| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGuten Morgen, Mädels,
ich habe ausgesprochen gute Laune heute! Großes Tochterus hat heute Mathe-Prüfung und ist guter Dinge. Mit der Kleinen gehe ich dann nochmal zum Arzt, ich denke Blut abnehmen.
Ab Mittag arbeite ich bis Nachmittag und dann habe ich den Rest des Tages Zeit um mit A. (Papa von Töchterchen) unser 10jähriges zu feiern. Es hat damals im ersten Augenblick eingeschlagen. Mann-o-mann! Es ist ausgesprochen schön, wenn die Chemie stimmt,....allerdings heißt das für die Harmonie in einer Beziehung noch gar nix
. Es war die ersten Jahre wirklich hart für uns als Paar. Wie oft habe ich hingeschmissen und hatte keine Kraft mehr. ABER, jetzt funktioniert es ganz gut. Wir verstehen einander viel besser, das ändert nix daran, dass wir wie Feuer und Wasser sind und unsere Beziehung eher wie eine langanhaltende feste Affaire führen mit Familie und Verlässlichkeit versteht sich.
Mein lieber bester (Ex)Freund T. (Papa von Tochterus) hütet heute die Kinder und überhaupt wuppen wir alle zusammen die Familie. Er und ich seit 20 Jahren. Da kann man schon mal glücklich und dankbar sein. Es funktioniert. Und es ist meistens wirklich schön.
Zurück zum Fasten:
Susannah, vor 10 Jahren habe ich zum ersten mal 3 Wochen gefastet und hatte danach niedliche 67 kg bei 171m. Dann habe ich A. getroffen und mich schwerst verliebt. Die 2. Schwangerschaft hat mir die 103kg eingebracht. Ich schaffe alle 2 Jahre so 2 kg Reduktion und schraube mich langsam gen Normalgewicht. Allerdings geht es mir körperlich viel viel besser als noch zur Schwangerschaft meiner großen Tochter, damals hatte ich auch 100kg, allerdings eine schlechtere Kondition. Das sind die Peaks, die du im Verlauf siehst.
Ich muss mich heute unbedingt ums "Abgeben" kümmern, mal sehen, ob es von allein will, oder ob ich etwas nachhelfen muss. Immerhin ist mein Kopfweh endlich weg!
Gestern war ich abends noch in der kalten Saale. Herrlich. Der See hat bereits 21 Grad, da friere ich schneller, als im Fluss, der hat vielleicht 16 Grad? Ich kann es schlecht schätzen.
Bunny, ich bin freue mich auch sehr über den Einstieg. Ich kann es nicht erzwingen. Es muss halt passen. Und es ist für mich ja auch die zweite Fastenzeit dieses Jahr.
Ich wünsche euch einen vergnüglichen Tag! LG! Träne
--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.
Vincent van Gogh
So meine Lieben,
ich bin jetzt bei Tag 28 angekommen und meine Laune ist gerade sehr gut obwohl mich meine Tochter (18) heute nacht um halb drei raus geklingelt hat, weil sie ihren Schlüssel vergessen hat.
Habe auch schon einiges erledigt heute und immerhin 5000 Schritte auf dem Konto verbucht
Ich hatte mal wieder einen Termin bei meinem Psychiater der positiv überrascht war über die Wirkung des Fastens er meinte nur, dass ich bitte noch Elektrolyte nehmen soll also war ich in der Apotheke und was soll ich sagen - das Zeug ist total eklig
Viel zu süß und nen übel künstlichen Apfel-Bananen Geschmack - ich weiß nicht ob ich das Zeug nochmal runterbekomme!
Ich muss zugeben, dass ich seit letzter Woche auch nicht mehr ganz so streng mit mir bin und die Brühe tw. durch Gemüsesäfte ersetzte und mir manchmal einen Milchkaffee gönne.
Mit der Stellensuche geht es jetzt auch voran (bin seit Oktober arbeitssuchend habe aber einen Krebsfall in der Familie und habe mich viel gekümmert), das stimmt mich auch ganz froh.
Heute nachmittag kommt dann meine Schwester und heute abend geht es spontan auf ein Pink Floyd Revival Konzert - bin sehr gespannt
So ab morgen ist dann abnehmender Mond und ich werde das mal beobachten ob sich da mehr tut - kann es mir aber ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und haltet durch

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 15.06.2022 um 11:19 Uhr ]
Hallo Zaza,
probiere es doch mit verdünntem Apfelsaft. Apfelschorle ist übrigens DAS Getränk für Sportler, gerade wegen der Elektrolyte.
Und wenn Du eine selbstgemachte Gemüsebrühe zu Dir nimmst, hast Du auch viele Nährstoffe.
Was sind denn in den Elektrolyten aus der Apotheke drin? Geschmacksverstärker, Süßstoff? Davon will man ja während des Fastens gerade wegkommen. Vielleicht kannst Du Dich auf Deinen Geschmackssinn mehr verlassen als auf die Ratschläge Deines Psychiaters. Kennt er sich denn mit Ernährung bzw. Fasten aus?
Du schreibst, daß Du DIch gut sogar besser fühlst. Prima!!!
Siehst Du verhärmt aus? Abgemagert? Fühlst Du Dich schlapp?
Ich persönlich habe wieder zu kämpfen, daß ich nicht zunehme.
Also wirklich gut scheint er sich nicht auszukennen 🤷♀️
Ich trinke auch ab und an Apfelsaft verdünnt mit Wasser, Ich glaube tatsächlich, dass ich das von der Apotheke weglasse. Sind ja geplant nur noch 1,5 Wochen.
Und ja, sonst geht es mir körperlich wirklich gut gerade.
Silvia schrieb:
Siehst Du verhärmt aus? Abgemagert? Fühlst Du Dich schlapp?
Ich persönlich habe wieder zu kämpfen, daß ich nicht zunehme.
Ach so: Ich bin weit davon entfernt abgemagert oder verhärmt zu sein 😂
Bist du schon im Aufbau? (Sorry, hab es gerade nicht auf dem Schirm).
Liebe Zaza,
für die E lyte gibt es BASICA, das ist selbst in strengen Fasten-Tempeln erlaubt
Blaue Packung.....Pulverform.
Dein Psychiater meint es sicher gut, toll finde ich dass er eine gewisse Offenheit zeigt. In dem arte video über Heilfasten wird das ja auch berichtet dass es sehr gute Verläufe unter dem Fasten, gerade bei Depressionen, gibt.
Ich kämpfe an meinem 2ten Tag mit Gelüsten herum.....omannnomannnn.
Manchmal hilft der Finger im saure Sahne Topf, einmal abgeschleckt....und gut isses. Als Krücke quasi......
Liebe Träne,
ja dann waren es bei dir die Schwangerschaften....vermutet bei mir auch fast jede/r die oder der mich noch nicht so lange kennt. War aber der Job.....vor 15 Jahren gut durchgestartet, und Polster um Polster angebaut. Ja und Scheitern von Beziehung (en), Rückzug aus der Mann/Frau Geschichte bis heute......jaja.
Du wirkst zufrieden und in dir zuhause, find ich schön, das ist sicher ein guter Weg.
Saale? Saale-Weiher? wo lebst denn du?
Ansonsten habe ich nach Tonias Rezept Gemüsebrühe gekocht mit Stangensellerie und Kartoffel, Möhre und Pastinake und Tomaten. Seehr lecker. 1 Liter steht im Kühlschrank 1,2 Liter hab ich eingefroren. Duftet gut, ist fein und klar!
Silvia, Toni, Chris Tiane,
liebe Grüße an euch
Hannah
Mädels, ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen 🙈
Aber ich werde morgen das Fasten brechen.
Ich habe vorhin erfahren, dass ich nächste Woche, vermutlich Mittwoch, ein Probearbeiten habe inkl. Viel körperlicher Arbeit. Das ist mir zu „heiß“. Ich möchte da unbedingt einen Vertrag bekommen und bevor ich ganz kurzfristig das Fasten breche habe ich beschlossen auf Nummer sicher zu gehen.
Da brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen haben. C'est la vie! Konzentriere Dich auf die Probearbeit. Ich werde Dir auf jeden Fall die Daumen drücken. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn ich wieder in meinem Job bin, kann ich auch nicht fasten, weil ich da auch körperlich arbeiten muß.
Und ich würde mich sehr darüber freuen, die hier wieder zu sehen. Kannst ja später noch mal einsteigen.
Ich bin quasi nach den Aufbautagen. Versuche mein Gewicht zu halten. Ich muß mehr Gemüse und Obst essen. Und das Fleisch ist die Beilage.
Und Anfang Juli geht es in die nächste Fastenrunde.
Zaza,
warum ein schlechtes Gewissen?
Du bist denk ich eine liebevolle und sensible Frau......tu der Welt einen Gefallen und werde dir selber gerecht, achte auf dich
ja und arbeitssuchend darf man oder frau auch mal sein...Hauptsache ist doch, nicht aufzugeben...
außer man oder frau ist definitiv zu krank....natürlich
Liebe Grüße
Hannah
Danke liebe Hannah und liebe Silvia,
Das schlechte Gewissen eher mir selbst gegenüber weil ich jetzt schon breche. Es fühlt sich noch so an als ob ich das Probearbeiten als Ausrede benutze. Aber ich habe seit gestern darüber nachgedacht und fühle mich einfach so wohler… also werde ich nachher meinen Apfel essen und danach geht es an den See - Kalorien abtrainieren 😂
Und ja, ich kann ja jederzeit wieder einsteigen, jetzt hoffe ich mal, dass ich die Aufbautage nicht vermassel 😊
Schönen Feiertag an alle die einen haben und an den Rest dennoch eine schöne Zeit.