Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 29.05.2022 um 11:49 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 29.05.2022 um 11:57 Uhr ]

Hallo Chris_Tiane:
Ich verwende einen Mini-Einlauf, den es in der Drogerie gibt. Das ist auch das Einzige was bei mir hilft.
Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum gefragt, ob man auch Flohsamen zum Abführen nehmen könnte, da bekam ich die Antwort, daß der Sinn des Fastens ja wäre, daß der Darm entleert ist. Ich habe damals einen Thread gestartet.
Ich habe bei mir auch Konjak stehen, traue mich aber deswegen es nicht zu nehmen.
Hast Du 0,7 l Pflaumensaft an einem Tag getrunken? Das sind doch viel zu viel Kalorien? Oder machst Du Saftfasten?

Ich habe vor längerer Zeit gelesen, daß man nicht seinen toten Punkt abends mit Gewalt bewältigen sollte, sondern ins Bett gehen sollte. Dann kann man sofort einschlafen. Seitdem beherzige ich den Rat, lasse sogar alles stehen und liegen, damit ich diesen toten Punkt ja nicht "verpasse"
Ansonsten ist man über diesen toten Punkt hinweg, und kann danach schlechter einschlafen.
Bei mir funktioniert es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2022 um 13:51 Uhr
... hat Kimmi geschrieben:
Kimmi
Kimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kimmi am 29.05.2022 um 13:51 Uhr ]

Chris_Tiane, vielleicht liegt es ja heute am Mond? Ich habe auch kein Gramm weniger gehabt. Aber verwundern tut es mich nicht. Ich erwarte eigentlich meine Tage und ich denke, durch den ganzen Sport (war vorher vollständig untrainiert) fange ich bereits an, die ersten Muskeln draufzupacken. Und die wiegen ja bekanntlich.

War gerade schwimmen und habe danach mein "Mittagessen" gehabt. Aber das war heute ein fertiger Saft. Hab ihn kaum geschafft. Nachher gibt es ein klein wenig Bittersalz. Ich glaube, da will sich was tun und braucht ein wenig Hilfe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.05.2022 um 14:08 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hey,
Bin heute auch bei Tag 11 und grundsätzlich geht es mir sehr gut damit.
Ich ärgere mich nur, dass ich nach wie vor sportlich nicht aktiv bin. Ich habe aber für mich beschlossen mir einfach die Zeit zu geben. Ich habe noch zwei wichtige andere Aufgaben die erledigt werden müssen, vor denen ich mich drücke. Ich denke wenn die erledigt sind habe ich auch die Muse für Sport.
Was mein Gewicht betrifft habe ich keine Ahnung, weil ich ja keine Waage zu Hause habe. Ich würde zwar auch sehr gerne abnehmen aber das ist tatsächlich nicht mein oberstes Ziel. Ich habe meinem Körper die letzten Jahre soviel angetan, dass es mir wichtiger ist, dass er sich mal um sich selbst kümmert 😊
Was die Länge des Fastens betrifft habe ich mir kein konkretes Ziel gesetzt aber ich fände es toll wenn ich zumindest die 21 Tage schaffen würde.

Haltet durch ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.05.2022 um 17:08 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@Silvia, ich hab gerade nochmal nachgeschaut, der Saft hat 70 kcal pro 100ml, ich hab an einem Tag bestimmt 500ml getrunken, den Rest dann am nächsten Tag. Ist dann tendenziell schon viel, aber ich dachte, damit passiert mal was, ansonsten hilft davon schon eine kleine Menge. Aber vielleicht ist einfach nichts drin. Einlauf tue ich mir schwer. Fruchtsaft trinke ich sonst nur verdünnt und eher wenig, dafür Gemüsesaft, Gemüsebrühe und viel Wasser und Tee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2022 um 07:41 Uhr
... hat Kimmi geschrieben:
Kimmi
Kimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Heute merke ich das erste Mal ein bisschen meinen Kreislauf. Der ist immer chronisch niedrig. Aber durch das Schwimmen und den Walk habe ich es bisher recht gut geschafft, den im Griff zu halten. Aber heute macht er tatsächlich ein bisschen zicken. Ich kann nicht so schnell wie sonst was tun. Nachdem das heute erst der 6. Tag ist, hoffe ich, dass sich das nicht zu stark etabliert. Sonst kann es sein, dass ich die 28 Tage nicht durchhalte. Und ich muss außerdem heute tatsächlich mit ein wenig Glaubersalz nachhelfen. Die Dosis war gestern zu klein und vermutlich habe ich mich danach nicht ausreichend bewegt. Weswegen mein Schwimmbadgang heute gefährdet ist. Was totaler Mist wäre, weil ich ab morgen bis Freitag Mittag nicht schwimmen gehen kann, weil ich einen großen Allergietest auf den Rücken bekomme. Ich kann nur hoffen, dass die rote Flut, wenn sie käme, dann bis dahin auch gekommen wäre, so dass ich nicht noch länger aussetzen muss. Ich hasse diese Hindernisse!

Heute gibt es wieder neue Gemüsesäfte. Ich werde mir meine mediterrane Mischung (Zucchini, Fenchel, Tomate, Lauch und Brokkoli gewürzt mit Basilikum, Oregano und Majoran) noch einmal machen. Es gibt nichts besser am Abend als eine salzige, gut gewürzte und vor allem heiße Brühe, wie ich inzwischen festgestellt habe. Bin gerade total süchtig nach dieser Kombination.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2022 um 08:46 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

8. Tag

Gestern Gazpacho gemacht. Endlich rentiert es sich, mein Edelteil von Entsafter aus der Ecke zu holen. Das Putzen dauert länger als die Zubereitung.
Mein Blutdruck ist momentan auch niedrig, aber nach dem Sport ist er etwas über Normal. Ich merke aber schon, daß mein Körper sich mehr anstrengen muß, um an Energie zu kommen. Wenn es anstrengend wird (bergauflaufen, treppensteigen, ....) reagiert er mit Schwäche und zeigt mir den Vogel. Aber vielleicht ist das auch nur der "innere Schweinehund" der kläfft.
Ich habe heute den Bauchumfang gemessen: 8 cm weniger, und insgesamt 6 kg weniger.

Was ich allerdings habe: Gelüste. Ich habe so Lust etwas zu essen.
Ich habe mir gestern die Anregung nach Sport zu Herzen genommen und habe gestern noch einen strammen Marsch nach Hause gemacht. 3 km mit bergauf-Strecke.

Kennt Ihr so was?
Er: Ich bringe Dich nach Hause
Ich: Nein, ich laufe nach Hause. Ich faste und muß mich bewegen, das habe ich doch schon vorhin gesagt.
Etwas später
Er: Nicht daß Du glaubst, daß ich Dich nicht nach Hause bringen möchte ...
Ich: Ich muß mich bewegen! Sonst gibt es eine Fastenkrise
Fast an der Tür
Er: Ich kann Dich wirklich nach Hause bringen
Ich: Aaaaaaaaaaaaargh!!! (ich habe schon fast eine Krise)


Heutiges Motto: Fenster weit auf und Schweinehund rauswerfe. Und Fenster schnell wieder zu! Damit er nicht zurückkommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2022 um 08:54 Uhr
... hat Kimmi geschrieben:
Kimmi
Kimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich habe auch Gelüste. Meine Lieblingsbeschäftigung ist es gerade, Rezepte zu googeln. Ich muss nach der Fastenkur eine Ernährungsumstellung machen. Ich darf nur noch 30 g Fett am Tag zu mir nehmen, weil ich eine Gallensäurerückflussstörung habe. Auch die Oxalsäure muss ich auf niedrigem Niveau halten. Geliebter Spinat also Ade. Interessanterweise schreit er ziemlich eindeutig nach lauter guten Sachen, als ob er wüsste, was für ihn gut ist. Wenn ich mir das zu Herzen nehme und den Speiseplan entsprechend aufstelle, kann ich in Zukunft vielleicht doch abnehmen. Das hat die CD (chologene Diarrhö) verhindert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2022 um 15:45 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Schon Tag 12
@Silvia, das mit dem heimbringen kenne ich auch - scheint eine Männerkrankheit zu sein
@Kimmi 30g Fett klingt erstmal viel, ist aber ja bei genauem nachdenken sehr sehr wenig. Ich glaube, die wenigsten Menschen haben da so den Überblick, wieviel Gramm sie tatsächlich zu sich nehmen. Wichtig wird wohl sein, die richtigen Fette zu Dir zu nehmen.
Ich habe jetzt seit ca 2 Stunden blöde Kopfschmerzen und möchte eigentlich keine Ibu nehmen. Hunger habe ich auch. Sehr merkwürdig. In der Woche nach Pfingsten fahren wir für ein paar Tage weg, bis dahin sollte ich wieder einigermaßen "normal" essen, also mehr als nur Suppe, Knäckebrot, Quark und Obst, wie ich das an den Aufbautagen mache.
Nehmt Ihr irgendwelche Schmerzmittel? Oder habt Ihr beim fasten gar keine Schmerzen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2022 um 16:39 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:
Ich habe jetzt seit ca 2 Stunden blöde Kopfschmerzen und möchte eigentlich keine Ibu nehmen. Hunger habe ich auch...
Nehmt Ihr irgendwelche Schmerzmittel? Oder habt Ihr beim fasten gar keine Schmerzen?



Christ_Tiane was für einen BMI hast Du?
Ich habe keine Kopfschmerzen, die habe ich nur, wenn ich zu wenig trinke. Und der Hunger ist jetzt weg, nachdem ich ein Mini-Klistier verwendet habe. Und die Gelüste auch, mal sehen, wie es morgen ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2022 um 17:08 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Silvia schrieb:

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:
Ich habe jetzt seit ca 2 Stunden blöde Kopfschmerzen und möchte eigentlich keine Ibu nehmen. Hunger habe ich auch...
Nehmt Ihr irgendwelche Schmerzmittel? Oder habt Ihr beim fasten gar keine Schmerzen?



Christ_Tiane was für einen BMI hast Du?
Ich habe keine Kopfschmerzen, die habe ich nur, wenn ich zu wenig trinke. Und der Hunger ist jetzt weg, nachdem ich ein Mini-Klistier verwendet habe. Und die Gelüste auch, mal sehen, wie es morgen ist.




BMI vor dem fasten 23, jetzt 21 meinst Du das ist wichtig?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum