Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 30.05.2022 um 17:20 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo zusammen,
Tag 10
Habe die letzten Tage wenig geschrieben und gelesen, da die Tage so schnell vergangen sind und ich mich so gut gefühlt habe. Abends mal kalte Füße war das Schlimmste.
Ich habe schon öfters gefastet, dieses Mal fällt es mir wirklich so leicht wie nie zuvor.
Gewogen habe ich mich nur an Tag 3 mal, aber ich bin super positiv, dass sich viel getan hat, allein wie die Klamotten sitzen ist wunderbar.
Ich muss heute Abend mit Abführen nochmal nachhelfen, da es inzwischen Tag 4 ist, trotz täglicher Buttermilch.
Sport mache ich auch viel zu wenig, bemühe mich täglich etwas zu machen, oft bleibt es aber bei Kniebeugen beim Zähneputzen
Hoffe, diese Woche läufts weiterhin so gut.
Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2022 um 17:35 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:
BMI vor dem fasten 23, jetzt 21 meinst Du das ist wichtig?



Du hast Dein Idealgewicht erreicht. Es könnte sein, daß Du nichts mehr zuzusetzen hast.
Wie sieht es mit Salz aus? z.B. in der Gemüsebrühe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2022 um 17:48 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Silvia schrieb:

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:
BMI vor dem fasten 23, jetzt 21 meinst Du das ist wichtig?



Du hast Dein Idealgewicht erreicht. Es könnte sein, daß Du nichts mehr zuzusetzen hast.
Wie sieht es mit Salz aus? z.B. in der Gemüsebrühe?




ja, da ist eigentlich genug drin, da ich ja immer mit etwas (guter) Instantbrühe nachwürze.

Aber vielleicht ist es jetzt einfach genug. Bisher habe ich auch immer maximal 12 Tage geschafft. (Dann kam der "du siehst so knochig aus" Vorwurf bzw. auf Fotos fand ich das dann hinterher auch. Heute Abend bin ich mit dem Verein zum Spargelessen, habe aber schon angekündigt, dass ich nur Suppe essen werde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2022 um 19:19 Uhr
... hat Kimmi geschrieben:
Kimmi
Kimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:


@Kimmi 30g Fett klingt erstmal viel, ist aber ja bei genauem nachdenken sehr sehr wenig. Ich glaube, die wenigsten Menschen haben da so den Überblick, wieviel Gramm sie tatsächlich zu sich nehmen. Wichtig wird wohl sein, die richtigen Fette zu Dir zu nehmen.




Leider ist 30 g Fett am Tag ultrawenig. Ein anständiges Gericht mit Lachs hat schon mehr.

Und das Krasse ist, dass die "richtigen" Fette bei mir genau die entgegengesetzten von denen sind, die als so gesund verschrien sind. Tatsächlich ist es für mich dann besser, ich esse Butter anstelle von Olivenöl. Insofern habe ich bisher also tatsächlich das falsche gegessen. Essen sollte ich mittelkettige Fette. Und da gibt es genau zwei. Kokosöl und Palmkernöl. Nachdem Palmkernöl ultraschwer zu haben ist und dann auch noch sehr teuer kann ich in Zukunft "gut" nur noch mit Kokosöl fetten. Das hat damit was zu tun, dass sich die ungesättigten Fettsäuren bei mir an die falschen Bausteine binden. Deswegen wäre es dann besser, Butter zu nehme, weil die sich nicht mehr binden kann. Es ist jedenfalls ziemlich frustrierend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2022 um 08:47 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Kimmi schrieb:

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:


@Kimmi 30g Fett klingt erstmal viel, ist aber ja bei genauem nachdenken sehr sehr wenig. Ich glaube, die wenigsten Menschen haben da so den Überblick, wieviel Gramm sie tatsächlich zu sich nehmen. Wichtig wird wohl sein, die richtigen Fette zu Dir zu nehmen.




Leider ist 30 g Fett am Tag ultrawenig. Ein anständiges Gericht mit Lachs hat schon mehr.

Und das Krasse ist, dass die "richtigen" Fette bei mir genau die entgegengesetzten von denen sind, die als so gesund verschrien sind. Tatsächlich ist es für mich dann besser, ich esse Butter anstelle von Olivenöl. Insofern habe ich bisher also tatsächlich das falsche gegessen. Essen sollte ich mittelkettige Fette. Und da gibt es genau zwei. Kokosöl und Palmkernöl. Nachdem Palmkernöl ultraschwer zu haben ist und dann auch noch sehr teuer kann ich in Zukunft "gut" nur noch mit Kokosöl fetten. Das hat damit was zu tun, dass sich die ungesättigten Fettsäuren bei mir an die falschen Bausteine binden. Deswegen wäre es dann besser, Butter zu nehme, weil die sich nicht mehr binden kann. Es ist jedenfalls ziemlich frustrierend.




Ui, das klingt nicht gut. Wobei ich mittlerweile auch nur noch mit Kokosöl brate. Seit ich mich im Rahmen meiner Weiterbildung mit der Verarbeitung von Ölen beschäftigt habe, kaufe ich auch nur noch kaltgepresstes Sonnenblumeöl und verwende es nur im Salat. Das geschmacksneutrale Kokosöl ist aber ja auch bearbeitet, aber der Kokosgeschmack passt halt nicht zu allem.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2022 um 14:35 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

9. Tag:
Ich habe gestern mit dem Sport geschludert, und bekomme prompt heute morgen auf der Waage die Quittung dafür
Morgen nachmittag habe ich mich auf eine Wanderung angemeldet, 8-10 km. Das dürfte reichen.

Überlege, ob ich die 10 Tage voll mache, und dann abbreche.
Das Essen fehlt schon ..... brauche wieder etwas zwischen die Zähne.
Ich habe heute mir auf die Schnelle ein Buch für die Aufbautage und die Ernährung nach dem Fasten gelesen.
Ich kann einfach keinen Tee, aromatisiertes Wasser, Gemüsebrühe etc. sehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2022 um 14:48 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Silvia schrieb:

9. Tag:
Ich habe gestern mit dem Sport geschludert, und bekomme prompt heute morgen auf der Waage die Quittung dafür
Morgen nachmittag habe ich mich auf eine Wanderung angemeldet, 8-10 km. Das dürfte reichen.

Überlege, ob ich die 10 Tage voll mache, und dann abbreche.
Das Essen fehlt schon ..... brauche wieder etwas zwischen die Zähne.
Ich habe heute mir auf die Schnelle ein Buch für die Aufbautage und die Ernährung nach dem Fasten gelesen.
Ich kann einfach keinen Tee, aromatisiertes Wasser, Gemüsebrühe etc. sehen.



Kannst Du mir verraten, was für ein Buch Du Dir zugelegt hast?
Ich habe mir heute im Spiegel nicht gefallen und habe vorhin einen Apfel gegessen. Ich sehe jetzt langsam eingefallen aus im Gesicht, habe aber auch 5kg weniger als vor 13 Tagen - überwiegend natürlich an den falschen Stellen. Mein BH schlabbert, aber die engeren Hosen passen wieder, auch ein schönes Gefühl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2022 um 15:24 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Das kann ich mir gut vorstellen, daß Du im Gesicht eingefallen aussiehst. Eine bekannte Schauspielerin hatte mal gesagt, daß ab einem gewissen Alter sich entweder für ein schönes Gesicht oder eine schöne Figur entscheiden muß.


Der Ratgeber heißt: "Richtig essen nach dem Fasten*" vom GU-Verlag
Dr. med. Hellmut Lützner, Helmut Million


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2022 um 20:19 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend…
An Tag 11.
bei mir ist alles fit, hatte nur immer wenige Zeit. Irgendwie ist Stress und Chaos momentan und ich mache drei XXX wenn Donnerstag 18 Uhr ist, denn ab da hab ich einige Tage frei.
Der Stress auf Arbeit setzt mir zu, ich lagere gefühlt Wasser ein, ich trinke voll viel aber scheide gefühlt nix aus. Kennt das jemand? Meine Tage sind durch, daran kann es nicht liegen.

Hier hatte jemand einen Apfel gegessen: guten Appetit und ein genussvolles Essen 😊

Zum Thema Schmerzmittel: ich hatte auch schon Phasen, da ging es nicht ohne. Wenn ich dann kaum noch ‚denken‘ kann und die Augen brennen, die Übelkeit durch Migräne droht, da nehm ich dann auch was. Sonst versuche ich auch im Alltag darauf zu verzichten.

Morgen ist Kindertag, da gibts was schönes für die 3 Lieblinge. Der Kleine ist schon seit Tagen aufgeregt. Er geht wandern mit der Kita-Gruppe und da gehts zum Schloss Augustusburg mit Schatzsuche. Da wäre man auch gern nochmal Kind. 😅

Ich haue mich jetzt aufs Sofa und werde nochmal nachlesen warum ich nix ausscheide.
Das stresst mich schon da ich mich echt aufgedunsen fühle.

Ach ja, ich konnte es kaum glauben, ich habe vor 2 Tagen was bitteres im Kräutertee geschmeckt. Nur kurz - aber es war ein Traum nach Monaten ohne Geschmack und Geruch. 😅

Ganz liebe Grüsse an alle die noch dabei sind und tolle Essenserlebnisse an die, die ihre Kur geschafft haben.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2022 um 21:17 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Silvia schrieb:

Das kann ich mir gut vorstellen, daß Du im Gesicht eingefallen aussiehst. Eine bekannte Schauspielerin hatte mal gesagt, daß ab einem gewissen Alter sich entweder für ein schönes Gesicht oder eine schöne Figur entscheiden muß.


Der Ratgeber heißt: "Richtig essen nach dem Fasten*" vom GU-Verlag
Dr. med. Hellmut Lützner, Helmut Million





Vielen Dank, Silvia! Schau ich mir gleich mal an.
und ein sehr cooler Spruch der Schauspielerin, den kannte ich nicht, kenne nur die "Ziege - Kuh" Entscheidung ab einem gewissen Alter ... wobei, wenn ich es mir recht überlege, die "ziege" auch im Gesicht immer recht hager aussieht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum