, Jessi, irgendwie kam mir dein Name bekannt vor.
Toll, dass dein Buchinger Fasten so gut anschlägt.
Danke auch für deine Ausführungen.
Mein Fastenstart war auch erfolgreich, ich fühle mich zwar etwas schlapp, dennoch blendend und habe keinerlei Hungergefühl.
Das ist ja eine lange Zeit, die du dir vornimmst, hast du schon mal so lange gefastet?
Ich habe schon mal drei Wochen erfolgreich gefastet, Morgen werde ich mal mein offizielles Startgewicht kontrollieren und dokumentieren.
Ich plane wieder drei Wochen zu detoxen mit drei Entlastungstagen (Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag).
Wie geht es dir Karma, noch an Board...?!?
Liebe Grüße,
MrsV
--
Nicht warten, starten.
Guten Morgen euch,
fein, dass dein Start gut gelungen ist. Dass du dich schlapp fühlst kann ja auch bestimmt noch von der Infektion sein. Hör auf deinen Körper, dann klappt es auch
Ich habe das letzte Mal 6 Wochen 2018 gefastet. Das hat damals super geklappt, nur leider hielt der Höhenflug nicht lange. Im Mai habe ich Burnout bekommen und war 9 Monate krank. Seitdem habe ich es nur geschafft ein bis drei Wochen zu Fasten.
Heute muss ich zur Arbeit und habe auch sehr viel Stress, obwohl ich meinen Job als Firmenkundenberaterin bei der Sparkasse echt liebe.
@Karma, bist du noch dabei? Das wäre echt toll!
Ich wünsche euch einen erholsamen tollen Tag.
Ganz liebe Grüße
Jessi