Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Verändern sich eure Fastenkuren?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.05.2022 um 23:59 Uhr
... hat hoppel_poppel geschrieben:
hoppel_poppel
hoppel_poppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hoppel_poppel am 07.05.2022 um 00:01 Uhr ]

Hallo an alle,

ich wüsste gern, ob das Fasten bzw. euer Wohlbefinden während des Fastens von Mal zu Mal anders ist, oder ob es im Wesentlichen immer ähnlich abläuft. Und sollte es Veränderungen geben, könnt ihr dafür bestimmte Gründe bzw. Faktoren ausmachen?

Ich habe heute meine erste Fastenkur beendet. Sie war offensichtlich bitter nötig und hat mir viel gebracht. Aber der Prozess war sehr anstrengend und ich hatte die ganze Zeit mit heftigen Entgiftungssymptomen zu kämpfen. Trotzdem wird das nicht meine letzte Fastenkur gewesen sein.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2022 um 15:33 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo,
jedes Fasten ist anders. 😅😁

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2022 um 15:44 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Ja.
Wenn du mit starken Symptomen während des Fastens zu tun hast, da muss man durch, bis es von alleine besser wird. Tröstlich ist, dass der Körper dabei w i r k l i c h heilt, dass wir den richtigen Weg gehen. Der Weg zum Arzt ist nie ein Weg in die Heilung. Sehr wichtig ist es, nach dem Fasten die Ernährung stetig und ständig zu verbessern, sonst nutzt alles Fasten nichts. Da wirst das schon richtig machen. Ernährt du dich vegetarisch? Vegetarische Ernährung ist eine Form der Ernährung, die alles liefert, was der Körper braucht. Es gibt unzählige vegetarische
Rezepte.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2022 um 22:23 Uhr
... hat hoppel_poppel geschrieben:
hoppel_poppel
hoppel_poppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Georgie,

ich habe mich vorher schon lange vegetarisch ernährt. Mein Problem waren vor allem Süßigkeiten und zu viele (mehr oder minder ungesunde) Kohlenhydrate wie Reis und Nudeln.
Jetzt befinde ich mich in der Aufbauphase, die ca. 3 Wochen in Anspruch nehmen wird. Meine Ernährung werde ich dabei auf Vollwertkost umstellen. Dafür habe ich schon zig Rezepte gesammelt .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2022 um 01:27 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Klingt gut!👍
Ich habe mir mal vergegenwärtigt, dass “süss“ in seiner ursprünglichen Form eigentlich immer Obst, Beeren ist. So bekommt der Körper zusätzlich auch das wichtige Vitamin C und der Fruchtzucker wird vom Körper langsam abgebaut , was den Blutzuckerspiegel nicht hochtreibt. Meiner Meinung nach benötigt der Körper für den raffinierten Zucker eine spezielle Darmflora, die er auch anlegt, diese will aber fann auch überleben und schreit darum kräftig nach Nachschub. Mit anderen Worten, das bist nicht du, der den Zucker braucht. Ich bin aber auch gerade wieder bei Schokorosinen gelandet, so esse ich kaum Schokolade, aber immer ein wenig. Und Rosinen sind ja schon fast Rohkost.

Das dazu.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum