Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 18.07.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 21.07.2022 um 18:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 21.07.2022 um 18:25 Uhr ]

Guten Abend in die Runde,
es geht gut und man muss auch nicht frieren, wie im Januar.
Ich koche zur Zeit noch keine Bruehe. Gestern und heute habe ich abends, dass ist bei mir auch die Hauptmahlzeit mit Kochen, ein Glas Tomatensaft von Alnatura gegoennt. Da fehlt dann doch das Ritual, andererseits bin ich froh, bei der Waerme nicht zu kochen. Buttermilch zeigt bei mir keine Wirkung, Pflaumensaft auch nicht. Das habe ich bei anderen Fasten schon probiert. Jetzt muss ich noch Balkone Giessen, da waechst Gemuese, dann noch etwas Lesen und der naechste Tag ist vorbei.
Ich wuensche uns Allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 21.07.2022 um 19:48 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Das klingt toll bei allen - weiter so

Ja grad ist es wieder schlimm, lege mich jetzt ins Bett und höre ein Hörbuch

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 21.07.2022 um 21:07 Uhr
... hat Nadinecuisine geschrieben:
Nadinecuisine
Nadinecuisine
... ist OFFLINE

Hallo an Alle,

ich habe die letzten beiden Tage dann auch zu Gemüsesaft gegriffen, morgen koche ich wieder Suppe.
Ich merke, dass mir leckeres Essen total fehlt, heute habe ich mit dem Kind noch Kuchen gebacken, es fällt mir gerade echt schwer, da nicht rein zu beißen....aaaarrrghhhh.
Meine Freunde wissen, dass ich faste, anderen Leuten würde ich vermutlich nur sagen, dass ich auf einer Party eben bei Wasser bleibe, ich finde, dafür sollte man sich nicht rechtfertigen müssen.
Habt einen schönen Abend
Nadine

am 22.07.2022 um 16:41 Uhr
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Guten Abend an alle,

es läuft so dahin. Im Büro ein wenig Streß, so daß ich morgen auch hier zu finden bin. Aber mein Ziel ist November, da werde ich in diesem Jahr nicht Fasten sondern auf Kreuzfahrt gehen. Bis dahin kommt auch meine Kollegin aus der Babypause, so daß sich dann nach und nach alles entspannt. Die paar Wochen schaffe ich auch noch.
Erstaunlicher Weise habe ich keine größeren Probleme. Ich hatte vor ein paar Jahren Fasten im Sommer probiert, wo es kreislaufmäßig überhaupt nicht funktioniert hat. Um so besser ist es jetzt. In letzter Zeit gab es bei mir viel Eis, Erdbeeren und Tomaten - alles Dinge, die auf meiner Allergieliste stehen. Dementsprechend schlecht geht es meiner Haut. Aber mit dem Fasten wird sich meine Haut erholen.
Swawe halte durch. Es geht jeden Tag ein bisschen besser und alle Versuchungen sind nach Ende dieses Fastens auch noch da. Kein Grund dem Hieper nachzugeben.

Nun wünsche ich uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. (Bisher träume ich zwar intensiv lt. meiner Fitbit, aber noch schlafe ich gut und wecke nicht von Albträumen auf. Hoffentlich bleibt es so.)

Liebe Grüße Hellen

--

am 23.07.2022 um 13:00 Uhr
... hat time4me geschrieben:
time4me
time4me
... ist OFFLINE

Hallo an alle Fastenden 😉

Ich starte morgen, 24.7. und habe 14 Tage bis zu unserem Urlaub vorgesehen. Habe in der letzten Woche etwas experimentiert mit den Abführmethoden und schon etwas entlastet, sodass es morgen losgehen kann.

Freu mich auf den Austausch!
It‘s time4me 🤗

am 23.07.2022 um 20:55 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben
ich bin auch ab morgen dabei, 14 bis 21 Tage sollen es werden
Hab Corona überstanden, bin noch sehr unfit, aber möchte nun das Fasten angehen, das ich schon lange geplant hatte.
Starte morgen mit Buttermilch, hoffe das reicht erstmal.
Bin einfach viel zu schwer und meine Allergien sind auch wieder auf dem Vormarsch (Pollen)
Also....morgen legen wir 2 dann auch los, time4me
Liebe Grüße
Hannah

am 24.07.2022 um 11:24 Uhr
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Hallo in die Runde,

mir geht es gut. Dank der Hitze klappt es auch mit dem Trinken besser als sonst. Heute werde ich noch einmal den Sauerkrautsaft bemühen, von allein geht nix. Ich hatte mir von Alnatura Limetten- und Zitronensaft geholt. Den kann ich im Büro auch gut als Geschmacksverstärker für mein Wasser nehmen.
Guten Start morgen für die Anfänger und weiterhin gutes Durchhalten an alle.
Liebe Grüße Hellen

--

am 24.07.2022 um 14:04 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Liebe Hellen,
Ich faste gerade nicht, aber wollte doch mal von fastenwanderin zu Fastenwanderin grüßen
Ich vermisse die Insel und wenn ein finanzielles Wunder geschieht wandere ich auch nochmal…. !
Wenn Du auf Kreuzfahrt gehst wirst Du bestimmt auch nicht im Januar wandern oder ?
Ich wünsche Dir gutes Gelingen im sommer Fasten und den anderen Mädels hier im Thread natürlich auch
Liebe Grüße Nickyfastet 🙋🏽‍♀️

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 27.06.-30.06.22
STARTGEWICHT: 63kg
AKTUELLES GEWICHT: 59,9kg
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

am 24.07.2022 um 14:22 Uhr
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Liebe Nicky,

schön von Dir zu lesen. Nein, die Kreuzfahrt mit Mein Schiff (Karibik und Mittelamerika), die ich mir zur 60 schenke, ist schon gewaltig teuer. Aber wenn man immer alles auf später verschiebt, dann sagt man vielleicht irgendwann "hätte ich doch damals" und das will ich nicht. Aber damit ist das Urlaubsbudget 2023 natürlich nur ein Schatten seiner selbst. Ich werde auch erst geplant zur nächsten Fastenzeit fasten und nicht im Januar. Ich hoffe, ich kann jetzt ein Langzeitfasten daraus machen, meine Haut hat es nötig ... meine Waage freut sich sicher auch. Aber das wird sich zeigen, wie es läuft.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Du kannst ja immer mal vorbei schauen.
Liebe Grüße Hellen

--

am 26.07.2022 um 17:09 Uhr
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Guten Abend in die Runde,

es ist etwas still. Wie läuft es bzw. sind die "Neulinge" gut eingestiegen?
Heute ist es bei mir ganz schön stressig im Büro gewesen. Da denke ich sofort: "Was könnte ich den heute Abend essen?" - Jo, gibt ja nichts. Aber das Muster Streß und Essen ist eben schon viele Jahre fest verankert. Zur Beruhigung wird gekocht. Wobei es, wenn ich zeitig nach Hause komme, durchaus gesundes Kochen ist. Aber wenn es dann auch noch spät ist, dann bin ich oft schnell noch in den Supermarkt gefahren, um schnell ein Fertiggericht zu holen. Seit ich nun mit Bus/Bahn fahre (Oktober letztes Jahr) geht das nicht mehr. Da müßte ich extra noch einmal von meinem Dorf los. Da habe ich mir eine "eiserne Regel" aufgestellt. Bei Essenskauf außer der Reihe wird gelaufen. Und das mache ich nicht, wenn ich eh spät heimkomme. Ich habe mit dem Umstieg auf den Nahverkehr im letzten Jahr für mich auch viele andere Dinge geändert. Ich laufe mehr - bei jedem Wetter, und habe auch mit einigen "faulen" Gewohnheiten gebrochen. Da ich alleine lebe, ist das einfach. Mit Familie ist das natürlich schwieriger.

So nun will ich hier meinen Krempel zusammenpacken und auch nach Hause fahren.

Uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Grüße Hellen

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum