Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gleichzeitig Fasten und Rauchstopp - Erfahrungen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.06.2022 um 18:23 Uhr
... hat channa geschrieben:
channa
channa
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Liebe Fastengemeinde,

hat jemand Erfahrungen damit das Fasten mit dem Rauchstopp zu verbinden - im besten Falle erfolgreich? Auf der einen Seite ist das natürlich viel Verzicht auf einmal, aber vielleicht macht der komplette Verzicht es auch einfacher?

Ich habe gerade eine 10-tägige Fastenphase hinter mir, allerdings inklusive rauchen. Die Umstände waren etwas holperig mit relativ viel Arbeitsstress in der Anfangsphase, daher habe ich den gleichzeitigen Einstieg in das Projekt Rauchfrei nicht geschafft. Nun überlege ich, noch einmal eine Fastenphase nachzulegen, diesmal ohne Zigaretten. Ich war nach ein paar Tagen innerlich so wunderbar ruhig und ungewohnt ausgeglichen - fast ein bisschen sediert - dass ich mir vorstellen könnte, dadurch die Entzugssymptome abzumildern. Daher meine Frage an euch - hat jemand von euch da Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2022 um 07:09 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2632

Hallo Hanna,
ich habe zumindest mal vor vielen Jahren festgestellt, dass das Zigaretten rauchen während des Fastens nicht gut 'schmeckt' ... von daher rauchen nicht begünstigt, sondern einfach mal keinen Spaß macht. Mit rauchen aufgehört habe ich allerdings nicht übers Fasten (ist schon 24 Jahre her), ob das funktioniert oder nicht, ist sicherlich individuell unterschiedlich.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2022 um 17:17 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 13.06.2022 um 17:28 Uhr ]

War jetzt sicherlich nicht so hilfreich, aber die Wege sind nun mal sehr individuell und ob etwas funktioniert oder nicht, man muss es für sich selbst heraus finden.
Das hat ja auch einen interessanten Aspekt, selbst zu schauen, was einen weiter bringt.
Ich habe 1998 aufgehört mit dem rauchen und bin 2 Wochen lang durch die Großstadt Hamburg gewandert, bzw. aus der Stadt hinaus aufs Land und zurück mit der Bahn, nur um mich abzulenken (ich war arbeitslos). 2002 bin ich dann noch mal rückfällig geworden, musste professionelle Hilfe in Anspruch nehmen: Akkupunktur, das ging gut! Ich bekam ein kleines Senfkorn ins Ohr geklebt, genau auf den entsprechenden Akkupunkturpunkt. - Und diesen Punkt musste ich nach jeder Zigarette 5 (oder 10) Minuten massieren. Nach 2 Wochen war ich durch mit Thema rauchen. Es ist überhaupt so, wenn man mehrere Wochen nicht geraucht hat, schmeckt das einfach nur widerlich. So ist es normal! Rauchen ist eigentlich so.
Ich bilde mir ein, den Punkt im Ohr immer noch wahrnehmen zu können, den ich damals ''bearbeiten'' musste. Hahaha.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.06.2022 um 20:30 Uhr
... hat channa geschrieben:
channa
channa
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Georgie,

vielen Dank für deine Antwort und Respekt, dass du es geschafft hast von dieser Sucht loszukommen! Während meiner Fastenphase konnte ich auch nur ganz wenig rauchen, sonst gabs Schwindel und Kopfweh. Aber es ganz zu lassen habe ich dann eben doch nicht hinbekommen.
Vor 7 Jahren habe ich mal für ein Jahr aufgehört, dann aber aus unerfindlichen Gründen wieder angefangen. Leider habe ich auch zugenommen, vielleicht ist das auch ein leichter Hintergedanke beim Thema gleichzeitig Fasten+Rauchstopp ...
Mal sehen, vielleicht wage ich den Selbstversuch und berichte dann von meinen Erfahrungen.

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2022 um 08:22 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2632

Hallo Hanna,
Gelingen und viel Glück dabei! Sonst lasse dir doch auch helfen, mit der chinesischen Medizin, das funktioniert 100 % ig.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2022 um 17:58 Uhr
... hat Pencey geschrieben:
Pencey
Pencey
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Hanna,

ich habe vor zwei Jahren während des Fastens mit dem Rauchen aufgehört. Es fiel mir erstaunlich leicht, weil man ja das Gefühl hat, man tut sich und seinem Körper etwas Gutes und das Rauchen hat da nicht reingepasst. Geholfen hat sicherlich auch ganz viel Ruhe, ein anderer Tagesablauf im Urlaub mit viel Bewegung. So kam ich gar nicht auf die Idee während des Fastens zu rauchen. Ich fand, so war der körperliche Entzug kein Problem. Eingeholt hat mich dann der psychische Entzug danach: Die erste Tasse Kaffee, das erste Bierchen, die erste Party. Da war es schwer!

Seit zwei Jahren habe ich jetzt keine Zigarette mehr angeschaut und bin wahnsinnig froh. Was für eine Freiheit!

Also Fasten hilft definitiv beim körperlichen Entzug! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Viele Grüße
Pencey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum