Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 18.07.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 18.07.2022 um 11:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Hallo alle zusammen!

Ich freue mich über die schöne Runde die wir geworden sind. Ich habs immer nicht so mit den Namen, also werde ich meistens allgemein antworten. Das ist nicht böse gemeint.
Nadine, wenn Du heute mit einem Einlauf Abführen willst, dann reicht das. Es ist am Anfang nur wichtig, daß der Darm leer ist, dadurch bekommt man keinen Hunger. Ich führe heute Abend mit Sauerkrautsaft ab und danach nicht jeden Tag. Es geht ja manchmal von selbst, und ansonsten mache ich es so, wie es am Besten in den Alltag und zur Arbeit paßt.
Ich habe gestern auch noch Kuchen gegessen und am Samstag zu der Hochzeit auch. Das ist bei mir nicht schlimm. Wichtig ist für mich, daß es im Kopf paßt und daß da der Punkt feststeht, ab dem es nichts mehr gibt.
Ich trinke früh auch eine Tasse Kaffee und habe einen Liter Saft mit ins Büro genommen, den ich auf die Woche verteile. Da hat mein Wasser ab und zu Mandarinengeschmack. Ein Liter Saft auf 5 Tage finde ich okey. Heute bin ich bei fast 1,5l, für mich ist das gut, da ich immer zu wenig trinke - aber ich arbeite daran.

Also dann bis später.
Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.07.2022 um 13:19 Uhr
... hat Vanny geschrieben:
Vanny
Vanny
... ist OFFLINE

Guten Morgen, bin auch gut reingekommen. Den Kaffee heute morgen konnte ich auch nicht weglassen. Dafür die Wimperntusche. Ich verbinde das Fasten gerne mit Sport beim letzten Fasten bin ich meine Bestzeit gelaufen, vielleicht toppe ich die nochmal . Ich nehme lieber Pflaumensaft oder wirklich etwas Glaubersalz. Die Buttermilch probiere ich jetzt glaube ich auch mal aus. Von Sauerkrautsaft wird mir immer so schlecht. Jetzt genieße ich erstmal diesen schönen Tag und fahre gleich noch eine Runde Fahrrad

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.07.2022 um 17:43 Uhr
... hat Nadinecuisine geschrieben:
Nadinecuisine
Nadinecuisine
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,
danke Hellen für die Erklärung, es hat jetzt ganz gut geklappt. Wahnsinn, dass du arbeiten gehst, ich habe frei und hänge etwas "gedämpft" Zuhause rum.
Vanny, Sport würde ich auch gerne machen, traue mich aber nicht so Recht, auch wegen der Hitze. Hast du genug Kraft?

am 18.07.2022 um 20:04 Uhr
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Gluten Abend,

so der Anfang ist gemacht.
Ich arbeite im Buero, dass macht mir nichts aus. Es lenkt ab und die Zeit vergeht. Meine Kollegin ist noch in der Babypause, so dass ich da auch keiner Versuchung ausgesetzt bin. Ich gehe auch ganz normal weiter zum Sport. Ich bin etwas langsamer, aber das stoert ja nicht. Muskeln die man benutzt, koennen sich nicht abbauen.
Nun sitze ich noch etwas auf dem Balkon und dann ist Schlafenszeit.
Kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--

am 19.07.2022 um 15:14 Uhr
Vanny
Vanny
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben, bis jetzt fällt mir der Sport nicht schwer, vielleicht kommt das noch. Ich fühle mich nach dem Sport auch immer gleich viel besser, nur erwische ich mich dabei zu wenig zu trinken, gerade jetzt bei dem Wetter. Ich habe eine Flasche wo 2,5 l reinpassen. Die Versuche ich leer zu machen + Tee dann komme ich so auf 3 Liter. Heute Abend werde ich wohl mal eine Brühe zu mir nehmen.
Lg

am 20.07.2022 um 07:25 Uhr
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Guten Morgen alle zusammen,

und schon sind wir an Tag 3 - es geht doch.
Mit ein wenig Saft im Wasser (nicht immer, aber ab und zu, so daß der Liter diese Woche reicht.), komme ich auf knapp 2,5 l, was für mich geradezu ein Weltrekord ist.
Ansonsten geht es mir gut. Es schwitzen ja alle und auch ein wenig Kreislauf ist bei den Temperaturen normal. Also alles im grünen Bereich. So kann es bleiben.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Hellen

--

am 20.07.2022 um 10:25 Uhr
... hat Nadinecuisine geschrieben:
Nadinecuisine
Nadinecuisine
... ist OFFLINE

Guten Morgen,
mir geht es auch prima, bis auf gelegentlich Kopfweh, aber der Hunger ist weg. Habe gestern noch Sauerkrautsaft ausprobiert, Hui...der Geruch... Gleich gehe ich auf den Markt, welche Gemüsebrühe kocht ihr euch so? Es schmeckt schon echt fade. Heute Nachmittag ins Freibad und paar Bahnen ziehen, abends zum Pilates.
Allen einen guten Tag

am 20.07.2022 um 15:37 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,

Ich starte heute mal wieder, es sollen 3 Wochen fasten werden. Hab ich schon mehrfach gemacht, hat mir immer gut getan. Bin allerdings nicht mehr ganz so streng nach Buchinger unterwegs, auch die Darmentleerung nehme ich nicht mehr so ernst. Ich bin der Meinung dass es da so viele unterschiedlichen Möglichkeiten gibt und jeder seinen Weg finden muss und darf.

Ich bin gespannt, was mich erwarten wird.
Liebe Grüße
Enja

am 20.07.2022 um 20:00 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Ich habe heute schon Tag 5 geschafft es geht super
Trinke viel Wasser, Tee, habe von Vitagarten Gemüsesaft und Sauerkrautsaft
Abends bin ich immer etwas gefährdet, aber habe bis jetzt immer die Kurve bekommen, bin dann einfach ins Bett

am 21.07.2022 um 15:18 Uhr
Vanny
Vanny
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben, es scheint ja allen sehr gut zu gehen. Ich habe seit heute so einen trocknen Mund, sonst geht es sehr gut. Als Brühe nehme ich immer das Alnatura Produkt und mache sie nicht selber. Das mit dem Abends gefährdet verstehe ich gut, dann nehme ich mir immer etwas mehr Zeit für Wellness.
Am Wochenende bin ich auf einem Geburtstag und ich finde es immer blöd das Heilfasten anzusprechen, mit mir wird zwar nicht lange diskutiert weil ich aus dem Sportbereich komme, aber man muss sich doch rechtfertigen. Wie geht ihr damit um? Die Buttermilch habe ich noch nicht ausprobiert. Gleich gibt es erstmal etwas Pflaumensaft und Sofa

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum