Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 21.05.2022 um 18:30 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Blacklady XXL schrieb:

So bei mir heute Tag sieben. Läuft an sich ganz gut. Dank Buttermilch auch mit der Verdauung. Aber ich hab immer wieder so blödes Magen grummeln. Legt sich das irgendwann. Es fühlt sich dann kurzfristig wie Hunger an und dann fällt es echt schwer am Ball zu bleiben…
Trinken tu ich genug. Bin bei über 3 Litern heute u d der Tag ist noch nicht zu Ende. Heute hab ich definitiv meinen bisherigen Fasten Rekord gebrochen. 1/3 vom Vorhaben sind geschafft. Hab aber irgendwie grad das Gefühl dass ich es nicht durchhalte 21 Tage….

Na ja morgen neuer Tag und hoffentlich wieder mehr Elan.

LG


--
Kampf dem Hashimoto und den Entzündungswerten....



Herzlichen Glückwunsch zum Rekord 💃💃💃

Bist du dir sicher, dass du nicht zu viel kcal zu dir nimmst und genügend Salz ? Falls ja hilft leider nur dir vor Augen zu führen, dass das Gefühl bald vorbei ist.

Weiterhin viel Erfolg 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2022 um 18:33 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi mauski und Bunny 😁

Viel Erfolg auch Euch!

Ich habe tatsächlich auch von 0 auf 100 angefangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2022 um 20:42 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisssi am 21.05.2022 um 20:43 Uhr ]

Zitat:


Zaza schrieb:

Hey 👋
reinigst du deinen Darm? Falls nicht, könnte es vielleicht daran liegen!?

Ansonsten gutes Gelingen dieses Mal 😊



Hallo Zaza,

ja, das mache ich auch. Ich habe echt keine Ahnung, was dieses Jahr los ist. Ich faste 2 bis 3 mal im Jahr, für je mindestens 2 Wochen. Letztes Jahr habe ich 6 Wochen am Stück geschafft.

Ich habe aber auch das Problem, dass ich schon immer ein Frustesser war. Dieses Jahr ist alles sch… gelaufen was nur sch… laufen kann! Tja, dann tröste ich mich mit essen, es geht mir in dem Moment gut, aber danach wieder mies. Und trotzdem verfalle ich in dieser Abwärtsspirale.

Der erste Tag lief aber gut. Kein Hunger und Gelüste. Bin grad heim und werde jetzt vorm TV 40 bis 60 min Hula Hoopen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag-Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2022 um 23:23 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

@Chrissie Das kann ich so gut nachvollziehen bei mir ist auch der Wurm drin, ich habe schon oft gefastet aber noch nie bin ich so oft zu Beginn gescheitert.
Ich starte ab Montag durch und hoffe ich komme gut durch die ersten 5 wirklich harten Tage
Wir müssen uns doch da irgendwie gegenseitig da raus ziehen 😅 ich wünsche euch allen auf jeden Fall ganz viel Erfolg 😊👍


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2022 um 09:42 Uhr
... hat Blacklady XXL geschrieben:
Blacklady XXL
Blacklady XXL
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Zaza,

Zuviel Kalorien kann ich mir kaum vorstellen, 200 ml Direktsaft am Abend Mittags gibt es 250 ml Buttermilch wegen der Verdauung. Ich steh nicht so auf das Salz. Könnt mittlerweile nur würgen wenn ich daran denke und Einlauf ist für mich keine Option.

Dazu viel Tee und 1 Glas Gemüsebrühe (mit Salz)

Heut morgen geht es aktuell einigermaßen aber ich hab wohl grad ein kleine Krise. Kopfweh, Rückenschmerzen und gefühlt auch noch Wassereinlagerung in den Händen und Beinen. Ich lass es heute mal ruhig angehen und werd mir auch ein Nickerchen am Mittag gönnen in der Hoffnung das es morgen besser ist.
Das wechselnde Wetter hilft grad nicht dabei🙈 bin ziemlich Wetterfühlig.

Wünsch euch einen schönen Sonntag ☀️
LG


--
Kampf dem Hashimoto und den Entzündungswerten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2022 um 10:33 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Einen wunderschönen guten Morgen! Nachdem ich ja gestern wegen der Einladung gehadert habe, hat mir mein Kreislauf morgens einen fetten STrich durch die Rechnung gemacht. Wir waren gerade beim Einkaufen und plötzlich überkam mich eine schlimme Übelkeit und massives Herzklopfen. Das ging dann überhaupt nicht weg und ich habe dann fast einen Panikanfall bekommen. Blutdruck normal, Puls dazu sehr hoch. Jetzt überlege ich, ob ich jetzt neu durchstarte oder erstmal schaue, wie es mir geht. So ganz fit fühle ich mich heute auch noch nicht. Entlastungstage mache ich auch nie, bin auch so eher der von 100 auf 0 Typ, obwohl ich weiß, dass Entlastung besser wäre / ist. Gegen das Magengrummeln hilft bei mir meistens lauwarmer Tee, gerne Fenchel-Anis Kümmel, das beruhigt immer. Rituale habe ich, dass ich mir abends eine Thermoskanne mit Zitronenwasser mache und das morgens im Bett schlürfe. Da ich sonst aber immer bei kälteren Temperaturen faste, habe ich im Moment nach durchschwitzter Nacht nicht soviel Gelüste auf warmes Zitronenwasser...
Werde jetzt mal meine Nordic Walking Stöcke packen und eine Runde drehen. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag. Wie schön, dass wir jetzt so viele sind!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2022 um 10:36 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Heute wird entlastet. Heute morgen ein selbstgemachter Kefir mit Leinsamen. Und dann weiter mit Ayurvedischem Müsli, Kartoffeln mit Quark und Salat.
Und morgen früh mit die Darmentleerung mit Salzwasser. Das funktioniert bei mir prompt und ich vertrage es gut. Ich mag es auch nicht, bei mir ist mehr ein "Da mußt Du jetzt durch! "
Ich faste nur mit Darmentleerung, weil ich immer wieder gelesen habe, daß man ohne Hunger hat.
Ich überlege mir, ob ich auch Medienfaste mache. Ich rege mich u.a. sehr über den Krieg in der Ukraine auf. Vielleicht wäre es ganz gut, von allem etwas Abstand zu bekommen. Doch das hieße kein Fernsehen, Radio, Internet ...
Oder vielleicht nur 10 Minuten am Tag? Ich verbringe momentan sehr viel Zeit im Netz.
Und statt dessen Sport, Meditation .......
*ommmmmmmmmmm*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2022 um 11:33 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Blacklady XXL schrieb:

Hallo Zaza,

Zuviel Kalorien kann ich mir kaum vorstellen, 200 ml Direktsaft am Abend Mittags gibt es 250 ml Buttermilch wegen der Verdauung. Ich steh nicht so auf das Salz. Könnt mittlerweile nur würgen wenn ich daran denke und Einlauf ist für mich keine Option.

Dazu viel Tee und 1 Glas Gemüsebrühe (mit Salz)

Heut morgen geht es aktuell einigermaßen aber ich hab wohl grad ein kleine Krise. Kopfweh, Rückenschmerzen und gefühlt auch noch Wassereinlagerung in den Händen und Beinen. Ich lass es heute mal ruhig angehen und werd mir auch ein Nickerchen am Mittag gönnen in der Hoffnung das es morgen besser ist.
Das wechselnde Wetter hilft grad nicht dabei🙈 bin ziemlich Wetterfühlig.

Wünsch euch einen schönen Sonntag ☀️
LG


--
Kampf dem Hashimoto und den Entzündungswerten....



Mhh, das klingt tatsächlich nicht so. Ich mache es eigentlich ähnlich, nur ohne Buttermilch und den Saft verdünne ich mit Wasser. Tatsächlich habe ich mir noch keinen Tee gemacht. Werde das heute mal angehen aber die dann in den Kühlschrank stellen 😁

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! Halte durch 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2022 um 11:40 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ohje @Chris_Tiane das hört sich nicht so toll an 😢 Vielleicht doch nochmal eine Woche pausieren und dann neu starten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2022 um 11:45 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

@Silva Ich wünsche dir einen guten Start 🍀
Medienfasten klappt bei mir nur mal ein Wochenende, allerdings schaue ich kein normales TV mehr und die Nachrichten Überfliege ich meist nur.


Ansonsten starte ich nun in Tag 4. Mir geht es soweit gut. Verdauung klappt tatsächlich bisher gut ohne Hilfsmittel (bis auf den ersten Tag mit dem Salz 🤢 . Werde heute wohl etwas putzen und heute Abend mal eine Runde spazieren gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum