« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Liebe Enja,
Morgen muss (daef) ich auch wieder arbeiten. Ich bin gespannt wie das klappt. Ein Wermutstropfen ist, dass meine Tochter heute aus dem Urlaub kam und wir keinen Tag mehr zusammen frei haben. Aber das nächste Wochenende kommt ja bald
LG und gute Nacht

Guten Morgen zusammen,
ein neuer Tag bricht herein. Heute nehme och mir eine Flasche Wasser mit etwas Trockenpflaumensaft mit und *böseböse* ich trinke gerade Kaffee mit etwas Milch. Mein Kind wurde gestern "Nacht" vom Papa wieder heimgebracht, es gab viel zu erzählen und sie hatten noch was gegessen. Nun ich hab nur 5Std geschlafen aber ich fühl mich recht erholt.
Schlaft ihr auch besser? Stört es euch wenn andere essen? Mich tatsächlich garnicht. Ich hab mein Süppchen gelöffelt
Ach ja, das schönste ist, das ich schon 10kg verloren habe. Das ist natürlich krass und das einzige positive wenn man so kugelig ist wie ich.
Und, tada mir fällt gerade auf, dass ich das erste mal seit vielen Wochen keine Kopfschmerzen habe. Nicht mal diesen permanenten Druck 💃.
Ich hoffe ihr geht genauso positiv in die Woche hinein <3
Eure Kugelig

kugelig schrieb:
Guten Morgen zusammen,
ein neuer Tag bricht herein. Heute nehme och mir eine Flasche Wasser mit etwas Trockenpflaumensaft mit und *böseböse* ich trinke gerade Kaffee mit etwas Milch. Mein Kind wurde gestern "Nacht" vom Papa wieder heimgebracht, es gab viel zu erzählen und sie hatten noch was gegessen. Nun ich hab nur 5Std geschlafen aber ich fühl mich recht erholt.
Schlaft ihr auch besser? Stört es euch wenn andere essen? Mich tatsächlich garnicht. Ich hab mein Süppchen gelöffelt

Ach ja, das schönste ist, das ich schon 10kg verloren habe. Das ist natürlich krass und das einzige positive wenn man so kugelig ist wie ich.
Und, tada mir fällt gerade auf, dass ich das erste mal seit vielen Wochen keine Kopfschmerzen habe. Nicht mal diesen permanenten Druck 💃.
Ich hoffe ihr geht genauso positiv in die Woche hinein <3
Eure Kugelig
Wow, minus 10 kg ist ein toller Erfolg! Und dass du ne Pause von den Kopfschmerzen haben darfst ist toll! Ich schlafe aktuell auch gut, in meiner letzten Fastenphase hab ich weniger gut schlafen können. Wechselt wohl bei mir.
Kaffee (Espesso) mit einem bisschen Milch gönne ich mir auch ab und zu, das tut schon auch gut. Kaffee selber ist ja inzwischen beim Fasten wieder erlaubt, aber die Milch ja eigentlich nicht ... egal, so ein Teelöffel Milch erlauben ich mir in den Espresso.

Hallo ihr Lieben,
Meinen 8. Fastentag habe ich heute gut geschafft. Beide Arbeitstage waren unproblematisch, ich war fit und konzentriert. Ich hab mir aber genug Saft (Karottensaft gemischt mit Orangensaft und etwas Honig) mitgenommen (ca 400 ml) und den Mittags mit viel Wasser verdünnt getrunken, auch zwischendurch mal einen Schluck wenn ich das Gefühl hatte, dass die Konzentration abfällt. Toll ist, dass ich ohne Mittagessen in der Kantine nicht müde in einem Mittagstief versinke! Nach dem Fasten möchte ich deshalb in unserer Kantine noch häufiger zum Salat greifen (wobei da leider auch viele Salate mit viel Mayo dabei sind).
Ich hab heute noch verschiedene Abführmethoden getestet, da hoffe ich dass ich nicht übertrieben habe und heute Nacht nicht zu oft aufs Klo rennen muss.
Ich hoffe dass ihr euch gerade durch das Fasten genauso fit und wohlig fühlen dürft wie ich es gerade erlebe.
Liebe Grüße
Enja

Hallo Zusammen,
Enja, toll das du so gut klar kommst! Gestern fing der Tag toll an. Doch dann wurde es nicht schön. Die Züge fielen aus, das Internet auf der Arbeit lief kaum, die Lebensmittel Retter verschoben ihren Termin und ich kam in einen Platzregen. Dann hab ich mich verkaufen und hätte meine Tüten am liebsten einfach stehn gelassen. Um 20Uhr war ich endlich zuhause und musste dann Gemüse putzen, blanchieren und einfrieren. Ich war fertig. Heute war alles ok aber vom Fastenhoch war nichts mehr zu fühlen.
Morgen bin ich auch bis heute 22Uhr unterwegs 😱
Eigentlich sollte ich längst schlafen. Mein Wecker geht immer um 4:45Uhr und der Bus um 6:30Uhr. Aber mein Magen knurrt und ich fühle mich unruhig.
Na ja, Morgen wird ein schöner Tag 😅
Träumt alle gut
Kugelig

kugelig schrieb:
Hallo Zusammen,
Enja, toll das du so gut klar kommst! Gestern fing der Tag toll an. Doch dann wurde es nicht schön. Die Züge fielen aus, das Internet auf der Arbeit lief kaum, die Lebensmittel Retter verschoben ihren Termin und ich kam in einen Platzregen. Dann hab ich mich verkaufen und hätte meine Tüten am liebsten einfach stehn gelassen. Um 20Uhr war ich endlich zuhause und musste dann Gemüse putzen, blanchieren und einfrieren. Ich war fertig. Heute war alles ok aber vom Fastenhoch war nichts mehr zu fühlen.
Morgen bin ich auch bis heute 22Uhr unterwegs 😱
Eigentlich sollte ich längst schlafen. Mein Wecker geht immer um 4:45Uhr und der Bus um 6:30Uhr. Aber mein Magen knurrt und ich fühle mich unruhig.
Na ja, Morgen wird ein schöner Tag 😅
Träumt alle gut
Kugelig
Kugelig, dein gestrigen Tag klingt sehr anstrengend, allein das frühe Aufstehen und die Zugfahrt kosten sicher eine Menge Kraft. Und dann Zugausfall - mehr Stress am frühen Morgen geht nicht. Ich wünsche dir dass es zum Ende der Woche bei dir wieder ruhiger wird!
Ich habe ruhig und tief geschlafen und habe heute frei. Ich hoffe dass ich diesen Tag gut nutzen kann.
Enja

Hallo Enja,
hast du deine Tag bisher schon genossen?
Ich sitze gerade in der Sonne und habe vielleicht einen Fehler gemacht. Ich habe eine Tomatensuppe bestellt, ohne Sahne und Brot und dachte, dass das gehen sollte. Es waren Pürrierte Tomaten und nun weiß ich nicht, ob ich das Fasten gebrochen habe 🙄
Aber es war sehr lecker und nachher Treffe ich mich mit Freunden und schaffte es nicht mehr heim.
Na ja, ich werde Bescheid sagen, falls ich raus bin.
Apropos raus, wo steckt den der Rest von uns???
Sonnige Grüße
Janine

kugelig schrieb:
Hallo Enja,
hast du deine Tag bisher schon genossen?
Ich sitze gerade in der Sonne und habe vielleicht einen Fehler gemacht. Ich habe eine Tomatensuppe bestellt, ohne Sahne und Brot und dachte, dass das gehen sollte. Es waren Pürrierte Tomaten und nun weiß ich nicht, ob ich das Fasten gebrochen habe 🙄
Aber es war sehr lecker und nachher Treffe ich mich mit Freunden und schaffte es nicht mehr heim.
Apropos raus, wo steckt den der Rest von uns???
Sonnige Grüße
Janine
Ich hab hier im Forum von einer Frau gelesen, die während des Fastens mal im Restaurant einen Salatteller gegessen hat (war wohl ein Geschäftsessen, und sie konnte nicht nichts essen) und sie hat dann problemlos am nächsten Tag weiter gefastet. Sie meinte, ihr Kopf war noch so auf Fasten eingestellt dass es ohne größere Schwierigkeiten am nächsten Tag mit dem Fasten weiter ging. Ich drück dir die Daumen dass es bei dir genau so läuft! Und bei dir war es ja nur Suppe mit Fruchtfleisch, das könnte also gut klappen mit dem Weiterfasten!
Liebe Grüße!
Enja

Es waren Pürrierte Tomaten und nun weiß ich nicht, ob ich das Fasten gebrochen habe 🙄
Ich würde das nicht so eng sehen. Andere fasten mit Milch und Semmeln, also ich würde einfach weitermachen.
Aber natürlich fallen pürierte Tomaten, Apfelmus etc nicht unter Tomatensaft, Apfelsaft etc.

Ich faste auch noch weiter, denke aber ganze Zeit ans Essen. Brühe und Tomatensaft kann ich gar nicht mehr sehen :/
Körperlich merk ich schon einen Abbau, komm bissi außer Puste beim Treppensteigen und so. Dass es Leute gibt, die während dem Fasten weiter normal Sport machen kann ich nicht nachvollziehen. Ab Woche 3 konnte ich bei meinen früheren Fastenkuren nichtmal mehr in einem Haarewaschen weil ich die Arme nicht lang genug über den Kopf halten kann; musste immer paarmal absetzen.
Also ich hab da deutlich weniger Kraft. Da mach ich mir schon Gedanken wie das in Woche 5 und 6 werden wird.
Psychisch waren die letzten Tage sehr anstrengend (nicht wegen dem Fasten), drum hab ich auch nicht mehr geschrieben.
Aber Gutes gibt es auch zu berichten: Tag 10 und 7,4 kg sind weg (voll im Plan) und ich fühl mich schon soooo viel wohler in meinem Körper Bauch schon viel flacher und so