| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Langzeitfasten ab dem 23. März
» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mausi1999 am 29.03.2022 um 16:02 Uhr ]
Guten morgen zusammen
Da ich meine Periode noch immer hab (19.3) wenn man dass als Periode bezeichnen kann🙄
Gehts bei mir langsam voral hab aber zum Glück nur wenig Wasser Einlagerung dass ich heute trotzdem - 300g hab. (-5.1kg)
Bin jetzt bei Tag 9.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KeTing am 29.03.2022 um 17:01 Uhr ]
Hallo ihr
Ich hab hier auf der Seite/im Forum schon öfter mal von außen mitgelesen, aber jetzt grade dachte ich... ich melde mich mal an und spring zu euch hier in den Thread, als kleine Nachzüglerin, ich bin seit vorgestern dabei zu fasten und ich glaube es kann nicht schaden, sich gegenseitig etwas zu motivieren und anzufeuern.
Das letzte naja, so mittellange Fasten hatte ich im August/September, da waren es 12 Tage. Dazwischen jetzt nur mal das eine oder andere Wochenende, nicht wirklich viel.
Wie auch immer... ich sitze auf ein paar Stresskilos und irgendwie werden die Klamotten, die mir entspannt passen, immer weniger und ... also ich hab mal auf dem Papier ausgerechnet, um die 7 kg abzunehmen, die mir grade stinken (runter könnte durchaus noch mehr, aber halt nicht in so kurzer Zeit), müsste ich je nach Verbrauch/Sport etc. bis zu 30 Tage durchziehen, das klingt äh... motivierend, nein?
Ich hab keine Ahnung, ob ich 30 Tage schaffen kann, aber ich will einfach mal sehen, wie weit ich komme.
Gestern und heute hab ich noch etwas Sojamilch in den Kaffee, weil die halt noch offen war und ich sie nicht wegschütten wollte. Ich überlege, ob ich mir noch so einen Tag gebe oder ob ich versuche, den Rest meinem Mann für's Müsli abzutreten
ich muss gestehen, ich bin dem kleinen Cheat nicht abgeneigt, aber ein bisschen doof ist es schon. Ich sag mir halt "nach morgen ist sie eh leer". Aber ich bin auch generell immer sehr kreativ und klug, wenn es ums Ausreden finden geht, hihi.
So, bevor das hier als Roman verlegt wird... ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und hoffe, es ist ok, dass ich so einfach reingehopst bin.
Ach ja, ich bin w und Mitte 40 und bin aktuell bei 77 kg. Sonst noch Fragen?

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Huch, hab ich euch jetzt verscheucht?
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Karma am 31.03.2022 um 19:40 Uhr ]
Hallo KeTing du hast hier sicherlich niemanden vergrault.
Bist du denn gut rein gekommen ins Fasten?
Hallo Zusammen, mini Update um mich überhaupt mal wieder zu melden
Jetzt 4,9 Kilo in 9 Tagen ich habe immer mit Wassereinlagerungen zu tun, vielleicht ist da auch meine Schilddrüse dran schuld 🤔
Ich bin auch noch lange dabei mein Ziel sind 63 Kilo aktuell bin ich bei 77 Kilo
MrsV du bist ja gar nicht so weit von deinem Ziel entfernt, das ist ja toll ☺️
Jessi 9,7 Kilo ist wirklich super 👍
Guten Morgen
dann bin ich erleichtert.
Ja, läuft gut bei mir. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, weil Essen für mich in der letzten Zeit einen relativ hohen Stellenwert hatte (gerade wenn ich das merke, versuche ich oft ins Fasten zu kommen, um das wieder gerade zu rücken, aber es ist nicht immer so leicht)
Mal sehn!
Wünsche euch weiterhin ne gute Zeit beim Fasten.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xsunshinejx am 02.04.2022 um 07:19 Uhr ]
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe in den letzten Tagen kaum was mitbekommen, da ich echt viel Stress hatte.
Gestern hatte ich das erste Mal Hunger, aber heute geht es wieder.
Ich war in der letzten Woche mal beim Yoga...gegen Ende der Stunde ist mir dermaßen schlecht geworden...ich schiebe es mal auf den Kreislauf.
Montag teste ich einen neuen Anlauf, aber in einem anderen Studio.
Heute ist mein 20. Fastentag und 11 kg sind nun weg. Das Gewicht hat in den letzten Tagen etwas stagniert.
@KaTing, schön dass du dabei bist und ich hoffe du hattest einen guten Start
Ich habe heute noch ein Seminar, dafür aber am Montag frei.
Ich wünsche euch einen tollen verschneiten Frühlingstag
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Oh wow Jessi du hast eine durchschnittliche Abnahme von 550g das ist Spitze
Ich habe schon oft gefastet und kam immer etwa auf einen Schnitt von ca. 400g pro Tag womit ich aber auch sehr zufrieden war
Ich habe morgen eine 75 auf der Waage und freue mich jetzt schon drauf
Jessi vielleicht trinkst du vor dem Yoga eine Brühe für den Elektrolythaushalt
Habt ihr einen Tipp wie ich Haarausfall und dünnes Haar vermeiden kann während des Fastens?
Guten Morgen euch
Weiter geht es mit dem Fasten und schön Karma, dass du noch dabei bist.
75 Kilogramm ist toll, da war ich das letzte Mal vor 4 Jahren. Ich werde nach dem Fasten auf jeden Fall weitermachen, ich muss ja eh 2 bis 3 Wochen aufbauen. Da schaue ich mal, wie es läuft. Erfahrungsgemäß giert mein Körper dann immer nach Kohlenhydraten...hmmm.
Ich habe gestern das Scheinfasten entdeckt und werde es auch ausprobieren.
Danke für deinen Tipp, dann werde ich es vorher mal mit einer Brühe ausprobieren.
Leider habe ich keine Tipps, was deine Haare angeht. Ich habe mittlerweile mit 43 dicke Haare bekommen. Ich habe sie letzte Woche von schulterlang radikal abschneiden lassen. Die Haare habe ich seit Beginn der Pandemie wachsen lassen. Das war den Lockdowns geschuldet.
Nun fühle ich mich vom Gesicht her wieder bereit für kurze Haare
Vielleicht hilft bei dir ja etwas Milch oder Buttermilch als Calcium-Zufuhr.
Heute habe ich das erste Mal einen Einlauf gemacht, da auch die Darmentleerung mittlerweile auf sich warten lässt. Jetzt geht es mir besser
Ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag 🌞
Liebe Grüße
Jessi
Guten morgen
Hab diese Woche 2.3kg abgenommen also insgesamt 6.6kg in 2 Wochen.
Hab seit ne Woche am Abend Übelkeit als ob ich Hunger hätte naja mal schauen hoffe es geht weg.
Fange jetzt mit Woche 3 an
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Ich habe es leider nach 2 Wochen "versaut"
Morgen steige ich wieder ein und fange glaube ich auch was das Gewicht angeht wieder bei Null an.
Das ist mir noch nie passiert nur leider ist hier emotional vieles im Argen und dann denke ich mir immer "Und nicht mal was leckeres essen darf ich"
neige zum frustfressen
Nun alles Jammern hilft nichts ab morgen wieder von vorne
Hoffe ihr habt mehr Erfolg als ich