Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Medikamenteneinnahme (Gelbkörperhormon)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.03.2022 um 14:53 Uhr
... hat Ameisenbär geschrieben:
Ameisenbär
Ameisenbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo,
Ich würde ab Donnerstag gerne wieder fasten (28-35 Tage), muss derzeit aber an 10 Tagen im Zyklus Duphaston nehmen. Das ist ein Gestagen, das mit dem körpereigenen Gelbkörperhormon verwandt ist.
Ich muss es abends nehmen (muss also vorher nichts essen).
Ich nehme es gegen eine Hormon-Regulierungsstörung mit extrem hohen Östrogen- und hohen Testosteron-Werten, die meinen Zyklus seit Monaten schwer beeinträchtigt (im Wechsel bin ich aber nicht).

Meint ihr, dass das in Ordnung ist? An einen Arzt wenden ist leicht gesagt, denn ich kenne keinen, der dem Fasten gegenüber aufgeschlossen ist.

Es sind ja "nur" Hormone - naja also nichts was nicht auch normal im Körper wäre an diesen 10 Tagen im Zyklus - nur bei mir halt nicht :/


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum