Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 27.05.2022 um 18:43 Uhr
... hat Kimmi geschrieben:
Kimmi
Kimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich trinke ihn nicht, sondern ich löffle ihn mit einem Teelöffel, wie das beim Fasten sein soll, damit auch das wenige Material, das man noch bekommt, gut eingespeichelt wird. Generell unverdünnt. Aber die mediterran angehauchte Gemüsebrühe, die ich jetzt gerade noch durch den Entsafter für morgen gezogen habe, habe ich mit der Kochbrühe aufgegossen, weil die ja auch Aroma aufgenommen hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2022 um 19:07 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Das ist ja interessant, Kimmi. Ich habe nämlich auch noch einen Entsafter bei mir rumstehen.
Du entsaftest Gemüse und gibst sie so zur Gemüsebrühe?
Und wenn ja zu welchen Anteilen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2022 um 19:56 Uhr
... hat Kimmi geschrieben:
Kimmi
Kimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kimmi am 27.05.2022 um 19:58 Uhr ]

Nein, ich koche das Gemüse vor (heute: Brokkoli, Fenchel, Zucchini, Lauch), damit es weich genug für den Entsafter wird. Und dann entsafte ich das vorgekochte Gemüse. Der Saft ist mein Abendessen. Tomaten habe ich dann auch noch in den Entsafter geworfen, bis meine Menge erreicht war, aber die müssen nicht gekocht werden. Und den Trester friere ich ein und verwende ihn dann in der Fastenbrechen-Aufbau-Phase als Gemüse in der Suppe oder im Reis. Fertige Gemüsebrühe verwende ich nicht. Und die Gazpacho habe ich ohne Vorkochen in den Entsafter. Gurke, Paprika, Tomate. Da ist aber praktisch kein Trester übrig geblieben. Den habe ich entsorgt. Muss schon irgendwie auch passen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.05.2022 um 21:05 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend….

Tag 7:
Ich hoffe es geht allen gut. Ich lese dann erstmal alles, ich wollt nur kurz paar Zeilen texten.
Mir gehts soweit super. Ich fühl mich allerdings momentan sehr schwammig, was sicher an meinen Tagen liegt. Da lagere ich immer viel Wasser ein. Geht es jemandem ähnlich. Aus diesem Grund wiege ich mich auch meist nicht oft beim Fasten. Denn wenn es sehr schwankt macht frau sich nur verrückt.

Dienstag/Mittwoch war arbeiten angesagt und gestern gab es das jährliche Wandern an Männertag mit Freunden, Kindern und Oma. War sehr schön. Heute habe ich mit den Kids frei gehabt und ab Mittag war dann Gammeltag. Vormittag stand Haushalt an und da hab ich viel geschafft.
Morgen ist dann Fussball beim Grossen und dann schauen wir mal weiter.

Ich bin auch ziemlich erkältet und schleppe mich so über den Tag. Ich hoffe morgen sieht es besser aus. Innerlich hoffe ich auf das totale Reset in der Nase und im Rachen. Ich hoffe so sehr dass ich meine Corona-Probleme wegbekomme.

Ich nehme ja extrem viele Probiotika und extra Vitamine was ich sonst nie mache um evtl den Effekt zu erzielen. Das tue ich sonst weniger, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben Patienten die seit 2020 nix schmecken/riechen und das ist keine Option.

So, ich lese jetzt noch und Hau mich dann hin. Bissel erholen.
Ganz liebe Grüsse, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2022 um 23:59 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Zitat:


Kimmi schrieb:

Vielen Dank, Kimmi, für den Tipp mit dem Trester. Ich werde das Gazpacho ausprobieren und auch den Trester für die Aufbautage verwenden.

@Bunny: Als ich das erste Mal Heilfasten gemacht habe, war ich total erschrocken, daß ich von einem Tag auf den anderen 1 kg zugenommen habe. Als dann am nächsten Tag die rote Flut kam, wußte ich Bescheid. Vorher war mir nie aufgefallen, daß ich so viel Wasser eingelagert habe.
Ich wünsche Dir gute Besserung, und daß Dir das Heilfasten hilft.

Es wäre schon von Euch zu lesen, wie es Euch nach dem Fasten geht, nicht nur den Gewichtsverlust. Die meisten haben ja die Hoffnung, daß eine oder andere Wehwehchen weniger zu haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2022 um 12:09 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo an alle,
Heute ist Tag 10 und grundsätzlich geht es mir gut. Heute steht putzen, Brühe kochen und Papierkram an.

Ich ärgere mich ein bisschen weil ich mich grundsätzlich mehr bewegen müsste. Ich hoffe ich kann mich die nächsten Tage aufraffen und zumindest ein paar Home Workouts machen.

Gewichtstechnisch merke ich ehrlich gesagt keine Veränderung nur mein Bauch ist nicht mehr so aufgebläht. Aber auch das ist schon toll 😊

Euch allen ein schönes Wochenende ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2022 um 22:26 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@Silvia, ich hab das mit dem monatlichen Fasten bei abnehmendem Mond auch gesehen, mich aber noch nicht eingelesen, interessant ist es sehr.

Ich wünsche Euch allen eine geruhsame Nacht und einen wunderschönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2022 um 10:29 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

7. Tag

Ich komme z.Zt. schlecht aus den Federn, bin morgens noch müde. Ob das am niedrigen Blutdruck liegt?

Ich will unbedingt die 5 kg weniger erreichen. Das dürfte spätestens übermorgen sein. Ich komme mir vor, wie ein Reifen, dem die Luft ausgeht. Wo ist meine Luftpumpe?

Wie sieht es bei Euch aus? Wie lange macht Ihr? Wann starten Eure Aufbautage?
Wie lange muß/soll ich durchhalten?

Gestern abend habe ich eine neue Brühe angesetzt. Und heute steht das Gazpacho auf dem Plan, und Bürokram.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei Euch auch etwas die Luft raus ist. Ich bin zwar nicht in einer Fastenkrise, aber euphorisch bin ich beim Fasten auch nicht. Es ist mehr ein "Ich halte durch!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2022 um 11:08 Uhr
... hat Kimmi geschrieben:
Kimmi
Kimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hast Du ausreichend Sport gemacht? Beim Fasten ist es ganz wichtig, Sport zu machen. Buchinger empfiehlt 17 km wandern am Tag auf Vormittag und Nachmittag verteilt. Ich laufe zum Schwimmbad 5 km hin und dann 5 km zurück und schwimme 10 Runden, was ca. 1 km entspricht und in etwa so anstrengend ist, wie die übrigen 7 km. Dadurch greift der Körper Fettmasse und nicht Muskelmasse an und dadurch kommt es auch nicht so schnell zu Erschöpfungserscheinungen.

Ich mache heute den 5. Tag. Allerdings bin ich heute noch nicht so recht in die Gänge gekommen. Ich versuche gerade, mich aufzuraffen. Aber das liegt vermutlich am gemütlichen Sonntag und an der Tatsache, dass morgen eine ganz normale Woche beginnt. Die Einstiegswoche hatte ich Urlaub genommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2022 um 11:18 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Heute ist Tag 11
12 war bisher immer mein max. Hatte mir fest vorgenommen, heute aufzuhören. Gestern war ich den ganzen Tag draußen, auch wenn ich mich jetzt nicht soviel bewegt habe, es sei denn aktives stehe und anfeuern einer Mannschaft zählt dazu Um 21.30 hätte ich todmüde ins Bett gehen können, habe ich natürlich nicht gemacht, ich hab dann immer Angst, dass ich ab 4:00 Uhr hellwach im Bett liege. So hab ich dann mal wieder total schlecht geschlafen, lange wachgelegen und dann heute früh bis 10:00 Uhr - was sehr ungewöhnlich ist. Jetzt fühle ich mich völlig zermatscht, habe Kopfschmerzen und die Waage zeigt kein Gramm weniger an. Sport kann ich frühestens heute mittag machen, muss noch zum Corona Test, bevor ich zu meiner Mama ins KH kann - das wird mir sonst zu knapp.
Getrunken habe ich gestern genug, daran kann es eigentlich nicht liegen, mein Darm fühlt sich an, als ob da dringend was raus müsste, aber es tut sich nichts. Die Flasche Pflaumentrunk, die ich vorgestern getrunken habe, hat keinerlei Wirkung gezeigt.
Denkt Ihr, ich könnte mit Flohsamenschalen etwas bewegen ( im wahrsten Sinne des Wortes) ansonsten habe ich nichts zuhause, was da unterstützen könnte, außer Bittersalz und das möchte ich gerne vermeiden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum