Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 31.05.2022 um 21:20 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@Bunny, das kenne ich so überhaupt nicht. Im Gegenteil, das ständige auf die Toilette gerenne geht mir beim Fasten immer ziemlich auf den Keks. Ich trinke auch immer sehr viel, viel Tee, Wasser, und es kommt gefühlt alles ca. 60 Minuten später wieder raus. Irgendwo muss die Flüssigkeit doch hin, oder?
Ich war die mit dem Apfel er war sehr lecker!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2022 um 21:27 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

@Chris-T.
Dann geniesse deine Aufbautage.
Nein, ich kenne das so auch nicht. Ich werde mal morgen schauen dass ich über 3 Liter komme, evtl löst das dieses Problem und meinem Körper ist es momentan zu wenig Flüssigkeit. Sonst weiss ich keine Lösung.

Ich ziehe jetzt aber weiter durch. 14 Tage wären Freitag um aber wenns so läuft dann gehts noch länger 😅

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2022 um 23:31 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

9. Tag
@Crist_Tiane: War der Apfel lecker? Ich habe mir überlegt, ob ich hier eine Apfelmeditation hochladen soll. Aber für Dich ist es ja jetzt zu spät.
Wieviel Aufbautage machst Du?

Wer ist denn als Nächste mit den Aufbautagen dran?

@Bunny: Probiere es doch mal mit Brennnesseltee, der entwässert.
Ansonsten gibt es noch die Schrauben: Bewegung und Salze. Zuviel ist nicht gut, aber gar nicht geht auch nicht.
Guck mal, hier auf der Plattform gibt es einen Artikel dazu:
Mäuse-Klick

Nimmst Du Medikamente oder Nahrungsergänzungen?

Ich hatte heute Bürotag und konnte mich nicht viel bewegen. Mir graut schon morgen mit der Waage. Werde wahrscheinlich tüchtig "Dresche" kriegen.
Aber morgen bewege ich mich!
Der Hunger war heute nicht wo wild, nur der Drang nach dem Essen war da. Es hilft halt doch abzuführen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2022 um 08:05 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@Silvia, ich mache die Aufbautage gaaaanz gemütlich. Also mindestens vier Tage, meistens warte ich dann auch noch , bis ich wieder "normal" esse. Mir tut es gut, Aufbautage = Fastentage : 2 zu machen. Gestern Abend gab es eine leckere Suppe mit etwas Gemüseeinlage.

Die Apfelmeditation nehme ich trotzdem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2022 um 08:52 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Dresche habe ich heute morgen wie erwartet, erhalten.
Gleich darauf eine etwas anstrengende Gymnastik gemacht.

Apfermedi aufgesprochen, bei Bedarf auch schriftlich.

Ups, Audios kann ich hier leider nicht hochladen. Schade.

Dann eben nur schriftlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2022 um 09:04 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 01.06.2022 um 09:05 Uhr ]

Apfelmeditation Teil 2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2022 um 09:07 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 01.06.2022 um 09:08 Uhr ]

Apfelmeditation Teil 1


Sorry, steht auf dem Kopf. Ihr müsst den Monitor nur auf den Kopf stellen ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2022 um 10:16 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@Silvia, ich mache einfach Kopfstand beim Lesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2022 um 10:19 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 01.06.2022 um 12:24 Uhr ]

Hallo in die Frauenrunde!

Ich habe aufmerksam mitgelesen und denke, jetzt ist Zeit mal anzufangen.... 1.6. klingt gut.

Ich werde wohl einen Kaltstart hinlegen oder zur Not heute noch Apfel essen... Entlastungstage habe ich fast immer, weil ich weder Fleisch noch Alkohol noch sonstige schweren Hammer zu mir nehme, oder wenn dann nur seeehr selten.

Ich bin ganz gut motiviert, sorge mich aber ein bissechn wegen dem Wetter, da ich auch sehr wetterfühlig bin und manchmal Sternchen sehe, wenn zu schnell Hochdruck aufzieht. Hier regnet es gerade noch, in zwei Tagen sollen die Temperaturen aber von 20 auf 27 °C steigen; für die ersten schwachen Tage ist das ungünstig.

Bunny, ich stamme aus deiner Gegend, wenn ihr bei Augustusburg lebt. Ich war auch immer wieder dort. Es ist schon sehr schön und imposant.

Meine jüngere Tochter ist seit gestern zum ersten Mal auf Klassenfahrt - 3 Nächte in der Nähe von Weimar. Ich freue mich, es ist ihr erster längerer Ausflug ohne einen von uns Eltern. Sie war fröhlich, kein Tränchen ist geflossen .

Bisher trinke ich noch Hafermilch-Kaffee, auf dem Weg zur Arbeit hole ich mir noch Pampelmusensaft, stark verdünnt bezähmt das die Gelüste am Anfang durch die Bitterkeit. Was fehlt noch? Sauerkrautsaft und Buttermilch.

Tomatensaft (verdünnt mit kochendem Wasser als Abendsuppe), Glaubersalz, Ingwer, Tees und Brühe habe ich da.

Drückt mir die Daumen, dass ich gut in den Fastenmodus finde!

Den Aufbauenden wünsche ich Langmut und Disziplin! Bunny, du wirst noch ein bisschen weiterfasten... und wer noch?

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!

Drachenträne





--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2022 um 11:00 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich an Tag 14 zurück.
Soweit läuft alles gut allerdings fehlt mir immer noch Bewegung.
Das wird heute und morgen mal angegangen. Erstmal nur spazieren. Bin jetzt zwei Tage bei einem Freund der direkt am See wohnt - einmal umrunden sind ca. 6 Kilometer.
Habe mir ja jetzt auch so eine intelligente Waage gekauft und ich finde die Werte die da rauskommen ganz interessant, auch wenn man sie natürlich nicht 100% für bare Münze nehmen kann, sie musst ja nur an den Füßen. Mein Gewicht frustriert mich ein wenig - an Bewegung führt also kein Weg vorbei 🥺
Ich werde definitiv auch noch weiter machen, einfach um meine schlechten Angewohnheiten (Alkohol) besser einzudämmen und weil es mir gerade leicht fällt.
Was allerdings sehr hervorsticht: Mein Gesicht ist gerade Minenfeld, geht es noch jemandem so? Ich schätze es kommt von der Entgiftung. Mache seit 1,5 Wochen alle paar Tage eine Heilerdemaske um das zu unterstützen…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum