Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 21.05.2022 um 09:37 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Ja, das mit dem Wohlfühlgewicht kenne ich - ich mag mich liebe mit unter 60g, aber irgendwie pendelt es sich immer so bei 62-63kg ein. Das ist dann genau eine Kleidergröße mehr bei Hosen. Habe mir daher vor zwei Jahren alle kurzen Hosen in Größe 40 gekauft und Jeans mittlerweile auch. Trotzdem fände ich es schöner, wenn ich runterkommen würde. Klar, bei knapp unter 100 kann ich nicht mitreden - das kommt ja auch auf die Körpergröße an. Bei mir sind die Kilos leider vor allem an Oberschenkel und Hintern. Wenn ich jetzt 2kg abnehme, dann passen mir meine BHs wieder nicht mehr, das ist leider so, dass ich dann dort wo ich es am wenigsten will, am schnellsten abnehme. Ich werde dann heute mit Freunden etwas gegrilltes Gemüse essen und dann nochmal spätestens am Montag neu durchstarten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2022 um 13:59 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Kann es sein, daß hier nicht alle einen Entlastungstag machen?
Ich entlaste morgen, und dann habe ich Montag meinen 1. Fastentag.
Wenn ich faste, dann bin ich eisern. Dann gibt es auch keine Einladungen. Ich habe meinen Freundeskreis entsprechend gedrillt. Alles, was mit Essen zu tun hat, ist außen vor.
Außerdem gibt es ganz schlimme Bauchschmerzen, wenn ich während des Fastens schwerverdauliche Nahrung zu mir nehme. Das kann ja nun wirklich keiner wollen.

Aber ich lege mir die Fastentage ganz bewußt so rein, daß keine Geburtstage o.ä. in der Zeit liegen.

Wie sieht es mit Eurem Tagesplan aus?
Habt Ihr ein Programm, Rituale?
Ich finde so etwas sehr hilfreich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2022 um 14:23 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisssi am 21.05.2022 um 14:27 Uhr ]

Hallo alle miteinander,

ich würde mich euch gerne anschließen. Hab dieses Jahr schon mehrere Versuche gestartet, u. a. mit einer Gruppe im Forum Anfang des Jahres, aber irgendwie ist der Wurm drinnen…

Nun ja, vielleicht klappt es ja jetzt. Alle guten Dinge sind 4876.

Habe heute angefangen. Bis jetzt 2 Kaffee. Im Laufe des Tages Wasser und Tee und zu Abend eine Tomatenbrühe.

Grüße

Ach ja, ich möchte mindestens 2 Wochen fasten. Alles weitere schaue ich spontan.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2022 um 15:12 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Susannah schrieb:

Liebe Zaza,

.....Nürnberg...oder Lauf oder wo genau?



Erlangen um genau zu sein 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2022 um 15:20 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

So Tag 3 läuft bisher ganz gut, gestern hatte ich noch leichtes Hungergefühl (habe relativ viel Wasser getrunken als Ausgleich) aber heute geht es bisher ganz easy. Ich denke mir nur ständig: Das sieht so lecker aus, wenn ich was zu essen sehe 😁

Ich selbst habe das Glück, dass ich sehr gleichmäßig zu- und abnehme, allerdings kenne ich das BH Problem damit auch 😂

Rituale habe ich so nicht. Ich habe für mich beschlossen das Wochenende noch ganz langsam anzugehen und ab nächster Woche will ich tatsächlich mehr Bewegung in den Alltag bringen.
Nach dem Wochenende dürfte mir es auch nichts mehr ausmachen auf Grillpartys oder so eingeladen zu werden…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2022 um 15:24 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


chrisssi schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisssi am 21.05.2022 um 14:27 Uhr ]</font>

Hallo alle miteinander,

ich würde mich euch gerne anschließen. Hab dieses Jahr schon mehrere Versuche gestartet, u. a. mit einer Gruppe im Forum Anfang des Jahres, aber irgendwie ist der Wurm drinnen…

Nun ja, vielleicht klappt es ja jetzt. Alle guten Dinge sind 4876.

Habe heute angefangen. Bis jetzt 2 Kaffee. Im Laufe des Tages Wasser und Tee und zu Abend eine Tomatenbrühe.

Grüße

Ach ja, ich möchte mindestens 2 Wochen fasten. Alles weitere schaue ich spontan.



Hey 👋
reinigst du deinen Darm? Falls nicht, könnte es vielleicht daran liegen!?

Ansonsten gutes Gelingen dieses Mal 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2022 um 16:44 Uhr
... hat Blacklady XXL geschrieben:
Blacklady XXL
Blacklady XXL
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blacklady XXL am 21.05.2022 um 16:50 Uhr ]


Also 1,5-3 liter Zero pro Tag ist definitiv zu viel. Es kommt sicher auch auf den Süßstoff an. Ob es Deiner Verdauung schadet - das weiß ich nicht. Aber Süßstoffe sind ja oft (und gerade bei Limonaden) künstlicher Art. Und in der Menge ist das sicher nicht gesundheitsförderlich. In meiner Fortbildung habe ich gelernt, dass "bei Verwendung von Süßstoffen in den üblichen Verzehrsmengen die ADI-Werte nicht oder kaum erreicht werden" ADI Wert ist die Menge, die man täglich einnehmen kann, ohne dass es unerwünschte Nebenwirkungen gibt. Was genau unter üblichen Verzehrsmengen zu verstehen ist, wurde allerdings nicht gesagt ... Ich denke, Dein Ansatz das deutlich reduzieren zu wollen ist vollkommen richtig. Vielleicht müssen wir manchmal auch einfach wieder lernen, dass es ohne "süß" auch geht. Es gibt ja einige Erfahrung mit Bitterstoffen, die den Körper und die Geschmacksnerven dann quasi umtrainieren.




Ja das denk ich mittlerweile auch. Hoffe dass ich es diesmal besser schaffe .

😂

--
Kampf dem Hashimoto und den Entzündungswerten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2022 um 16:54 Uhr
... hat Blacklady XXL geschrieben:
Blacklady XXL
Blacklady XXL
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

So bei mir heute Tag sieben. Läuft an sich ganz gut. Dank Buttermilch auch mit der Verdauung. Aber ich hab immer wieder so blödes Magen grummeln. Legt sich das irgendwann. Es fühlt sich dann kurzfristig wie Hunger an und dann fällt es echt schwer am Ball zu bleiben…
Trinken tu ich genug. Bin bei über 3 Litern heute u d der Tag ist noch nicht zu Ende. Heute hab ich definitiv meinen bisherigen Fasten Rekord gebrochen. 1/3 vom Vorhaben sind geschafft. Hab aber irgendwie grad das Gefühl dass ich es nicht durchhalte 21 Tage….

Na ja morgen neuer Tag und hoffentlich wieder mehr Elan.

LG


--
Kampf dem Hashimoto und den Entzündungswerten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2022 um 18:27 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hi zusammen,
Habe die zwei Entlastungstage mit etwas Kopfweh, aber sonst ganz gut rumgekriegt und heute Fastentag 1 auch.
Ich bin in München
Koche gerade die Suppe/Brühe und mache dann nicht mehr viel.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2022 um 18:29 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo.
Ich würde mich gern anschliessen. Ich habe heute spontan angefangen von 100 auf 0. Der Direkteinstieg stört mich gar nicht.
Ich habe Anfang des Jahres mehrere Woche gefastet und es tat mir voll gut.
Mein jetziger Grund für den Spontaneinstieg ist folgender:

Ich hatte dann Mitte Februar Corona und das auch länger. Leider schmecke & rieche ich nach wie vor nicht. Nun hab ich mehrfach gelesen, dass eine Fastenkur dabei helfen kann, gewisse Beschwerden zu verlieren. ☺️ Also wage ich den Selbstversuch.
Da Fasten für mich kein Problem ist bzgl. des Durchhaltens und des Willens dachte ich mir, auf gehts. Ich muss die nächsten 2 Wochen nicht allzu oft arbeiten und da hab ich mehr Zeit zur Ruhe zu kommen.
Vielleicht klappt es ja, dass ich mir etwas Geruch/Geschmack zurück-reseten kann.
Es gibt mehrere Berichte über Erfolge und ich dachte mir schaden kann es ja nicht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich eure Berichte zu lesen.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum