« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Liebelein,
habe ebenfalls verlängert, weil es so gut klappt. Ich mache die Anzahl der vom Gewichtsverlust abhängig.
Ich muss leider auch den ganzen Tag mitansehen, wie mein engstes Umfeld ständig irgendwelche leckeren Sachen isst.
Halte durch!
Billy

Hallo Billy,
ich hatte gestern meinen letzten Fastentag. Abends war ich noch eine Stunde im Fitness-Studio und somit hatte ich heute fast mein Wunschgewicht (300 g fehlten noch).
Gleich werde ich mein Fasten brechen, d.h. entweder einen Apfel oder Apfelmuss essen (habe mich noch nicht entschieden).
Aber ich habe vor, das Ganze zwischen Karneval und Ostern nochmal zu wiederholen. In meinem Fastenbuch steht, dass man nicht länger als 1 Woche ohne ärztliche Aufsicht fasten soll. Man soll, wenn man Übergewicht abzubauen hat, lieber pro Monat eine Woche Fasten und 3 Wochen Aufbautage machen. So kann man sein Ziel auch erreichen.
Seit gestern Abend habe ich leider Halsschmerzen. Das vermiest mir das Ende meines Fastens ein wenig, hat mich aber zusätzlich bestärkt auch wirklich aufzuhören. Es ist ja schon verlockend einfach zu verlängern, weil man ja gerade so schön leer im Körper ist und gerade so schön gelernt hat, ohne feste Nahrung auszukommen.
Mit dem Essen in meiner Gegenwart, das hat mich am Schluss ziemlich kalt gelassen. Das war nur am Anfang echt schlimm.
Beim nächsten Mal wird mein Mann wahrscheinlich auch fasten. Aber er fastet anders. Er fastet aus religiösen Gründen (er kommt aus Westafrika und ist Christ). Dort gibt es verschiedene Formen des Fastens. Bei einer Fastenform wird 48 Stunden gar nichts zu sich genommen (also auch kein Wasser). Bei einer anderen, ähnlich wie bei den Moslems, den ganzen Tag gar nichts, aber abends ab 19 Uhr was man will. Das wäre aber keine Lösung für mich. Das halte ich für ungesund.
Dir noch viel Erfolg.

Hallo zusammen,
heute ist mein ertser Aufbautag. Nachdem es mir während der Fastenkur so schlecht ging, kam gar nicht in Frage, sie zu verlängert. Aber ich werde sie bald wiederholen
Gestern habe ich morgens und mittags eine kleine Portion Apfelmuss gegessen. Abends habe ich eine kleine Gemüsesuppe gegessen, eigentlich nur getrunken, weil die Zutaten nicht drin waren Heute morgen 2 TL Haferflocken in Buttermilch, zu Mittag Möhrengemüse. Während alle 5 Fastentage wog ich 50 kg. Heute Morgen waren es 49 kg. Ich bin fit, Gott sei Dank, friere ich nicht mehr, leider melden sich, nach der ertsen Nahrungsaufnahme, Magenscmerzen, was mir Sorgen macht. Ich habe eh einen Reizmagen. Ich werde bis Sonntag aufbauen. Für die weitere Ernährung habe ich mir vorgenommen, jede Woche einen Entlastungstag zu machen: Reis,- Gemüse,-Obst-, Kartoffeltag. Und natürlich hoffe ich, das ich nicht so viel nasche
Viel Erfolg noch beim Fatsen!
Liebe Grüße, Lilia

Hallo zusammen,
morgen auch bei uns ist schon der Aufbautag! Mein Mann und ich haben die 6 Fastenstage sehr gut überstanden . Ich musste leider viel Arbeiten und hatte sogar viel Stress gehabt
, aber die Spatziergänge haben den Tag gerettet.
Ich bin sehr gespannt auf die Aufbautage.
Aistej

Hallo zusammen,
Tag 8 von 10 ist nahezu geschafft, Gestern gabs ernste Entzugerscheinungen auf einer Party mit atemberaubenden Büfet. Bin aber standhaft geblieben und habe statt dessen 2 Liter Wasser getrunken.
Die letzten zwei Tage sind nun eingeläutet un d ich muss sagen, dass ich mir das Fasten echt schlimmer vorgestellt hatte.
Wird wohl nicht mein letztes Heilfasten gewesen sein.
Ich hoffe, ihr berichtet weiter von euren Aufbautagen und verratet mir, was ihr so alle esst.
Liebe Grüße
Billy

Hallo,
ein Tipp der uns sehr bei den Aufbautagen und weiterem Verlauf der Verdauung geholfen hat - morgens und abends ein Yakult!
Viele Grüße
Aistej