| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heilfasten ab 18.07.2021
» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen[ Beitrag wurde zuletzt editiert von time4me am 27.07.2022 um 10:23 Uhr ]
Schönen guten Morgen!
Mein Fastenstart war durchwachsen 🙈! Diese Gelüste, Verlockungen und dann Stress mit den Kids … 🤯
Aber nun sollte ich es geschafft haben! 🙏
Vielleicht könnt ihr ja schon etwas über eure Erfolge berichten, die sich nach tlw. einer Woche schon bei euch eingestellt haben. Was habt ihr an Gewichtsverlust und Wohlbefinden nach einer Woche schon erreicht? Wie geht ihr mit sozialen Verpflichtungen um?
Das wäre super zur Motivation für uns „Neulinge“!
Bin fest entschlossen heute nicht „umzufallen“ 😂
Alles Liebe
Guten Abend in die Runde.
Ich war heute zum Seminar. Da ist soviel Trinken blöd, weil das ja dann auch alles wieder raus muß.
Aber was solls, der Tag ist nun auch fast geschafft.
time4me, schön das Du den Einstieg geschafft hast. Natürlich ist es allein zuhause für mich einfacher. Da gibt es keine Versuchung. Also gutes Durchhalten, auch mit Familie.
Ansonsten geht es mir gut. Schlafen ist von vielen Aufwachen durchbrochen, was natürlich auch an der Wärme liegt.
Ich wünsch uns allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Hellen
--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 31.07.2022 um 09:51 Uhr ]
Hallo liebe Leser,
in dieser "Gruppe" ist ja nichts los. Ein bisschen traurig, aber gut ich faste ja fuer meine Gesundheit. Zusammen macht es mehr Spass, weil man immer von den anderen auch profitiert. Von den Erfahrungen und den Tiefen beim Fasten.
Was soll's. Ich mache einfach weiter. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.
Uns Allen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Hellen
--
Liebe Hellen,
dann sende ich Dir mal ein paar aufmunternde Grüße in diese Gruppe! Ich finde es derzeit allgemein relativ ruhig und im Sommer zu fasten ist zwar einerseits leicht ( man friert nicht!) andererseits reicht es bei mir derzeit nur zu Intervallen… wielange wirst Du fasten ? Bis auf den Januar begrenze ich meine Fastenzeit gerne …. Im September wieder vom 10./11.09. bis 15.09. weil ich da ( hoffentlich) in meine heißersehnte Mutter Kind Kur komme und dort fastend ankommen möchte … dann schmeckt das Essen noch besser oder man ist mit weniger zufriedener.., hoffe ich …. Außerdem möchte ich in der Kur eh gesünder essen … das ist ein guter Einstieg…
Liebe Grüße an einem faulen Sonntag
Nickyfastet ( gerade nicht
)
--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 27.06.-30.06.22
STARTGEWICHT: 63kg
AKTUELLES GEWICHT: 59,9kg
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo Hellen,
dann komme ich da doch mal rüber in deine Gruppe. Ich habe auch noch einige Tage vor mir. Will jetzt die 40 wirklich voll machen. Hätte ich nie gedacht. Geplant waren mindestens 2 Wochen und höchstens 4 Wochen. Aber es geht mir gut und ich habe keinerlei Probleme.... und die Waage applaudiert ja auch
Und das war bei mir die Hauptmotivation
Liebe Grüße
Rupi
Hellen schrieb:
<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 31.07.2022 um 09:51 Uhr ]</font>
in dieser "Gruppe" ist ja nichts los. Ein bisschen traurig, aber gut ich faste ja fuer meine Gesundheit. Zusammen macht es mehr Spass, weil man immer von den anderen auch profitiert. Von den Erfahrungen und den Tiefen beim Fasten.
Was soll's. Ich mache einfach weiter. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.
Hallo Hellen,
ich bin Laura und habe mich neu angemeldet. Ich faste seit dem 25.07.2022 ebenfalls wegen meiner Gesundheit. Mache es zum ersten Mal und allein - von daher freue ich mich sehr, wenn wir uns austauschen können. Hatte es mir nach den ersten 5 Tagen nämlich „leichter“ vorgestellt, aber leider hänge ich immernoch durch. Bin heute an Tag 8.
Wie geht es dir heute?
Liebe Grüße Laura
time4me schrieb:
<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von time4me am 27.07.2022 um 10:23 Uhr ]</font>
Vielleicht könnt ihr ja schon etwas über eure Erfolge berichten, die sich nach tlw. einer Woche schon bei euch eingestellt haben. Was habt ihr an Gewichtsverlust und Wohlbefinden nach einer Woche schon erreicht? Wie geht ihr mit sozialen Verpflichtungen um?
Hey!
Ich bin jetzt eine Woche dabei und mein Rheuma ist schon viel besser geworden, bei meiner damit verbunden Histaminose hat sich bisher wenig getan, dafür müssen noch mehr Entzündungen verschwinden.
Wohlbefinden (außer weniger Schmerzen) habe ich nicht, ich finde es eher qualvoll und kämpfe mich durch jede Stunde.
Wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus?
Liebe Grüße
Laura
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.08.2022 um 19:51 Uhr ]
Guten Abend,
schoen von Euch zu Lesen.
Nicky, ich hab gerade keine Grenze, wie lange es gehen soll. Ich nehme es, wie es kommt. Vielleicht mache ich auch im September noch mit. Schauen wir mal. Danke fuer Deine aufmunternden Worte.
Rupi, ich haette frueher auch nicht an 40 Tage gedacht, aber wenn es laeuft und man merkt, dass man seinem Ziel naeher kommt, dann schaffst Du das auch. Mir hilft Ablenkung, Arbeiten gehen und ein Plan fuer Abends, damit keine Langeweile aufkommt.
Laura, schoen dass Du Dich gemeldet hast. Und wenn Dein Rheuma schon besser ist, dann motiviert das doch. Ich habe damals wegen meiner 2 Betablocker angefangen. Seit ein paar Jahren nehme ich nichts mehr ein und mein Blutdruck ist super. Ganz nebenbei sind auch meine Nierenwerte besser geworden, und mein Hautausschlag ist zwar noch da, aber ohne Cortison. Lauter Argumente zum Durchhalten. Das kann man nicht mit einer Fastenzeit erreichen, aber immer kontinuierlich ueber die Jahre erreicht man bleibende Erfolge. Es lohnt sich. Und alles Essen ist ja nach dem Fasten auch noch da.
Ich habe immer einen Plan. Damit ist keine Chance zum "rumgammeln". Morgen und Donnerstag Kiesertraining. Mittwoch gehe ich zu meinen Eltern helfen. Beide ueber 80. Heute war ich zur Kosmetik. Dann habe ich auf meinen Balkonen Pflanzen, um die ich mich kuemmern muss. Beim Fasten sortiere ich auch gern Dinge aus. Da faellt mir das Trennen leichter. Eigentlich habe ich immer etwas zu tun, so dass ich auch in Bewegung bin.
Wenn Dir der Elan fehlt, trinkst Du vielleicht zu wenig?
Mir geht es insgesamt gut. Bei der Hitze habe ich auch nicht die Trinkprobleme wie im Januar, wo jeder Tee eine lange Sache ist. In mein Wasser mache ich aktuell Zitrone, oder etwas Saft. Da schaffe ich 2,5 l am Tag. Im Winter undenkbar fuer mich.
So, jetzt noch die Sportsachen richten und dann gehe ich bald Schlafen. Mein Wecker klingelt sehr frueh.
Uns Allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen
--
Hallo alle zusammen,
hier wird ja diesmal nichts mit einem Fastenkreis. Ich ziehe mich hier nun auch zurück.
Liebe Nicky, wenn Du im September fastest, werde ich auch noch einmal mit fasten. Ich schaue immer mal rein, wann Du beginnst.
Liebe Grüße an alle
Hellen
--
Hallo Laura,
Hallo Hellen!
Ja diesmal ist es sehr schleppend in deiner Gruppe liebe Hellen.
Das ist sehr schade...ich hab es bisher aber auch noch nicht geschafft richtig in das Fasten zu kommen, am Wochenende setzich jetzt nochmal an;
Rupi, du hast mich echt soo ispiriert!
Laura
wie geht es dir?
Liebe Grüße
Hannah