Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 20.06.2022 um 13:26 Uhr
... hat Elif geschrieben:
Elif
Elif
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Sylvia,

Ich möchte an heute auch mal wieder fasten. Ich habe zuletzt vor einem Jahr 26 Tage gefastet und würde das Fasten gerne wieder in Angriff nehmen.

Vielleicht kann man sich ja austauschen und motivieren, die ersten 2-3 Tage finde ich am schwierigsten….

Lieben Gruß

Elif


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2022 um 14:24 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Elif,

hier neigen sich die Fastenden in die Aufbauzeit, aber es ist so nett gemeinsam. Ab Juli wollte jemand wieder starten....

Dennoch herzlich willkommen!

@Hannah: Tochterus ist an einer freien Gemeinschaftsschule und legt Realschulabschluss ab, bleibt aber dort fürs Abi. Dank guter Noten steht das nicht in Frage.

Impfkritisch bin ich auch. Tochterus hat mit Masern-Impfung Neurodermitis entwickelt mit 4 und eine Allergie auf das, was sie vor der Impfung gegessen hatte . Töchterlein ist gänzlich ungeimpft zur Covid-Impfung gekommen und der Arzt ist fast vom Stuhl gefallen vor Überaschung, weil sie nicht mal einen Impfausweis hatte .

Moderna würde ich mir nicht nochmal geben lassen. T. war heute boostern, ich gehe wahrscheinlich morgen oder Donnerstag. Besser ist. Ich kenne viele mit Longcovid-Zeugs, geimpfte und ungeimpfte, alte und junge Leute.

@Silvia: Bei 1x am Tag essen bin ich nicht zu kritisch. Die Nacht war schlimme Strahlung (wach ab 3 Uhr!) und ich war ziemlich müde beim Kurs heute morgen. Ich strahle da wie ein Streichholz und bin danach fertig. Also esse ich jetzt gegen 2, damit ich dann nicht kraftlos bin. Habe noch einen Kurs. Es gibt was leichtes. TRIGGERWARNUNG! Wer fastet, überspringe einen Absatz!

Habe gestern Sellerie, Möhre, Apfel, Zwiebel geschreddert, mit Buttermilch, Joghurt, Limettensaft, ein paar kleingeschnittenen Rosinen, Kürbiskernen und Kokosstückchen versehen, abgeschmeckt mit etwas Holundersirup (der muss weg, die Flaschen waren alle), Pfeffer, Salz, Öl, Balsamicocreme. Ein wirklich coller Selleriesalat.

Seekrank werde ich auch immer. Quark- oder Joghurtmaske hilft bei Sonnenbrand. Auf dem Wasser ist es immer gefährlich wegen der Reflexion der Sonne. Und windgekühlt merkt man nicht, dass es brennt.
Gute Besserung!!

Ich halte 78kg. Hoffe aber, mit konsequenter Disziplin wirds weniger. Gestern hatte ich gar ein Demeter-Eis. Ganz doof eigentlich, aber es war lecker. Ich bin glücklich mit dem vielen Gemüse, teils Obst. Esse auch mal Mozarella oder Schafskäse und auch Reis oder Linsen. Aber sehr maßvoll.
Töchterchen war in endlich wieder in der Schule. Tochterus hängt rum und daddelt, macht aber nix... sie hat sonst echt viel Stress und macht ja auch viel Training.

Hier hängt seit ein paar Stunden eine Nieselwolke im Tal, da gehen gar die Straßenlaternen an.... es ist kühl und mir geht es gut.

Euch wünsche ich auch Regen und Wind! LG. Träne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2022 um 15:27 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

so ihr Lieben.....
es hat mich erwischt...PCR positiv
alles tut weh.......Kopf Lunge........alles...
Scheibenkleister
vielleicht sollte ich schauen ob ich nicht auch wieder ins Fasten komme...
Blutgruppe....mmmh ich glaube....0?
Bin auch die letzte die es erwischt......
liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.06.2022 um 16:29 Uhr
... hat Doppelhelix86 geschrieben:
Doppelhelix86
Doppelhelix86
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi liebe Gemeinde,
thread hier hat mich inspiriert. Danke!

Aber - immer dieses leidige "Aber" bei allem - ich bin jetzt im 3. Tag des Heilfastens nach Buchner und habe zwar gar keinen Hunger bzw. kein Hungergefühl (wie auch?!); nur mein Kopf beschäftigt sich andauernd mit Essen (Einkaufen, Zubereiten, Essen...) . Kennt ihr das?
Ich habe mir zwar jetzt selbst eine "mentale rote Karte" gebastelt, aber irgendwas fluppscht immer durch -.-

Außerdem kann ich den Tipp dalassen, stringentes Heilfasten nie in einer regulären Phase (sprich es nicht in den gewöhnlichen Alltag integrieren) zu machen, sondern, wenn man Urlaub hat; d.h. viel Zeit für sich und die Möglichkeit, aus den Bahnen auszubrechen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2022 um 01:19 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

@Elif: Wann fängst Du an?
Ich möchte Anfang Juli wieder anfangen, aber dann nicht mehr so lange wie im Juni. Eigentlich wollte aus dieser Runde noch jemand mitmachen, aber es war auf einmal so merkwürdig still, als ich dann genauer nachfragte. *strengindierundeguck*
Ich könnte auch ein paar Tage früher wieder fasten. Ich wollte nur nicht an meinem Geburtstag fasten, und der ist an diesem Freitag.

@Susannah: Ich wünsche Dir eine schnelle und vollständige Genesung.

@Doppelhelix: Das wird nicht besser! Ich beschäftige mich nie so viel mit Rezepten wie beim Fasten. Ich habe meist dann auch ein Ernährungsthema. Dieses Mal ist es entsäuern. Wie sind fast alle viel zu sauer. Alles was schmeckt wird sauer verstoffwechselt. Und wenn wir im Ketose-Stoffwechsel sind, dann sie wir ja so was von sauer. Mein PH-Streifen hatte gar nicht mehr die Farbe, um das anzuzeigen. Er hat erst wieder eine andere Farbe angezeigt, als ich wieder normal gegessen habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2022 um 13:00 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe @alle,

gestern bis 39 Grad Fieber, ein seltsamer Husten, mannomann. Heute noch knapp 38 Grad.
Es ist letztendlich wirklich niemand sicher gefeit vor Corona ich dachte eigentlich ich krieg das echt nicht mehr.....
Danke für deine lieben Wünsche @Silvia!
Fasteneinstieg heute noch nicht........
wie geht es euch?

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2022 um 13:06 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221


Fasteneinstieg? Jetzt?!?
Hüte Dich!
Sieh zu, daß Du wieder gesund wirst. Nicht verschleppen.
Kümmere Dich auch um Deinen Husten.
Corona ist nicht aus der Welt. Es setzt sich immer wieder eine andere Maske auf.
Wenn man so krank ist, braucht man keine schwere Kost. Leichte Kost und viel viel trinken. Und laß Dich jetzt von Deiner Familie betütteln.

Mein Sonnenbrand läßt nach. Ich nehme Aloa vera, aber das alleine spannt meine Haut, so daß ich noch eine After-sun-Creme zusätzlich verwende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2022 um 14:08 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

vielleicht hab ich ja die neue Variante Ba5 abgekriegt...da wird ja diskutiert dass diese den Impfschutz arg unterlaufen kann.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2022 um 18:28 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Ihr Lieben,
liebe Sylvia,
meinst du wirklich dass man das so absolut sehen sollte?
Vielleicht muss man das ganz individuell machen
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2022 um 19:13 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 21.06.2022 um 19:19 Uhr ]

Nein, es gibt auch Menschen, die sich nicht schonen, und dann wundern, wenn sie krank werden / bleiben. Jeder ist sein eigener Herr.

Dem Körper das geben, was er gerade braucht, damit er das hat, was er zur Heilung (-> Immunsystem) benötigt.

"Ein Team der Universität Amsterdam analysierte Blutproben von sechs Probanden, die nüchtern zu den Untersuchungen erschienen. Zu einem Termin erhielten die Teilnehmer Flüssignahrung, zum anderen Termin lediglich Wasser. Nach der Mahlzeit stiegen die Blutkonzentrationen des Interferon gamma um durchschnittlich 450 Prozent, berichten die Forscher.
Dieser körpereigene Botenstoff versetzt den Körper in einen Zustand, in dem die Vermehrung von Viren gebremst und die Ausschaltung infizierter Körperzellen gefördert wird. Hatten die Probanden lediglich Wasser getrunken, stieg dagegen die Konzentration eines anderen Botenstoffes, des Intreleukin-4. Dieses Molekül fördert die Bekämpfung akuter Infektionen, indem es die Produktion von Antikörpern stimuliert.
Die Forscher waren vor allem von dem Ausmass überrascht, indem die beiden Botenstoffe auf die unterschiedlichen Ernährungsbedingungen reagierten. Wegen der kleinen Teilnehmerzahl bei der Amsterdamer Studie sollen grösser angelegte Untersuchungen folgen, um zu beweisen, dass eine Mahlzeit das Immunsystem auf den Kampf gegen Viren einstimmt, Fasten dagegen die Abwehr von Bakterien fördert."
Quelle: Medical Tribune, 03.02

Ich sehe so gut wie nie etwas absolut, sondern mehr im Detail. Bei Krebs ist Fasten insofern hilfreich, weil damit die Tumorzellen ausgehungert werden, die mehr Zucker benötigen als die anderen Zellen. Aber Viren aushungern? Sorry, da habe ich noch keine Studie darüber gelesen.
Und es geht ja um Corona und nicht Krank sein im Allgemeinen.

Ich habe mir nur Sorgen um Dich gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum