Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe vor 20 Tagen zu fasten begonnen, die Seite aber jetzt erst entdeckt. Erfahrungsbericht :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 31.07.2022 um 09:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Rupi,

weiter gutes Gelingen. Wenn es laeuft ist es gut. Bei mir kommt dann meist ploetzlich ein Punkt, wo ich nicht mehr will. Aber wenn es einmal gut funktioniert, geht auch die Langstrecke. Also weiter so, es ist dass Beste, was Du Deiner Gesundheit antun kannst.

Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2022 um 11:14 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2652

Hi Rupi,
da schließe ich mich gleich mal der Hellen an. Denke, wenn es eh läuft, macht man eigentlich automatisch gerne damit weiter.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2022 um 19:01 Uhr
... hat Rupi geschrieben:
Rupi
Rupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ellen, hallo Georgie,

ja, das ist absolut richtig. Gestern auf einem Geburtstagsfest (es wurde gegrillt und gab lecker Salate ) nicht gegessen und 3 Flaschen Wasser getrunken. Heute im Schwarzwald 11,5 km mit 560 Höhenmeter gelaufen. 450 Höhenmeter davon einen wirklich anstrengenden Felsenpfad. Richtig genial und immer ist noch alles gut. Jetzt werden die 40 Tage ins Auge gefasst. Sind ja eh nur noch 8 Tage

Beste Grüße
Rupi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2022 um 22:31 Uhr
... hat Rupi geschrieben:
Rupi
Rupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

So, heute war es soweit, Blutdruck heute morgen 101/67 und das erste mal dass es mir beim aufstehen vom Tisch schwindlig wurde. Das hei0ßt ich habe heute meine Fastenkur mit 2 kleinen Äpfel beendet. Es waren 34 Tage, Blutdrucktabletten habe ich komplett abgesetzt, die Statine konnte ich nach dem Bluttest halbieren. Und noch über 14 kg abgenommen. Ich bin richtig stolz und super zufrieden.

Aber jetzt geht es weiter. Bis Ende Oktober will ich auf 65 kg sein (Normalgewicht). Nahziel sind 70 kg am 04.09. Das wird auch spannend und anspruchsvoll genug . nach 2-3 Obst- und Gemüsetagen, geht es dann mit Intervallasten weiter. Vorgesehen ist 16/8 wobei wir jetzt dann erst mal in Urlaub gehen und ich denke dass dann das Frühstück ausfällt. Mal sehen, es bleibt spannend . Werde weiter berichten

Gruß

Rupi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2022 um 15:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Rupi,

gratuliere zu der tollen Leistung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin beim erreichen Deiner Ziele. Deine Gesundheit wird es Dir danken.

Liebe Grüße
Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2022 um 22:36 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2652

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 13.08.2022 um 22:37 Uhr ]

Hallo Rupi,
ja super dass du die Blutdrucktabletten absetzen konntest. Den Rest schaffst du auch noch. Ich bin mit ziemlich gleicher Motivation dabei und möchte auch wieder zu meinem Idealgewicht zurück finden.
Viel Glück!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum