Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 19.05.2022 um 13:48 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Ich habe heute spontan angefangen. Im Moment habe ich starke Arthroseschmerzen in meinen Daumensattelgelenken und wollte einfach mal austesten, ob es mit der Fasterei vielleicht besser wird. Habe von Leuten gehört, bei denen die Schmerzen weniger waren. Ansonsten faste ich normalerweise immer ab Aschermittwoch, dieses Jahr und auch die letzten beiden Jahre habe ich Coronabedingt keine Lust dazu gehabt.
Heute früh habe ich gleichmal ein großes Glas Wasser mit Bittersalz getrunken, mit Zitrone und einer Calciumtablette (wegen Heuschnupfen) ging das sogar ganz gut. Ich hoffe, Ihr habt auch einen guten Start und wir hören sicher voneinander. Habe vor so 10 - 12 Tage zu fasten, je nachdem wie es mir geht und was mein Kreislauf sagt. Hoffentlich habe ich keinen Geburtstag etc vergessen, aber irgendwas ist ja immer. Für heute keine Ausreden für mich mehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2022 um 15:06 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Schade, jetzt hat es doch nicht geklappt, daß wir zusammen anfangen.
Ich mache am Sonntag meinen Entlastungstag, und fange dann am Montag an mit Heilfasten. Ich habe vor 10 Tage zu fasten.

Bei Arthrose ist eine antientzündliche Ernährung gut.
Mäuse-Klick
Da ist dann Ingwertee empfehlenswert.

Schade, daß sich Soluna nicht mehr gemeldet hat. Das mit der App hätte mir gut gefallen. Da kann man persönlicher werden. Ich möchte mich während des Fastens auf jeden Fall mehr bewegen. Bei uns im Freibad wird mogends um 8 Uhr Wassergymnastik angeboten. Wenn ich da hinradele, habe ich schon genug Bewegung für den Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2022 um 17:19 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Das klingt sehr gut, Wassergymnasik um 8:00 Uhr, wow!
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht, ansonsten habe ich mich in den letzten Jahren viel dazu belesen und habe auch spezielle Arthrose Kochbücher. Schaden tut es nicht, aber viel anders machen kann ich sowieso nicht, schon immer eher wenig Fleisch und wenn, dann wenig Fett etc. Ingwerwasser trinke ich jetzt auch wieder, finde das im Sommer kalt auch ganz lecker, mit Zitrone gepresst. Wir werden ja auf jeden Fall ein paar Fastentage zusammen haben. Bewegung ist ja immer gut, allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich noch nie gefastet habe, wenn es so warm ist. Bei uns heute über 30 Grad. Andererseits will man dann ja auch gar nicht soviel Essen, also mir geht es so. Morgen früh werde ich wieder ins Yoga gehen, ansonsten mache ich sowieso regelmäßig Nordic Walking - sonst zweimal die Woche, ich hoffe, ich werde es während des fastens auch öfter schaffen.

Zitat:


Silvia schrieb:

Schade, jetzt hat es doch nicht geklappt, daß wir zusammen anfangen.
Ich mache am Sonntag meinen Entlastungstag, und fange dann am Montag an mit Heilfasten. Ich habe vor 10 Tage zu fasten.

Bei Arthrose ist eine antientzündliche Ernährung gut.
Mäuse-Klick
Da ist dann Ingwertee empfehlenswert.

Schade, daß sich Soluna nicht mehr gemeldet hat. Das mit der App hätte mir gut gefallen. Da kann man persönlicher werden. Ich möchte mich während des Fastens auf jeden Fall mehr bewegen. Bei uns im Freibad wird mogends um 8 Uhr Wassergymnastik angeboten. Wenn ich da hinradele, habe ich schon genug Bewegung für den Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2022 um 17:42 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr zwei,

Schwimmen und Yoga...das mache ich auch beides sehr gern.
Ich hoffe ich schaffe morgen den Einstieg in das Fasten, manchmal dauert es ja 1 bis 2 Tage bis das so passt.
Morgen geh ich Schwimmen gleich in der Früh...dann nachmittags hoffentlich abführen......wenn ich an allen Verführungen vorbei gekommen bin.

Heut geht es ganz gut mit der Entlastung.... Brokkoli, etwas Spinat und Kartoffel.
2 Tomaten und viel Tee.
Ob ich morgen das Glaubersalz bemühe oder es sanfter mit Buttermilch angehen lasse das entscheide ich dann noch.
Ab morgen hab ich Urlaub und das kommt mir schon sehr entgegen.
Ich freu mich auf den Austausch
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2022 um 17:50 Uhr
... hat Blacklady XXL geschrieben:
Blacklady XXL
Blacklady XXL
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Oh wie Schade, ich hab mein Langzeitfasten bereits am letzten Sonntag gestartet würde mich aber gern trotzdem mit dranhängen zwecks Motivation wenn ich darf

LG
Blacklady

--
Kampf dem Hashimoto und den Entzündungswerten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2022 um 19:38 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

ja klar...
gerne
Herzlich willkommen
dann hast du ja die ersten Tage schon hinter dir

Wie geht es dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2022 um 20:17 Uhr
... hat Blacklady XXL geschrieben:
Blacklady XXL
Blacklady XXL
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Heut an Tag 5 war mein erster Arbeitstag. Das war etwas schwieriger. Aber an sonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Ich hatte im November in der Reha das erste mal Fasten und hab an Tag 6 abgebrochen weil es mir psychisch schlecht ging. Das habe ich beim Zuhause Fasten gar nicht. Hatte im März 6 Tage die waren super und jetzt vor der zweiten Reha will ich 21 Tage schaffen um den Einstieg in die vollwertige Küche leichter zu machen. Das hat nach der Reha leider nicht so geklappt und ich häng immer wieder an der Zucker und Süsstoff „Nadel“ ich weis es ist ungesund und trotzdem passiert es immer wieder.

Wie macht ihr das mit der Umstellung nach dem Fasten. Fastet ihr regelmäßig?

LG Blacklady

--
Kampf dem Hashimoto und den Entzündungswerten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2022 um 20:26 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 20.05.2022 um 09:13 Uhr ]

Ich faste seit 3 Jahren regelmäßig 1-2 x im Jahr. Ich tue mich auch schwer mit der Umstellung danach. Ich möchte es mit Easy-Fasten probieren bzw. 5:2.
Das Problem ist, das mir niemand auf die Finger guckt. Eine feste Gruppe wäre einfacher, wo man sich gegenseitig motiviert und kontrolliert.

Aus welchen Bundesländern kommt Ihr?
Ich komme aus NRW.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2022 um 13:47 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Also ich faste normal einmal pro Jahr, wegen Corona hatte mir die Motivation gefehlt. Ich wohne in Ba-Wü. Nach dem fasten ließ ich es bisher immer auch ganz ganz langsam angehen. Ich habe Ernährungsthemen jetzt auch zu meinem Beruf gemacht und versuche als Ernährungscoach durchzustarten. Keine Angst, ich will Euch nichts verkaufen Freue mich auf den Austausch - finde das Langzeitfasten auch sehr interessant, wobei es für mich nicht in Frage käme. Mein Problem beim fasten ist, dass ich ein absoluter Genussmensch bin, ich esse sehr gerne, genieße es, koche leidenschaftlich und probiere oft neues aus. Habe viele viele Kochbücher und lese unheimlich gerne Kochzeitschriften oder schaue mir auch Kochsendungen an. Habe sogar letztes Jahr bei einer mitgemacht der komplette Essensverzicht macht mir weniger aus als mich sonst einzuschränken; ich habe auch schon Intervallfasten ausprobiert, allerdings an den Fastentagen fällt es mir unheimlich schwer, dann nichts zu essen. Mit 16:8 komme ich auch nicht wirklich klar, da ich abends gerne auch ein Glas Wein trinke und ein schöner Milchkaffee am Morgen für mich ein perfekter Start in den Tag ist. Ansonsten versuche ich unter dem Jahr mein Gewicht zu halten - es könnten gerne 3-4 kg weniger sein, allerdings bin ich auch schon so alt, dass der Körper sich leider umstellt und weniger braucht, d.h. eine Gewichtszunahme ist vorprogrammiert. Da ich nicht ganz soviele Süßigkeiten esse (Knabberzeugs kaufe ich nicht, das kann ich nicht stehen lassen...) ist es natürlich schwierig, dann Kalorien einzusparen. Vollwertige Ernährung klingt gut, das versuche ich auch weitestgehend, allerdings esse ich ab und an auch gerne mal ein ungesundes helles Brötchen oder Baguette. Ich backe viel Brot selbst und da muss ich sagen, dass das wirklich toll schmeckt und sich lohnt. Kann Euch gerne mal mein Lieblingsrezept teilen. Aber ich merke, dass ich schon wieder über Essen schreibe und das wollte ich ja eigentlich gar nicht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2022 um 13:54 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Blacklady XXL schrieb:

Das hat nach der Reha leider nicht so geklappt und ich häng immer wieder an der Zucker und Süsstoff „Nadel“ ich weis es ist ungesund und trotzdem passiert es immer wieder.

Wie macht ihr das mit der Umstellung nach dem Fasten. Fastet ihr regelmäßig?

LG Blacklady

--
Kampf dem Hashimoto und den Entzündungswerten....



Ist das mit dem Süßtoff für Dich ein Problem? Ich dachte zwar, dass Süßstoffe die Gewöhnung an "süß" beibehalten und man dann Lust darauf hat, aber die erhöhen ja den Blutzuckerspiegel nicht. Ich nehme immer Stevia in den Kaffee und liebe mein Cola light - ich weiß, das ist nicht optimal, manchmal denke ich aber, man soll ja nicht auf alles verzichten im Leben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum