Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buttermilch? Erstes mal Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.08.2022 um 07:25 Uhr
... hat Sansa geschrieben:
Sansa
Sansa
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten morgen zusammen,
ich habe gestern nach 2 Aufbautagen meinen ersten Fastentag gestartet, heute ist also Tag 2. Ich faste das erste mal und habe in einem Fastenratgeber gelesen, dass man ruhig Buttermilch trinken darf, damit dem Muskelabbau ein wenig entgegen gearbeitet wird. Jetzt habe ich hier im Forum ein paar Beiträge gelesen, in denen darüber gesprochen wurde dass Buttermilch halt "richtig" vom Körper verdaut werden muss und sich deswegen der Fastenstoffwechsel nicht einstellt, man auch immer wieder Hungergefühle davon bekommt. Also was stimmt nun? Besser trinken für Muskeln oder besser nicht trinken wegen Fastenstoffwechsel? Ich bin für jeden Rat dankbar 😃


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2022 um 10:20 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 10.08.2022 um 10:23 Uhr ]

Hallöchen,
das wäre dann halt Buttermilch - Fasten, habe ich noch nie was von gehört, was aber nichts bedeutet ... Es gibt ja z. B. auch die Xaver Mayr - Kur, eine Milch/Semmel - Diät, die sich als Heilfastenkur präsentiert. Fakt ist, je weniger, desto mehr Fasten ist es. Bei strengem russischen Fasten ist nur Wasser erlaubt, nicht einmal ein Spritzer Zitrone dazu. Sonst wäre es kein Fasten, sondern lediglich Entlastung. Fazit : Es gibt also viele Fastenmethode und es ist (oder wird) einem selbst überlassen, wie man fasten möchte.

Gutes Gelingen!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.08.2022 um 16:28 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hi Sansa,

herzlich Willkommen hier!

Ich trinke beim Fasten abends gerne etwas Buttermilch. Sie sättigt und hellt meine Stimmung auf. Außerdem sorgt sie für eine geregelte Verdauung. Das spricht dafür, dass sie verstoffwechselt wird- klar, alles muss ja irgendwo hin. Allerdings hätten ohne Stoffwechselvorgänge auch die Muskeln nichts davon.

Also probiere sie ruhig aus- vorausgesetzt du magst Buttermilch.
Fasten soll gut tun, geh nach deinem Gefühl und höre auf deinen Körper!

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Fastenzeit- auf dass du deine Ziele erreichen mögest!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum