Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 09.08.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 10.08.2022 um 08:44 Uhr
... hat Sansa geschrieben:
Sansa
Sansa
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi zusammen ☀️

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, eine Heilfasten kur zu machen. Erstmal habe ich vor 3 Wochen aufgehört zu rauchen und möchte auf diesem Weg ein paar Giftstoffe loswerden, und außerdem habe ich auch einige Kilos zuviel auf den Rippen und brauche für die Ernährungsumstellung erstmal einen radikalen Schnitt, so funktioniert es bei mir am besten.
Zu mir, ich bin 34, w, 163 cm groß und habe mit 101 kg gestartet. Ich bin also stark übergewichtig, vor allem wenn ich daran denke, dass ich bis vor ein paar Jahren immer so um die 60 kg gewogen habe..

Heute ist also schon Tag 2 meiner spannenden Fastenzeit. Gestern hatte ich zum Abend hin dann ziemlich starke Kopfschmerzen, die auch bis heute morgen anhielten, wobei ich dennoch gut geschlafen habe. Nun sind die Schmerzen langsam weg, jetzt geht's erstmal. Ich bin heute total motiviert, viel mehr als gestern. Ich habe mir vor dem fasten auch eine spezielle Waage gekauft, die mit einer app verbindet und so immer mein Gewicht speichert. Ich glaube das tägliche wiegen sagt nicht soviel aus wie das wöchentliche, da das Gewicht ja auch tagesschwankungen unterliegt, dennoch wiege ich mich jeden Morgen um die gleiche Zeit und habe nach 2 Aufbautagen und einem Fastentag auch schon 1,5 kg weniger. Mal sehen wie der Wochenverlauf wird.

Aber noch spannender finde ich ja gerade das Fasten an sich, die Autophagie die sich einstellt, das gute Gefühl das sich nach ein paar Tagen einstellen soll und die sonstigen Veränderungen/ Verbesserungen die man an sich feststellen soll. Ich bin da sehr gespannt. Als ich aufgehört habe zu rauchen haben sich schon ziemlich schnell einige merkbare Veränderungen eingestellt. Ich bin einfach nur gespannt und echt ein wenig aufgeregt, wie es mir nun in der Fastenzeit ergeht und wie ich sie erleben werden 😃☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2022 um 11:38 Uhr
... hat Sansa geschrieben:
Sansa
Sansa
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Heute ist Tag 3 und ich bin ziemlich müde und generell irgendwie echt schlapp. Ich weiß nicht genau ob das zur Fastenkrise zählt, also "normal" ist. Außerdem habe ich den ganzen Tag schon Magen knurren. Ich versuche mir heute Ruhe zu gönnen und kuschel mich mit einem tee auf die Couch.
Und wenn ich mitbekomme dass andere um mich herum, also meine Familie oder so, irgendwas essen, dann komm ich schon ziemlich in Versuchung.. Geht das anderen auch so? Wie haltet ihr das durch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2022 um 17:31 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Sansa
nicht unterkriegen lassen!
Abführen, bewegen, ablenken

Bin ähnlich schwer wie du, etwas grösser allerdings, und bin 55 Jahre alt.
Ich faste erst ab Montag .... ich hoffe dieses Mal klappt das!
Vielleicht begegnen wir uns ja weiterhin hier.
Good luck!
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.08.2022 um 18:25 Uhr
... hat Chrissie geschrieben:
Chrissie
Chrissie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Susannah,
ich starte auch ab Montag mit dem Fasten.
Freue mich auf einen Austausch.
Chrissie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2022 um 14:49 Uhr
... hat Melli50 geschrieben:
Melli50
Melli50
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


Chrissie schrieb:

Hallo Susannah,
ich starte auch ab Montag mit dem Fasten.
Freue mich auf einen Austausch.
Chrissie



Hallo ich bin Melanie und 50 Jahre jung. Ich starte ab kommenden Montag mit dem Heilfasten bzw Entgiften. Ich bin 1,70groß und habe 93 kg auf meinen Rippen .
Nun wollte ich mal fragen was ihr als Entleerung nehmt. ich hatte in der Vergangenheit immer das F.X. Passage SL Pulver. Es war fü mich angenehmer zu nehmen wie das reine Glauber / Bittersalz. Das noch einen leichten Citrus Geschmack hatte. Doch diese gibt es nicht mehr.

Grüße Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum