Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mobi Dicks Fastenreise

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 10.07.2022 um 17:02 Uhr
... hat MobiDick geschrieben:
MobiDick
MobiDick
... ist OFFLINE

Hallo Fastengemeinde

Ich starte morgen mit meiner Fastenwoche und werde hier regelmässig ein Update schreiben.

Kurz zu mir
M .. 50j ... 130kg ... 184cm

Die letzten zwei Jahren waren nicht gut. Keine Bewegung... home office die ganze Zeit und Fressen aus Langeweile.

Warum also fasten?

Ich will mein Essverhalten ändern. Dazu muss ich radikal vorgehen und mal für einige Zeit auf Essen verzichten.

Ich werde zu beginn nur fasten. Kein sport einbauen. Will mich nicht überfordern

Wenn es geht auch komplett auf Kaffee verzichten

Wasser ... nur Wasser. Eventuell eine Brühe abends.

Ok ... letztes Essen habe ich vor rund 2 Stunden eingenommen... lets get started.

Motivierende Kommentare und konstruktives Feedback gerne willkommen. Und falls nächste Woche jemand mitstartet ... du bist gerne willkommen.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 11.07.2022 um 06:15 Uhr
MobiDick
MobiDick
... ist OFFLINE

Guten Morgen

Gestern Abend gab es noch ein Nachtessen mit den Kids - das soll es dann aber an fester Nahrung für die kommenden Tage gewesen sein.

Heute Morgen 130,7kg - Mein Startgewicht also

Gestartet habe ich den Tag mit einem EL Olivenöl mit ein wenig Speisesalz.

Stimmung gut.
Schlaf: für meine Verhältnissse sehr gut -> 7h

Fortschritt:
Gemäss meiner Fasten App (ZERO) habe ich die anabolische Phase bereits hinter mir gelassen und befinde mich jetzt in der katabolischen Phase.

In der Vergangenheit gelang es mir fast nie, länger als diese Phase durchzustehen. Mal schauen, ob es heute klappt.

Update folgt!

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 11.07.2022 um 12:30 Uhr
MobiDick
MobiDick
... ist OFFLINE

Soeben vom Einkauf für das Nachtessen der Kids zurück. Und das war gar kein schönes Einkaufserlebnis. Ueberall die fiesen süssen Sachen und frische Brötchen.

Aber ich bin stark geblieben und nur das nötige für heute Abend eingekauft.

Während der Rückfahrt dann das erste Mal nostalgische? Hungergefühle.

Ich habe mir dann einen koffeinfreien Kaffee gegönnt. Und prompt alles wieder in Ordnung.

Ich stelle fest, dass ich leichtes Augenflimmern bei der Bildschirmarbeit kriege und auch so ein leichter Nebelzustand? im Kopf.

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Update folgt.

am 12.07.2022 um 06:10 Uhr
MobiDick
MobiDick
... ist OFFLINE

Guten Morgen

Gestern Abend konnte ich zu meiner grossen Überraschung den Versuchungen des Nachtessens widerstehen. Lag es an der Motivation der Fastenwoche oder daran, dass ich mir vorgängig einen Tee und erstmals im Leben eine Mediation gegönnt hatte? Keine Ahnung. Aber ich werde es heute genau so wiederholen - hoffentlich mit dem gleichen positiven Effekt!

Die Nacht - ganz schlecht. Fand keinen Schlaf, dann wirre Träume und nach 3 Stunden bereits hellwach im Bett - vor den Vögeln!

Wenigstens hat die Waage erste positive Signale gesendet - aktuell 129,3 (Start 130,7 , -1.4kg). Das war ein richtiger Aufsteller heute früh.

Kurz vorher hatte ich bereits meinen EL Olivenöl mit ein wenig Speisesalz - das soll es dann für heute bereits an "Nahrung" gewesen sein.

Für heute Abend steht noch ein BBQ in der Schule - da muss ich mir auch noch eine Strategie überlegen.

Ihr erfährt es dann morgen, wie es für mich gelaufen ist.

Bis dann, habt einen erfolgreichen Tag

Mobi

am 14.07.2022 um 17:53 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Hallo Moby Dick!

Wie lief es mit dem BBQ? Alles gut überstanden?

Liebe Grüße von Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum