« zurück | zur Foren-Übersicht » |
@ Basenpulver
Ich habe seit Freitag Abend das von pure genommen (nur 2/3 der empfohlenen Dosis). Und es ging mir körperlich damit VIEL besser.
Nur leider hab ich dann nur mehr weniger abgenommen. Nur 0,1 und 0,1 und am dritten Tag sogar 0,2 zugenommen.
Es ist Natriumhydrogencarbonat drin. Hab jetzt gelesen, dass der Magen das in Kochsalz umwandelt. Hab dann insgesamt vielleicht zuviel Salz zu mir genommen??
Oder es ist ein Zufall. Das Gewicht steht ja auch mal.
Ist dieses Natriumhydrogencarbonat bei deinem auch drin?
Welches nimmst du genau? Und wieviel?

Hallo Ameisenbär,
ich weiß, mir ist schlecht zu raten. Aber ich versuche am Ball zu bleiben.
Ich wünsche dir, dass du lernst deinen Körper nicht zu hassen sondern wenistens anerkennst was er leistet. Ich habe auch sehr lange gegen meinen Körper gearbeitet. Das hat aber nur zu Frust und Jojos geführt.
Fasten sollte keine Zwangsmaßnahme sein um ihn zu geißeln bis er gehorcht. Fasten sollte viel mehr genutzt werde, um dich zu spüren und deine Bedürfnisse zu ergründen.
- Ich bin leider selber noch gar nicht da. Aber ich arbeite daran. Und ganz ehrlich, nichts anderes hilft auf Dauer, weil wir unsere Körper nie loswerden

kugelig schrieb:
Hey ihr Lieben,
ich freue mich Enja, dass der Abend so gut gekaufen ist und du standhaft warst.
Ich kann sas gerade nicht behaupten. Am WE hatte ich besuch und ein paar Nudeln gegessen. Gestern wanderten 3Minifrikadellen, Geeürzgurgen und 1/4 Paprika in meinen Mund und dann auch noch 2 belgische Pralinen. Nein foodtracker sagt, dass das 850kcal waren 😱😱😱
Tagsüber denke ich eigendlich gar nicht an essen aber abends ...
Fakt ist, dass so ein Abnruch mist ist und ich muss jetzt dringend entscheiden was ich tue. Zie ich noch mal richtig durch, wechsel ich zum Intervallfasten oder gebe ich auf ... jetzt gerade denke ich, dass ich durchziehe. Aber nachher 🙄🙄🙄
Selbstdiziplin Note 6
LG kugelig
Liebe Kugelig,
Ganz egal wie du dich jetzt entscheidest, du hast doch einige Fastentage prima geschafft! Ob es jetzt 5 oder 10 oder 15 sind ist ganz egal.
Bei mir wird es auch schwierig, sobald ich wieder anfange zu essen Der Körper will mit aller Macht neue Kalorien speichern, sobald wir das Fasten beenden.
Mein Notfalltipp für abends: reine Buttermilch, am besten verdünnt mit Molke, ca 500 ml. Das schmeckt mir und macht erst mal lange satt.
Ich werde nach dem Fasten mit Intervallfasten beginnen, 16:8 fällt mir zu schwer (ich liebe Frühstück und brauche auch abendsetwas zu essen) aber 1-2 Intervall-Tage pro Woche bis Pfingsten habe ich mir ganz fest vorgenommen.
Wir können dafür gerne eine neue Gruppe starten, ab nächster Woche geht es bei mir los mit Intervallfasten (ab Montag).
Liebe Grüße
Enja

Ameisenbär schrieb:
@ Basenpulver
Ich habe seit Freitag Abend das von pure genommen (nur 2/3 der empfohlenen Dosis). Und es ging mir körperlich damit VIEL besser.
Nur leider hab ich dann nur mehr weniger abgenommen. Nur 0,1 und 0,1 und am dritten Tag sogar 0,2 zugenommen.
Es ist Natriumhydrogencarbonat drin. Hab jetzt gelesen, dass der Magen das in Kochsalz umwandelt. Hab dann insgesamt vielleicht zuviel Salz zu mir genommen??
Oder es ist ein Zufall. Das Gewicht steht ja auch mal.
Ist dieses Natriumhydrogencarbonat bei deinem auch drin?
Welches nimmst du genau? Und wieviel?
Bei mir im Basenpulver ist Natriumselenit drin, ich habe ein billiges Basenpulver von der DM Eigenmarke Mivolis.
Bei mir bleibt die Waage auch gerne mal tagelang an einer Stelle stehen, sehr frustrierend. Aber leider ganz normal. Ich wiege mich deshalb nur 3x pro Woche.

Gestern hab ich noch davon geschrieben und heute hab ich mich seit 4 oder 5 Tagen mal wieder gewogen: nur minus 300g, bin natürlich etwas frustriert . Egal, weiter geht's und die positiven Effekte des Fastens sind ja immer da, unabhängig vom Gewicht.
Einen guten Start in den Mittwoch wünscht euch:
Enja

Ich verabschiede mich, denn ich bereite gerade meinen Apfel zum Fastenbrechen vor. Nach ein paar Tagen Stillstand auf der Waage habe ich dann doch noch mal gut Gewicht verloren. Die Fastenzeit ist schnell vergangen, kam zu glauben dass heute mein Fastenbrechen gekommen ist.
Ich wünsche euch alles Gute!
Enja

Alles Gute für die Aufbautage und die Zeit danach!

@Kugelig
Hallo, wie geht es Dir? Bist du noch dabei oder hast du das Fasten schon gebrochen?
Ich hab jetzt die Halbzeit erreicht. Minus 11,3 kg, womit ich sehr gut im Plan liege.
3,7 oder lieber 4,7 würde ich in den restlichen drei Wochen noch gerne abnehmen. Klingt nicht viel, aber erfahrungsgemäß geht ab Woche 4 viel viel weniger Gewicht weg. Es bleibt spannend...
Hoffe, es geht dir gut.
LG, dein Ameisenbär

Hallo Ameisenbär,
ich bin leider auch raus. Ich hab beim Abbruch so ziehmlich alles falsch gemacht.
Na ja, passiert ist passiert. Ich versuche mich jetzt zu regulieren und beginne in den Herbstferien eine neue Runde.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und, dass du ein positives Körpergefühl entwickelst.
Ich lese und antworte dir aber gerne noch hier! Es ist spannend dir zuzulesen
LG Kugelig

Vielleicht klappt es bei Dir ja wirklich mit dem Intervallfasten 20/4 oder so. Ist auch eine geniale Fastenmethode.
Werde dann weiterhin gelegentlich ein Update geben wie es mir so geht.
Wider Erwarten hat sich heute, Tag 22, doch noch sowas wie eine kleine Fasten-Euphorie eingestellt. Vielleicht weil die Hälfte jetzt rum ist und ich langsam Licht am Ende des Tunnels sehe