Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 16.06.2022 um 15:19 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Mädels,

Zaza, mach mal.... ich selbst hätte es mit Buttermilch oder Gemüsesuppe versucht, um drin zu bleiben. Aber du kennst dich am besten. Ich bin fastend nicht so schnell, wie sonst. Aber ausdauernd bin ich schon.

Ich meine die Saale in Thüringen, genau genommen in Jena.

Ich bin vorhin mal schnell mit dem Fahrrad ein paar Wege erledigen gewesen. Der Gegenwind war so hart, da habe ich mir den See gespart und bin gleich nach Hause gefahren. Vor der Hitze am WE gruselt mir ein bisschen. Ich verstecke mich bestimmt zu Hause.

Heute ist Tag 5. So geht es mir ganz gut; bin ein bisschen platt, weil ich nicht gut geschlafen habe. Spatzi geht ab Mo wieder in die Schule, eine wirkliche Lösung für ihre Symptome gibt es nicht .

Tochterus hat morgen Englisch-Prüfung, dann ist sie schriftlich durch und hat noch eine mündl. Prüfung. Sie ist tiefenentspannt. Das finde ich gut.

Wer fastet denn noch? Bunny, du willst morgen brechen?
Ich verliere den Überblick.

Darf ich euch nach euren Lieblings-Veggie-Gerichten fragen? Ich liebe Taboulé-Salat und alles an Grünzeug. Vielleicht hat ja jemand noch eine tolle Idee für meinen zukünftigen Speiseplan. Gern mit Bohnen, Linsen, Reis usw.

Habt einen schönen Tag! C.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2022 um 07:45 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Oh, je, ich fühle mich schon etwas verlassen von euch... Gestern war Tag 6 und voll der Wurm drin. Meine Lütte war 4.30 Uhr !!! wach und kam mit Kuschelwunsch. Vormittags war ich aktiv, habe Zeugs gemacht und bin nachmittags zu Hause geblieben. Kindi hat aber so genervt, war unglücklich, weil ihre ersehnte Freundin nach ihrer Klassenfahrt erst einmal nur schlafen musste... ich wusste nicht mehr wohin mit mir. Die Mischung war scheußlich: müde, gerizt, angestrengt und kraftlos. DANN stand die Kleine mit zwei Eimerchen schwarzer Kirschen vor der Tür von unseren Freunden. O ha. Nach zwei Stunden habe ich mir eine Kirsche genommen. Dann noch eine. Dann ein wenig Melone, dann habe ich mir eine Schüssel Selleriesalat mit Apfel, Zwiebel, Buttermilch, Joghurt und Zitrone gemacht. Das habe ich alles geraspelt, dann sehr intensiv gekaut. Ich saß eine Stunde an dem Schüsselchen. Fasten und Stress geht halt für mich nicht. Ab Montag ist die Kleine wieder in der Schule. Aber auch dann warten anstrengende Arbeitstage auf mich. Den Abend habe ich gelesen und gut geschlafen.
Tag7 begann mit einfach so Stuhl. Mir geht es bedeutend besser als gestern. Ich versuche einfach weiter zu fasten und schau mal, wie es mir geht. Die Waage meldet 77kg. Jetzt gehe ich ein paar Sachen erledigen, habe Schwung.
Hoffe, euch zu lesen! LG! Träne


--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.06.2022 um 13:25 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Träne,

oh jeh das war ein trüber Tag oder Morgen für dich!
Wie alt ist das Töchterchen nochmal?

Ich hoffe es geht dir besser jetzt!

Ich hab an Tag 2 bereits Probleme gehabt und nicht durchgehalten. Hab zwar 2 Kilo abgenommen
und fühl mich bereits besser...der Fastenplan steht aber noch. Mein Sohn ist mit Corona hier im Haus ich bin noch negativ in den Tests, bin auch geboostert und alles...
aber ich fühl mich natürlich belastet...als Kontaktperson soll ich ja 5 Tage zurückhaltend sein und mich täglich testen......
usw...

Ja liebe Träne so tragen wir manchmal alle so unsere Last....aber es kommen immer auch wieder sonnigere Tage voller Lebensfreude

Ich plane Glaubern nochmal für morgen
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2022 um 13:47 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo Hannah hallo Träne…
Ich hab lange nicht geschafft mich zu melden. die Arbeit war heftig und ich bin nun endlich durch für diese Woche.

Jetzt couchen wir alle 5, draussen haben wir 35Grad und gefühlt steht die Luft.

Meine Tage sind ja vorbei, ich steig heute dann auch mit echtem Essen ein. Die letzten Tage gab es flüssig und Brühe, das dicke weggelassen.
Mir gehts soweit gut, ich hab so aber ab und an stark Kreislauf. Deswegen geh ich nun zu Gemüse über.

Außerdem sind die ersten Gurken im Gewächshaus reif und die wollen gegessen werden.

Ich sag mal so: 3,5 Wochen war fasten. Ich wollte eigentlich nur 14 Tage aber lief ja ganz gut. Was nun dabei an Geschmack und Geruch resetet wurde werden die nächsten Tage zeigen.
Ich rieche auf jeden Fall ab und an was - z.b. Schweiß von Kunden und hab mit Tee paar Geschmacksknospen getroffen und hoffe einfach dass es noch etwas mehr wird.

Ich werde sicher mein Fastenfazit in paar Tagen mal durchgeben, ich bekomme meine Tage und bin gefühlt wieder ein Schwamm. Aber ich tipp so 5-6kg und paar Cm Umfang sinds schon geworden.

Aber wenn ich jetzt messe und wiege sagt die Waage 62% Wasser. Sonst hab ich 54-55%

@Hannah: evtl geht C an dir vorbei. Mein Mann hatte es im Februar auch nicht bekommen und der Mini ebenfalls nicht, ich lag aber 3 Wochen und habe ja immer noch Beschwerden danach - trotz booster.
Meine Kids habens super weggesteckt. Also alles kann - nix muss.

@Träne: da hast du ja ein Tief gehabt, ich höre immer auf wenn ich merk mein Körper streikt langsam. Der Effekt ist dann nach meinem Empfinden nicht mehr der selbe. Dann lieber kurz und später wieder. Also meine Devise. Vielleicht wars nur ein Ausrutscher und nun flutscht es weiter.

Wir werden dann noch bei Nachbarn und Schwiemu den Garten giessen - sind alle im Urlaub. Dann schön einen Schattenplatz im eigenen Garten suchen und nix tun.
Der Grosse ist eh breit, hatte Fussballspiel heut vormittag und die Kleinen waren mit dem Roller unterwegs. Bei der Hitze war auch das anstrengend. Heute abend wird gegrillt, da haben wir die alleinstehende Nachbarin eingeladen, da ist sie in Gesellschaft. Und wir freuen uns wenn sie sich freut.

Macht euch ein hitziges Wochenende. Ich schau noch weiter bei euch rein, wenn das ok ist.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2022 um 14:31 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 18.06.2022 um 14:41 Uhr ]

Hallo Bunny, hallo Hannah,

danke für die Aufmunterung! Fühlen tue ich mich gut heute. Töchterlein (8) ist mit ihrer Freundin und Mutter ins Bad. Tochterus (16) ist im Circus trainieren für die große Show und ich mache gerade nix. Bisher geht es mir gut nur mit Getränken, aber ich habe Bock auf Salate. Nunja, ich würde aber auch nicht verhungern, wenn ich erst in einer Woche Salat äße, stimmts?! Mal sehen. Ich bin zwar froh, dass alle gut beschäftigt sind, leide aber paradoxerweise dennoch am Empty-Nest-Syndrom. Gegen Abend fahre ich auch den Garten unter Wasser setzen, aber jetzt ist es so heiß, ich bleibe erstmal drin. Ich könnte lesen, zeichnen, Kurs vorbereiten.... meine Fähigkeit, irgendetwas zu wollen oder zu können ist manchmal einfach weg.

Gut, dass wir das Thema Corona hatten. Wir werden nächste Woche impfen gehen - ist ja schon ein halbes Jahr her. Uns ging es wie Bunny in der Familie. Die Kleine wurde krank, wir alle 4 haben uns aber nicht angesteckt, trotz nahem Kontakt. Nur Löffeltausch und ins Gesicht küssen wurde unterlassen mit ihr. Du hast also gute Chancen, dich nicht zu infizieren. Mundspülung oder ein bisschen Zwiebel oder Knoblauch hemmen auch die Ansteckungsgefahr, wenn du sehr unruhig bist.

Bunny, das Kreislaufproblem habe ich immer wetterbedingt. Manchmal sehe ich gar Sternchen. Was hilft ist ein (!) Schluck Rotkäppchen. Habe immer einen Piccolo im Kühlschrank, wie auch meine Oma in der Schublade auf Arbeit ein Sektfläschchen für den Kreislauf-Notfall aufbewahrte.

Mein Magen meldet sich schon ständig....reduzierte Grünzeugkost wäre auch gut. Das habe ich ja von Anfang Juni an ganz gut eingeschliffen. Nur als die Mens kam ging das nicht mehr. Da war die Fresslust zu gross.
Das eigentlich Problem ist ist seelischer Natur, nämlich dass mein liebster Familienmitführer und bester Freund und Vater der Großen wegziehen wird. Wir sind beide elektrosensitiv, nur hat er durch die Stadt sowieso und die Arbeit eine so hohe Strahlenbelastung durch W-Lan und DECT-Telefon erlitten, dass sein Körper richtig Amok läuft und er bei Exposition mit Handys und Zeug richtige Nerven- und Schmerzprobleme bekommt. Wir sind im Harz eh halb Zuhause und pflegen Kontakte dort. Nun wird er dort hin ziehen, eine strahlungsfreie Arbeit aufnehmen und wir haben plötzlich zwei Zentren der Familie. Das macht mich schon froh und auch traurig und zehrt nervlich. Ich komme auch allein gut klar hier mit meinen Mädchen und mein Partner A. (Papa von Töchterlein) ist ja auch noch da und wir haben uns lieb und wuppen das zusammen. Und dennoch endet eine riesige Epoche dieser Familie. Das wird alles sehr konkret gerade und so fehlt mir die innere Ruhe wohl auch. Genau genommen habe ich Angst. Verlust und Abschied sind für mich immer ein harter Brocken, obwohl ich ja weiß, dass es emotional nicht so viel ändern wird. Lange Trennungen durch Arbeit oder Klinikaufenthalte gab es immer wieder und das ist schon o.k.. Unsere Beziehung hat viele Veränderungen überlebt. Gar meine neue Beziehung seit 10 Jahren und noch ein Kind. Wird schon alles gut weitergehen. Ein Harzer Adoptivkind haben wir ja seit zwei Jahren auch noch gewonnen. Es ist süße 25 Jahre alt und meine Töchter nennen es "Bruder Johann". Zugelaufene Familienmitglieder sind auch was Feines.

Oh Mann Mädels, ich bin so emotional! Die Tränen sind getrocknet. Jetzt gehe ich zeichnen. Das wartet schon zu lange.
Bunny, bleib gern da. Ich bleibe auch, egal ob ich nun weiterfaste oder eher in die Rohkostphase gehe. Der Gewichtseintrag ist mir wichtig und der Austausch mit euch ist schön. LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2022 um 17:13 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Ach, der Magen hat gewonnen. Nun, Tag 6, also 5 Fastentage, das ist wenig. Ziel ist nun, bei 77 kg zu bleiben, dennoch. Und essen nach 16.00 Uhr - also eine Mahlzeit zwischen 16 und 19 Uhr. das geht bestimmt dauerhaft.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2022 um 21:51 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Mädels,

danke euch von ganzem Herzen, auch gerade für die Ermunterung wegen Corona!
Morgen hab ich PCR Test angemeldet, mal schauen, ob ich wirklich nicht infiziert bin. War gerade schwimmen mit der Tochter....draussen im herrlichen See......ansonsten bin ich ja fast genau so isoliert wie der Sohn.....fast

Ich wär dann von der Kernfamilie samt Vater der Kinder die einzige die es trotz vollen Impfschutzes nicht abgekriegt hat...zumindest nicht nachweislich. Hatte in der Rehaklinik in der ich arbeite immer wieder Kontakt zu Infizierten gehabt.
Naja die booster Impfung hatte mich 14 Tage quasi umgehauen, hatte damals im Januar viel Impfnebenwirkungen......vielleicht hab ich viel Antikörper.....

Dir Bunny wünsch ich weiter gute Besserung und ich find das toll wie du samt Familienmanagement die 3,5 Wochen gewuppt hast....kultig

und auch dir ganz ganz liebe Wünsche und Grüße liebe Träne.....Emotion darf sein....auch Melancholie...ich kann dich sooo gut verstehen......

euch allen einen schönen Abend,
vielleicht bis morgen?
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2022 um 09:14 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Morgen,

die Waage vermeldet 1kg mehr, obgleich ich gestern Abend ganz gut gegessen und ewig gekaut habe. Offenbar habe ich genug getrunken und alles soweit richtig gemacht. Verdauung funktioniert ohne Mittelchen (selbst ohne Kaffee) und nur 1kg mehr, das passt.

Gestern waren um 19.00 Uhr immer noch 34 Grad, nach dem Gießen zuhause angekommen gegen 10 waren immer noch 27 Grad. Mir ist das viel zu viel. Töchterlein war überraschend dann nach ihrem Badeausflug gar nicht da, beziehungsweise "schon wieder weg" laut T.. Da habe ich große Augen gemacht. Sie übernachtet bei ihrer Freundin, die wohnt eh um die Ecke und wir lieben sie auch .

So konnte ich mich zwei tollen Filmen hingeben und es wurde spät. Die Hitze ist auch jetzt heftig und der angekündigte Regen wird uns hier heute nicht erreichen, mit Glück morgen früh.

Hannah, die krassen körperlichen Reaktionen hatte ich bei Moderna. Das würde ich incht wieder machen. Ich lag eine Woche flach. Biontech war ermüdend aber o.k.. Ich drück dir die Daumen für den PCR-Test!

Bunny, deine Zusammenfassung erwarte ich mit Spannung. Mehr als 3 Wochen fasten ist schon toll. Vor 10 Jahren habe ich damals mal die 67 kg-Marke gesehen..... dann wurde ich umgehend schwanger .

Habt einen tollen Sonntag im Schatten und LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2022 um 20:03 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Träne,
ich hoffe dein Tag war schön und ohne emotionales Tauziehen......
sag was für Prüfungen legt "Tochterus" da gerade ab?
Realschule....Gesamtschule.......
Und wie geht es dann weiter?

Ich bin noch nicht wieder im Fasten, feile aber intensiv an Plänen
Auf das Ergebnis des PCR Tests warte ich noch.

Ja, Moderna fand ich auch schrecklich, und durch die "Knappheit" von Biontech im Januar fühlte ich mich "gezwungen" mit Moderna zu boostern. Bin heute noch sauer....auf wen eigentlich........ dass ich...die ich impfkritisch bin....quasi vernünftig sein wollte und dann aber nicht die Freiheit hatte das Präparat zu wählen.
Grmpf.....

Jo.......mir ist das auch zu warm. Am See ist es sehr schön.....aber irgendwann ist die Schwüle dann doch wieder drückend

alles Liebe für euch
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2022 um 23:35 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 19.06.2022 um 23:45 Uhr ]

Hallo alle miteinander,
sorry, daß ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war die letzten 4 Tage zum Segeln in Holland eingeladen worden. Leider gab es so gut wie kein Gemüse, das wenige Obst habe ich selbst besorgt. Ich werde mich erst morgen wieder auf die Waage trauen. Ich werde ab morgen gleich ein paar Tage Basenfasten machen, um die ungesunde Ernährung in den letzten Tagen auszugleichen.
Ich habe mir im Gesicht einen so tierischen Sonnenbrand geholt, daß man mich gut und gerne als Rückleuchte hätte verwenden können. Ich hatte vergessen, mich nach dem Schwimmen erneut einzucremen. Und ich lag die ganze Zeit flach auf der Yacht, weil mir schlecht war. Genauso als ob ich im Auto hinten sitzen würde. Am nächsten Tag habe ich mir etwas gegen Reiseübelkeit besorgt, ab da ging es dann.

@Drachenträne: Du willst nur 1 x am Tag essen, und das klappt? Wenn ja, wow!!! Bei Kirschen wäre ich allerdings auch schwach geworden. Du scheinst aber mit Köpfchen gesündigt zu haben. Das war alles leichte Kost. Ich stelle mir beim Fasten immer die schlimmsten körperlichen Schmerzen vor, falls ich sündigen würde. Allerdings wären das dann nicht nur Kirschen. Bis jetzt hat mich das immer gerettet.

@ Susannah: Welche Blutgruppe hast Du? 0 infiziert sich nicht so häufig. Ich habe 0 negativ und ich habe noch kein Corona gehabt, obwohl ich Patientenkontakt habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum