Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nach dem Fasten Unverträglichkeit v Milchprodukten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.06.2022 um 21:41 Uhr
... hat Manai geschrieben:
Manai
Manai
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Ihr Lieben,
ich habe letzten Monat vier Wochen gefastet und seit dreinhalb baue ich auf.

Jetzt habe ich diese Woche bereits 2 mal extremen Durchfall gehabt - wie Wasser 🙈 und das beide Male nach dem erstmaligen Verzehr von Milchprodukten. Einmal Magerquark und einmal Skyr.
Vor dem Fasten hatte ich keine diesbezüglichen Probleme.

Kennst das jemand? Geht das wieder weg?

LG
Manai


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 21:54 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Manai,
ob das mit dem Fasten zusammenhängt?
Buttermilch, Skyr und Sauermilch an sich kann ja auch abführend wirken. Vielleicht aber auch ein gastrointestinaler Infekt?
Hast du Medizinalkohle?
Wenn du keine wichtigen Medikamente nimmst ist diese oft hilfreich...ansonsten auf Abstand bei der Einnahme achten.
In der Regel geht das wieder weg
Schwarztee kann auch den Durchfall bremsen.
Berichte uns doch wie es dir ergeht.
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2022 um 22:01 Uhr
... hat Manai geschrieben:
Manai
Manai
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Danke für deine Antwort. ❤️

Ich weiß es ja auch nicht, Infekt dachte ich natürlich auchczuerst, aber:

Ich hatte es ja Montag früh nach Sonntagabend Quark auf Pellkartoffel sehr sehr stark, dann war es komplett weg und heute nach Skyr ist es wieder da 😭 Das hört sich für mich nicht nach Magen-Darm an, oder?

Ich dachte, ich höre hier mal nach, ob das jemand kennt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2022 um 22:28 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 23.06.2022 um 22:31 Uhr ]

mmh
Isst du denn schon immer Magerquark und nimmst du schon immer Skyr?
Zitat aus dem Netz:
"Ein Schälchen Quark könne ohne Bedenken jeden Tag verzehrt werden. Es sei denn, man leidet unter Verdauungsproblemen. „Bei einem empfindlichen Darm kann das Eiweiß im Quark zu Durchfall führen.“

Immer die gleichen Produkte?
Lass das vielleicht einfach mal weg......
Ich vertrage Quark zum Beispiel eh schlecht.....am besten bio Berchtesgadener Land halbfett...das geht manchmal.
Lebst du nach Intuition oder nach Plan?
Trinkst du Milch?
Ich vertrage zb Milch und Sahne gut im Kaffee.... gut, auch Buttermilch, wie gesagt Quark ist immer schwierig.
Verträgst du Frischkäse?
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 22:35 Uhr
... hat Manai geschrieben:
Manai
Manai
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Eigentlich vertrage ich alles.
Ich habe schon vor dem Fasten die Kuhmilch im Kaffee gegen Hafermilch getauscht, so dass ich nun tatsächlich seit 7 Wochen gar keine Milchprodukte zu mir genommen habe.

Vielleicht muss der Körper erst wieder eine ausreichende Menge passender Enzyme herstellen, die das verdauen können?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2022 um 22:43 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Manai,
bist du weiblich oder soll ich lieber Manai schreiben.
MMh. Laktoseintoleranz?
Mäuse-Klick
hab mal nen link kopiert was wieviel Laktose enthält.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2022 um 07:01 Uhr
... hat Manai geschrieben:
Manai
Manai
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen, Susannah,

ja, ich bin weiblich 😊

Wär halt echt blöd, wenn ich jetzt plötzlich eine Laktoseintoleranz hätte. Ich esse nach einer gemäßigten LowCarb-Variante, und brauche Quark und Skyr eigentlich, um meinen Eiweißbedarf nicht nur über Fleisch und Eier zu decken. Hülsenfrüchte haben zuviele KH.

Nachdem ich gestern Abend 5 x Stuhlgang wie nach dem Glaubern hatte, ist jetzt alles weg. Ich beobachte das jetzt ein paar Tage und dann versuchs ich ganz bewusst nochmal mit Skyr. Dann weiß ich mehr.

Danke für deine Unterstützung 💚


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2022 um 15:24 Uhr
... hat Manai geschrieben:
Manai
Manai
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Da bin ich wieder.... wollte das Rätsel noch auflösen!

Nein, ich habe keine Laktoseintoleranz durch das Fasten entwickelt *puh - ein Glück!

Tatsächlich waren Süßstoffe die Übeltäter. Eigentlich vertrage ich die gut, aber jetzt nach Fasten/Aufbau bekomme ich EXTREMEN Durchfall davon - stundenlang, wie Wasser. Sehr unangenehm

Aber darauf kann man sich ja einstellen und sie weglassen. Allemal besser als die Milchprodukte.

LG
Manai


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2022 um 19:54 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Danke
ja dann alles gute dir
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum