Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.08.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.08.2022 um 07:02 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo,

Fastet gerade noch jemand (oder bald?) und möchte sich hier austauschen? Ich würde mich freuen 🌺

Ich habe diese Woche etwas spontan mit Fasten angefangen; eigentlich war Samstag (20.) als Start geplant, da geht es auf eine kurze Fastenwanderwoche zusammen mit meiner Mutter die Fasten zu Hause zu schwierig findet.

Da ich diese Woche genug Ruhe habe, und ich gerne länger faste, ging es bei mir jetzt schon los 🙂

Ich faste seit ca. 20 Jahren mit Buchinger/Lützner als Orientierung und nutze das Forum und Tonia’s Webseite seit vielen Jahren für Motivation und Infos immer wenn ich faste. Hab leider nicht mehr die Email Adresse von meinem Account und musste mich neu anmelden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2022 um 11:38 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

3. Tag heute. So weit so gut. Hatte bis jetzt noch gar keine Kreislaufprobleme, was beim letzten Fasten (Juni) sehr stark war die ersten Tage.

Dieses Mal nix; fühle mich auch nicht schwach oder extra müde, und hab mich bis heute viel bewegt.

Letzte Nacht nicht so gut geschlafen, und es regnet in Strömen, da gehe ich heute alles langsamer an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2022 um 12:27 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo Sarva,
setze dich doch bitte mal mit Tonia in Verbindung, die kann möglicherweise, ich denke, sicherlich was daran verändern, dass deine alte Emailadresse umgeändert wird. So bleibt alles zusammen. Das klappt bestimmt. Und ... viel Erfolg für deine jetzige Fastenrunde!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.08.2022 um 19:04 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 19.08.2022 um 19:58 Uhr ]

Liebe Sarva,
wow, Fasten wandern mit der Mama...das hatte ich auch mal...eeewig her. So fing alles an. Find ich gut!

Ich hab auch noch was vor: Ab Sonntag abends bin ich in einem Fastenhaus für 6 Tage, weil ich es allein zuhause derzeit nicht schaffe...dauernd verhau ich es. In der Gruppe schaff ich es immer. Und das vorletzte Mal wurden es dann 24 Tage insgesamt, nachdem ich in der Gruppe gestartet hatte.

Ich glaubere morgen, das Salzwasser ist schon angesetzt. Ich find es schmeckt dann etwas milder.
Wie gehts dir heute? Noch Hunger?

Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2022 um 12:50 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sarva am 20.08.2022 um 12:51 Uhr ]

Danke Georgie & Hannah

Hoffe das glaubern klappt gut!?

Was ist denn ein Fastenhaus? Ist das mit Programm?

Kann das gut verstehen mit dem Fasten in der Gruppe. Ich krieg es oft alleine zu Hause irgendwie hin, bewege mich dann aber oft weniger; da hilft mir eine kurze Wanderwoche in der Gruppe.

Und diesmal hab ich zwar weder Hungergefühle noch Kreislaufprobleme, aber irgendwie zu viel Zeit und freue mich, dass ich hier jetzt die Nachmittage in der Sauna oder am See verbringen kann 😀

Und hoffe dass es hier für die liebe Mama auch passt. Die ist schon älter und braucht viele Pausen.

Liebe Grüße




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2022 um 11:17 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Sarva,

fahre heute in den bayerischen Wald, das ist ein Hotel, das immer wieder Fastenwochen anbietet, diesmal mit Yoga jeden Morgen.
Das wird sicher hilfreich.
Hab gestern Sauerkraftsaft genommen, das funktionierte ganz gut. Heute abend mach ich dann nen Einlauf.
Und wo seid ihr?
Mir gehts heut nicht so gut, ich merke wie schwer es mir fällt loszulassen.
Komme vom Münchner Stadttrand
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2022 um 14:41 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sarva am 22.08.2022 um 14:43 Uhr ]

Ach ja, das loslassen ist nicht immer so einfach. Hoffe du hast es einigermaßen geschafft und bist gut im Bayerischen Wald angekommen.

Yoga und Fasten zusammen hört sich super an. Viel Spaß!

Wir sind im Allgäu und wandern nach ein bisschen Morgen-Qigong hier in der Umgebung. Sauna etc. gibt’s im Haus und einen kleinen Badesee direkt vor der Tür.

Bis jetzt hab ich mich nach dem Vormittagsprogramm v.a. ausgeruht. Bin so viel wandern nicht mehr gewohnt. Und beim Laufen gibt es so viele Gespräche, da brauche ich danach ein bisschen Ruhe.

Bin Fasten in der Gruppe nicht mehr gewohnt Was schön an dem „Ratschen-Wandern“ ist, dass mir das Gelaufe nicht so lang vorkommt. Und mir fällt die Anstrengung gar nicht so auf.

Hab mich heute morgen ziemlich im Eimer gefühlt nach einer schlaflosen Nacht, und alleine wäre ich wohl nicht so weit gelaufen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2022 um 20:25 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Sarva,
ja Yoga ist toll, Wandern ist für mich erst morgen, heute war ich so fertig, da hab ich mich nur im kleinen Innenpool des Hauses tummeln wollen...dafür das dann zügig und ausgiebig.
Bin hier in der Nähe des Arber, freundliche Menschen, sehr liebevoll geführt hier.
Wo seid ihr im Allgäu? Wie lange bleibt ihr?
Liebe Grüße
Susannah
Tag 2 und langsam im Fasten angekommen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2022 um 10:34 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Susannah

Wie geht es dir jetzt so?

Ich habe einige Nächte sehr wenig geschlafen und fand das Wandern deswegen teilweise anstrengend. Und die Tage schienen so voll mit dem Morgenprogramm, ausruhen, Sauna etc, ich hab gar nicht gemerkt dass ich ein paar Tage nicht das Handy benutzt habe. Auch schön 🤩

Letzte Nacht hab ich dann mehrere Stunden gut geschlafen, das fühlt sich sooo gut an. Und bin heute nicht beim Morgen-Programm dabei um etwas Ruhe zu haben.

Wir sind hier recht nahe bei Kempten, in einer großen schönen Pension. Das Team gefällt mir persönlich sehr gut, und die Massage-Therapeuten sind unheimlich gut. Rundum schön, vor allem mit etwas Schlaf.

Ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2022 um 21:01 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Sarva,
fahrt ihr bald schon wieder?
Du hattest geschrieben es würde eine kurze Woche.
Mir gehts ganz gut, Tag 5 heute, die Suppen hier sind relativ schlimm, aber Service und Obst/Gemüsesaft morgens super.
Mir tun die Schultern weh, jeden morgen 90 Minuten Yoga, dann schwimm ich täglich 50-60 Minuten, aber davon bin ich völlig fertig.
Ich hoffe ich kann noch länger fasten als bis Sonntag, dann ist die lange Woche hier um.
Intensive Träume halten Einzug, letzte Nacht war es eher ein Albtraum.
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum