Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 19.06.2022 um 12:27 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe Fastenfreunde,

jetzt war ich ewig nicht hier und habe nach meinem letzten Fasten auch erstmal nicht mehr drüber nachgedacht.

Jetzt ernähre ich mich schon geraume Zeit sehr ungesund und trinke zu viel Alkohol.

Da früher für mich Fasten immer eine gute Notbremse war, möchte ich das auch jetzt wieder nutzen.
heute entlaste ich, morgen steige ich ein.
Ich habe mir kein zeitliches Ziel gesetzt. Das lasse ich jetzt einfach auf mich zukommen.

hat jemand Lust mich im Fasten zu begleiten?
Zu mehreren ist ja meist einfacher und motivierender.

Ich würde mich sehr freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2022 um 11:20 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sonnenwirbel am 23.06.2022 um 21:19 Uhr ]

na dann fang ich erstmal alleine an .

Bisher hat mein Körper scheinbar noch nicht bemerkt, dass "wir" fasten
Liegt aber sicher daran, dass ich sowieso selten frühstücke.

Ich kenne das von früher, dass es mir die ersten 3 Tage nicht sooooooo gut ging, und von da an jeden Tag besser.
mal schauen wie es diesmal wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2022 um 07:21 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Einen schönen guten Morgen Sonnenwirbel,
Ich liege seit gestern mit einer Grippe im Bett und habe deinen Aufruf gelesen.
Hätte gern dir sofort geschrieben und wäre auch sehr gern gleich mit eingestiegen. Aber es ging mir gestern echt schlecht!
Und als ich heute Morgen sah, Dass du immer noch Einzelkämpfer bist, stand es für mich fest. Ab heute bin ich dabei.
Scheinbar hat der Rest der Welt ganz andere Sachen zu tun, als gesund zu werden!!!!
Mir geht es ähnlich wie dir, was essen und Alkohol betrifft. Irgendwann verliert man einfach das Maß. Ab heute ist Schluss damit! Ich habe schon mit Glaubern begonnen!
Wie ergeht es dir denn, du bist ja schon ein Tag drei angekommen! Ab da wird es ja, wie du sagst, angenehmer für dich.
Ich habe mir auch kein festes Ziel gesteckt, aber da ich eh die nächste Zeit zu Hause verbringe🫣
Ganz liebe Grüße von Elli und einen gelungenen Mittwoch für dich🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2022 um 08:54 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen Elli,

wie schön, dass du mich ab heute begleitest

ja, heute beginnt Tag 3.. Ich fühle mich sehr gut.

Gestern habe ich bis Mittag Hausputz gehalten. Nachmittag musste ich arbeiten, so daß ich den ganzen Tag keine Zeit hatte ans essen zu denken

Und wie ja schon so oft bemerkt, ist tatsächlich jedes Fasten anders. Bis jetzt ging es mir immer 3 bis 4 Tage schlecht. Das ist diesmal anders. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich einige Wochen Zeit hatte mich mental darauf vorzubereiten.

Jetzt gleich schnapp ich mir die Hundetiere und geh ne schöne, große Runde.

Dir wünsche ich einen guten Einstieg ins Fasten und natürlich gute Besserung.
Finde ich klasse, dass du trotz Grippe mit einsteigst.

Ich führe mit Sauerkrautsaft ab.
Glaubersalz hat mich damals einige Jahre davon abgehalten zu fasten. Mir wird bei dem Gedanke daran schon übel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2022 um 22:46 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Guten Abend

soooo ich bin Lisa, 55 Jahre, ziemlich viel Erfahrung im Fasten, aber leider faste ich nicht häufig genug.
Dazu kommt dass meine Angstgrenze: 100 Kilo in Sicht ist....ich war da schon mal drüber, und da will ich nicht mehr hin!
Mein letztes Fastenwandern war letzten Dezember. So eine eingeschobene Woche hilft einfach gut!

Nun bin ich gerade recht ausgebrannt und meine Hausärztin hat mich 14 Tage krank geschrieben. "Sie sehen furchtbar aus!"....das ist ne nette, die ist halt direkt.
Was mach ich mit der Rekonvaleszenzzeit? Fasten!
Wenn ihr mögt bleib ich bei euch.

Herzliche Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 07:56 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo Lisa,
schön, dass du dich uns anschliesst
Mein Mann hat mir auch zu verstehen gegeben, dass ich nicht toll aussehe. ich war aufgequollen, unreine Haut und hab auch beinahe mein Höchstgewicht angepeilt.
Jetzt tut es richtig gut zu wissen, dass ich wieder auf dem richtigen Weg bin
Ich werde dieses Jahr auch 55.
Aber ich will mich nicht so fühlen
Entlastest du heute?

Hallo Ellen,
Wie war dein Fasteneinstieg?
Was macht die Grippe?
Geht es dir besser?


Zu Anfang habe ich gedacht, dass es ja schon okay ist, wenn ich 5 tage schaffe. Jetzt bin ich bei Tag 4 und weiß, dass ich definitiv noch dran bleibe
Noch nie habe ich mich durchweg so gut beim fasten gefühlt.
Kein Schwindel, keine Kopfschmerzen. Fit und motiviert
Aber ich glaube der Leidensdruck war auch hoch genug

Also... auf in den vierten Tag .
Gleich kommt mein Enkelchen <3

Euch wünsche ich einen schönen sonnigen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 08:11 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen Sonnenwirbel und guten Morgen und herzlich willkommen in unserem Trio liebe Lisa.

Hast du deinen dritten Tag gut überstanden, Sonnenwirbel?
Und du Lisa, wie ergeht es dir? Es ist immer gut, wenn man in der Fastenzeit Menschen um sich hat, die darin erfahren sind.
Mir gibt es auf jeden Fall viel Kraft und Rückenwind!
Von meinem gestrigen Tag gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ich habe den ganzen Tag im Bett verbracht (bei diesem tollen Wetter) und nur wahnsinnig viel Tee getrunken. Die letzte Nacht jedoch war super schrecklich.
Ich kann nur hoffen, dass das schon der Höhepunkt dieser Grippe war!
Allerdings ist mein schlechtes Allgemeinbefinden natürlich absolut zuträglich um zu Fasten!!!
Ich habe keinen Appetit!
Ich wünsche mir nur so sehr, dass diese Kopf und Gliederschmerzen und dieser entsetzlich stechende Husten weggehen.
Ich werde den heutigen Tag wieder im Bett verbringen in der Hoffnung, dass diese Ruhe meinem Körper gut tut.
Ich wünsche euch beiden einen fröhlichen, sonnigen und gelungenen Fastentag.
Liebe Grüße von Elli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 12:31 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr beiden,
danke für euer herzliches Willkommen!
Ja ich entlaste heute, nochmal den Speck schütteln, bevor es ihm an den Kragen geht..... (hab gerade geschaut wann ich eine Stunde Bauchtanz buchen kann )
Hier liegen Berge von Wäsche, die sortier ich mal und schaff etwas mehr Ordnung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 21:18 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr Lieben,

puhhhh was ein Tag
aber dazu gleich mehr

@Ellen hast du mal nen Test gemacht. So wie du beschreibst, hab ich mich gefühlt, als ich Corona hatte.
Aber wer weiß... es gibt ja auch noch den ganz normalen grippalen Infekt
Aber gut, dass du der Krankheit auch nochmal was Gutes abgewinnen kannst.
Das nenn ich mal ne positve Einstellung

@Lisa, Speck schütteln auch nicht schlecht.
Magst du bei mir auch Wäsche machen kommen? Ich hät auch noch bisschen.

Aaalso.. Donnerstags hol ich mir immer meinen Enkel (wird im August 3) und er darf sich aussuchen was wir unternehmen.
Meine Schwiegertochter ist schwanger. Ausgerechnet Ende Juli.
Da ruft sie an und sagt: ich kann Ben nicht vom Kindergarten holen. ich hab so Schmerzen.
Ich also mit Volldampf den Zwerg am Kindergarten eingesammelt und dann mit Mama zum Krankenhaus.
Geburt im Gang, aber noch nicht so weit, dass sie da bleiben musst.
Jetzt warte ich als auf meinen zweiten Enkel. Und immer auf hab acht, weil ich fahren muss.
Den Tag, bis wir sie wieder abholen konnten hab ich dann den Kleinen bespasst. Jetzt bin ich fix und foxi .

Dann ben noch ne Auseinandersetzung mit meinem Mann, der zur zeit in Reha ist, da hät ich am liebsten was gegessen .. aaaber.. ich hab durchgehalten.
Kurz wäre ich auch fast schwach geworden, als mein Enkel so Minisalamis gegessen hat. Boah die mag ich auch so.. und es roch so gut
Aber auch hier hab ich mich zusammengerissen *chakkaaaa*

Tag 4 so gut wie um


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2022 um 00:21 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Gratulation Sonnenwirbel
bei dir ist gut was los
Bin noch keine Omi, natürlich wär ich das irgendwie auch gern
Aber noch ist nichts in Sicht.
Dein Mann in Reha......hoffe ihr 2 könnt da viel Positives gewinnen, euch neu begegnen
geht ja doch manchmal einiges ab in solch einer Zeit und es kann ja einfach auch nur gut für euch sein.
Hab heut kaum gegessen, etwas Spargel angebraten, ansonsten etwas Knäcke mit.....egal.
Morgen trink ich Buttermilch und los geht es dann
Dann hast du schon Tag 5, aber zusammen sind wir dann stark
Elli wie geht es dir?
Hatte wie Sonnenwirbel auch so den Eindruck, dass die Symptome zu Corona passen... kannst du das testen....wie geht es dir
Kommt gut durch die Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum