Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten / Langzeitfasten ab Ostern 2022

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 28.04.2022 um 05:21 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Hallo Ameinenbär, schön dich wieder zu lesen ♡
Ich hoffe es geht dir besser!
7kg sind wunderbar! Ich freue mich sehr und hoffe du schaffst es hinterher sie dir fern zu halten Dass du aber so schlapp wirst, das Haarewaschen anstrengend ist, macht mich nachdenklich. Bist du sicher, dass deine Mikronährstoffe ok sind? Mach evtl lieber ein Blutbild.

Wenn äußere Umstände das Gemüt zusätzlich zum Fasten schütteln, ist es auch echt schwer.
Das merke ich durch den Familienstreit auch. Ich denke fast durchgehend an essen. Aber wenn ich jetzt nachgebe, befürchte ich, dass der Jojo zuschlägt, weil Schoki mein Seelentröster ist. Ich hab gestetn tatsächlich noch Joghurt gegessen 🙈 Aber ich hab heute entschieden weiter zu machen.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.04.2022 um 05:42 Uhr
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Enja, musst du heute wieder zur Arbeit? Musst du am We arbeiten?

Bald ist Wochenende 🤩
Leider hab ich einiges im Haushalt zu tun aber ich hoffe auf gutes Wetter und auf kuschelige Momente mit meiner Tochter (16), die mir aber meist schnell abhaut und dem 👶 einer Freundin. Außerdem hab ich ab Freitag abend Aquajogging 😅

Ich bin gestern übrigens heim gefahren und wollte die Onlinefunktion meines Treffens nutzen. Dabei bin ich eingeschlafen. Naja, jetzt bin ich ausgeruht 🤣

Ich wünsche euch ein Fastenhoch, lievevolle Gedanken und Menschen um euch herum die euch gut tun!
Eure Janine

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 29.04.2022 um 09:14 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Zitat:

kugelig schrieb:

Hallo Ameinenbär, schön dich wieder zu lesen ♡
Ich hoffe es geht dir besser!
7kg sind wunderbar! Ich freue mich sehr und hoffe du schaffst es hinterher sie dir fern zu halten Dass du aber so schlapp wirst, das Haarewaschen anstrengend ist, macht mich nachdenklich. Bist du sicher, dass deine Mikronährstoffe ok sind? Mach evtl lieber ein Blutbild.

Wenn äußere Umstände das Gemüt zusätzlich zum Fasten schütteln, ist es auch echt schwer.
Das merke ich durch den Familienstreit auch. Ich denke fast durchgehend an essen. Aber wenn ich jetzt nachgebe, befürchte ich, dass der Jojo zuschlägt, weil Schoki mein Seelentröster ist. Ich hab gestetn tatsächlich noch Joghurt gegessen 🙈 Aber ich hab heute entschieden weiter zu machen.

Kugelig, super dass du weitermachst trotz Tomatensuppe und Joghurt. Ich bin da ganz optimistisch dass du wieder gut ins Fasten reinkommst.
Ich melde mich später wieder, aber bei mir ist alles soweit ok. Zwar nicht ganz frei von kurzem Magenknurren ( andere mögen Hungergefühl dazu sagen), das aber immer nach kurzer Zeit verschwindet. Klar wäre es ohne schöner, aber ich leide nicht und muss mich nicht quälen.
Liebe Grüße
Enja

am 29.04.2022 um 09:24 Uhr
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Zitat:

Ameisenbär schrieb:

Ich faste auch noch weiter, denke aber ganze Zeit ans Essen. Brühe und Tomatensaft kann ich gar nicht mehr sehen :/

Körperlich merk ich schon einen Abbau, komm bissi außer Puste beim Treppensteigen und so. Dass es Leute gibt, die während dem Fasten weiter normal Sport machen kann ich nicht nachvollziehen. Ab Woche 3 konnte ich bei meinen früheren Fastenkuren nichtmal mehr in einem Haarewaschen weil ich die Arme nicht lang genug über den Kopf halten kann; musste immer paarmal absetzen.
Also ich hab da deutlich weniger Kraft. Da mach ich mir schon Gedanken wie das in Woche 5 und 6 werden wird.

Psychisch waren die letzten Tage sehr anstrengend (nicht wegen dem Fasten), drum hab ich auch nicht mehr geschrieben.

Aber Gutes gibt es auch zu berichten: Tag 10 und 7,4 kg sind weg (voll im Plan) und ich fühl mich schon soooo viel wohler in meinem Körper Bauch schon viel flacher und so

Ameisenbär, ❤-lachen Glückwunsch zur Abnahme! Und die gedankliche Beschäftigung mit Essen kenne ich, ich lese gerade viele neue Kochrezepte durch . Aber ich brauche sie gerade (noch) nicht, ich habe einen inneren Abstand zum Essen. Vielleicht in 1 Woche, vielleicht in 2 Wochen werde ich das kochen, aber nicht jetzt. Wenn wir einen Krimi lesen holen wir ja auch nicht sofort die Axt aus dem Keller

Mehr Sorgen macht es mir, dass du dich so schlapp fühlst. Dr. Michalsen / Fastenexperte der Charité empfiehlt Basenpulver, das nehme ich auch. Und etwas Salz! Und vielleicht doch mal ein Butbild machen lassen.
Und vielleicht reichen dann auch 3 Wochen und lieber im Herbst noch eine kürzere Fasteneinheit einlegen?
Ich wünsche dir alles Gute!
Enja

am 29.04.2022 um 09:39 Uhr
... hat Ameisenbär geschrieben:
Ameisenbär
Ameisenbär
... ist OFFLINE

Ich hab mich beim Fasten immer körperlich schwächer als sonst gefühlt. Mach normal 1 Stunde Ausdauertraining am Tag mit hohem Widerstand und das geht jetzt gar nicht. Auch Treppensteigen ist anstrengender. Bergtour mit 1500 Höhenmeter rauf und runter - undenkbar. Normal ist das alles nix für mich.
Ab Woche 3 ist dann immer alles nochmal viel anstrengender.

Mein Blutbild ist immer perfekt, hatte zuletzt im Dezember eines. Ich will jetzt keins machen weil mein Hausarzt hält nichts vom Fasten und wird mir nur sagen, dass ich abbrechen soll.

Wie gesagt kenn ich das Fasten nicht anders als mit deutlich weniger Ausdauer.
Macht ihr normalerweise Sport? Macht ihr das jetzt auch? Habt ihr da keine Einbussen in der Kraft/Ausdauer?

Das mit dem Basenpulver werd ich probieren. Danke.

Und ich will jetzt unbedingt die 6 Wochen machen und auf mein Zielgewicht von 60 kg kommen (bei 160 cm).
Ich hab ja schon sehr viel abgenommen (dann wären es 46 kg) und die Haut schaut halt nicht so toll aus, v.a. die Oberweite.
Ich will endlich mein Zielgewicht erreichen und 6 Monate halten und dann die Straffungs-OPs angehen.

Also ich zieh das jetzt auf jeden Fall durch. Ich fang erst wieder zu essen an wenn ich, sagen wir 58 kg wiege (+2 kg Zunahme in den Aufbautagen).

am 30.04.2022 um 06:52 Uhr
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Zitat:

Ameisenbär schrieb:

Ich hab mich beim Fasten immer körperlich schwächer als sonst gefühlt. Mach normal 1 Stunde Ausdauertraining am Tag mit hohem Widerstand und das geht jetzt gar nicht. Auch Treppensteigen ist anstrengender. Bergtour mit 1500 Höhenmeter rauf und runter - undenkbar. Normal ist das alles nix für mich.
Ab Woche 3 ist dann immer alles nochmal viel anstrengender.

Mein Blutbild ist immer perfekt, hatte zuletzt im Dezember eines. Ich will jetzt keins machen weil mein Hausarzt hält nichts vom Fasten und wird mir nur sagen, dass ich abbrechen soll.

Wie gesagt kenn ich das Fasten nicht anders als mit deutlich weniger Ausdauer.
Macht ihr normalerweise Sport? Macht ihr das jetzt auch? Habt ihr da keine Einbussen in der Kraft/Ausdauer?

Das mit dem Basenpulver werd ich probieren. Danke.

Und ich will jetzt unbedingt die 6 Wochen machen und auf mein Zielgewicht von 60 kg kommen (bei 160 cm).
Ich hab ja schon sehr viel abgenommen (dann wären es 46 kg) und die Haut schaut halt nicht so toll aus, v.a. die Oberweite.
Ich will endlich mein Zielgewicht erreichen und 6 Monate halten und dann die Straffungs-OPs angehen.

Also ich zieh das jetzt auf jeden Fall durch. Ich fang erst wieder zu essen an wenn ich, sagen wir 58 kg wiege (+2 kg Zunahme in den Aufbautagen).

Ja, ich fühle mich körperlich auch weniger fit als sonst. In Woche 1 war ich viel wandern, das ging ganz gut. Dann in Woche 2 wieder beim arbeiten, das war auch problemlos möglich. Aber jetzt, Ende Woche 2, sitze ich viel auf dem Sofa und das führt sicher auch dazu, dass ich mich körperlich weniger leistungsfähig fühle. Ich versuche heute Nachmittag mal, mich auf meinem Crosstrainer zu bewegen, aber mit niedriger Intensität als sonst.
Ameisenbär, ich bin genauso groß wie du aber 60 kg sind für mich schon lange nicht mehr zu erreichen und für mich ist das auch ok. Mein Ziel ist es dieses Mal, nach dem Fasten das Gewicht zu halten, das finde ich viel schwerer als das Fasten.
Liebe Grüße
Enja

am 30.04.2022 um 08:05 Uhr
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Liebe Ameisenbär,
meine größte Hochachtung, du hast richtig viel geschafft. 45kg ist mega. Wie bist du vorgegangen?
Trotzdem möchte ich dir ein paar Gedanken von mir aufdrängen Ich habe vom lesen her den eindruck, das du sehr hart mit dir umgehst und deinen Körper nicht liebst sondern er einfach funktionieren soll. Das ist schade, weil man dann nie Frieden hat sondern den Feind ständig bekämpft. Vielleicht wäre ed gut, wenn du dir klar machst was er alles leistet und das respektierst. Dann wirst du sicherfreundlicher zu dir sein.
Aber wie gesagt, das sind meine Gedanken und in wirklichkeit könnte ich auch sehr falsch liegen. Dann tut es mir leid.
Ich hoffe auf jeden Fall, das du bald zu den WHO kannst und deine Haut danach perfekt heilt.

Ich habe noch einen ganz weiten Weg bis zu meinem Zielgewicht. Die nächste große Ziel Etappe ist unter 100kg zu kommen. Aber ich bin schon recht zufrieden, dass ich mir einen neuen Badeanzug kaufen muss 🤣 Ich war gestern beim Aquajoggen. Das war echt gut. Nur musste ich ständig aufpassen, das ich oben nicht freigelegt werde vom Wasser. Meine Schwimmhose ging auch ohne mich los. Aber gut, die Hose ist Gr.60, der Badeanzu 54/56. Ich habe mittlerweile 50/52. Da muss man nicht staunen. Aber im trockenen passte alles 🙄

Das Training ging gut in die Arme. Aber als ich rauskam 😨 dachte ich ernsthaft, das meine Beine 10kg Schwimmbadwasser aufgesaugt hätten. Ich hätte mich am liebsten wie ein Walross an den Rand gelegt und gewartet dass jmd kommt und mich füttert.
Gemein ist, dass ich 3Tage Stillstand auf der Waage hatte. Gestern endlich wieder 500g runter gatte und heute tatsächlich 100g drauf 🤬 und das obwohl ich endlich aufs klo konnte!!! Ich hoffte ernsthaftauf weitere -500g!!!
Die Gedanken an Süß ist echt immer noch krass präsent. Also muss ich weiter machen 🤨

am 30.04.2022 um 08:15 Uhr
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Enja, hast du dich gestern noch aufgerafft? Wie fphlst du sich sonst?
Kochrezepte lese ich auch 😁 ich werde mich im Fastenanschluss eine Weile ketogen ernähren. Das ist eine besonder strenge lowcarb version (grob gesagt). Und da hab ich viel zu lernen.

Ich seid echt sehr sportlich 👏👏👏 Ich war es nur als Kind. Heute reicht mir der Gang zwischen Arbeit und BF oder Zuhause und BF von je ca. 1,5km 😅 welche ich oft per Bus erledigwn kann. Das muss sich echt ändern.

Kocht ihr regelmäßig frisch?
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende

am 30.04.2022 um 16:44 Uhr
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben!

Ich fühle mich jetzt wieder fitter mit mehr Energie, aber auf den Crosstrainer hab ich dennoch keine wirkliche Lust. Ich mache Sport nur, weil es gesund ist. Richtig Spass hat mir Sport noch nie gemacht, leider!

Dummerweise bin ich in 1 Woche zu ner wichtigen Familienfeier ins Restaurant eingeladen. Ich kann den Termin nicht ausfallen lassen und werde deshalb schon in 6 Tagen das Fasten beenden, am 19. Tag. Schade, ich sehe aber keine andere Möglichkeit. Morgen bin ich bereits zu einer anderen großen Feier eingeladen, Restaurant mittags und Abends Buffet, da werde ich weiter Fasten. Also nur klare Brühe und Apfelschorle bestellen. Das schaffe ich. Aber bei der nächsten Feier ist es nicht möglich, zu wenig Verständnis der Verwandtschaft. Das ärgert mich aber ist einfach nicht zu ändern.
Dafür werde ich Ende Juli noch mal 1-2 Wochen Fasten. Und noch bin ich ja fast 1 Woche hier beim Fasten!
Aus Erfahrung weiß ich, das es mir in Woche 3 besonders gut geht, ich lasse mich überraschen.

Liebe Grüße
Enja

am 30.04.2022 um 16:50 Uhr
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Zitat:

kugelig schrieb:

Liebe Ameisenbär,
meine größte Hochachtung, du hast richtig viel geschafft. 45kg ist mega. Wie bist du vorgegangen?
Trotzdem möchte ich dir ein paar Gedanken von mir aufdrängen Ich habe vom lesen her den eindruck, das du sehr hart mit dir umgehst und deinen Körper nicht liebst sondern er einfach funktionieren soll. Das ist schade, weil man dann nie Frieden hat sondern den Feind ständig bekämpft. Vielleicht wäre ed gut, wenn du dir klar machst was er alles leistet und das respektierst. Dann wirst du sicherfreundlicher zu dir sein.
Aber wie gesagt, das sind meine Gedanken und in wirklichkeit könnte ich auch sehr falsch liegen. Dann tut es mir leid.
Ich hoffe auf jeden Fall, das du bald zu den WHO kannst und deine Haut danach perfekt heilt.

Ich habe noch einen ganz weiten Weg bis zu meinem Zielgewicht. Die nächste große Ziel Etappe ist unter 100kg zu kommen. Aber ich bin schon recht zufrieden, dass ich mir einen neuen Badeanzug kaufen muss 🤣 Ich war gestern beim Aquajoggen. Das war echt gut. Nur musste ich ständig aufpassen, das ich oben nicht freigelegt werde vom Wasser. Meine Schwimmhose ging auch ohne mich los. Aber gut, die Hose ist Gr.60, der Badeanzu 54/56. Ich habe mittlerweile 50/52. Da muss man nicht staunen. Aber im trockenen passte alles 🙄

Das Training ging gut in die Arme. Aber als ich rauskam 😨 dachte ich ernsthaft, das meine Beine 10kg Schwimmbadwasser aufgesaugt hätten. Ich hätte mich am liebsten wie ein Walross an den Rand gelegt und gewartet dass jmd kommt und mich füttert.
Gemein ist, dass ich 3Tage Stillstand auf der Waage hatte. Gestern endlich wieder 500g runter gatte und heute tatsächlich 100g drauf 🤬 und das obwohl ich endlich aufs klo konnte!!! Ich hoffte ernsthaftauf weitere -500g!!!
Die Gedanken an Süß ist echt immer noch krass präsent. Also muss ich weiter machen 🤨

Liebe Kugelig,
Ich wiege mich nur 2x pro Woche, sonst bin ich auch zu frustriert. Wassereinlagerungen führen immer zu einem unschönen Schreck auf der Waage und manchmal dauert es einige Tage, bis ein neuer Erfolg auf der Waage zu sehen ist. Aber ich werde mich dieses Mal nach dem Fasten weiterhin 2x pro Woche wiegen, damit ich eine Zunahme (die ja immer kommt nach dem Fasten) besser im Blick habe und gegensteuern kann.
Das mit dem aquajogging klingt super!

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum