Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 21.06.2022 um 19:38 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Silvia,
ganz herzlichen Dank!
hochinteressanter Artikel ich nehm mir das mal zu Herzen...und denk über den Tipp mit den leichten Mahlzeiten nach
und google die Studie.

Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2022 um 22:31 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Tue alles dafür, daß Du VOLLSTÄNDIG gesund wirst. Und bitte kein Long Covid. Das ist jetzt wichtig. Du kannst gesund viel mehr für Deine Familie tun. Laß DU Dich jetzt betütteln.
Hör in Dich rein. Wie es Dir geht.
Paß auf Deine Lunge auf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2022 um 10:45 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hi Mädels,

das ist ja interessant, Silvia. Das heißt, bei Vireninfektionen leicht essen, bei Bakteriellen Infektionen nicht unbedingt.

Am Ende sagt einem der Körper meist auch Bescheid über Appetit und Gelüste.

Wir hatten Besuch am Montagabend (mein zugelaufener "Sohn" und der Tag war megastressig für mich, da sind mir abends die Brotpferde durchgegangen, weil ich keinen Nerv hatte, Salat zu machen. Gestern das ganze nochmal, gar ab mittags schon.... schön blöd. Heute nun gibt es einen Grünzeugtag. Melone und Salat sollten reichen... aber erst ab nachmittags.

Die Unfallsituation meiner Kleinen wird nun zum Konflikt mit den Pädagogen. Betet für mich, dass das Gespräch morgen für Verständnis und Konstruktivität führt dort, und zu einem geschärften Blick für ein gutes Miteinander!

Ich habe gerade Mühe, mittig und guter Dinge zu sein. Es kostet Kraft.

Ich wünsche allen gute Gesundheit und Langmut! Träne

Fasten Anfang Juli sehe ich für mich gerade nicht - ich habe zu viele Veranstaltungen und Jahresendstress in der Familie. Im August geht vielleicht, nach dem Urlaub.



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2022 um 13:16 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr Lieben,

@Elif, wie geht es dir, noch da?
@Träne....Unfallsituation?
Erzählst du uns was los ist? Hoffe es ist nichts drastisches?


Husten und Fieber seit heute rückläufig....Stimmung im Keller.......vielleicht werd ich eine Traumreise raussuchen damit es mir besser geht

Alles Liebe
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2022 um 21:37 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo in die Runde!
Nun war ich hier auf der Seite schon länger nicht mehr unterwegs.
Da ich dringend fasten möchte,schaute ich vorbei.
Und dachte, Hannah,
ich sprech dir mal Mut zu!
Ein Buchinger fasten mit leicht sämiger Suppe (Standard beim Viola Fasten ) und 100 ml Buttermilch kannst du doch versuchen. Ich finde den erhobenen Zeigefinger hier als nicht sooo nötig
Tu wonach dir ist!
Gute Besserung, pass auf dich auf!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 08:52 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus dem Off 😁
Die letzten Tage war ständig was los: Besuch meiner Mom, ComicSalon, Baggersee, Bewerbungstraining und Probearbeiten, da hatte ich keine Muse zu schreiben.

Also ich bin ja quasi in der Aufbauphase, esse aber eigentlich alles wieder. Durch das Wetter allerdings recht wenig. Bisher halte ich mein Gewicht einigermaßen (+2kg) und es geht mir gut.

Corona ist bei uns jetzt auch angekommen, seit gestern ist meine Tochter positiv. Ich bin nach wie vor negativ - sie ist sowieso ständig unterwegs oder in ihrem Zimmer, daher haben wir gar nicht so viele enge Berührungspunkte.

Ich hoffe euch geht es gut bzw. ihr werdet schnell wieder gesund ☺️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 16:07 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Zaza,
alles Gute für dich und deine Tochter!
Ich hab mir Covid ja beim Sohn abgeholt......saßen am fraglichen Infekt Tag 40 Min zusammen im Auto...jo.
Ich bekrabbel mich langsam, heute bin ich fieberfrei, der Husten ist etwas weniger schlimm. Aber übel ist mir.....
Ich esse kleine Portionen, trinke viel Tee.
Zaza- lass es dir gut gehen, und ich hoffe du lässt das Virus "abblitzen"
LG
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 19:27 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Danke Hannah,

Ich bin recht zuversichtlich, dass ich davon komme und meine Tochter hat bisher nur Erkältungssymptome. Ich gehe mich halt jetzt täglich in der Apotheke testen.
Tatsächlich habe ich die nächsten Tage eigentlich viel vor (Straßenfest, Kino, eigentlich wollte ich zu Oma…).
Die Arbeitssuche schreitet auch voran…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2022 um 09:44 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Hannah,

schön, dass es dir etwas besser geht. Covid dauert seine Zeit. Die Paten meiner großen Tochter sind an die 80 und wohnen ums Eck. Gestern kamen deren Nachbarn mit Covid von einer Flussfahrt. Wir hatten so Sorge, dass wir die Alten (Paten Großeltern etc.) anstecken.... und nun kommt es von Kreuzfahrern . Mannomann.

Papa T. fühlt sich 3 Tage nach der 4.Impfg. immer noch schlecht. Ich bin leicht erkältet, wede aber auch bald impfen gehen, wenn es weg ist.

Zu Töchterlein. Sie hatte einen Trampolinunfall auf Klassenfahrt. Beim Spielen ist ihr jemand über den Schädel gestolpert und hat ihr Genick ziemlich gestaucht und gezerrt. Sie ist in Behandlung und wir kriegen das hin. Brisant war, dass eigentlich nur 1 Kind hätte drauf sein dürfen, das aber nicht umgesetzt wurde. Regeln sollten halt schon gelten, das ist ja Grundschulkindern schlecht vermittelbar, wenn die sich an Regeln halten sollen, Pädagogen sie aber nicht durchsetzen. Wir konnten im Gespräch aber alles gut klären gestern.

Hannah und Zaza, auch dir und deinem Kind alles Gute für die Genesung bzw. Nichtansteckung!

Ich habe wenig innere Ruhe und Fokus. Sorge mich um die Kleine, der geht es in der Schule nicht so prickelnd gerade. Sie war halt immer wieder länger krank und steht am Rand in der Gruppe.

Ich wünsche euch allen ein gutes WE! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2022 um 20:18 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuten Abend…
Tage ist es her. Ich hatte einfach keine Zeit. Klingt blöd es war einfach zu viel los.

Ich bin ja unter den wenig Essen - Leuten. Aber es klappt. Ich esse viel grün und wenig anderes und komme gut über den Tag.
Ich habe ja seit einigen Tagen wieder Nahrung konsumiert und vertrage es auch gut.

Zu meinem Fazit, was ich noch durchgeben wollte:
Es ich hab etwa 5 Kg Verloren in den 3,5 Wochen. inkl. Aufbauzunahme. Ich wog vor 3 Tagen gut 5,3 Kg weniger. Gestern morgen waren es schwup dann 2,1 kg mehr und heute wieder 1,4 weniger. Ich hab meine Tage bekommen und diesmal geschaut wieviel ich aufschwemme. Ich verlier das dann binnen 3-4 Tage wieder aber hab mich auch so gefühlt.
Beim Umfang ist es sowohl Bauch Beine Po etwa überall 3-4 Cm ausser beim Brustumfang, da sind es 7cm. Merk ich auch deutlich an den Bhs. Wie immer nimmt man da ab wo mans nicht will.
Aber hauptsächlich schmecke und rieche ich einiges und das war mein Ziel.
Am Ende werd ich schauen ob ich das Gewicht halten kann, ich fühl mich so ganz wohl. Aber meine Familie meint ich kann auch noch was zulegen.
Ich selbst finde es kann sogar noch was weg, aber da kann ich glaub ich ewig fasten, ab einem gewissen Punkt wirds nicht weniger bzw ist Stillstand. Und der Jojo ist vorprogrammiert.
Wie ist euer Fazit so in allem?

Fürs Töchterchen ganz sehr gute Besserung und alle Corona Geschädigten alles Liebe und gute Genesung. Ich selbst hab ja nun Langzeitfolgen - wenn auch keine ‚bedrohlichen‘ sind aber schön sind sie nicht.

Ich werde morgen nochmal reinschauen und bissel mehr texten, da ist mehr Zeit.

Ganz liebe Grüsse, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum